Off Topic 20.505 Themen, 227.817 Beiträge

0180er Nummer

Edgar Rau / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

habt Ihr Euch nicht auch schon über 0180er Nummern geärgert? Da hat man eine Telefon Flatrate und muss, wenn man z.B. Alternate anrufen will, eine sogenannte Servicenummer (0180.....) wählen und zahlt 12 oder 24 Ct./min., und hängt dann minutenlang in der Warteschleife.

Ich habe jetzt eine Seite im Internet gefunden (klick), auf der man sich die "normale" Telefonnummer der 0180er anzeigen lassen kann.

Einfach den Namen (z.B. Alternate) oder die 0180er Nummer eingeben und auf suchen klicken. Jetzt erscheinen die Ersatznummern und man kann normal telefonieren, ohne die 0180er Gebühren.

Viel Spaß beim Gebühren sparen, aber vielleicht ist diese Seite ja schon bekannt.

Gruß Edgar

Wer brauchen ohne zu gebraucht, braucht brauchen gar nicht zu gebrauchen
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Edgar Rau „0180er Nummer“
Optionen

Über diesen Mist habe ich mich erst gestern geärgert. Meine Krankenkasse (BEK) hat auch solch eine Nummer. Nachdem ich denen klar gemacht habe, dass ich diese Nummern im Zeitalter der Telefonflatrates für reine Abzocke halte, ist man mit einer "alternativen" Rufnummer herausgerückt, unter welcher ich die ohne weitere Kosten für mich erreichen kann.

Es geht also....

Gruß
K.-H.

peterson gelöscht_84526 „Über diesen Mist habe ich mich erst gestern geärgert. Meine Krankenkasse BEK...“
Optionen

Hallo Heinz,

die BEK schreibt immer die andere lange Telefonnummer auf jeden Brief drauf.
Kannst auch das Fax so zuordnen. Es ändern sich nur die letzten 4 Stellen.

Im übrigen findest Du auf deren HP von jeder Geschäftsstelle die normale Telefonnummer.
PLZ genügt.

peterson Edgar Rau „0180er Nummer“
Optionen

die Seiten gibt es schon sehr lange.
Das funktioniert aber nur, wenn die Benutzer nach und nach die Datenbank füllen.

Pumbo peterson „Ja Edgar“
Optionen

Ja und?
Warum musste die jetzt hier erst der @Edgar posten - hä? HÄ?!??
Ich kannte die nämlich noch nicht. *g*

Danke (zumindest von mir) für den link @Edgar

peterson Pumbo „"...die Seiten gibt es schon sehr lange."“
Optionen

Klar.
Du bist ja auch noch jung und kannst noch viel lernen.

Da mußt Du Dir Internet-Seiten suchen, die auf der HP voll sind von nützlichen Links.

zB. diese hier von Rolf

http://familie-morisse.de/linkseite/linkseite.htm