Off Topic 20.466 Themen, 227.455 Beiträge

Wie komme ich an Geld?

Tommy22 / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Zugegeben die Frage ist etwas simpel formuliert, trifft aber genau mein Problem ; )...

Ich brauche Geld für einen neuen Rechner (was denn sonst) und suche derzeit nach Möglichkeiten meine finanziellen Mittel aufzustocken. Mein Taschengeldhonorar liegt bei monatlichen 15€, mein derzeitiger Kontostand beträgt in etwa 350€, aber 800- 900 brauche ich schon. Arbeiten war ich schon in den Sommerferien (deshalb auch der Kontostand) und suche nach Beschäftigungen, die öfter mal irgendwo anfallen. Gibt es da vielleicht eine Anlaufstelle oder kennt ihr akzeptable Jobmöglichkeiten(, meinetwegen auch einmalige Aktionen)?

Hey Dr. Kleiner - Ja Gordon? - Guck mal! Ist das nicht ne schöne Brechstange!? Fass sie mal an!
bei Antwort benachrichtigen
JunkMastahFlash Tommy22 „Wie komme ich an Geld?“
Optionen

Probiers mal aufm Autobahnparkplatz ^^





Ne mal im ernst, wasn das für eine Frage.
Wie wärs mit jobben ???
Woher sollen wir denn Wissen, was bei dir in der Nähe an Arbeit angeboten wird ?

Mfg

JMF

http://www.feelinggood24.de/rauchstopticker/ticker-62936.png
bei Antwort benachrichtigen
BigBossBigge Tommy22 „Wie komme ich an Geld?“
Optionen

Geh in Talkshows, da bekommen die "Asis" die sich vor die Kamera setzen und sich vollbrüllen imo Geld. Ist zwar peinlich und erniedrigend, aber wer das Geld braucht ^^

Aber junkmastahflash hat Recht, woher sollen wir wissen, was es in deiner City/deinem Dorf für Jobmöglichkeiten gibt?

So long ... BBB
bei Antwort benachrichtigen
Tommy22 BigBossBigge „Geh in Talkshows, da bekommen die Asis die sich vor die Kamera setzen und sich...“
Optionen

mhhh, was gibt es bei uns...

Supermärkte, Baumärkte, Schulen, haufenweise Ämter, ein Park, ein Bahnhof, viele Alten-/Pflegeheime, Autohäuser, Tankstellen, Kindergärten...

Ich dachte, es gibt vielleicht immer so Ereignisse wie z.B. Inventur, Umbau etc, wo kurzfristig mal jemand gebraucht wird, aber woher weiß ich wann und wo?

Hey Dr. Kleiner - Ja Gordon? - Guck mal! Ist das nicht ne schöne Brechstange!? Fass sie mal an!
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Tommy22 „mhhh, was gibt es bei uns... Supermärkte, Baumärkte, Schulen, haufenweise...“
Optionen

Ganz einfach: Wenn die Leute brauchen, werden die schon auf sich aufmerksam machen! Also, immer in die Schaufenster der Läden gucken, ob da entsprechende Plakate hängen, evtl. auch im Ein- oder Ausgangsbereich. Habt ihr eine kostenlose Wochenzeitung, so eine Art Lokalanzeiger? Da stehn auch immer jede Menge Job-Angebote drin.

Oder in die Regionalzeitung gucken - kostet zwar Geld, aber du brauchst sie ja nicht jeden Tag zu kaufen. Im Hamburger Abendblatt z.B. sind immer mittwochs und vor allem samstags die meisten Stellenangebote. Auch regional orientierte Seiten im Internet ("Meine Stadt" o.ä.) wären einen Blick wert.

Nicht schlecht wäre es, wenn du z.B. durch Jobs aus der Vergangenheit oder sonstige Engagements schon etwas Erfahrung mitbrächtest. Das erhöht nicht nur die Chancen, dass sie dich nehmen, du kannst dann ggfs. auch mehr Geld heraushandeln.

Nur interessehalber: Muss wirklich der ganze Rechner komplett ein neuer sein? Könntest du nicht Gehäuse, Laufwerke, Karten, evtl. sogar das Netzteil behalten und nur die wesentlichen Komponenten - CPU, Mainboard, RAM, evtl. Graka - austauschen und den Rest weiter benutzen? Das spart auch nochmal viel Geld...

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
rill Tommy22 „Wie komme ich an Geld?“
Optionen

Du gibst Anzeigen mit etwa diesem Wortlaut auf:

Sie wollen reich werden? 100% sicherer Tipp gegen 5,-€ im Briefumschlag an unten stehende Adresse, Antwort nach Geldeingang 100%ig garantiert!

Nach dem Kauf von Unmengen Briefpapier/Briefumschläge und Briefmarken schreibst Du allen, die wirklich Geld schicken, folgende Antwort:

Gegen Sie die gleiche Anzeige wie ich auf.


rill

bei Antwort benachrichtigen
JunkMastahFlash rill „Sicherer Tipp:“
Optionen
Ich dachte, es gibt vielleicht immer so Ereignisse wie z.B. Inventur, Umbau etc, wo kurzfristig mal jemand gebraucht wird, aber woher weiß ich wann und wo?
Ich scheiß da jetzt mal klug, weil ich auch einer der Verplanten bin.
Aber für sowas gibt es doch n Stadtanzeiger/Stadtteilzeitung/Morgenpost.... irgendetwas.
Sonst vielleicht mal ne Anzeige da reinsetzen.
http://www.feelinggood24.de/rauchstopticker/ticker-62936.png
bei Antwort benachrichtigen
Neo9998 rill „Sicherer Tipp:“
Optionen

Ach was, viel zu kompliziert. Einfach bei 9Live anrufen, dann wirst du auch reich :P

cuneo
bei Antwort benachrichtigen
JunkMastahFlash Neo9998 „Ach was, viel zu kompliziert. Einfach bei 9Live anrufen, dann wirst du auch...“
Optionen

Hehe stimmt, wieso habe ich das Vergessen :D

Naja und weil wir grade dabei sind guck doch einfach mal bei "Kijiji.de" und stell da unter deiner Stadt/Umgebung unter Kontaktanzeigen in der Kategorie "Fetisch" ein Foto mit dem Satz:

"Ich brauche Geld für einen neuen Rechner (was denn sonst) und suche derzeit nach Möglichkeiten meine finanziellen Mittel aufzustocken ....
Gibt es da vielleicht eine Anlaufstelle oder kennt ihr akzeptable Jobmöglichkeiten(, meinetwegen auch einmalige Aktionen)? "

Da fällt denen bestimmt was ein, den Kranken fällt ne ganze Menge ein. ^^

Hehe wer sich einfach mal über total verfreakte Leute und deren Sexfantasien amüsieren will, der sollte dort mal vorbeischaun.

Hab mitn paar Leuten schon echt gut gelacht .... :P

Mfg

JMF

---------------------------------------------------------------------

Und nur damit das auch nicht irgendwie Falsch verstanden wird, das ist genau wie fast alle Antworten hier "Ironisch" gemeint, also stell bloß kein Bild darein. [Jetzt kann ich auch beruhigt Schlafen] ^^

Genauso gut könntest du auch einfach vor ein Auto rennen und auf Schadenersatz klagen, das spielt ungefähr in der gleiche Idiotieklasse. [Auch wenn n Freund von mir grade 26K dadurch abgesahnt hat[War aber nicht beabsichtigt[Der Unfall]]]

http://www.feelinggood24.de/rauchstopticker/ticker-62936.png
bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer Tommy22 „Wie komme ich an Geld?“
Optionen

wie wäre denn der versuch einfach mal mitzuteilen was du kannst (oder machen wolltest) und wo du bist - und das du einen job suchst? koennte mir vorstellen, das das besser funktionieren wuerde.

WM_MY0.02$

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Tommy22 „Wie komme ich an Geld?“
Optionen

Also Supermärkte und Baumärkte wären doch schonmal eine potentielle Arbeitsmöglichkeit. Die vergeben häufig Jobs auf 400€ Basis z.B. für das Einräumen von Regalen. Einfach mal hingehen und fragen, oder auch anrufen wenn Du faul zum laufen bist ;-)

Wenn Inventuren im Supermärkten anstehen habe ich schon öfter Aushänge gesehen in denen nach Inventurhelfern gesucht wurde. Inventuren finden allerdings nicht ganz so häufig statt. Kann aber vielleicht nicht schaden auch danach mal gezielt zu fragen (in Supermärkten, Baumärkten und ähnlichem).

Im Stellenteil Deiner lokalen Tageszeitung findest Du normalerweise mindestens einmal in der Woche diverser MiniJob-Angebote. Auf Tätigkeiten die keine spezielle Qualifikation erfordern gibt es da dann allerdings typischerweise massenhaft Bewerber...

Das Austragen von Werbeprospekten wäre auch noch eine Möglichkeit.


Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 Tommy22 „Wie komme ich an Geld?“
Optionen

Ansonsten schau mal hier - http://de.gigajob.com/job/Inventurhelfer__in.html - das Angebot ist zwar begrenzt, aber wenn du in den Gegenden wohnst, dann kommt es auf einen Versuch an. BTW - bei einer Inventur bewegst du dich meistens bei einem Stundenlohn von 8-10 Euro.

BG,

Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
BadBoy4 Tommy22 „Wie komme ich an Geld?“
Optionen

versuche es doch mal als Werbe oder Zeitungsverteiler.

bei Antwort benachrichtigen
gerhard38 Tommy22 „Wie komme ich an Geld?“
Optionen

Bist Du ganz sicher, dass Du einen _neuen_ Rechner _brauchst_?

a) er muss _neu_ sein?
b) wirklich _brauchen_ - oder nur gerne einen haben wollen? Bei einem Taschengeldempfänger stellt sich die Frage, wofür der einen 900-Euronen-Rechner _braucht_?

Ich bin kein Taschengeldempfänger, aber ich gebe mich problemlos mit einem Rechner zufrieden, den man bei Ebay (gebraucht) um 50,-- bekommt.

Gruß, Gerhard

bei Antwort benachrichtigen
Dr. Hook Tommy22 „Wie komme ich an Geld?“
Optionen

Mit einem Song der Klasse "Yesterday", "Strangers in the night", oder auch "Satisfaction" hast Du ausgesorgt.
Wird zum Evergreen, - wird zigfach gecovert. Und jedesmal gibt es Tantiemen. Ein Leben lang.

bei Antwort benachrichtigen
out-freyn Dr. Hook „Schreibe einen Song“
Optionen

Warum sagst Du mir das erst jetzt? Was ich jetzt schon Zeit mit sinnloser Arbeit vertan habe...
OK, ich bin dann mal weg. Wir sehen uns in den Top 10!

:-)

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen
Data Junkey Tommy22 „Wie komme ich an Geld?“
Optionen

Machs doch wie die "Großen"...

Eröffne eine Web-site, und wähle als Hintergrundbild ein liecht verschnörxeltes W

Dann gehe aufs Patentamt, und lass dir dieses W patentieren.
Dann suchst du dir einen Anwalt, der von jedem auf der Welt, der ein W verwendet Lizenzgegüren verlangt.

Was glaubst du, wie viel alle Internetuser, welche WWW. ... nutzen, dann an dich blechen müssen...

Aber sei bitte so lieb, und erlaube mir, dass ich wenigstens meinen Namen schreiben darf, ohne bezahlen zu müssen, ich habe nämlich selber nix. ..

bei Antwort benachrichtigen