Hallo zusammen,
wer macht noch was aktives? Wobei auch ehemalige Mitmacher sind herzlich willkommen.
Ich hatte 1985 bis 95 aktiv Volleyball in der Betriebsliga - Berlin gespiellt. Am meisten II Liga, wobei paar mal auch in der I Liga.
Schöne Zeiten, besonders nach der Wende mit den neuen und "amatour"-Vereinen aus dem Ostteil Berlins. Damit kam richtig Schwung und gehobene Technik.
Zu Jugend-Zeiten war ich mit Leichtathletik (Gehen 10 und 20 km) verbunden, und dann der Anfang mit Volleyball.
Für freundliche Erweiterung des Themas würde mich freuen...
--Gruß
A ja, die Verletzungen noch...
Im 88 Bandriss am Sprunggelenk. Leider ein direkten Kontakt unterhalb der Netzkante. Fünf Wochen krankgeschrieben, nach zwei Monaten wieder Hoppserei..:)
--Gruß
Also von Rum war beim letzten mal doch nocht nicht die Rede? Bin mir ziemlich sicher, daß es beim letzten mal nur "Trauben-Nuß" war (der Du ja definitiv auch nicht abgeneigst bist ;-) )...
Bin mir ziemlich sicher, daß es beim letzten mal nur "Trauben-Nuß" war
Wenn heute auch noch Rum dazukommt, dann sieht das nach sportlicher Leistungssteigerung aus - würde mal sagen: von Bi- auf Triathlon...
Bin mir ziemlich sicher, daß es beim letzten mal nur "Trauben-Nuß" war
Man entwickelt sich ja weiter :-) Im Rahmen eines "wissenschaftlichen Forschungsprojektes" bin ich auf dieses Leckerli gestoßen, welches ich selbst als Anti-Alkoholiker nicht grundsätzlich ablehne - vermutlich ist da ohnehin nur Rum-Aroma drin, aber das ist nur eine Vermutung. Man kann sich ja auch alles schönreden...
Mehr Allehol als in einem Mon-Cherie darf's bei mir aber auch nicht sein.
Für andere Sportarten bin ich denkbar ungeeignet, ich hab' mich schon damals immer bei dieser Jugendspartakiade, ach nee, das hieß ja "Bundesjugendspiele", nicht gerade mit Ruhm (mit "h", nicht mit dem obigen Rum zu verwechseln) bekleckert. Und auf meinen letzten Platz beim Ski-Langlauf in der dritten oder vierten Klasse bin ich noch heute stolz. So, das waren jetzt genügend Schwänke aus meiner Jugend.
Für andere Sportarten bin ich denkbar ungeeignet
Irgendwie sehe ich da heftige Parallelen zu mir.
Die "Sportfeste" in der Grundschule waren mir eine Qual.
Und Alcohol darf bei mir allerhöchstens 120%ig auftreten.
Jürgen
Jürgen, sind deine Würzel etwa in Russland..?
Bei mir nennt sich das damals "sto gram". Heute passt das nicht auf einmal in den Schnabel. Die Volumen werden immer kleiner..:)
--Gruß
"Jürgen, sind deine Würzel etwa in Russland..?"
Nö. Aber ich habe viele Jahre Unter- und Übertage mit Russen zusammengearbeitet - in der SDAG Wismut.
(Sowjetisch- Deutsche Aktiengesellschaft Uranerzbergbau)
Jürgen
Ach ja, hab mal 5 Jahre Fußball gespielt, bis es keinen Spaß mehr gemacht hat, außerdem hab ich eine Zeit lang noch Badminton und WT (Wing-Tsun) trainiert...
Auf einsamen Rundwanderwegen (10-15 km) Kraftgehen (vulgo "powerwalking") mit Hanteln, im Wald, ohne eine Menschenseele zu treffen. Berg rauf - Berg runter usw. Seit vielen Jahren Sa + So und feiertags, nur zu empfehlen.
Ich bin mal so um 1976 herum, mit unserer Schulmannschaft des Gymnasiums Sedanstrasse/Wuppertal, VolleyballEuropaMeister der Schulen geworden. Früher auch jahrelang fast jeden Tag auf dem Fußballplatz gewesen, wobei ich ein relativ herausragender Torwart, sowie guter, vor Allem schneller Allrounder war. Daneben noch viel Tischtennis , Judo, im Schwimmverein, immer schön viel Fahrrad gefahren, Waldlauf, im Winter die vereisten Wuppertaler Waldwege mit den Gleitschuhen runtergedonnert, nee wat war dat für ne schöne Zeit!!! Übrig geblieben ist davon leider nur noch das Fahrrad fahren, müßte mal wieder nen schönen Sport für mich entdecken!
Grüße
N1
Tja, auch ich wähne mich als überragenden (Ex-)(Defensiv-) Fußballer, Karateka, Kraftsportler, Squasher, Badmintoner,..,geblieben ist (zu seltenes) Badminton.(1 x pro Woche).
@lutty:
Ist dir die Achillessehne beim Sport abgerissen?
Hattest du diese nicht gedehnt?..
P.S. Versuchsreihe mit beschleunigter Rotation nach Verzehr von Ritter Sport... Klingt interessant, ist wohl was fürs Wochenende. Obwohl das Ergebnis absehbar ist.
Martin,
die Kräfte sammeln und trainieren. Das brauchst du sicherlich irgend wann...:)
Dadurch dein erster Satz klasifiziiere ich als "zu wenig" ;)
--Gruß
In den 70igern und 80igern Volleyball, zur selben Zeit aktiver Regatta-Finnsegler. Seit 1990 etwa nur noch Windsurfen wegen Meniskusschaden re.
Täglich ca. 800 m. Joggen vor dem Frühstück. Grund: Wenn ich zurück bin, ist der Tisch gedeckt. Einmal wöchentlich 1000m Schwimmen in der Halle, so ab Oktober bis April. Viel Wandern, wenn das Wetter es zulässt.
Früher(1976-1979)Rudern.
Später (1985-1990)MKE (militärische Körperertüchtigung).
Heute:Augenrollen und Gedankenkreisen (an Früher).
Ansonsten:Wandern und Radfahren(Harz).