Off Topic 20.507 Themen, 227.830 Beiträge

Wie will der Kurt Beck das realisieren?

gelöscht_84526 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Das Großmaul möchte gern, dass die SPD bei den nächsten Wahlen mindestens 35% der Wählerstimmen bekommt. Hier ein Bericht bei Spiegel.de.

Ich möchte mal wissen, wo die ganzen Stimmen herkommen sollen. Momentan steht die SPD bei etwa 25%.

Meine Meinung: Einfach nur lächerlich und vollkommen unrealistisch. Der gute Kurt (und seine Parteifreunde) wird sich noch wundern, wo die SPD am Ende steht. Der muss nur aufpassen, dass er von den "Linken" nicht überholt wird...

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Neo9998 gelöscht_84526 „Wie will der Kurt Beck das realisieren?“
Optionen
cuneo
gelöscht_137978 gelöscht_84526 „Wie will der Kurt Beck das realisieren?“
Optionen

Kurt Beck springt nicht zufällig Fallschirm, wa?

War da mal was mit 18+ ?

out-freyn gelöscht_137978 „Ähm...“
Optionen

An die 18 habe ich auch denken müssen :-).

Das ist dasselbe wie mit den Tarifabschlüssen: Es werden von den Gewerkschaften zuerst mal 7% gefordert, damit man hinterher erklären kann, wie zufrieden man doch mit den erzielten 3,5% sein kann. Nach derselben Logik würde auch Kurt B. nach der nächsten Wahl 20% als unerwarteten Erfolg verkaufen...

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
peterson gelöscht_137978 „Ähm...“
Optionen

Der bräuchte auch einen Lastenfallschirm.

onkel beffen gelöscht_84526 „Wie will der Kurt Beck das realisieren?“
Optionen

....mit Wahlcomputern! ;-)

Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe!
onkel beffen Nachtrag zu: „....mit Wahlcomputern! - “
Optionen

@Peterson: Bei Beck reicht ein Rucksack, der wird von seinem Ego getragen.

Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe!
Tilo Nachdenklich gelöscht_84526 „Wie will der Kurt Beck das realisieren?“
Optionen

"Ich möchte mal wissen, wo die ganzen Stimmen herkommen sollen."

Wahlcomputer. SPD-Stammwähler müssen zweimal zur Abstimmung gehen.

shrek3 Tilo Nachdenklich „ Ich möchte mal wissen, wo die ganzen Stimmen herkommen sollen. Wahlcomputer....“
Optionen

Es ist zwar unrealistisch, dass er die 35% schafft - aber Bundeskanzler kann er dennoch genauso gut werden wie Merkel.

Wenn nach der nächsten Wahl wieder nur eine große Koalition anstünde, weil es zu einer CDU/FDP-Regierung nicht reicht - dann ist es durchaus realistischer, eine Ampel als eine Jamaica-Koalition hinzukriegen.

Wäre allerdings irgendwie ein Treppenwitz - Beck als Bundeskanzler...

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine