Off Topic 20.507 Themen, 227.830 Beiträge

Wer treibt noch Sport ?

Marwoj / 34 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,
wer macht noch was aktives? Wobei auch ehemalige Mitmacher sind herzlich willkommen.
Ich hatte 1985 bis 95 aktiv Volleyball in der Betriebsliga - Berlin gespiellt. Am meisten II Liga, wobei paar mal auch in der I Liga.
Schöne Zeiten, besonders nach der Wende mit den neuen und "amatour"-Vereinen aus dem Ostteil Berlins. Damit kam richtig Schwung und gehobene Technik.
Zu Jugend-Zeiten war ich mit Leichtathletik (Gehen 10 und 20 km) verbunden, und dann der Anfang mit Volleyball.
Für freundliche Erweiterung des Themas würde mich freuen...
--Gruß

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
xafford Marwoj „Wer treibt noch Sport ?“
Optionen

Naja, früher mehr als Heute, mal sehen ob ich noch alles zusammen bekomme (Zeiten lass ich mal weg, weil zu unsicher):

Früher (ungefähre chronologische Abfolge):

Leichtathletik
Judo
Karate
Freeclimbing
Kraftsport
Taekwondo (Semi-, später Vollkontakt)
Thaiboxen

Heute noch:
Inline-Skating
Badminton
Tennis

Naja, aber letztendlich mache ich monentan zu wenig.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
gelöscht_35042 xafford „Naja, früher mehr als Heute, mal sehen ob ich noch alles zusammen bekomme...“
Optionen

Tja der Sport!

Nach einem kompl. Achillessehnenabriss links war es mir meiner Badmintonkarriere zu Ende.

Fahrradfahren ist noch drin....

Gruß
luttyy

BigBossBigge gelöscht_35042 „Tja der Sport! Nach einem kompl. Achillessehnenabriss links war es mir meiner...“
Optionen

Ich spiele schon über 10 Jahre aktiv im Verein Fussball. Nebenbei fahre ich Fahrrad und gehe ins Fitnesscenter.

So long ... BBB
Marwoj gelöscht_35042 „Tja der Sport! Nach einem kompl. Achillessehnenabriss links war es mir meiner...“
Optionen

A ja, die Verletzungen noch...
Im 88 Bandriss am Sprunggelenk. Leider ein direkten Kontakt unterhalb der Netzkante. Fünf Wochen krankgeschrieben, nach zwei Monaten wieder Hoppserei..:)
--Gruß

amat victoria curam
bechri Marwoj „Wer treibt noch Sport ?“
Optionen

Ich gehe regelmäßig 1-2 Mal die Woche in den Schwimmverein.
Sonst ab und zu am Wochenende (Renn-/) Rad fahren.

MfG
BeChri

MfG Chris
Crusty_der_Clown Marwoj „Wer treibt noch Sport ?“
Optionen

Äh, nur Ritter Sport. Am liebsten "Rum-Trauben-Nuß".

[Schnellduckundwech]
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
gelöscht_35042 Crusty_der_Clown „Äh, nur Ritter Sport. Am liebsten Rum-Trauben-Nuß . Schnellduckundwech Jürgen“
Optionen

Moin Crusty,

wir geben uns alle Mühe, pfeifen zum Teil auf dem letzten Loch und was machst du?

Stopfst das Zeug in dich rein! Das sag ich...:))

Prost ;-)

Gruß
luttyy

Borlander Crusty_der_Clown „Äh, nur Ritter Sport. Am liebsten Rum-Trauben-Nuß . Schnellduckundwech Jürgen“
Optionen

Also von Rum war beim letzten mal doch nocht nicht die Rede? Bin mir ziemlich sicher, daß es beim letzten mal nur "Trauben-Nuß" war (der Du ja definitiv auch nicht abgeneigst bist ;-) )...

Gruß
bor

shrek3 Borlander „Also von Rum war beim letzten mal doch nocht nicht die Rede? Bin mir ziemlich...“
Optionen
Bin mir ziemlich sicher, daß es beim letzten mal nur "Trauben-Nuß" war
Wenn heute auch noch Rum dazukommt, dann sieht das nach sportlicher Leistungssteigerung aus - würde mal sagen: von Bi- auf Triathlon...

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
Crusty_der_Clown Borlander „Also von Rum war beim letzten mal doch nocht nicht die Rede? Bin mir ziemlich...“
Optionen
Bin mir ziemlich sicher, daß es beim letzten mal nur "Trauben-Nuß" war

Man entwickelt sich ja weiter :-) Im Rahmen eines "wissenschaftlichen Forschungsprojektes" bin ich auf dieses Leckerli gestoßen, welches ich selbst als Anti-Alkoholiker nicht grundsätzlich ablehne - vermutlich ist da ohnehin nur Rum-Aroma drin, aber das ist nur eine Vermutung. Man kann sich ja auch alles schönreden...

Mehr Allehol als in einem Mon-Cherie darf's bei mir aber auch nicht sein.

Für andere Sportarten bin ich denkbar ungeeignet, ich hab' mich schon damals immer bei dieser Jugendspartakiade, ach nee, das hieß ja "Bundesjugendspiele", nicht gerade mit Ruhm (mit "h", nicht mit dem obigen Rum zu verwechseln) bekleckert. Und auf meinen letzten Platz beim Ski-Langlauf in der dritten oder vierten Klasse bin ich noch heute stolz. So, das waren jetzt genügend Schwänke aus meiner Jugend.

Gruß
Jürgen
"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
jueki Crusty_der_Clown „Bin mir ziemlich sicher, daß es beim letzten mal nur Trauben-Nuß war Man...“
Optionen
Für andere Sportarten bin ich denkbar ungeeignet
Irgendwie sehe ich da heftige Parallelen zu mir.
Die "Sportfeste" in der Grundschule waren mir eine Qual.
Und Alcohol darf bei mir allerhöchstens 120%ig auftreten.
Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
Marwoj jueki „ Irgendwie sehe ich da heftige Parallelen zu mir. Die Sportfeste in der...“
Optionen
Und Alcohol darf bei mir allerhöchstens 120%ig auftreten
Also doch Gewichtheben... Wie in meiner alten Heimat, von 50 Gramm aufwärts..:)
---Gruß
amat victoria curam
jueki Marwoj „ Also doch Gewichtheben... Wie in meiner alten Heimat, von 50 Gramm aufwärts..:...“
Optionen

früher, vor mondestens 1 Minilion von Jahren - schto gramm...

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
Marwoj jueki „früher, vor mondestens 1 Minilion von Jahren - schto gramm...“
Optionen

Jürgen, sind deine Würzel etwa in Russland..?
Bei mir nennt sich das damals "sto gram". Heute passt das nicht auf einmal in den Schnabel. Die Volumen werden immer kleiner..:)
--Gruß

amat victoria curam
jueki Marwoj „Jürgen, sind deine Würzel etwa in Russland..? Bei mir nennt sich das damals...“
Optionen
"Jürgen, sind deine Würzel etwa in Russland..?"
Nö. Aber ich habe viele Jahre Unter- und Übertage mit Russen zusammengearbeitet - in der SDAG Wismut.
(Sowjetisch- Deutsche Aktiengesellschaft Uranerzbergbau)
Jürgen
Max Payne Marwoj „Wer treibt noch Sport ?“
Optionen

Hauptsächlich: (Renn-)Rad (aktueller Stand seit Jahresanfang bis heute: 16.800 km)
Nebenher: Volleyball, Schwimmen, Skating (Inline & Langlauf), ...

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
Tommy22 Marwoj „Wer treibt noch Sport ?“
Optionen

-Jeden Tag mit dem Fahrrad zur Schule ^^ (sind 1-2km)
-2x 90min Volleyball die Woche
-Ab und zu mal Fußball, Schwimmen und naja der Schulsport : )

Hey Dr. Kleiner - Ja Gordon? - Guck mal! Ist das nicht ne schöne Brechstange!? Fass sie mal an!
Tommy22 Nachtrag zu: „-Jeden Tag mit dem Fahrrad zur Schule sind 1-2km -2x 90min Volleyball die Woche...“
Optionen

Ach ja, hab mal 5 Jahre Fußball gespielt, bis es keinen Spaß mehr gemacht hat, außerdem hab ich eine Zeit lang noch Badminton und WT (Wing-Tsun) trainiert...

Hey Dr. Kleiner - Ja Gordon? - Guck mal! Ist das nicht ne schöne Brechstange!? Fass sie mal an!
DannyCoburg Marwoj „Wer treibt noch Sport ?“
Optionen

Auf einsamen Rundwanderwegen (10-15 km) Kraftgehen (vulgo "powerwalking") mit Hanteln, im Wald, ohne eine Menschenseele zu treffen. Berg rauf - Berg runter usw. Seit vielen Jahren Sa + So und feiertags, nur zu empfehlen.

Endorphine sind so geil. Pfeif auf Koks.

nachteule1 Marwoj „Wer treibt noch Sport ?“
Optionen

Ich bin mal so um 1976 herum, mit unserer Schulmannschaft des Gymnasiums Sedanstrasse/Wuppertal, VolleyballEuropaMeister der Schulen geworden. Früher auch jahrelang fast jeden Tag auf dem Fußballplatz gewesen, wobei ich ein relativ herausragender Torwart, sowie guter, vor Allem schneller Allrounder war. Daneben noch viel Tischtennis , Judo, im Schwimmverein, immer schön viel Fahrrad gefahren, Waldlauf, im Winter die vereisten Wuppertaler Waldwege mit den Gleitschuhen runtergedonnert, nee wat war dat für ne schöne Zeit!!! Übrig geblieben ist davon leider nur noch das Fahrrad fahren, müßte mal wieder nen schönen Sport für mich entdecken!
Grüße
N1

hulk 8150 nachteule1 „Ich bin mal so um 1976 herum, mit unserer Schulmannschaft des Gymnasiums...“
Optionen

Tja, auch ich wähne mich als überragenden (Ex-)(Defensiv-) Fußballer, Karateka, Kraftsportler, Squasher, Badmintoner,..,geblieben ist (zu seltenes) Badminton.(1 x pro Woche).

@lutty:
Ist dir die Achillessehne beim Sport abgerissen?
Hattest du diese nicht gedehnt?..

h...
gelöscht_35042 hulk 8150 „Tja, auch ich wähne mich als überragenden Ex- Defensiv- Fußballer, Karateka,...“
Optionen

Mitten im Badminton beim Aufsprung gab es einen Schlag wie mit einem Baseballschläger in die Kniekehle, und ich lag auf der Schnauze.

Mein Doppelpartner hat den Abriss gehört. Das war es dann.....

Ist nie mehr richtig geworden,

außerdem immer die latente Angst, dass es wieder passiert.

Gruß
luttyy

MadHatter Marwoj „Wer treibt noch Sport ?“
Optionen

Äääh... Zählt "Mausschubsen", "Bleistiftheben" und "Sesseldrehen" auch zu "Sport"?

Was anderes mach ich nicht, getreu dem Motto: Spord ist Mort ;-)

Ansonsten sehe ich das wie Crusty (allerdings nur Vollnuß)...

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
Tommy22 MadHatter „Äääh... Zählt Mausschubsen , Bleistiftheben und Sesseldrehen auch zu Sport ?...“
Optionen

Wie viele Runden Sesseldrehen schaffst du denn so bzw. wie sieht es aus, wenn du vor dem Drehen noch ein paar Tafel Rittersport vertilgst? :D

Vielleicht treibt hier ja auch noch jemand E-Sport...

Tommy22 Nachtrag zu: „Wie viele Runden Sesseldrehen schaffst du denn so bzw. wie sieht es aus, wenn du...“
Optionen

@MadHatter:
So etwas stemmst du?

MadHatter Tommy22 „@MadHatter: So etwas stemmst du?“
Optionen

Na DAS nenne ich mal einen richtigen Stift xD

P.S. Versuchsreihe mit beschleunigter Rotation nach Verzehr von Ritter Sport... Klingt interessant, ist wohl was fürs Wochenende. Obwohl das Ergebnis absehbar ist.

:-)

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
gelöscht_35042 MadHatter „Na DAS nenne ich mal einen richtigen Stift xD P.S. Versuchsreihe mit...“
Optionen

Ja ja,

Muskeln wie ein Spatz Krampfadern, aber zentnerschwere Weiber stemmen... hihi :))

Gruß
luttyy

Marwoj MadHatter „Äääh... Zählt Mausschubsen , Bleistiftheben und Sesseldrehen auch zu Sport ?...“
Optionen

Martin,
die Kräfte sammeln und trainieren. Das brauchst du sicherlich irgend wann...:)
Dadurch dein erster Satz klasifiziiere ich als "zu wenig" ;)
--Gruß

amat victoria curam
audax31 Marwoj „Wer treibt noch Sport ?“
Optionen

In den 70igern und 80igern Volleyball, zur selben Zeit aktiver Regatta-Finnsegler. Seit 1990 etwa nur noch Windsurfen wegen Meniskusschaden re.
Täglich ca. 800 m. Joggen vor dem Frühstück. Grund: Wenn ich zurück bin, ist der Tisch gedeckt. Einmal wöchentlich 1000m Schwimmen in der Halle, so ab Oktober bis April. Viel Wandern, wenn das Wetter es zulässt.

doc
THX Ultra II Marwoj „Wer treibt noch Sport ?“
Optionen

Der Wille ist ja da, aber....

MfG
THX Ultra II

Die Zunge ist das einzigste Werkzeug welche durch ständigen Gebrauch schärfer wird ;-)
Marwoj THX Ultra II „Der Wille ist ja da, aber.... MfG THX Ultra II“
Optionen
aber....
weiter..weiter.. bitte. Ich verstehe jede Faulheit..;)
--Gruß
amat victoria curam
Harzer Marwoj „ weiter..weiter.. bitte. Ich verstehe jede Faulheit.. --Gruß“
Optionen

Früher(1976-1979)Rudern.
Später (1985-1990)MKE (militärische Körperertüchtigung).
Heute:Augenrollen und Gedankenkreisen (an Früher).
Ansonsten:Wandern und Radfahren(Harz).

Gruss Steffen

Wenn einer,der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum,schon meint,das er ein Vogel wär,so irrt sich der.(Wilhelm Busch)
THX Ultra II Marwoj „ weiter..weiter.. bitte. Ich verstehe jede Faulheit.. --Gruß“
Optionen

...aber ich habe früher Volleyball und Tischtennis gespielt! Ausserdem viel Rad gefahren.

Gehört E-Sport eigentlich dazu?

Gruss
THX Ultra II

Die Zunge ist das einzigste Werkzeug welche durch ständigen Gebrauch schärfer wird ;-)