Off Topic 20.466 Themen, 227.455 Beiträge

Wird es bei euch auch so stürmisch?

gelöscht_84526 / 31 Antworten / Baumansicht Nickles

Hier bei uns in Aurich haben die Geschäfte geschlossen und die Kinder, welche heute Nachmittagsunterricht in den Schulen hätten, sind nach Hause geschickt worden.

Das Schlimmste soll ja noch bevorstehen.....

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_84526 „Wird es bei euch auch so stürmisch?“
Optionen

Grüß dich Heinz,

bei uns in Hamburg ist auch Orkan-Warnung - es wird empfohlen, heute nachmittag zuhause zu bleiben...!

Nun ja - für die meisten von uns heißt das im Büro, aber das dürfte sicherheitstechnisch keinen Unterschied ergeben.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich gelöscht_84526 „Wird es bei euch auch so stürmisch?“
Optionen

Hoffentlich verschwinden die hohen Bäume von unserem Nachbarn endlich, die mit ihren Wurzeln unsere Garageneinfahrt ruinieren...und hoffentlich fallen sie korrekt auf SEIN Haus!

bei Antwort benachrichtigen
Brezel Tilo Nachdenklich „Hoffentlich verschwinden die hohen Bäume von unserem Nachbarn endlich, die mit...“
Optionen

Genau, was ist schon die Sch...natur gegen eine feine Garageneinfahrt?

Gruß, Brezel

bei Antwort benachrichtigen
charlie62 Brezel „Genau, was ist schon die Sch...natur gegen eine feine Garageneinfahrt? Gruß,...“
Optionen

Im Grenzkrieg macht der deutsche Nachbar keine Gefangenen.

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich charlie62 „Im Grenzkrieg macht der deutsche Nachbar keine Gefangenen.“
Optionen

Einen der Bäume die da so hoch sind, hat er 1965 von unserem Grundstück geklaut, das kleine Bäumchen ausgegraben und bei sich eingepflanzt...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Tilo Nachdenklich „Einen der Bäume die da so hoch sind, hat er 1965 von unserem Grundstück...“
Optionen

Dann klau dir den Baum doch jetzt zurück! Die Gelegenheit ist günstig, die Nacht ist rabenschwarz, und bei dem Wetter geht er bestimmt nicht vor die Tür. Stell dir mal vor, wie der blöde aus der Wäsche schaut, wenn morgen sein Baum weg ist.... :-))

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_84526 „Dann klau dir den Baum doch jetzt zurück! Die Gelegenheit ist günstig, die...“
Optionen

Und falls der Nachbar meckern sollte, kann man immer noch sagen, es war der Sturm :-))

CU
Olaf

P.S. @topic: bei uns hat es sich anscheinend beruhigt... komisch, hätte gedacht, dass Hamburg dank seiner Küstennähe (

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Olaf19 „Genau!“
Optionen

Der Tilo meldet sich gar nicht mehr! Der ist bestimmt schon draußen und befolgt unsere Ratschläge... :-))

Zum Sturm: Bei uns ist auch so gut wie gar nichts mehr davon zu spüren. Ich hatte mir das auch schlimmer vorgestellt.

Na ja, hoffentlich war es das für diesen Winter - was ich allerdings noch nicht glauben kann, da kommt bestimmt noch mehr auf uns zu. Unser Planet ist kaputt :-(

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_84526 „Der Tilo meldet sich gar nicht mehr! Der ist bestimmt schon draußen und befolgt...“
Optionen

Tja, wer das immer noch nicht begriffen hat, dass unser Klima unwiederbringlich im Arsch ist, der hat wohl den Schuss nicht gehört :-/

Ich kann mich erinnern, dass wir vor rund 20 Jahren einen "Sommer" hatten, in dem es von Mai bis September quasi ununterbrochen gegossen hat. Seitdem haben wir - von Ausnahmen abgesehen - im Sommer fast nur noch Pisswetter. Oder, als Kontrastprogramm, monatelange Hitze und Dürre, so wie 2003 und 2006.

Wenn es nach mir ginge, ich hätte gern wieder "ganz normale" Sommer. Also mit Sonne und Wärme bis hin zur Hitze einerseits, Wind und Wolken mit erfrischendem Regen andererseits - die Mischung, die Abwechslung macht's. Aber die Zeiten sind wohl vorbei, es gibt nur noch entweder Dauerregen, oder wir werden gegrillt, so wie letztes Jahr :-(

Wie sich jetzt zeigt, ist auch auf den Winter kein Verlass mehr...

Trotzdem ein *LOL* zum guten Schluss für den Beginn deiner Ausführungen ("Der Tilo ist bestimmt schon draußen und befolgt unsere Ratschläge..." :-))

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Olaf19 „Tja, wer das immer noch nicht begriffen hat, dass unser Klima unwiederbringlich...“
Optionen

Sagen wir es mal so, wenn ich Euch vertraue, folge ich Euren Ratschlägen.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Tilo Nachdenklich „Sagen wir es mal so, wenn ich Euch vertraue, folge ich Euren Ratschlägen.“
Optionen

Oha! Dann tut er es wirklich... *g*.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
ausgekotzt gelöscht_84526 „Wird es bei euch auch so stürmisch?“
Optionen

in delmenhorst (bremen) gehts jetzt erst richtig los.

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown gelöscht_84526 „Wird es bei euch auch so stürmisch?“
Optionen

Wenn ich die Torfnase erwische, die auf die glorreiche Idee gekommen ist, ausgerechnet heute einen Kran auf einer meiner Wohnung schräg gegenüberliegenden Baustelle aufzustellen, dann ziehe ich ihm die selbige aber lang. Der Ausleger hängt ausgerechnet über diversen Parkplätzen, so auch über meinem.

Wenn ich morgen mit den Öffis zur Arbeit muß, weil mein Auto zwischenzeitlich plattgedrückt wurde, dann werde ich sauer. Dann werde ich aber richtig sauer.

Langsam aber sicher geht's hier etwas südlich von Hannover auch rund, mehr als 70 km/h waren nicht drin, das war schon zu gefährlich.

Ich drücke mal alle Nicklesianern die Daumen, daß wir uns gesund und munter wiedersehen. Da man heute ja freiwillig auch keinen Fuß vor die Tür setzt, wird's bestimmt auch voll hier.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
hundevatta Crusty_der_Clown „Wenn ich die Torfnase erwische, die auf die glorreiche Idee gekommen ist,...“
Optionen

>>> Da man heute ja freiwillig auch keinen Fuß vor die Tür setzt... Mach mal meinen Hunden klar, dass ihre Verdauung einen Tag aussetzen soll... ;o))
Heute nachmittag war ich noch mit ihnen im Wald unterwegs; nachträglich gesehen ein echter Schwachsinn. Uns flogen einige nette Äste um die Ohren.
Aber irgendwohin muss man halt bei jedem Wetter - Hundebesitzer kennen das.

- Boh glaupse ey! -
bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown hundevatta „ Da man heute ja freiwillig auch keinen Fuß vor die Tür setzt... Mach mal...“
Optionen

Ich sprach von "freiwillig", Gassigehen fällt bei mir eigentlich in die Kategorie "notwendiges Übel". Ist aber sicher eine Art "Geschmackssache", wobei auf diesem Begriff jetzt nicht rumreiten möchte ;-)

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
hundevatta Crusty_der_Clown „Ich sprach von freiwillig , Gassigehen fällt bei mir eigentlich in die...“
Optionen

Ein geniales Wortspiel: "Geschmackssache" beim Thema "Gassigehen". Hat was... ;o))
Du hast natürlich recht: "Freiwillig" passt in dem Zusammenhang nicht. Das ist ein - wie heisst das neudeutsch so schön? - mustbe!

- Boh glaupse ey! -
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 hundevatta „Ein geniales Wortspiel: Geschmackssache beim Thema Gassigehen . Hat was... o Du...“
Optionen

...wohl aber das Gegenstück dazu: ein "Nicetohave" :-)

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Erwin Wagner gelöscht_84526 „Wird es bei euch auch so stürmisch?“
Optionen

Bei uns hier, fünfzig Kilometer südlich von Wien, weht momentan noch nur ein „Lüfterl"...
Wir haben für die Nacht Orkanwarnung, so gegen 21 Uhr soll er uns erreichen.
Wird eine interessante Nachtschicht werden...

Gruß
Erwin

bei Antwort benachrichtigen
schnaffke gelöscht_84526 „Wird es bei euch auch so stürmisch?“
Optionen

Bei und zwischen Bremen und Hannover gehts gerade richtig los...


http://www.nickles.de/user/images/91729//dwdwarnug_1.jpg

Sieht ganz schön schlimm aus, die Karte von Deutschland vom DWD...

Hoffen wir das Beste und dass wir uns alle morgen gesund und munter wieder lesen.

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown schnaffke „Bei und zwischen Bremen und Hannover gehts gerade richtig los......“
Optionen

Hier in S. ist es gerade fast windstill. Die sprichwörtliche Ruhe vor'm Sturm? Keine Ahnung, aber wenn ich lese, daß es bei dir in gerade losgeht, kann's ja hier nicht mehr lange dauern. Dabei ging vorhin schon mächtig die Post ab.

Nun, ich lasse mich mal überraschen.

CU
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 gelöscht_84526 „Wird es bei euch auch so stürmisch?“
Optionen

Hi!

Hier in Bielefeld hat jemand gegen 17:30 draussen das Licht ausgemacht - es wurde buchstäblich Nacht. Um 18Uhr war's pechschwarz, wenn man aus dem Fenster geschaut hat.

Wenn jetzt jemand erzählt, es gibt Bielefeld nicht, dann bin ich geneigt, dass zu glauben. ;-)

Ansonsten stürmt, regnete, blitz (selten) und bläst es ganz gut es hier. Ich stehe am Fenster und warte, dass die ersten Fische aus der Nordsee vorbeifliegen...

Ich schätze mal diese Nachricht dürfte Triker in Bingen schneller erreichen, als Olaf in Hamburg. Nach Norden müssen sich die Bits ja jetzt echt durch den Sturm kämpfen, nach Süden erreichen wir im Moment garantiert nie dagegewesene Übertragungsraten. Surfen mit dem Wind, eben. ;-)

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
hundevatta gelöscht_84526 „Wird es bei euch auch so stürmisch?“
Optionen

Die erste grosse Tanne des Nachbarn liegt schon hinter? / hinten in? unserem Garten. Es ist zu dunkel, um das jetzt zu sehen.
Kurz gesagt: In Dortmund ist der Sturm schon angekommen. Und wenn man bedenkt, dass das ja erst die Vorläufer sein sollen und der Knaller erst so um Mitternacht kommt... Au-Ha!

- Boh glaupse ey! -
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Nachtrag zu: „Wird es bei euch auch so stürmisch?“
Optionen

Wenigstens die Kinder freuen sich (zumindest solange, wie nichts passiert). Vorhin kam die Nachricht im Rundfunk, dass morgen die Schule ausfällt.

Bläst schon recht ordentlich momentan........

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
EAGLE gelöscht_84526 „Wird es bei euch auch so stürmisch?“
Optionen

Hi,

ich habe gerade Bilder vom Brocken im Harz gesehen, Böen mit bis zu 195 km/h, in der Nacht soll sich das nochmal steigern bis 210 km/h!

Bei uns zwischen Bremen und Hamburg wird es gerde wieder heftiger!

Gruß

EAGLE

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 EAGLE „Hi, ich habe gerade Bilder vom Brocken im Harz gesehen, Böen mit bis zu 195...“
Optionen

Dann kommt es ja von uns zu euch rüber. Hier lässt es momentan wieder etwas nach. Wird dann bei euch so in etwa einer halben Stunde wieder ruhiger... :-))

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
hundevatta gelöscht_84526 „Dann kommt es ja von uns zu euch rüber. Hier lässt es momentan wieder etwas...“
Optionen

Auge des Sturms...

- Boh glaupse ey! -
bei Antwort benachrichtigen
ausgekotzt hundevatta „Auge des Sturms...“
Optionen

bei mir ist jetzt nur noch windig. n bissel heftig aber eigentlich nicht soo schlimm.

bei Antwort benachrichtigen
Pumbo gelöscht_84526 „Wird es bei euch auch so stürmisch?“
Optionen

Bei uns hier geht's seit 1 h ganz gut zur Sache. Von meiner Holzlege hat's ca. 3 m sorgfältig vernagelte und verschweißte Dachbahn geschält. Mal sehen, was noch kommt. (Meine ollen Sonnekollektoren könnte es ja abräumen, sind defekt und könnte neue brauchen *g*)
Als meine Töchter vorhin fragten, was es morgen zu Mittag bei uns so zu essen gäbe, habe ich ihnen geantwortet, dass ich den Speiseplan unseres THWs leider nicht kennen würde. Da haben sie ein wenig bedrupselt geschaut - war aber nur Spaß, denn unesre Feuerwehr bekocht dann uns.

Ansonsten:
Was sagt der Hurricane zur Kokospalme?
"Nun halt mal Deine Nüsse fest, jetzt blas ich Dir gleich kräftig einen."

bei Antwort benachrichtigen
ausgekotzt Pumbo „Bei uns hier geht s seit 1 h ganz gut zur Sache. Von meiner Holzlege hat s ca. 3...“
Optionen

den kannt ich ja noch garnicht!

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco ausgekotzt „den kannt ich ja noch garnicht!“
Optionen

Hallo,
tja mein bedauern fuer das geschehene, aber das schlimmste Orkan kommt noch.
Nach dem die Versicherungen jahrelang riesige umsaetze geschoben hat, tja kommt jetzt die ehoehungen der Beitraege, weil ja durch die enstandene Millionen Schaeden, es wieder reingebracht werden muss.

So oder So


Gruesse
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
fritzthetomcat Prosseco „Hallo, tja mein bedauern fuer das geschehene, aber das schlimmste Orkan kommt...“
Optionen

Hi,
also unser Hund wollte gestern Abend gegen 23:00 Uhr noch Gassi - ich mich angezogen und mit ihm raus. Unter der Haustüre schaut er links, recht, mich an - rennt an die Ecke vom Gartenzaun - Bein gehoben und schon wieder an der Haustüre gestanden und mich angebellt ( wie wenn er sagen will: auf - komm rein oder so ), soooooo schnell war der noch nie beim Pinkeln.
Und ´nen richtigen Sturm hatten wir zu diesem Zeitpunkt in Süddeutschland garnicht.
Aber da sieht man wieder - auch die Viecher können denken und sind sich der Gefahr bewusst.

bei Antwort benachrichtigen