Off Topic 20.606 Themen, 228.971 Beiträge

Wohin ist das Ozonloch verschwunden?

Miro6 / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
Ich vermisse dieses Jahr das sonst mit schöner Regelmäßgkeit durch die Medien geisternde Ozonloch. Hat sich das jetzt mit CO2 gefüllt;-).
Es gibt wohl alle paar Jahre eine neue Sau, die die Politiker und die Medien durchs Dorf treiben und mit deren Hilfe sie uns neue Einschränkungen auferlegen und neue Steuern aus den Rippen schneiden.
Mich würde mal interessieren wie ihr das seht.
Greetings
miro

Mehrheiten sind Unsinn, denn Verstand haben nur wenige. (Timothy Leary)
bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Miro6 „Wohin ist das Ozonloch verschwunden?“
Optionen
CO2 gefüllt;-)
Nee, mit Feinstaub.

Ach was soll's, ich hab' gerade Bock auf Acrylamidverseuchte Chips, was interessiert mich mein Cholesterinspiegel? Also auf in die Schweiz, da ist die Welt noch in Ordnung: http://www.heise.de/newsticker/meldung/94078

Gruß
Jürgen
"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
Anonym Crusty_der_Clown „CO2 gefüllt - Nee, mit Feinstaub. Ach was soll s, ich hab gerade Bock auf...“
Optionen

Hi Crusty,

Von wegen, in der Schweiz ist alles in Ordnung. Meine Frau und ich sind seit dem 1.8. hier in Urlaub in Grindelwald. Das Wetter ist z.Zt. sehr bescheiden.
Bis zum 21.8. bleibt uns noch Zeit, unsere geplanten Wandertouren zu realisieren. Wir waren zuletzt 1989 hier und hatten damals ein Traumwetter. Das wird diesmal leider im wahrsten Sinne des Wortes ins "Wasser fallen".

Gruß
der andere Jürgen
Crusty_der_Clown Anonym „ Hi Crusty, Von wegen, in der Schweiz ist alles in Ordnung. Meine Frau und ich...“
Optionen

Schitwetter - mag sein (ich drücke dir dennoch mal die Daumen für deutlich besseres Wetter). Aber garantiert kein Elektrosmog mehr - da wird in der Schweiz nicht lange gefackelt :-) Werr haatss errfunden? Also alles von der positiven Seite aus sehen.

P.S. Die Kommentare bei Heise zu obigem Artikel finde ich einfach göttlich.

BTW: Urlaub und hier im Forum aktiv sein? Rrrrrespekt :-)

Schönen Urlaub noch!

Gruß
schon wieder ein Jürgen (die gibt's hier reichlich, habe ich festgestellt)

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
hundevatta Crusty_der_Clown „Schitwetter - mag sein ich drücke dir dennoch mal die Daumen für deutlich...“
Optionen

Hier in Dänemark ist scheinbar die Insel der Glückseeligkeit: Bis auf ganz kurze Abschnitte sonnig und warm.
Ein Ozonloch muss wohl auch genau drüber stehen - ich habe einen schnuckeligen Sonnenbrand... ;o))

- Boh glaupse ey! -
Andreas42 Miro6 „Wohin ist das Ozonloch verschwunden?“
Optionen

Hi!

Es gibt eine tagesaktuelle Karte zur Ozonkonzentration auf der nördlichen Halbkugel: http://lap.physics.auth.gr/ozonemaps2/

Frag' mich nicht nach der Bedeutung, lesen kann ich die Karte nicht. Aber immerhin brauchst du jetzt keine Pressemeldungen mehr, weil du selbst nachsehen kannst. ;-)

Bis dann
Andreas

Gott2 wird noch richten, ob diese Antwort zielfuehrend ist oder nicht.
ChrE Andreas42 „Hi! Es gibt eine tagesaktuelle Karte zur Ozonkonzentration auf der nördlichen...“
Optionen

Sehr gute Antwort auf diese Sommerlochfrage :-)

Ozonloch war gestern: Die Hitze wird mit uns sein:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,499157,00.html

Röst...

Gruss

ChrE

vr96h ChrE „Sehr gute Antwort auf diese Sommerlochfrage :- Ozonloch war gestern: Die Hitze...“
Optionen

Hallo,
die Erderwärmung hat das Ozonloch abglöst.
Weitere Infos:
http://www.br-online.de/download-podcast/mp3-download/bayern1/mp3-download-podcast-gschmarri.xml
Kinderkrippe wählen

mfg

Pumbo Miro6 „Wohin ist das Ozonloch verschwunden?“
Optionen

Halt-mal langsam-Was ist mit der Vogelgrippe? Hat diese einst so schön gepflegte Sau im Blätterwald jetzt etwa auch ausgedient? Das wäre aber sehr unfair.

hundevatta Pumbo „Halt-mal langsam-Was ist mit der Vogelgrippe? Hat diese einst so schön...“
Optionen

Die Viren wurden durch die erhöhten Ozonwerte ausgetrocknet und dann mit den Hochwassern weggespült... ;o))

- Boh glaupse ey! -
Jens2001 hundevatta „Die Viren wurden durch die erhöhten Ozonwerte ausgetrocknet und dann mit den...“
Optionen

Nur gut das die Tommys noch ein paar Maul-und-Klauen-Seuche-Viren zum Aufbacken in der Kühltruhe hatten!

Hardwaretester Miro6 „Wohin ist das Ozonloch verschwunden?“
Optionen

Ozonloch wird nicht mehr drüber gerdet weil es schon so gross ist, das man eh nichts ändern kann. Man will die Leute einfach nicht in Panik versetzen. Dabei ist es sogar noch so, das der Feinstaub die Sonneneinstrahlung um bis zu 25% vermindert. Ja, so ist es unser eigener Dreck schützt uns vor der massiven Sonneneinstrahlung. Messungen haben ergeben, das von 1950 bis heute in manchen Gebieten durch den Feinstaub die Sonneneinstrahlung arg zurückgegangen ist. Das hilft auch, das die Erwärmung gedämpft wird. Nun wird aber immer mehr gegen Feinstaub getan und die Folge wird sein, das wir eine viel Stärkere Erwärmung bekommen werden als bisher angenommenm denn der Feinstaub hat eine schnellere Erwärmung verhindert. Berechnungen gehen von bis zu 10 Grad in 100 Jahren aus. Das würde bedeuten das z.B. in Afrika keiner mehr überleben kann, in Europa im Sommer Wüstenklima und im Winter starker Regen mit überflutungen. Viel Spaß in der Zukunft sag ich da nur.

hundevatta Hardwaretester „Ozonloch wird nicht mehr drüber gerdet weil es schon so gross ist, das man eh...“
Optionen

In den 80ern haben uns speziell die Grünen, aber auch viele andere prophezeit, dass durch den sauren Regen ein paar Jahre später kein Baum mehr leben würde und alle Flüsse unrettbar verseucht wären. Mal ganz davon abgesehn, dass wir - Stichwort atomares Wettrüsten - sowieso schon durch den dritten Weltkrieg weggefegt wären. Und jetzt? Wir posten immer noch bei Nickles... ;o))

Ich will keine Tatsachen wie z.B. die Erderwärmung anzweifeln. Aber man sollte auf dem Teppich bleiben.

- Boh glaupse ey! -
lard hundevatta „In den 80ern haben uns speziell die Grünen, aber auch viele andere prophezeit,...“
Optionen

wenn man nichts gegen die Luftverschmutzung getan haettte saehe es sicher noch rauediger aus:
http://www.bmelv.de/cln_045/nn_753668/DE/06-Forstwirtschaft/Waldberichte/Waldzustand2006.html__nnn=tru

Foghiker Miro6 „Wohin ist das Ozonloch verschwunden?“
Optionen

....und das alles solange, bis es keiner glaubt, wenns doch mal ernst ist....oder ist es das jetzt schon, oder nicht....?? Egal, Geld verdienen kann man mit allem, ...auch mit Klima & Naturkatasprohen...daran wird sich nichts mehr ändern...

Is ja aber auch nich so, das es heute regnet, und morgen alles tot is...der Prozess dauert viel länger, Jahrzehnte, und eh wir in der Lage sind, es zu erkennen und erst recht auch noch ernst zu nehmen, ist es eh zu spät...

lard Miro6 „Wohin ist das Ozonloch verschwunden?“
Optionen