Off Topic 20.507 Themen, 227.830 Beiträge

Zeitumstellung.

hexagon / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

immer dann wenn die Zeitumstellung bevor steht habe ich ein kleines Problem weil ....

.... ich eine Hauptuhr mit 5 Nebenuhren in Betrieb habe. Die Hauptuhr steuert somit meine Nebenuhren im Keller, Küche, Wohnzimmer und den Kinderzimmern. Leider kann man so eine Hauptuhr nicht rückwärts drehen, sondern man muss sie für eine Stunde anhalten.
Diese Hauptuhr ist ca. 45 Jahre alt. Aber sie sieht gut aus und funktioniert wie am ersten Tag.

MfG. Hexagon

bei Antwort benachrichtigen
BigBossBigge hexagon „Zeitumstellung.“
Optionen

Tja, dann steh mal um 2 Uhr auf und halt eine Stunde lang den Zeiger fest xD

Nene, kann man ja machen, wann man will ;-)

So long ... BBB
chrissv2 hexagon „Zeitumstellung.“
Optionen

Hi Hex

Deshalb habe ich auf Funk umgestellt ;-)

mfg
chris

Tilo Nachdenklich hexagon „Zeitumstellung.“
Optionen

Wie so manche andere unsinnige Reform, so ist auch der Zirkus mit der Sommerzeit bald vorbei:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,513963,00.html

Max Payne Tilo Nachdenklich „Wie so manche andere unsinnige Reform, so ist auch der Zirkus mit der Sommerzeit...“
Optionen

So viel Optimismus ist man von Dir ja gar nicht gewohnt... Ich glaube nicht so recht daran, dass die Zeitumstellung bald abgeschafft wird. Wobei es natürlich sinnvoll wäre, das ganze Jahr "Sommerzeit" zu haben - im Sommer ist die Stunde abends wirklich gut angelegt; im Winter ist es imo egal, ob die Sonne um 8 oder um 9 aufgeht.

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
peterson Tilo Nachdenklich „Wie so manche andere unsinnige Reform, so ist auch der Zirkus mit der Sommerzeit...“
Optionen

Bevor die das Abschaffen wird erst 130 km/h auf Autobahnen eingeführt.