Hallo,
ein langjähriger Freund von mir hat aufgrund seiner Frau seinen Wohnsitz in Texas.
Er arbeitet da für die Automobilindustrie.
Als er letzte Woche seine Restfamilie und Freunde in Deutschland besucht hat berichtete er mir, dass die amerikanische Autoindustrie deutsche Autos kaufen und die Motoren scheibchenweise auseinander schneiden um zu erforschen, warum die deutschen Autos so wenig Benzin verbrauchen.
Somit bestätigt sich meine Aussage insofern, dass die Amerikaner nur "Nachbauer" sind und nichts selbst entwickeln/erforschen können.
MfG. Hexagon
Off Topic 20.481 Themen, 227.571 Beiträge
Kann man so nicht sagen.
Die Amerikaner haben zum Beispiel eine ganze Reihe hochwirksamer Waffen allein entwickelt...
Heißt ja nicht umsonst "Von den USA lernen heißt Siegen lernen!"
(Ich hoffe, da nichts durcheinander gebracht zu haben)
Jürgen
Die hochwirksamen Waffen, welche die Amis entwickelten, basieren auf das Wissen deutscher Wissenschaftler, die während des letzten Krieges emigrierten oder nach dem Krieg freundlich eingeladen wurden.
Ist natürlich absolut dummes Zeug!
Ford sagt dir dann absolut nix.
"Die erste voll funktionsfähige Klimaanlage nach heutigem Prinzip soll von W.H.Carrier 1911 erfunden worden sein. Im Bereich der Autoklimaanlagen wurden diese zuerst 1938 von Nash, und im selben Jahr auch von Studebaker eingebaut"
http://de.wikipedia.org/wiki/Klimaanlage#Entwicklungsgeschichte
Bei Komfort Geschichten waren die USA schon fast immer führend.
Der Verbrauch war halt völlig egal und das ist Heute auch in den USA definitiv nicht mehr der Fall.
Übrigens noch nicht so lange.
Da umzuschalten ist halt schwierig und teuer.
Es gilt das alte gut geklaut ist besser als schlecht und teuer selbst entwickelt.
Das machen alle Hersteller!
Hallo Hexagon,
es sind keine nachbauer. Weil wenn es von andere Europaer ginge. Dann waeren sie nicht msl zum Mond geflogen. Oder einer haette die Relativitaets Theorie nicht geschrieben.
Eigentlich ist es doch logisch. Eine Firma, erfindet was. So du glaubst doch nicht das andere es auch haben wollen, um zu erkundigen wie es so geht oder es gebaut ist.
Aber da alles unterm den Tisch ausgemacht wird. Sieht man es nicht. Oder willst du mir sagen. Wiesp Asien so gut ist, um alles nachkopieren.
Gruss
Sascha
P.S. Ach ja, viele Amerikaner sagen das Chrysler den Motor erfunden hat.
@Prosseco:
Wer hat denn den Raketenmotor erfunden? Das war Wernher von Braun. Und der war Deutsch.
Wenn er ihn nicht erfunden hätte, wären die Amerikaner noch heute nicht zum Mond geflogen.
MfG. Hexagon
Dieses Nachbauen in der Automobilindustrie ist schon ewig Gang und Gäbe.
Wenn ein Hersteller ein neues Modell auf den Markt bringt, wird halt von der Konkurrenz ein Fahrzeug besorgt und komplett zerlegt. Was mit leichten Anpassungen zu gebrauchen ist wird dann in die eigene Produktion Migriert.
Ausserdem könnte man die Europäer auch als Nachbauer bezeichnen, hätte Henry Ford die Fließbandarbeit nicht entwickelt und eingeführt, würden die Fahrzeuge wahrscheinlich immernoch in Handarbeit von 5 Mechanikern zusammengebaut werden.
Durch solche Methoden werden die Fahrzeuge und alle anderen Artikel nunmal erschwinglich da dem einzelnen Konzernen die Entwicklungsarbeit erleichtert wird.
Schlimmer finde ich diese mangelhaften Kopien aus China.
gruß Olli
Also Prosseco, Einstein war bestimmt kein geborener Amerikaner! Von wegen Relativitaetstheorie.
Wie ein Kolbenmoter aufgebaut ist braucht man sicher nicht durch zerschnippeln ermitteln.
Das Treibstoffsparen wird eher durch die Motorsteuerung erreicht und durch die gesamt Bauweise des Fahrzeugs.
Ich gehe mal davon aus das die Menschen mit einem höheren Intelekt und Erfindergeist gleichmäßig über alle Kontinente verteilt sind, da mag fehlende Bildung eine Rolle gespielt haben aber das wird schon bald ausgeglichen worden sein.
Schlimm, wenn wir immer glauben wir wären das Maß aller Dinge.
Tschau, kuhfkg1
"hätte Henry Ford die Fließbandarbeit nicht entwickelt und eingeführt, würden die Fahrzeuge wahrscheinlich immernoch in Handarbeit von 5 Mechanikern zusammengebaut werden."
Der Shelby Mustang GT500 wird ja auch noch in Handarbeit herstellt ;-).
Tja Ausnahmen bestätigen halt die Regel. Donkervoort, Rolls Royce, Aston Martin und einige andere Premiumhersteller Produzieren auch noch in Handarbeit. Schau die dabei allerdings mal die Preise an. Ohne Fließbandarbeit wäre selbst ein Popeliger Golf, Astra oder die A-Klasse ebenfalls Sündhaft teuer, was durch die geringen Absatzzahlen in meinen Augen gerechtfertigt wäre.
Ja, Karsten,
genauso wie die Lambos, oder Aston Martins oder RR.
Deswegen sind sie ja angeblich so teuer.
Weil die Handarbeit?????
Gruss
Sascha
Hallo Hexagon,
ich weiss wer Werner von Braun ist.
Nur frag dich mal, wieso er aus Deutschland ausgewandert ist.
Was hat USA ihm besonderes gegeben, damit er sein Land verlassen hat.
DIE NAZIS???????
Nein, ich will niemanden beleidigen, mit diese aussage.
Gruss
Sascha
Hi Sascha,
Der gute Mann hier Wernher von Braun und war Techniker bei der Entwicklung der V2 Raketen im zweiten Weltkrieg. Ausserdem war er Mitglied der NSDAP. Nach dem Krieg wurde er von den US Streitkräften in Heidelberg in einem Hotel untergebracht und danach in die Staaten gebracht.
Später hat er in den Staaten seine Arbeit an der Raketentechnik weitergeführt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Wernher_Freiherr_von_Braun
Lies es und du weißt warum er "sein Land" verlassen hat. Sorry aber du scheinst in mancherlei hinsicht geschichtliche Defiziete zu haben. Wenn ich folgenden Satz von dir Lese scheint es zumindest so.
Was hat USA ihm besonderes gegeben, damit er sein Land verlassen hat.
DIE NAZIS???????
Wenn er ihn nicht erfunden hätte, wären die Amerikaner noch heute nicht zum Mond geflogen.
MfG. Hexagon
Wer hat das internet entwickelt? Ohne das würden wir uns hier nicht unterhalten und auch die Wissentschaft würde wohl langsamer arbeiten da sie sich schlechter austauscht.
Sicher haben wir viel entwickelt was auch die Amis nutzen, aber es ist nicht so das die Amis keine eigenarbeit bringen - auch wenn wir sehr gute Autobauer haben um wieder zurück zum thema zu kommen.
Manchmal Alpha, aber nur manchmal.
Denke das du Tilo Nachdenklich bist.
Aber ich kann mich taeuschen.
:-))
Gruss
Sascha
Ich möchte trotzdem einen Ford Mustang V8 mit 4.6 Liter Hubraum haben, egal was das Benzin kostet ;-)
Und momentan darf der Ford Mustang offiziell nicht eingeführt werden.
Oder denkst du ich bekomme ein deutsches Auto für 26.000 $ netto mit V8 Motor ?
Deutsche Autos sind viel zu teuer und in Canada reiner Luxus !
http://www.fordvehicles.com/cars/mustang/
Vergleiche mal diese Preise mit denen von VW oder BMW oder Audi !
Außerdem haben Mercedes oder BMW einen schlechten Ruf. BMW und Mercedes bauen immer die neuesten Sachen rein und dann sind diese Autos nicht zuverlässig.
"Somit bestätigt sich meine Aussage insofern, dass die Amerikaner nur "Nachbauer" sind und nichts selbst entwickeln/erforschen können."
Da gibt es beispielsweise die Muscle Cars wie den Shelby Mustang GT 500 oder Dodge baut den Challenger (wieder) .
http://de.wikipedia.org/wiki/Shelby_Mustang
http://de.wikipedia.org/wiki/Dodge_Challenger
In Europa gibt es nichts Vergleichbares zu kaufen.
Der Listenpreis eines Shelby Mustang GT 500 liegt bei 40.000 $. Für diesen Preis bekommst du kein europäisches Auto von Porsche mit V8 Motor 5.4 Liter Hubraum Kompressormotor mit 500 PS.
In Canada wird der Chevrolet Camaro neu gebaut. Den gibt es mit V6 und V8 Motor zu kaufen.
Deutsche Autos sind viel zu teuer. In Europa werden nur teure Luxus-Sportwagen gebaut, die sich ein normaler Arbeiter eh' nicht leisten kann.
Huch Karsten,
du bist zu veramerikanischt.
Ich habe so ein Teil gefahren. Nein Danke.
WUERGG.
Wenn ich 200 sachen fahre, dann fuehle ich als ob mir das Teil, auseinander zerfaellt.
Noe, dann will ich lieber mein Audi oder Mercedes Benz, auch noch mein BMW M5.
280 Sachen als beispiel, und du faehrst, als liegst du auf eine Wolke.
Noe ich bin nicht fuer MUSCLE.
*g*
Sascha
Dafür hat er ein scheiß Fahrwerk, dann schau mal nach den opel Speedster imho auch ein Billiger Sportwagen und kein Ami.
Wobei die Corvette Z06, imho noch der beste Amerikanische "billig" Sportwagen ist der sich auch prima gegen die "etwas" teurere Konkurrenz durchsetzen kann.
Und das du diese Wagen als super zuverlässig anpreist in vergleich zu BMW und Mercedes hat mir schon ein lächeln auf gesicht gezaubert, Vorteile haben die Amis da nur in der langlebigkeit ihrer Motoren da diese traditionell sehr groß dimensioniert ist.
ganz nebenbei bemerkt: ich habe vor kurzem mal irgendwo gelesen, dass die corvette trotz uralter motorenbauweise recht genügsam mit dem sprit umgehen soll und weniger als ein porsche und co verbrauchen soll.
habe was vergleichbares gefunden:
http://www.carmondo.de/blog/2008/08/03/chevrolet-corvette-zr1-ein-schlag-ins-gesicht/
Ich habe einen Freund, der schon viermal Marsmännchen gesehen hat und deshalb bestätigt sich meine Aussage insofern, dass die Invasion vom Mars schon begonnen hat.
was will der verfasser uns damit sagen, dass er möglicherweise hinter dem mond lebt???