Off Topic 20.507 Themen, 227.830 Beiträge

webspace um fotos zum download bereit zu stellen?

xtom / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

moinsen,

nu gibbet ja sicher tausend seiten wo man eigene fotos einstellen kann, bis dato hab ich ab und zu n paar fotos bei web.de eingestellt damit andere leute sie ziehen können, dat geht aber nur ein foto nach dem anderen hochzuladen.
nun möcht ich viele fotos hochladen, finde aber keine option ne ganzen ordner hochzuladen, auch kann ich nich mehrere fotos markieren und auf schlag hochladen, bei wem geht das praktischerweise auf schlag?

merci und gruß

bei Antwort benachrichtigen
App xtom „webspace um fotos zum download bereit zu stellen?“
Optionen

Fünf oder sechs auf einmal geht im GMX Media Center (dazu brauchst ne GMX eMailadresse) und mind. 7 bei www.allyoucanupload.com (vielleicht auch deutlich mehr, habe ich aber bisher nicht ausgenutzt).

Gruß
App

xtom App „Fünf oder sechs auf einmal geht im GMX Media Center dazu brauchst ne GMX...“
Optionen

merci beaucoup,

aber selbst mit 7 iss mir dat bei 120 pics noch zu lästig....

gruezi

App xtom „merci beaucoup, aber selbst mit 7 iss mir dat bei 120 pics noch zu lästig.......“
Optionen

Probier es mal aus...wie gesagt, könnten es auch viel mehr als sieben auf einmal sein. Habe bisher nur nie mehr in einem Rutsch hochgeladen.
Wobei Du dann auch jedes einzeln anwählen musst. Stimmt. Ich vermisse es auch einfach mit grdrückter STRG oder SHIFT Taste die Bilder zu markieren.

Bin insofern auch auf bessere Vorschläge wie meinen gespannt.

Grüße
App

Borlander xtom „webspace um fotos zum download bereit zu stellen?“
Optionen

GMX-Mediacenter ist da schon ideal für sowas. Würde zum Upload aber in jedem Fall den WebDAV-Zugang verwenden (entweder die Funktion die bereits im Windows-Explorer eingebaut ist, mit dem Tool von GMX, oder einem anderen Tool wie NetDrive). Dann kannst Du die Bilder ganz bequem in einem Vorgang mit dem Explorer rüberkopieren und brauchst das Webinterface nur noch um die Einladungen für den betreffenden Ordner zu versenden. Die Empfänger können dann auch alle Dateien auf einen Schlag herunterladen in einem Zip-Archiv...

Gruß
Borlander

xtom Borlander „GMX-Mediacenter ist da schon ideal für sowas. Würde zum Upload aber in jedem...“
Optionen

moin und merci,

dat hört sich schon mal gut an, gibts noch weitere vorschläge von anderen usern????

App Borlander „GMX-Mediacenter ist da schon ideal für sowas. Würde zum Upload aber in jedem...“
Optionen

Sorry, dass ich mich einmische. GMX habe ich ja schon vorgeschlagen, wusste aber noch nicht, dass alle Dateien in einem Rutsch ausgewählt werden können. Wie funktioniert das mit WebDAV im Explorer? Kenne keine derartige Funktion im Dateienexplorer.

Gruß
App

Borlander App „Sorry, dass ich mich einmische. GMX habe ich ja schon vorgeschlagen, wusste aber...“
Optionen
Wie funktioniert das mit WebDAV im Explorer?
Diese Funktion ist leider "bestens" versteckt und nur über die Oberfläche des IEs erreichbar, nicht aus der Windows-Explorer-Ansicht :-\
Dort unter Datei | Öffnen als URL https://mediacenter.gmx.net/ eingeben und die Option als Webordner öffnen aktivieren. Anschließend kann man sich mit seiner eMail-Adresse (oder sicher auch der GMX-Account-Nummer) und dem Passwort einloggen.

Gruß
Borlander
App Borlander „ Diese Funktion ist leider bestens versteckt und nur über die Oberfläche des...“
Optionen

Super! Vielen Dank für den guten Tipp!

Gruß
App

TimmintoR 2°°4 xtom „webspace um fotos zum download bereit zu stellen?“
Optionen

Pack die Bilder doch in ein Archiv und lad es bei rapidshare.com hoch, um deine Privatsphäre zu schützen kannst du das Archiv noch mit einem Passwort versiegeln. Dateigrößenbeschränkung ist bei 100 MB.

Gruß

TimmintoR 2°°4

Linux.DOS.Windows - The Good.The Bad.The Ugly