Off Topic 20.434 Themen, 227.007 Beiträge

ausgekotzt gelöscht_35042 „12 Jahre Knast und dann ab in die Heimat....“
Optionen

so, um mal einiges klarzustellen und die situation hier etwas zu beruhigen, werde ich mal ein paar statements abgeben.

mein posting bezog sich eindeutig auf den post von "nachteule1" der von rassistischen aussagen nur so strotzt!
demnach sind ausländer schuld an der gewattätigen deutschen jugend. und ich habe nun einfach mal ein paar gegenargumente in den raum geworfen die zugegebenermaßen nicht mal besonders gut waren,aber bei einem posting zwischen tür und angel darf das ja noch erlaubt sein, oder?

das problem ist nicht das die jungs ausländer sind, sondern wie sie in dieser gesellschafft behandelt werden oder sich behandelt fühlen.
und davon kann ich als "deutscher mit migrationshintergrund" ein lied singen!ach quatsch!daraus mach ich noch ein musical!

aber natürlich habt ihr die storys von den armen benachteiligten ausländern schon tauesendmal gehört...
es ist aber nunmal fakt! und das habe ich selber tausend mal am eigenen leib gespürt.
und redet bitte nicht von anpassung, ich bin sowas von angepasst das ich nicht einen einzigen (!) türkischen bekannten in meinem freundeskreis habe und in dem türkischen laden nebenan nur deutsch rede um nicht als türke erkannt zu werden.mein freundeskreis besteht nur aus deutschen und ich habe mit türken so wenig am hut wie die meisten von euch.
und trotzdem lässt man mich jeden tag spüren wo ich herkomme und wohin ich denn eigentlich "hingehöre".
und sowas kotzt an!
das ich nicht geendet bin wie die beiden jungs in münchen liegt einzig und allein daran das meine eltern mich und meine geschwister zu guten menschen erzogen haben,an meiner (langsam aber sicher schwindenden)geduld und an meiner freundin die jedesmal dafür sorgt das ich bestimmten personen wegen bestimmten aussagen nicht das gottverdammte -zu klein geratene hirn- aus dem hässlichen schädel prügel(nein, ich rauche nicht in der u-bahn!).

ich habe ehrlich gesagt verständnis für die beiden jungs.ich kenne die lage in der die beiden stecken nur zu gut, und das der alte pauker dachte er wäre der direktor der u-bahn und dort entprechend abfällige kommentare abgelassen hat, kann ich mir auch gut vorstellen.
das da irgendwann mal der kragen platzt, ist klar, rechtfertigt allerdings nicht diese heftige reaktion, den alten fast totzuprügeln.
das diese beiden dann auch noch als intensivtäter bekannt waren sagt mir nur das in diesem rechtssystem etwas nicht stimmt.man baut heutzutage als junger mensch nunmal öfter scheisse, aber wenn jemand schon mehr als 3 anzeigen wegen körperverletzung auf dem kerbholz hat gehört der meiner meinung nach einfach für längere zeit in den knast. egal welcher herkunft der jugendliche nun ist.

und lieber danny, ich nehme diese beiden nicht in schutz, sondern bin nur der meinung das dieses urteil total überzogen ist und das nur weil die presse da hinterher ist.
der normale umgang mit intensivtätern sieht in deutschland traurigerweise anders aus.


das problem ist einfach das in deutschland die probleme die man hat einfach mal gerne auf "die anderen" geschoben werden.ist ja auch einfach!wenns die ausländer nicht sind, dann sinds halt arbeitslose oder leute die zuviele "killerspiele" konsumieren.

das meine argumente bei vielen von euch nicht ankommen, ist mir klar, ich kanns aber nicht ändern.
meine persönlichen erfahrungen sagen mir aber was anderes...

so, das wars erstmal von mir, mit einem gebrochenem arm ist son text echt schwer zu tippen!

bei Antwort benachrichtigen
DannyCoburg ausgekotzt „so, um mal einiges klarzustellen und die situation hier etwas zu beruhigen,...“
Optionen

Also für den gebrochenen Arm kriegst du erstmal einen Gebrochenen-Arm-Bonus, OK?

"...die jedesmal dafür sorgt das ich bestimmten personen wegen bestimmten aussagen nicht das gottverdammte -zu klein geratene hirn- aus dem hässlichen schädel prügel..."

Ich hoffe doch nicht, daß dein schulischer Leistungskurs im Hirn-aus-dem-Schädel-prügeln" bestand? Und für die Mitmenschen ist zu hoffen, daß deine Freundin immer dabei ist!

"..das meine argumente bei vielen von euch nicht ankommen, ist mir klar, ich kanns aber nicht ändern."

Doch, kannste ändern, rücke erstmal vom Gedanken des Prügelns, der Rache etc. ab, dann geht alles wie von selbst. Stell dir vor, der andere ist stärker und bricht dir den Arm!



bei Antwort benachrichtigen
ausgekotzt DannyCoburg „Also für den gebrochenen Arm kriegst du erstmal einen Gebrochenen-Arm-Bonus,...“
Optionen

danke!

ich will ja nicht jeden tach jemanden hauen, ich bin durchaus friedlich, aber "nachteule1" sollte mir auf nem samstagabend nicht mit dem spruch vor meiner kneipe begegnen.

ansonsten hau ich mich garnicht, da ich entweder bei der polizei oder im krankenhaus lande und beides mag ich nicht.

bei Antwort benachrichtigen
charlie62 gelöscht_35042 „12 Jahre Knast und dann ab in die Heimat....“
Optionen

Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm:


Die Angehörigen: Mutter und Schwester des verurteilten Serkan A. machten am Tag der Urteilsverkündung ihrem Unmut Luft.

Quelle: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,564588,00.html

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
xafford gelöscht_35042 „12 Jahre Knast und dann ab in die Heimat....“
Optionen

Ich werd mir diesen Thread hier bookmarken für den Fall, dass ich irgendwann mal wieder vergessen sollte, warum mich Nickles kaum noch interessiert und warum mich die meisten Menschen eigentlich nur noch ankotzen.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
charlie62 xafford „Ich werd mir diesen Thread hier bookmarken für den Fall, dass ich irgendwann...“
Optionen
Nehmen Se de Menschen, wie se sind. Andere jibt et nich.

Konrad Adenauer
Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 charlie62 „Nehmen Se de Menschen, wie se sind. Andere jibt et nich. Konrad Adenauer“
Optionen

Leute immer schön auf dem Teppich bleiben.
Egal wie euer Blutdruck beim Posten ausschaut solche äusserungen wie ich sie hier im Thread teilweise lesen muss sind unter aller Sau. Da hier einige User scheinbar Probleme miteinander zu haben scheinen, schlagt euch bitte per PN die Schädel ein sowas gehört in kein öffentliches Forum.
Und um mal zum eigendlichen Thema zurückzukommen.
Die Strafen sind gerecht egal ob es sich um Ausländer handelt oder um Deutsche. In meinen Augen war es versuchter Totschlag und das gehört hart bestraft und da ist es egal was das Opfer vorher gesagt hat, es rechtfertigt nicht zu solchen Taten.
gruß Oliver

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy olliver1977 „Leute immer schön auf dem Teppich bleiben. Egal wie euer Blutdruck beim Posten...“
Optionen

"...In meinen Augen war es versuchter Totschlag..."

versuchter mord dürfte zutreffender sein, da die mordmerkmale erfüllt sind: [zitat]

Warum werden die meisten Straftäter, die einen Menschen getötet haben, wegen Totschlags, selten aber wegen Mordes verurteilt? Die Antwort ist in der Charakteristik des Mordes bzw. der Mordmerkmale zu sehen: Bis auf die Mordmerkmale "Heimtücke", "grausam" und "mit gemeingefährlichen Mitteln" liegen die verwerflichen Besonderheiten eines Mörders in dessen besonders krimineller Denkweise: Die meisten Mordmerkmale beschreiben eine besonders gefährliche Gesinnung des Täters. "Mordlust", "zur Befriedigung des Geschlechtstriebs", "Habgier" oder "sonst niedrige Beweggründe" spielen sich alle auf der psychischen Ebene des Täters ab. Die Staatsanwaltschaft hat es in der Regel schwer, das Vorliegen eines dieser Mordmerkmale vor Gericht zu beweisen, da sie nur die Denkweise oder Motivation des Täters beschreiben und nicht unbedingt nach außen zu Tage treten.

[zitat ende]

damit dürfte die strafbemessung eher noch an der unteren grenze liegen.

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 GarfTermy „ ...In meinen Augen war es versuchter Totschlag... versuchter mord dürfte...“
Optionen

Hi Garf,
hast recht. Wollte eigendlich auch Mord schreiben aber war mir nicht sicher obs passend ist ;-))

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco olliver1977 „Hi Garf, hast recht. Wollte eigendlich auch Mord schreiben aber war mir nicht...“
Optionen

Wenn ein Moerder einen Mesnchen misshandelt oder Toetet. Dann ist er aus seinem Gesichtspunkt im vollen Recht, weil er das Leben aus seinen Augen so sieht.

Fuer andere ist er Krank, Dumm usw. usw. Was auch stimmt. Nur in viele kann man nicht sehen ob er ein potentieller Moerder ist.

So diese Menschen was unrecht tun, liegt einfach an der Erziehung, Umfeld, Gesellschaft usw.

Wenn Menschen egal welcher Herkunft, egal welche Nationalitaet, in egal welches Land. Dann sollte man bestraft werden. Nur die Gesetze in egal auch welches Land sind manchmal Konfus.

Traurig daran ist, das egal welches Staat, nichts Grundsaetzliches dagegen unternommen wird, in dem Sinne um es zu verhindern.

Am Wochenende hat einer hier im Alkholosiertem Zustand einen Menschen umgefahren und noch dabei getoetet.

Der Mann kam mit eine Laecherliche Summe an Kaution frei und muss sich jetzt jede Woche Melden. Toll die Familie ist ohne den Haupeinkunfts bringer da.

Vor ein Paar Monate hat ein Amerikaner auch im Betrunkenem Zustand hier in Juarez, eine Familie ueberfahren. Kann mich nicht mehr erinnern wieviel Gestorben sind aber ein Baby wurde dabei getoetet. Der Typ konnte noch Rechtzeitig zu sein Land fluechten. Die Mexikanische Behoerde wollte von sein Nachbar (USA) das man ihn ausliefert. Nur es ging nicht weil die Mutter es nicht wollte. Weil ja sein Sohn nicht ein Taeter ist, sondern ein ganz Braver. Nur ist ihm halt eine Sicherung geplatzt. Laut seine Mutter.

Zum Schluss, der Jugendliche hat nicht die Strafe gekriegt die er verdiente. Wurde nicht an Mexiko ausgewiesen weil die Amerikaner ihm Schuetzte.

Aber sowas passiert in die ganze Welt.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_24861 xafford „Ich werd mir diesen Thread hier bookmarken für den Fall, dass ich irgendwann...“
Optionen

@ xaf:
LEIDER volle Zustimmung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 xafford „Ich werd mir diesen Thread hier bookmarken für den Fall, dass ich irgendwann...“
Optionen

Hauptanliegen von nickles.de ist nicht OT.
Da hat sich in den Jahren eingenartigerweise eine Art von "Parallelforum" entwickelt, das mit dem Ursprung, den wir Alten ja noch kennen, nichts aber auch gar nichts mehr zu tun hat. Du siehst es auch daran, daß die von Dir hier zurecht kritisierten user auf den "Brettern, die nickles bedeuten" oft gar nicht vertreten sind (Ausnahmen bestätigen allerdings die Regel). Sicherlich ist es wichtig, Themen des Alltags auch ohne PC-Bezug zu behandeln, aber dann sollte man das auch zu trennen wissen und nicht das PC-Forum in Bausch und Bogen verdammen. Das hier ist für ein Computerforum nunmal OT, nichts anderes.

Ich muß Dir leider beipflichten, wenn wir uns auf den gemeinsamen Nenner verständigen können, daß Deine Empörung OT betrifft. Ich nehme diese Entwickung auch mit Unbehagen zur Kenntnis und halte mich deshalb OT so gut es geht fern.
Nicht weil ich nichts zu sagen hätte, oder es an Intellekt mangelt, aber sowas diskutiere ich lieber von Angesicht zu Angesicht um zu sehen, mit welchem Gegenüber ich es zu tun habe.

Vielleicht haben wir auch mal wieder die Gelegenheit es bei einer kleinen Cubanerin zu tun ;)


Gruß
Gerd

bei Antwort benachrichtigen
xafford Gerd6 „Hi Xaff. ......“
Optionen

Hallo Gerd,

OT ist zwar wirklich nur ein kleiner Teil von Nickles, in meinen Augen war aber OT auch lange Zeit der Teil von Nickles, der es von den unzähligen anderen Computerforen positiv abgehoben hat. Das Alleinstellungsmerkmal sehe ich jetzt nicht mehr... schade.

Auf das Abgebot mit der kleinen Kubanerin komme ich aber gerne zurück ;)

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 xafford „Hallo Gerd, OT ist zwar wirklich nur ein kleiner Teil von Nickles, in meinen...“
Optionen

...Man legt noch ein Unterforum zu OT an.
Andere Foren haben ja auch noch eine Unterkategorie "Müll".

Der "Schrottplatz" bleibt davon unberührt, da er ja auch noch zu anderen Zwecken (Testpostings, u.a.) eingesetzt wird.

In dieses Brett werden künftig alle Threads verschoben, die hauptsächlich die niederen Instinkte des Menschen ansprechen.

In diesem Brett wird natürlich genauso sehr auf richtigen Umgangston, Beleidigungen, usw. geachtet und ggf. gelöscht.
Schließlich soll niemand glauben, dass er/sie dort erst recht die Sau rauslassen dürfe.

Ich verspreche mir davon mehr Zurückhaltung beim Eröffnen solcher Threads, da nicht jeder Thread-Ersteller gerne dorthin verschoben werden möchte.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 shrek3 „Wie wäre es damit:“
Optionen

Na toll!

So als VIP ist man doch gleich wer. Ich verspreche mir....!

Nur zur Information....

Leider habe ich hier schon mehrfach erfahren müssen, dass aktuelle Themen in den Nachrichten von den Usern bei Nickles nicht zur Kenntnis genommen werden.

Hier sehr wohl, was an den unterschiedlichen Reaktionen zu erkennen ist und diese dann doch gelesen werden.

Interessant ist weiterhin, dass das Wörtchen "Bravo" an niedere Instinkte appellieren soll!

Soso!

Na, da werde ich gleich mal eine Information an die befürworteten Parteien richten, dass sie sowas gefälligst in Zukunft zu unterlassen haben, da hier niedrigste Instinkte angesprochen werden und wir schließlich VIP,s haben, die das viel besser beurteilen können!

So manches Gamerspiel für den PC, die ja auch z. T. von dem VIP,s kommentiert werden, dürften diese Voraussetzung allerdings schon längst erfüllt haben!!

Sollte dieser Thraed dazu beitragen auch nur einen einzigen Leser davon zurückzuhalten, Schwächere in Zukunft halb tot zu schlagen, so hat sich dieser Thread allemal rentiert und die Meinung mancher Herren hier geht mir sonst wo vorbei...

Ach ja, wie geht es eigentlich dem Opfer?

Naja, es gibt ja den "Weißen Ring", das langt ja wohl....

Moin...

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 gelöscht_35042 „Na toll! So als VIP ist man doch gleich wer. Ich verspreche mir....! Nur zur...“
Optionen

Dass du dich als erster gegen meinen Vorschlag wendest, verstehe ich so, dass du darum kämpfst, nicht in Zukunft mit dem einen oder anderen Thread auf einem Müll-Brett zu landen.

Scheint also so zu sein, dass ich meiner obigen Vermutung gar nicht so falsch liege... :-)
("Ich verspreche mir davon mehr Zurückhaltung beim Eröffnen solcher Threads, da nicht jeder Thread-Ersteller gerne dorthin verschoben werden möchte.")

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 shrek3 „Dass du dich als erster gegen meinen Vorschlag wendest, verstehe ich so, dass du...“
Optionen

Du überschätzt dich!

Ich kämpfe nicht um sowas, das habe ich nun wirklich nicht nötig.

Aber du musst dich wohl eher profilieren.....

Na denn,

neue Besen kehren gut, aber die "Alten" wissen wo der Dreck liegt!

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 gelöscht_35042 „Du überschätzt dich! Ich kämpfe nicht um sowas, das habe ich nun wirklich...“
Optionen
Aber du musst dich wohl eher profilieren.....

Als begeisterter Hobby-Koch solltest du eigentlich wissen, dass nichts so heiß gegessen wird, wie es gekocht wurde.

Auch wenn du in deiner Erregung das vielleicht anders siehst - ich spüre in mir nicht das geringste Bedürfnis, mir durch den Vorschlag, ein weiteres Brett einzurichten, "einen Namen" zu machen.

Ich fände es aber sehr schade, wenn Xafford hier überhaupt keine Basis mehr für sein weiteres Mitwirken sieht.

Sein Ausstieg wäre ein echter Verlust für Nickles - auch für die zur Polemik neigenden Forumsteilnehmer.

Mit diesem Vorschlag wollte ich das Tempo seines (vermuteten) allmählichen Rückzugs verlangsamen.

Ob er in die Tat umgesetzt wird - darüber bin ich im übrigen selber eher skeptisch.

Du wirst dir also leider wahrscheinlich keine Sorgen machen müssen... ;-)

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 shrek3 „ Als begeisterter Hobby-Koch solltest du eigentlich wissen, dass nichts so heiß...“
Optionen

Ach weißt du,

ich kann kochend heiß aus dem Topf essen. (Konnte meine Oma schon). Ausserdem bin ich kein Hobbykoch, sondern koche täglich seit 30 Jahren!!

Ich glaube Xaff braucht da keinerlei Schützenhilfe, er hat ja auch seinen VIP wohl aus eigenem Entschluss zurückgegeben. Er weiß was genau er tut.

Habe ich wirklich bedauert, obwohl ich nicht immer gleicher Meinung mit ihm war.

Es muss jeder selbst wissen ob er meint, über den Dingen des alltäglichen Lebens zu stehen.

Für so einen Scheiß bin ich zu alt. Ich sage was ich denke und muss mich nicht wegducken. Und wenn ich so einen Thread eröffne hat das Gründe, die aber auf keinen Fall mit irgendwelchen Ausländerfeindlichkeiten zu tun haben.

Da müsste ich meine Haustüre sofort zuschließen, alleine die Freunde meines jüngsten Sohnmannes sind International. Interessanter Weise waren alle positiv zu diesem Urteil eingestellt.

Wiederum spricht deshalb wie immer die eigene Erfahrung für mich!

Deswegen gebe ich gar nix auf diese verstaubten trockenen Theoretiker und selbsternannten Psychoanalytikern hier, die ihr Wissen aus irgendwelchen Fachbüchern beziehen, vielleicht studiert haben, aber wohl eher als Fachidioten einzustufen sind ( die selbst meiner Meinung nach auf die Couch gehören) und von der Realität jenseits von gut und böse sind!

Lassen wir das, es führt zu nichts und VIP,s, haltet euch fern von dem gemeinen Volk :))

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 gelöscht_35042 „Ach weißt du, ich kann kochend heiß aus dem Topf essen. Konnte meine Oma schon...“
Optionen

Wer kochend heiß aus dem Topf isst, verbrennt sich den Mund...

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 shrek3 „Wer kochend heiß aus dem Topf isst, verbrennt sich den Mund... Gruß Shrek3“
Optionen

Für mich kein Problem!

Verbrenne ich mir seit 30 Jahren und es hat sich mittlerweile Hornhaut gebildet...

Die Unbequemen und Querulanten sind mir lieber als die Angepassten!

Überhaupt ist das Ganze wieder einmal ein Sturm im Wasserglas.

In ein paar Tagen interessiert kein Schwanz mehr dieser Thread.

Die Tagespolitik mit allen ihren Widerlichkeiten (Siemens lässt gerade grüßen) und Headlines holt uns ein, das war es...

Ich kuck jetzt Bibel-TV und Tom Jones singt gerade auf DELUXE-Music Move Closer, scheee....:)))

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Neo9998 gelöscht_35042 „Für mich kein Problem! Verbrenne ich mir seit 30 Jahren und es hat sich...“
Optionen

In einer Stammtisch-Runde wärst du der Held...
Hier bist du leider nichts...
Und dein Neid auf jeden der mehr erreicht hat, macht das nicht gerade besser, aber was solls einsehen kannst du das eh nicht.

cuneo
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Gerd6 „Hi Xaff. ......“
Optionen

Ich habe schon zu Zeiten hier gepostet, als es noch kein OT gab. Früher habe ich fast ausschließlich über PC-Themen gepostet. Heute bewege ich mich meist für eine begrenzte Zeit auf OT, da sich meine Interessen verändert haben. Das Interesse an OT ist eigentlich ein interessantes Schwätzchen. Eine Diskussion findet hier und anderswo aber selten statt, was man liest, sind meist Fähnchen mit der eigenen Meinung beschriftet, von der viele so überzeugt sind, als handele es sich bei der eigenen Meinung um ein Naturgesetz.

Ansonsten sehe ich wenig Veränderung, außer dass die Mitglieder kommen und gehen. Das ist aber nicht der Fehler von OT oder nickles.de, sondern der Lauf der Dinge. "Schöne Zeiten" kommen und gehen, man kann sie nicht festhalten. Oder wie der Buddhist sagt: Nichts ist so sicher wie der Wandel und damit meint er sowohl vom Guten zum Bösen wie vom Bösen zum Guten. Wobei für ihn Gut und Böse gar nicht existieren, sondern ein Produkt menschlichen Intellekts sind...

Postings mit, "...ich gehe nun, weil ich das hier nicht mehr gut finde", sind wohl auch so alt wie nickles.de. Wer ganz geht, hat seine Gründe, ich bewerte das nicht. Letztlich schließe ich mich charlie62 an, bzw. Konrad A. "Nehmen Se de Menschen, wie se sind. Andere jibt et nich." Konrad Adenauer. Obwohl der Zusammenhang wohl ein anderer war...

Abschließend in Anspielung auf die buddhistische Philosophie: Ich halte meine Meinung nicht für den Nabel der Welt, auch wenn mir das manchmal unterstellt wird. Das ist für mich aber kein Grund, der Reibung in einer Diskussion aus dem Weg zu gehen. Wenn ich keinen Bock habe, etwas zu lesen oder zu posten, dann schalte ich ab...

Gruß

Ende
bei Antwort benachrichtigen
Flashbonn gelöscht_35042 „12 Jahre Knast und dann ab in die Heimat....“
Optionen

Die sind doch noch gut weggekommen, im Normalfall wird ein ausländischer Mitbürger nach Verbüßung der halben Strafe abgeschoben, in Ausnahmefällen auch früher.

Wenn ich sehe, dass die Typen im Schlusswort nichts von Reue oder sowas gesagt haben, deren Aufreten auch nichts davon vermuten lässt, und ich erinnere mich noch an den "Ehrenmord" in Hamburg vor Kurzem, nachdem sich die Landsleute des Mörders öffentlich über die Richtigkeit der Tat geäußert haben...da frag ich mich doch, warum sind die dann noch hier, wenn die Deutschland sooo zum Kotzen finden.

Ich kann gut verstehen, dass hier in D einiges falsch läuft...wenn es keine Ausbildungsstellen für Hauptschüler gibt...dass es überhaupt noch Hauptschulen gibt, dass ein Leben in Hartz 4 nicht besonders erstrebenswert erscheint...

aber das, @ausgekotzt, geht wohl ein bisschen zu weit, sich in eine Opferrolle rein zu steigern und hemmungslos Menschen zu berauben und tot zu treten...hätten die auch einen alten türkischen Mann derart misshandelt...? Ich komm aus dem Ruhrpott und bin mit Türken aufgewachsen und ich hatte immer den Eindruck, dass die ziemlichen Respekt vor alten Landsleuten hatten...

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye Flashbonn „Die sind doch noch gut weggekommen, im Normalfall wird ein ausländischer...“
Optionen

Und ich hab den eindruck du verallgemeinerst viel zu viel ... Da wird mir übel.

Zudem gab es vor kurzen einen LKW fahrer, der mehrere Anhalterinnen ermorded und vergewaltigt hat bekomme den mal in deine Schluß mit rein ...

bei Antwort benachrichtigen
Flashbonn Crazy Eye „Und ich hab den eindruck du verallgemeinerst viel zu viel ... Da wird mir übel....“
Optionen

Verallgemeinern? Keine Ahnung was du meinst..

ich weiß aber eins, wenn ein ausländischer Mitbürger mit dem Ruf, Sch+++ß Deutscher, 2 Meter Anlauf nimmt und einen 76 Jahre alten Mann wie einen Fussball gegen den Kopf tritt, dann muss der möglichst lange aus dem Verkehr gezogen werden...

im übrigen wird dir nicht übel, wenn du sowas ließt, so richtig übel wird dir, wenn dir sowas passiert, dann denkst du ganz bestimmt ein wenig anders darüber.

Und was den LKW Fahrer betrifft, inzwischen gibts ja eine anschließende SV, die glücklicherweise auch des öfteren angewendet wird.

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye Flashbonn „Verallgemeinern? Keine Ahnung was du meinst.. ich weiß aber eins, wenn ein...“
Optionen

Jepp aber wenn lauter deutsche durch die gegend fahren frauen ermorden und vergewaltigen ist das gut? Und der jodelt dabei rum "alles schlampen ausser Mutti" ;)

Jepp und mir wird übel wenn ich solche stimmungsmache lese, den die wenigsten Türken sind gewaltätig und ebenso sind die wenigsten deutschen Massenmörder udn serienvergeewaltiger(wenn der kein deutscher war, finde ich tausend andere beispiele die ich für deutsche straftaten verwenden könnte, notfalls mach ich selbst eins)

bei Antwort benachrichtigen
charlie62 gelöscht_35042 „12 Jahre Knast und dann ab in die Heimat....“
Optionen
Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
DannyCoburg charlie62 „Komplexes Thema - komplexer SPIEGEL-Artikel“
Optionen

Pssst, Vorsicht! Nicht daß der Link zum Spiegel auch noch geblitzt wird!

Der schreibt:

"Ursache für diese Entwicklung sei unter anderem die fatale deutsche Einwanderungspolitik gewesen. Anders als Länder wie Kanada oder Australien habe Deutschland nie auf die Qualifikation der Migranten

geachtet. Deshalb seien vornehmlich Männer ins Land gekommen, die schon in ihren Heimatländern wegen ihrer mangelhaften Ausbildung Schwierigkeiten gehabt hätten, einen Job zu finden. Und diese Einwanderer würden Söhne in die Welt setzen, die im neuen Heimatland ebenso bildungsfern aufwachsen. Das produziere wiederum Schulversager und führe "in völlig aussichtslose Lebenswege" - eine Abwärtsspirale, die sich immer weiter drehen würde und den Nährboden für zornige Männer bilde, die sich zu gewalttätigen Jugendbanden zusammenschließen würden."

bei Antwort benachrichtigen
Ronin gelöscht_35042 „12 Jahre Knast und dann ab in die Heimat....“
Optionen

...das ist hier alles so sehr Stammtisch, mehr geht ja garnicht...

Ich sage dazu nur : Die "Prügel" Jungs sind arme Schweine - wie viele, die Lösungen nur in Gewalt finden. Knast ist da nicht wirklich ne Lösung, zumindest nicht alleine. Therapien finden ja leider kaum statt.

Abschiebung ? Naja, da die beiden auch in ihren "Heimatländern" als Ausländer gesehen werden, ist der Weg ja quasi vorprogrammiert...

Aber hauptsache weg...

Ich finde ok, daß so hohe Haftstrafen ausgeprochen wurden, keine Frage. Ich bin durchaus der Meinung, das viele Straftaten zu lasch gehandet werde.

Aber wie gesagt : Nur Knast bringt bei kaputten Seelen (die hier eindeutig angesagt sind!) rein gar nix...

bei Antwort benachrichtigen
jueki Ronin „...das ist hier alles so sehr Stammtisch, mehr geht ja garnicht... Ich sage dazu...“
Optionen

Das Knast allein nichts bringt, diese "kaputten Seelen" nicht bessert, ist nur zu logisch und offensichtlich.
Dabei ist es vollkommen gleichgültig, ob diese von der nördlichen oder südlichen Halbkugel stammen.
Was verändert werden muß, ist die Grundlage. Die Struktur der Gesellschaft.
Das gesellschaftliche Umfeld eben.
Und das sollte gegenwärtig unmöglich sein.
Also bleibt nur der schlechteste aller Wege. Bestrafung des Einzelnen statt Verbesserung der Gesellschaft.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
DannyCoburg Ronin „...das ist hier alles so sehr Stammtisch, mehr geht ja garnicht... Ich sage dazu...“
Optionen

"...das ist hier alles so sehr Stammtisch, mehr geht ja garnicht: "

I wo, nicht alles, was dann in deinem Statement folgt, ist Claudia-Roth-Stammtisch, keine Befürchtungen, da geht noch mehr, mir scheint, du kennst diese Typen nicht wirklich! Die Selbstzweifel indes ehren dich.

Ich finde eher deine Theorie im letzten Satz überzogen, es nicht bei Knast alleine zu belassen. Zusätzliche Strafen, wie z. B. Peitschenhiebe, Steinigung, Amputation usw. soll, wir werden ihn nicht ändern, der Orient exekutieren, das brauchen wir hier nicht; auch wenn ich dir mit der von dir gemeldeten Laxheit recht gebe!





bei Antwort benachrichtigen
berta3 DannyCoburg „ ...das ist hier alles so sehr Stammtisch, mehr geht ja garnicht: I wo, nicht...“
Optionen

Polizei und Gerichte haben viel zu tun – doch bei der Polizei wird abgebaut, ein Strafverfahren wird oft erst 2 Jahre nach der Tat angesetzt. Es kann nicht sein, dass sich “Gäste ” in Deutschland benehmen können, wie sie wollen und wir vor ihnen kuschen müssen. Die Probleme, die Frauen mit diesen meist dreisten ... haben, sind ein Thema für sich.

Andererseits werden Eltern verhaftet, wenn ihre Kinder in der Türkei Steine gesammelt haben (Kulturgut) oder Jugendliche monatelang eingesperrt wegen erster sexueller Kontakte.
Doch nicht die “Ausländer” allein sind schuld – unsere Regierung und die Gesetzgebung, die so etwas möglich machen, haben diese desolate Situation zu verantworten. Aber wenn sich einer unserer “Regierungsbosse” hierzu äussert, könnte es ihm schlecht ergehen… siehe Roland Koch.

mit Geduld und Spucke ...
bei Antwort benachrichtigen