Off Topic 20.481 Themen, 227.565 Beiträge

Wussten die das nicht vorher?

gelöscht_84526 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Oder: Wer hat da geplant? Haben die gedacht, dass die Tornados ohne Treibstoff fliegen?

Link bei Tagesschau.de

Es geht mir nicht darum, dass oder warum oder wieso die Flugzeuge überhaupt dort in Afghanistan sind. Es geht mir nur darum, dass ich nicht verstehen kann, dass der Einsatz "teurer wird, als geplant" (50 Millionen anstatt 30....), weil jemand vergessen hat, zu berechnen, woher das Benzin kommen soll, welches ja unverzichtbar ist, wenn die Dinger fliegen sollen.

Welche Pfeife hat da geplant? Da kann man nur den Kopf schütteln......

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich gelöscht_84526 „Wussten die das nicht vorher?“
Optionen

Nun fehlt er, der Cargo-Lifter.

winnigorny1 gelöscht_84526 „Wussten die das nicht vorher?“
Optionen

Was erwartest du von den Pfeifen in Berlin?!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
psycho dad winnigorny1 „Was erwartest du von den Pfeifen in Berlin?!“
Optionen

das peinliche daran ist ja auch, dass die soldaten vorort die sache ausbaden müssen und sich nebenbei bei den bündnispartnern lächerlich machen.
aber solange von berlin der finanzhaushalt der bundeswehr nicht stark aufgebessert wird, solange müssen die soldaten damit leben. wenn das verteidigungsministerium meint, auch durch bündnisverpflichtungen durch die natopartner, "auf der ganzen welt" präsenz sein zu müssen, dann muss mehr geld bereitgestellt werden. angefangen bei der pers. ausrüstung (die mangelhaft ist) bis eben hin zu den betriebsstoffen.

\"Mit einer Frau kannst du das Leid teilen, das du ohne sie nie hättest.\" -Al Bundy-
Olaf19 psycho dad „das peinliche daran ist ja auch, dass die soldaten vorort die sache ausbaden...“
Optionen
> wenn das verteidigungsministerium meint, auch durch bündnisverpflichtungen durch die natopartner,
> "auf der ganzen welt" präsenz sein zu müssen, dann muss mehr geld bereitgestellt werden.

Das hätte uns gerade noch gefehlt :-(

Kaum dass die Steuereinnahmen dank der stark aufgehellten Konjunkturaussichten sprudeln wie lange nicht mehr, schon soll das schöne Geld wieder sinnlos verplempert werden - nää!!

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Pumbo gelöscht_84526 „Wussten die das nicht vorher?“
Optionen

Ach was!
Das ist doch nur das übliche Getrommel. Zunächst die Billigkalkulation, um Manöver/Einsatz/Neubeschaffung etc. den Entscheidungsträgern "schmackhaft" zu rechnen und wenn die Kiste nicht mehr zu stoppen ist, wird nachgekartelt, und zwar großzügig. So war das doch immer schon (und nicht nur hier bei uns).

Unterschätzt mal nicht das BWB und Konsorten, das sind nach meiner Erfahrung dort echte Profis, die Understatement pflegen. Die brauchen die Knete für irgendeinen Krempel aer sicher nicht für irgendwelche Kerosintransporte, wobei man die, wenn sie alleine 20 Mio ausmachen sollen, dann wohl mit einer Ferrariflotte machen möchte.

psycho dad Pumbo „Ach was! Das ist doch nur das übliche Getrommel. Zunächst die...“
Optionen

ach was ;-)
das ist ja alles richtig. aber das ändert ja leider nichts an der tatsache, dass der soldat (egal in welcher funktion) vorort davon nichts hat. soll doch mal einer von den herren politiker dort unter den bedingungen 1 woche aushalten. ohne privilegien und extraschutzmaßnahmen. dann und vielleicht nur dann würden diese erkennen, dass es an allem mangelt. aber hauptsache wir sind dort präsent. alles geld wird doch schon in die auslandseinsätze gesteckt, damit diese dort einigermaßnahmen ausgerüstet sind. und im eigenem lande geht alles vor die hunde und verkommt (Liegenschaften, Großgerät usw.).

\"Mit einer Frau kannst du das Leid teilen, das du ohne sie nie hättest.\" -Al Bundy-
psycho dad Nachtrag zu: „ach was - das ist ja alles richtig. aber das ändert ja leider nichts an der...“
Optionen

hallo,

olaf, da gebe ich dir vollkommen recht. aber über sinn und unsinn entscheiden ja leider erstmal unsere "vertreter des volkes" :-(
ich habe als "alter ehemaliger saz12" halt ein bisschen mitleid mit den jungs, unter solchen voraussetzungen ihren job "in aller welt" machen zu müssen.

gruß, oliver

Olaf19 psycho dad „hallo, olaf, da gebe ich dir vollkommen recht. aber über sinn und unsinn...“
Optionen
> ich habe als "alter ehemaliger saz12" halt ein bisschen mitleid mit den jungs,
> unter solchen voraussetzungen ihren job "in aller welt" machen zu müssen.

Hi Oliver, so wie ich den Abkürzungsfimmel der Bundeswehr kenne, ist mit "SAZ12" ein Zeitsoldat gemeint, der sich 1 Jahr verpflichtet hat ;-)

Wie dem auch immer sei: Ich bin zwar anerkannter Kriegsdienstverweigerer, aber ich habe trotzdem Mitleid mit den Jungs. Die reißen sich da unten den Arsch auf und müssen sich dafür noch - mehr oder weniger - verhöhnen lassen für Dinge, die gar nicht sie zu verantworten haben, sondern irgendwelche überbezahlten unfähigen Sesselpupser.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
psycho dad Olaf19 „Der Aküfi der BW :-)“
Optionen

jawoll, soldat auf zeit (verpflichtungsdauer 12 jahre). lob und anerkennung...;-)
ich möchte die 12 jahre nicht missen. ich habe viel erlebt und es hat mir spass gemacht. jeder hat dazu seine auffassung. und das ist auch gut so.
ich habe halt diesen tritt in den hintern gebraucht. wenn jemand damit nichts anfangen kann,...bitte schön ;-)

gruß, oliver

Olaf19 psycho dad „Der Aküfi der BW :-)“
Optionen

...ich hatte eher an 12 Monate über die Wehrpflicht hinaus gedacht - 12 Jahre ist natürlich heftig...! Aber freut mich, wenn es für dich summa summarum eine gute Zeit war.

> ich habe halt diesen tritt in den hintern gebraucht.

...und seitdem bist du ein "Psycho-Dad" :-) *scnr*

CU
Olaf

psycho dad Olaf19 „Oops...“
Optionen

jeder, der länger als 4 jahre dabei war, hat eh folgeschäden...;-). meine frau beklagt sich manchmal heute noch ( 4 jahre nach dze=dienstzeitende) über meinen kasernenton. aber das ist unbewusst. ...hoffe ich...
ich konnte erst jetzt wieder in diesen threat einsteigen. hatte internetprobleme (fritzbox, ip-telephonie). es geht wieder bis auf die ip-telefonie. ich habe schon aol (jaja ich weiß...) kontaktiert. es soll wohl ein allg. problem sein.
psycho dad kam von zuviel al bundy gucken ;-)