Off Topic 20.508 Themen, 227.835 Beiträge

Wenn bei der Telekom gestreikt wird, wird dann mein Internet

Tilo Nachdenklich / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

abgestellt? Hatte letzte Nacht schon eine Störung und die letzten Tage jede Menge Ärger mit E-Mail!! :-(

Sollte man vielleicht schnell kündigen? Nutzt das was, denn die Telefonleitung wird ja weiterhin bei der Telekom sein. - Aber Telefon werden die doch nicht abstellen??

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Tilo Nachdenklich „Wenn bei der Telekom gestreikt wird, wird dann mein Internet“
Optionen

Das wage ich zu bezweifeln, "abgestellt" wäre dann wohl schon eher Sabotage mit möglichen strafrechtlichen Konsequenzen, aber ob im Falle einer tatsächlichen Störung (Kabelproblem, Technik in der Vermittlungsstelle defekt, Splitter defekt etc.) so schnell jemand kommen wird, das ist eine berechtigte Frage. Ausschließen - mit Wartezeit - würde ich das nicht, die Telekom beschäftigt ja auch etliche Subunternehmer, aber sicher würden gewerbliche Kunden bzw. Kunden mit garantiertem Service innerhalb X Stunden bevorzugt werden.

Außerdem dir das Internet abstellen, nein, das geht nicht, nicht bei dir. Was soll Nickles denn die ganze Zeit ohne dich machen ;-)

Ich sag's mal so. Wenn du einen technischen Grund als Ursache vermutest, solltest du die Störung lieber heute als morgen melden.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
Olaf19 Crusty_der_Clown „Das wage ich zu bezweifeln, abgestellt wäre dann wohl schon eher Sabotage mit...“
Optionen

...und zwar deswegen, weil die Deutsche Telekom - oder war es damals noch die Deutsche Bundespost? - der Meinung war, ich würde ihr Geld schulden. Wäre natürlich ganz klasse gewesen, wenn man mir das mitgeteilt hätte.

Stattdessen wurde einfach stillschweigend und ohne jede Vorankündigung mein Telefon abgestellt. Und ich ruf noch bei der Störungsstelle an, weil ich denke, es wäre irgendwas kaputt :-(

Ich sage das nur sehr ungern, aber manchmal hat Privatisierung auch ihre Vorteile...

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
charlie62 Tilo Nachdenklich „Wenn bei der Telekom gestreikt wird, wird dann mein Internet“
Optionen
abgestellt?

Des einen Leid...
Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)