Off Topic 20.509 Themen, 227.852 Beiträge

Wozu brauchen Frauen ein Handy?

gelöscht_84526 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Das frag ich mich immer wieder.

Wenn ich meine Frau mal auf ihrem Handy erreichen will, dann hat sie es entweder nicht mit, oder sie ist gerade in einem Geschäft und das Handy liegt im Auto, oder der Akku ist gerade nicht aufgeladen, oder es ist nicht an, obwohl sie es mit hat, oder.....,oder.....!

Da versucht man stundenlang, sie zu erreichen, weil irgendwas Wichtiges ist, und man bekommt sie nicht an die Strippe. Und irgendwann geht dann zu Hause bei mir das Telefon, meine Frau dran, und sie "meldet" mir, dass sie vor der Haustür steht und ich doch mal herauskommen soll und ihr helfen soll die Einkäufe reinzutragen.......

Aber wenn sie zu Hause ist, dann hat sie es an und spielt Tetris (oder sonstige Spiele) damit!

Da könnte ich manchmal ausflippen!!!!

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
App gelöscht_84526 „Wozu brauchen Frauen ein Handy?“
Optionen

Hehehe... das kenne ich! Wobei, unterwegs erreiche ich sie nahezu immer. Aber wenn sie mal zu Hause ist und stundenlang am Telefon hängt und man ganz, schnell, was ganz wichtiges sagen/fragen muss ("Wenn Du nicht binnen einer Stunde 50 Euro vorbeibringst werde ich von meinen Entführern gelyncht") und man dann versucht auf dem Handy durchzukommen, dann ist das absolut vergebens. So lange sie zu Hause mit dem Festnetz tratscht, hört sie nie, nie, nie ihr Handy! Ärgerlich, ich stehe auf dem Nachhauseweg nach einem langen Arbeitstag im Supermarkt und will nur ganz kurz fragen ob ich Brot mitbringen soll. Keine Chance...

Olaf19 App „Hehehe... das kenne ich! Wobei, unterwegs erreiche ich sie nahezu immer. Aber...“
Optionen

> ...das kenne ich! Wobei, unterwegs erreiche ich sie nahezu immer...

Du telefonierst mit King-Heinz' Frau?? Interessant...

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
App Olaf19 „Aach...?“
Optionen

Verd...!!! Jetzt ist es raus. Okay, das ist auch der Grund, warum er sie nicht erreicht ;)

Olaf19 App „Verd...!!! Jetzt ist es raus. Okay, das ist auch der Grund, warum er sie nicht...“
Optionen

Gibt es beim Handy eigentlich auch sowas wie ein Besetztzeichen? Hatte ich noch nie...
Andernfalls könnte man ja gar nicht unterscheiden, ob besetzt ist, oder ausgeschaltet, oder ob derjenige einfach nicht rangeht.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
App Olaf19 „Gibt es beim Handy eigentlich auch sowas wie ein Besetztzeichen? Hatte ich noch...“
Optionen

Jepp, ein Handy klingt genauso besetzt, wie ein Festnetztelefon.

Gruß
Marc

hulk 8150 gelöscht_84526 „Wozu brauchen Frauen ein Handy?“
Optionen

King, du sprichst mir aus dem Herzen!

E X A K T genau so verhält es sich bei uns auch..,
das beste ist, daß ich WEISS, das sie nicht rangeht und ich es dennoch immer wieder versuche..,
es hat (gefühlt) noch NIE funktioniert, dabei hat sie mittlerweile ihr drittes Handy, lol.

Nach 5 Jahren hat sie nicht einmal ihre Mailbox betextet, ruft sie allerdings auch nicht ab, weiss vermutlich auch gar nicht wie das geht..

Wozu also haben Frauen ein Handy??
..ich weiss es nicht.

Vielleicht um im Ernstfall damit zu werfen..

h...
jueki hulk 8150 „King, du sprichst mir aus dem Herzen! E X A K T genau so verhält es sich bei...“
Optionen

Soweit ich weiß, werden von Damen Handys mit entspiegeltem Display abgelehnt.
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
onkel beffen jueki „Soweit ich weiß, werden von Damen Handys mit entspiegeltem Display abgelehnt....“
Optionen

Das ist noch gar nichts. Meine Holde hat sich eins zugelegt (Siemens CL75), bei dem man die Beleuchtung ausschalten kann. Wenn die Displaybeleuchtung aus ist kann man das Ding als Spiegel benutzen. Es gibt Dinge die verstehen wir Männer einfach nicht, sagt meine Frau. Recht hat sie, sage ich.

Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe!
Pumbo hulk 8150 „King, du sprichst mir aus dem Herzen! E X A K T genau so verhält es sich bei...“
Optionen

Nun, meine braucht's beruflich (Notdienst) und kennt sich mit dem Scheiß besser aus, als ich. Sie hantierte schon Anfang der 90er mit so einem riesen C-Netzknochen rum (den ich da bestaunte ("abhörsicheres WalkieTalkie mit Tastatur-super"), als sie ihn das erste mal mit nach Haues brachte) Da bin ich eher das Problem.

Aber mal was anderes:
Wie konnte ich eigentlich überhaupt bis Ende meines Studiums überleben in der damals handylosen Gesellschaft? Kennt noch einer hier diese gelben Kästen, die da noch überall in den Orten standen - (wie hießen die noch gleich)? Was ist eine Wählscheibe? Wofür braucht man "verdrillfreie Telefonschnur"?? Was ist ein Höhrer, was eine Telefongabel?? Woher kommt der Begriff "Auflegen"? Was sind "Telefonkabinen" bei der Post oder in Hotels früher?
Ihr seht: Fragen über Fragen....

Olaf19 Pumbo „Nun, meine braucht s beruflich Notdienst und kennt sich mit dem Scheiß besser...“
Optionen

> Wie konnte ich eigentlich überhaupt bis Ende meines Studiums überleben in der damals handylosen Gesellschaft?

Hi Pumbo, die Antwort ist einfach: In einer handylosen Gesellschaft brauchst du gar kein Handy, weil andere es nicht von dir erwarten. Wenn aber "alle" außer dir ein Handy haben, dann bist du als Geschäftsmann nicht mehr wettbewerbsfähig und als Privatperson nicht mehr gesellschaftsfähig, drastisch formuliert.

Mir geht dieser Erreichbarkeitswahn mächtig auf die Nüsse.

Besonders traurig: Da verabreden sich 4 Leute inner Kneipe um sich einen netten Abend zu machen. Es kommt aber gar kein Gespräch zwischen diesen vieren zustande - was sie im übrigen auch noch kostenlos(!!) haben könnten - nein, jeder telefoniert oder SiMSt für teuer Geld mit irgendwelchen unbeteiligten Dritten, die weit weg sind, und verschmäht die Gesprächspartner, die ihm direkt gegenüber sitzen. Pervers! Da hätte man auch gleich zuhause bleiben können - Festnetz ist billiger, und die Getränke auch.

99% von dem Geschwafel, das über Handy ausgetauscht wird, ist sinnloser Wortmüll, den man ersatzlos streichen könnte, ohne dass irgendjemand irgendetwas vermissen würde.

Jetzt gibt es seit einem halben Jahr auch noch eine Handy-Flatrate :-(( ...den Brüdern könnte ich ne Briefbombe schicken.

CU
Olaf

onkel beffen Olaf19 „Erreichbarkeitswahn“
Optionen

"99% von dem Geschwafel, das über Handy ausgetauscht wird, ist sinnloser Wortmüll, den man ersatzlos streichen könnte, ohne dass irgendjemand irgendetwas vermissen würde."
Volle Zustimmung!

"Jetzt gibt es seit einem halben Jahr auch noch eine Handy-Flatrate :-(( ...den Brüdern könnte ich ne Briefbombe schicken."
Darf ich die Portokosten übernehmen? Bitte, Bitte.

Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe!
charlie62 gelöscht_84526 „Wozu brauchen Frauen ein Handy?“
Optionen

SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS SMS

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
Tilo Nachdenklich gelöscht_84526 „Wozu brauchen Frauen ein Handy?“
Optionen

Handy => Stress. Und den haben nun die Anderen.