"Polen vergrätzt EU-Partner" (Spiegel-Online)
"EU-Grundlagenvertrag: Polen stellt Kompromiss in Frage" (Stern.de)
"Polen stellt EU-Vertrag in Frage" (Tagesschau.de)
"Gipfelbeschluss - Polen stellt EU-Vertrag in Frage" (Focus-Online)
"Welcher Kompromiss?: Polen will nachverhandeln" (N-TV.de)
Was soll sowas?. Was denken sich "Lolek und Bolek" eigentlich bei so einem Schmierentheater. Man könnte meinen, man ist im Kindergarten...
Kein Wunder - und ich finde das gut -, wenn schon Stimmen laut werden, die sowas vermelden:
"Wenn selbst so ein Kompromiss für die polnische Regierung nicht genug ist, sollten die anderen EU-Mitglieder Polen vielleicht darauf hinweisen, dass man aus der EU auch wieder austreten kann."
(Das stammt aus dem Bericht bei "Spiegel-Online" und ist eine Aussage der FDP-Europaabgeordneten Silvana Koch-Mehrin).
Gruß
K.-H.
Off Topic 20.481 Themen, 227.568 Beiträge
100 Milliarden Euro durch deutsche Vermittlung (davon 60 Mrd. € ab jetzt) reichen diesen A...hlö....n eben nicht, die Säcke wollen noch mehr!
Wird Zeit, das denen einer das Spiel ALLES oder NIX beibringt!
Dann werden die ihre dusseligen Zwillinge schnell in die Wüste schicken!
PS: Familienursprung: Belgard, Polen!
He.. he..
bei dem war viel besser, da mochte noch das Volk die Welt zu lieben..
http://www.250kb.de/u/070629/j/97c703ff.jpg
,
und hier nur das einzige im Kopf..:))
http://www.250kb.de/u/070629/j/00954ac8.jpg
---Gruß
Also, ich will ja jetzt hier nicht irgendwelche Verschwörungs-Theorien verbreiten, aber ich halte es für gut möglich, dass die US- Regierung irgendwie ihre Finger im Spiel hat.
Die Polen bekommen ein paar Zusagen und Spritzen von den Amis und müssen im Gegenzug dafür den Streit und Zoff in Europa fördern.
Denn eins ist doch wohl unbestritten:
Ein starkes, geeintes Europa mit einer vergleichbaren Struktur wie die USA (Staatenbund) ist ein großer Dorn im Auge der Amerikanischen Politik.
Und für mich ist die Regierung Bush der einzige Nutznießer dieser ganzen Querelen.
Drehmo,
es ist keine Verschwörung, es ist fast glaubwürdig.
Eine amerikanisation der Gesellschaft, zumindest eine Spiegelung, beobacht ich schon seit langer Zeit
Es ist kein Wunder, weil die polnische Minderheiten (Polonia) nach langer Zeit im Exil lebendig, zuerst jetz zu Macht kam.
Die große politische Ebene aus USA würde ich zuerst ausschließen. Polnische Okupation im Iraq ist der beste Beispiel dafür. Eine Unterordnung hat in dem Fall für Polen nichts gebracht. Sie hoften ohne Visum zu verreisen, die USA Regierung blieb allerdings hart.
Wie gesagt, dort regirert nur das Geld und das Motto über Leiche zum Ziel. Der Rest als Mittelstrukturen der Gesellschaft kommen mit den Preisen nicht mehr zurecht. Trotzdem glaubt die Mehrheit an nur einen anderen "Bruder" und Europa ist für sie kein Maßstab mehr.
Komisch ist Polen letztens geworden. Zu meiner Zeiten jeder wollte raus aus dem Land, egal wo, aber ging nicht.
Heute wollen sie sich an das nicht mehr errinern.
--Gruß
Das Merkel ist doch jedesmal, wenn es Spitz auf Knopf ging, eingeknickt und hat ein paar Milliarden nach Brüssel geschoben.
Überhaupt:
Alles ist nur noch Kompromiß, fauler noch dazu.
Und kostet, kostet, kostet...
Jetzt kommen mal welche daher (egal, ob Polen oder nicht) und haben einen Willen.
Jesus, hilf, die haben einen Willen!!! Huch, watt is datt'n...?
Da sind welche, die nicht nur Zahlmeister sein wollen, sondern klare Vorstellungen besitzen.
Nee, sowatt! Gibbet datt?
Wekk mitte Pollacken, die verderben den ganzen Konsens-Apparat.
Wie wäre es denn, wenn das Merkel mal ziegenbeinig ('bockbeinig' geht ja nicht!)
würde und einen einheitlichen Sozialstandard für die gesamte EU verlangte?
Blair blies auch seine eigene Tröte. Mosert jemand gegen die Tommies?
Nö.
Warum trillert Deutschland nicht eine eigene Pfeife und verhindert Lohndumping?
Leute, wir sind immer noch kräftig dabei, den zweiten Weltkrieg zu verlieren.
Um uns richtig plündern zu können, mußten wir erst reich werden.
Danach ging's los.
Wahrhaftig: Politik ist ein Luxus, den sich ehrliche und 'gerechtsame' Menschen nicht leisten sollten.
Wenigstens SO EINE POLITIK NICHT.
Ach, und noch was: Wo liegt der Hindukusch?
An der Elbe? An der Donau?
Ich hörte, dass wir viel Geld verpulvern, weil wir uns da z.Zt. verteidigen.
In 200 Meter Entfernung von mir wurde gerade ein Bürgerhaus aus Geldmangel geschlossen.
Viele alte Menschen und vor allem massenhaft Jugendliche haben keinen Treffpunkt mehr.
Ich lebe in Irland und hier haben wir 250.000 Polen, als ich in Deutschland war, habe ich Polen immer gerne gemocht, aber das hat sich hier radikal geändert. Die Polen hier wollen immer nur, alles was umsonst oder nicht niet- und nagelfest wird migenommen. Im Job wird ständig über mehr Lohn, mehr Urlaub und und und diskutiert.
Was innerhalb der EU jetzt abgeht, ist die gleiche Geschichte, statt froh zu sein, in der EU zu sein, wir versucht mehr und mehr zusammenzuraffen und eine Extrawurst für alles zu bekommen.
Hallo
Unter einer Karikatur von Merkel und den beiden Zwillingen habe ich mal gelesen
Was ist eine Blondine zwischen zwei Kartoffeln? Nicht die Dümmste .
Die Bezeichnung für die Zwillinge - Kartoffeln - ist eine polnische Erfindung.
Man sollte bedenken das Deutschland über 60 Milliarden an die EU zahlt und Polen ebensoviel bekommt.
Man sollte über das Sprichwort nachdenken , Wessen Brot ich ess , dessen Lied ich sing .
Solange mein Brötchengeber mich anständig bezahlt , werde ich mich hüten irgendetwas Schlechtes über ihn zu erzählen oder gegen ihn zu arbeiten.
In Polen scheint aber vieles etwas anders zu laufen.
Wer sich über die Kriegstoten und über die deutsche Besatzung beschwert , sollte nicht ebenso in fremde Länder widerrechtlich mit Waffengewalt
eindringen und unschuldige Menschen TÖTEN .
Solange das polnische Königreich existierte führte dieses Krieg gegen seine Nachbarn genau wie alle Länder in Europa.
Also. Wer frei von Schuld ist , werfe den ersten Stein.
Gruss und ein atomfreies Wochenende.
HFO2005
Die Polen sind clever. Die raffen jetzt das Futter für die "Heuschrecken", die ja dann in einigen Jahren über sie herfallen werden. Schade, dass wir keine Kartoffeln an der Spitze hatten, wir haben die Heuschrecken noch gemästet.
soviel ich weiss,wurde polen nicht in die eu gezwungen,
warum zahlt polen die bis jetzt von der eu erhaltenen gelder nicht zurueck,und tritt aus der eu wieder aus.
wenn ich vor einer vereinigung angst habe,mache ich das ich wegkomme,und trette nicht noch freiwillig bei.
bevor die eu neue laender aufnimmt,sollte erstmal ueber rechte und insbesondere pflichten geredet werden.
gruss an alle br2001