Off Topic 20.507 Themen, 227.830 Beiträge

Wer hat Angst vor Google?

Fetzen / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Samstag 23.15 Uhr auf Phoenix. Eine Sendung über die sich zur Allmacht im Netz entwickelnde ehemalige Suchmaschine.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Fetzen „Wer hat Angst vor Google?“
Optionen

"Ehemalig" ist gut, die funktoniert heute noch *g*... nee klar, weiß schon was die meinen.

Poste(t) mal wie's war, für die Nicht-Fernseher hier :-)

CU
Olaf

P.S. dieser Link passt noch gut zum Thema: http://www.golem.de/0707/53611.html - erstaunlich, dass immer noch so viel Wachtumspotenzial drin zu sein scheint.

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Xdata Olaf19 „ Ehemalig ist gut, die funktoniert heute noch g ... nee klar, weiß schon was...“
Optionen

Ja Google , die werden wohl das größte Datenlager der Erde haben.
Da ergibt sich schon die Frage " Was machen die denn so alles damit"?
Angenommen Google ist absolut seriös , die können aber zB vom Bundestrojaner und co. genötigt werden
Daten herausszugeben....

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Xdata „Ja Google , die werden wohl das größte Datenlager der Erde haben. Da ergibt...“
Optionen

Hi!

Vergleichbare Überlegungen scheinen Google in der Tat Sorgen zu machen:
http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/91627

Generell bezieht Google schon Position:
http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/91651
Ob man das den nun glaubt, bleibt jedem selbst überlassen. Googles-Server dürften immer locker Platz für eine neue Verschwörungstheorie haben (getreu dem Motto: "eine geht noch!"). ;-)

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Pumbo Fetzen „Wer hat Angst vor Google?“
Optionen

Also wie jetzt?
Ich vernetze mich und will so auf Datenbestände zugreifen resp. Inhalte zur Verfügung stellen, richtig?
Ist es da nicht logisch, dass das auch abgerufen wird? Und damit das auch effektiv funktionierte, ist eine Ordung und Indizierung dieser unorganiserten Megadatenbank "WEB" eine notwendige Folge. Google kann aber nicht mehr zeigen, als INTERNET-relationierte Inhalte/Datenbestände.

Ich sollte mir daher eher Gedanken machen, was ich mit welchen Inhalten mit dem WEB koppele anstatt nachher drüber zu jammeren, dass das dann auch im WEB erscheint.Mit der google'schen Allmacht ist es auch nicht besonders weit her. Es ist beruhigend, wie wenig ich dort zu meiner Person finde. Da gibt es wesentlich interssantere und effektiver abrufbare Datensätze zu mir, die sich in nicht öffentlichen Datenbanken, so z.B. alleine beim Vater Staat befinden. Da wird's mir anders, wenn das mal in falsche Hände kommt, wie z.B. dem aktuellen SED-Revival unter Osssi Pissi und Konsorten.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Fetzen „Wer hat Angst vor Google?“
Optionen

Gab es kürzlich schon im Rahmen eines Arte-Themenabends. Reinschauen lohnt sich :-)

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
TimmintoR 2°°4 Fetzen „Wer hat Angst vor Google?“
Optionen

Der Film ist echt empfehelenswert, hab ihn vor längerer Zeit mal auf Arte geguckt.



Gruß

TimmintoR 2°°4

Linux.DOS.Windows - The Good.The Bad.The Ugly
bei Antwort benachrichtigen