Off Topic 20.466 Themen, 227.455 Beiträge

Was mir wirklich leid tut

nachteule1 / 32 Antworten / Baumansicht Nickles

Was mir wirklich leid tut
ist
dass die
Hip - Hop Generation
Niemals
so tolle
Kunstwerke erleben wird , wie
Camel " Lunar Sea " und RHAYDER
Genesis The Lamb lies down on Broadway
Udo Lindenberg : " Der Dirigent " feat. Votan Wahnwitz

oder Hannes Waader und Franz Josef Degenhardt oder Ludwig Hirsch

wirklich gute Bands wie Thin Lizzy , Boston , Frank Zappa , UFO , Kraan oder

dass Ned Flanders seine Frau getötet hat ....

bei Antwort benachrichtigen
hundevatta nachteule1 „Was mir wirklich leid tut“
Optionen

Meine Eltern haben nie verstanden, warum ich nicht so auf Mario Lanza oder das Medium-Terzett stehe... ;o))
Bis auf Camel und Ludwig Hirsch hast du da übrigens voll einige meine Vorlieben getroffen.
Und dass du Kraan mit aufgenommen hast freut mich besonders. Übernächste Woche bin ich bei Epitaph, im Dezember wieder bei Jane und gestern war ich bei Colosseum.
Gleiche Liga, alle knapp 40 Jahre auf dem Buckel und immer noch Spitze!

- Boh glaupse ey! -
bei Antwort benachrichtigen
Anonym hundevatta „Meine Eltern haben nie verstanden, warum ich nicht so auf Mario Lanza oder das...“
Optionen

Mensch hundevatta, kennst du eigentlich Colosseum wirklich?Welchen Abklatsch hast du dir angesehen?
Zähl mal die Besetzung auf.

Landoran
bei Antwort benachrichtigen
hundevatta Anonym „ Mensch hundevatta, kennst du eigentlich Colosseum wirklich?Welchen Abklatsch...“
Optionen

Der Abklatsch bestand aus Jon Hiseman + Chris Farlowe + Clem Clempson + Dave Greenslade + Mark Clarke + Barbara Thompson

Du solltest den Ton deiner Postings mal überdenken.

- Boh glaupse ey! -
bei Antwort benachrichtigen
holger47 nachteule1 „Was mir wirklich leid tut“
Optionen

Soll ich dir mal was sagen? Das interessiert die gar nicht, im Gegenteil, die sind froh, so etwas nie gehört, geschweige denn gesehen zu haben. Du hörst Johnny Wakelins In Zaire und es wird einem ganz warm ums Herz (und den Kampf dazu hast du live miterlebt) - und die Jugend kommt rein und fragt: Wasn das fürn Müll?

Aber mal Hand aufs Herz: Wer würde nicht gerne wie 50Cent oder P.Diddy zusammen mit den Superbräuten abhängen...da n immt man die Musik (wovon das eine oder andere Stück recht anhörbar ist, aber nicht auf Dauer) doch gerne in Kauf, oder?

bei Antwort benachrichtigen
hundevatta holger47 „Soll ich dir mal was sagen? Das interessiert die gar nicht, im Gegenteil, die...“
Optionen

"In Zaire" war wirklich ein echter Fetenkracher - mannomann.
Wenn da die Bierflaschen nicht umfielen haben wir beim Refrain nicht feste genug gestampft... ;o))

- Boh glaupse ey! -
bei Antwort benachrichtigen
Anonym hundevatta „ In Zaire war wirklich ein echter Fetenkracher - mannomann. Wenn da die...“
Optionen

Hi Hundevatter,

war doch nicht persönlich gemeint, das mit dem Abklatsch.
Aber wenn du wie ich noch die gute alte "Valentin Suite " von Colosseum kennst und der ebenfalls - Gott hab ihn
seelig - gute alte Dick Heckstall Smith unvergleichlich ins Saxophon gepustet hat, na da wird einem doch anders
oder nicht?

Nichts für ungut!

Landoran

P.S. Übrigens, was die Mucke angeht, bin ich auch hoffnungsloser Nostalgiker, Rory Callagher, wenn du verstehst,
was ich meine
bei Antwort benachrichtigen
hundevatta Anonym „ Hi Hundevatter, war doch nicht persönlich gemeint, das mit dem Abklatsch. Aber...“
Optionen

Rory Gallagher habe ich in meiner Jugend kaum wahrgenommen. Nachdem ich jetzt (Midlife-Crisis?) seit einem Jahr wieder Gitarre spiele und auch Unterricht nehme ist Rory Gallagher so etwas wie ein Ziel geworden. Das ich garantiert nie erreichen werde, dem ich mich aber zumindest annähern möchte.
Zu Colosseum: Das war gestern mein erstes Konzert, das ich nach der Pause verlassen habe. Geniale Musiker und bestimmt klasse Musik - aber dank starker Jazzlastigkeit überhaupt nicht mein Ding. Ein Solo von Clem war der pure Wahnsinn - hörte aber gar nicht mehr auf.
Entweder bin ich zu alt für Endlossoli oder ich habe in den 70ern zu viele davon gehört; keine Ahnung.
Ich freue mich jedenfalls auf Epitaph und Jane.

- Boh glaupse ey! -
bei Antwort benachrichtigen
Flashbonn nachteule1 „Was mir wirklich leid tut“
Optionen

King Crimson, Johnny Winter, Grobschnitt, Wishbone Ash,
Eloy (besonders die Ocean).

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
bei Antwort benachrichtigen
hundevatta Flashbonn „King Crimson, Johnny Winter, Grobschnitt, Wishbone Ash, Eloy besonders die Ocean...“
Optionen

Johnny & Edgar Winter

12.05.2007
Bonner Museumsplatz
Friedrich-Ebert-Allee 4
Open Air!
Beginn 18.00 Uhr
VVK 46,15 Euro
- Boh glaupse ey! -
bei Antwort benachrichtigen
Flashbonn hundevatta „ Johnny Edgar Winter 12.05.2007 Bonner Museumsplatz Friedrich-Ebert-Allee 4 Open...“
Optionen

Klar, hängen ja überall Plakate hier rum, aber erstens zu teuer
und vor Jahren war ich mal da, das ist etwa so gross wie ein halber Fussballplatz
und auch noch mit Bäumen dazwischen und ein riesiges Mixerhäuschen genau in
der Mitte, und die Bühne zu niedrig, ich hab fast nix gesehen.

Aber dafür ist da nur ein 2 Meterzaun drum rum und auf der Wiese davor sammeln
sich jeden Sommer viele Leute, man kann den Sound sehr gut hören.. :-)

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
bei Antwort benachrichtigen
[PoT]CreMatoR nachteule1 „Was mir wirklich leid tut“
Optionen

...über Geschmack lässt sich nicht streiten...

;p

MfG

PCM

Ich besitze keinerlei Fähigkeiten als Hellseher und beantworte Fragen nach meinem derzeitigen Kenntnisstand. MfG PCM
bei Antwort benachrichtigen
Flashbonn nachteule1 „Was mir wirklich leid tut“
Optionen

Wer auf 60er 70er Flair steht, sollte sich mal Siena Root anhören.

http://www.rockthistown.de/www/index.php?BAND_ID=2

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
bei Antwort benachrichtigen
T.KL. nachteule1 „Was mir wirklich leid tut“
Optionen

Naja, ganz so schlimm ist es nicht:
meinem Sohn konnte ich die Musik von Led Zeppelin ans Herz legen. Findet er total gut, hat auch 'nen Haufen Musik-Videos davon.
Er ist Jackie-Chan-Fan und hat mir von seinen Videos ein paar Ausschnitte mit Film-Musiken vorgespielt. Wollte wissen, was das für Lieder sind, weil sie ihm gefallen. Tja, da konnte sein 'alter Herr' auftrumpfen und hat die Original-CD aus der Box geholt: Es war Jean-Michel Jarre mit 'Oxygene' ;-).
Nun gut, bei anderen Genres gehen generationsbedingt die Geschmäcker auseinander. Sehe ich aber nicht als Problem an.

Gruß Thomas

bei Antwort benachrichtigen
fluxcompensator14 nachteule1 „Was mir wirklich leid tut“
Optionen

Moin Hundevatter,
ich geb Dir vollkommen Recht, Bands wie Ufo, Grobschnitt, Jane, Novalis, Krokus, Lake, Hannes Bauer, Scorpions, Jethro Tull usw. rufen bei der Hip-Hop Generation oft nur Kopfschütteln als Ausdruck von Unkenntniss hervor. Mich spricht diese "neue Musik" auch gar nicht an.
Ich habe mir neulich mal Lake angesehen. Ich kann nur sagen: " Großartig". Der alte Alex Conti hat es noch voll drauf. Auch Barclay habe ich mir angeguckt, man hatten die eine Freude am spielen.
Das die Kids heute was anderes hören, ist aber auch in Ordnung, ich mochte die Musi meiner Eltern auch gar nicht.
Ich bin aber doch ganz froh, dass bei meinen Kindern immer noch mal AC/DC, Saxon oder andere olle Kamellen laufen.

Gruß

Fluxcompensator14

bei Antwort benachrichtigen
hundevatta fluxcompensator14 „Moin Hundevatter, ich geb Dir vollkommen Recht, Bands wie Ufo, Grobschnitt,...“
Optionen

Hundevatta - wie "gipp vatta ma'n Pilz" oder "Tauhmvattas Jupp". Überzeugter Ruhri halt... ;o))

Ich kenne eigentlich nur zwei Arten von Musik: Gefällt mir oder gefällt mir nicht. Ich habe keine Berührungsängste vor allen möglichen Stilen - was nicht heisst, dass mir alles gefällt. Aber von vornherein z.B. "Ihh- Country!" zu sagen ist nicht mein Ding. Hingehen - anhören - Meinung bilden. Und manchmal angenehm überrascht zu sein; eins der besten Konzerte im letzten Jahr war das von Texas Lightning.
Wenn ich in Konzerten mit Gruppen "vonn dammaltz" bin fällt mir oft auf, dass das Publikum bis auf wenige Ausnahmen entweder so wie ich um/über die 50 ist oder ziemlich jung - die Mitte fehlt. Das müssen wohl die Verweigerer der elterlichen Geschmäcker sein. Was normal wäre; ich habe schon aus Trotz auch nichts von der Musik meiner Eltern gut gefunden. Mittlerweile aber und mit Abstand...
12.04. Epitaph und 01.12. Jane - das sind Daten!

- Boh glaupse ey! -
bei Antwort benachrichtigen
Flashbonn hundevatta „Hundevatta - wie gipp vatta ma n Pilz oder Tauhmvattas Jupp . Überzeugter Ruhri...“
Optionen

Hey...ich bin auch bekennender Pottler...bin in Duisburg Rheinhausen geboren und habe
da bis 98 gelebt...ich sehne mich schon manchmal zurück...
Mein Idol ist immer noch Tegtmeier...
Essen..der Baldeneysee...Dortmund...Oberhausen...
da werd ich als alter Kruppianer nostalgisch...
Ich war damals dabei, als das Benefiz Konzert im Stahlwerk war, so 87..glaub ich, mit den
Toten Hosen, da hab ich mit dem voll besoffenen Klaus Lage ein Bier getrunken...
das war schon ein komisches Gefühl als ich 2003 in Rheinhausen war und ein Werk mit
ehemals 5000 Arbeitern dem Erdboden gleichgemacht war...in dem ich meine Lehre
gemacht hatte....
und Schimanski...da hang das komplette Duisburg vor der Glotze...
diesen Monat kommt der neue Schimanski....

Das mit der Musik seh ich genauso wie du....ich hör auch gerne Klassik..
und einer meiner absoluten Lieblingssongs ist vom alten, RIP, Country Haudegen
Johnny Cash....Hurt....

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
bei Antwort benachrichtigen
Mona10 hundevatta „Hundevatta - wie gipp vatta ma n Pilz oder Tauhmvattas Jupp . Überzeugter Ruhri...“
Optionen

es gab und gibt in jeder Musikrichtung gute und weniger gute Titel und das zu jeder Zeit.Ich persönlich finde es doof immer nur in der alten guten Zeit zu schwelgen( Led Zepplin,Stones,CCR....)und mich noch darüber zu brüskieren,dass die Jugend keinen Draht zu dieser Musik hat!
Ich z.Bsp. höre auch die neuere Generation sehr gerne,mein Kind ist überzeugte Goa-Höhrerin und hört nur teilweise das was ich auch mag.Ich muß sagen,habe mir diese Art Musik auch angehört,man kann sie hören(in der Art von Global Deejee"The Sound of sanfrancisco"-nur ohne Gesang),nur nicht permanent.Global DJ finde ich übrigens total geil!Wir hatten unsere Kinder im letzten Jahr zum Goa-Openair begleitet(Wohnwagen hingefahren) und ich muß gestehen,dass ich von der Atmosphäre total überwältigt war.Das war ein Flair wie bei Wootstock.Im übrigen höre ich selbst auch Titel aud den 60er und 20erJahren ab und an mal gerne.Ich denke jetzt nur die Titel und Gruppen der eigenen Jugendzeit zu mögen und zu hören,würde Stillstand bedeuten,aber ich bin eh kein Maßstab.Meine Schwester ist sowieseo der Meinung,dass ich eine Hippimutter bin.Ich kann aber damit leben.

bei Antwort benachrichtigen
hundevatta Mona10 „es gab und gibt in jeder Musikrichtung gute und weniger gute Titel und das zu...“
Optionen
jetzt nur die Titel und Gruppen der eigenen Jugendzeit zu mögen und zu hören,würde Stillstand bedeuten

Mein Reden! Es ist manchmal schon paradox: Da muss man sich bei Altersgenossen dafür rechtfertigen, gerne mal z.B. Juli, Rosenstolz oder eben Texas Lightning zu hören. Als ob das ein Verrat an der eigenen Jugend bedeuten würde! So'n Tinneff!
Ich bin bekennender Stones-Fan - fast schon Hardcoremässig. Aber nur die Stones und deren Kollegen aus den 60ern hören? Wirste ja rammdösig! Zwischen AC/DC und den Who ein wenig seichten neuen Pop - das ist wie Ying und Yang, süss und sauer. Passt und gleicht aus.

Wobei ich ehrlich zugeben muss: Also wenn ich schon die Wahl hätte welche Musikrichtung denn gar nicht erst hätte entstehen müssen wäre meine Wahl klar: "Golf-mit-scheppernden-Nummernschildern-an-der-Ampel-stehend-bumm-bumm-bumm-bumm-Hip-Hop" und dessen Ableger. Brrr...
- Boh glaupse ey! -
bei Antwort benachrichtigen
Anonym hundevatta „ Mein Reden! Es ist manchmal schon paradox: Da muss man sich bei Altersgenossen...“
Optionen

Hallo nochmal Hundevatta,

Also diese Diskussion, die du ins Rollen gebracht hast, einfach wunderbar.Daß sie ansteckend ist, merkt man an
der Teilnahme und endlich kann man sich mal wieder über die Zeiten, in der Musik noch mit der Hand gemacht
wurde, ein wenig ausquatschen.

Dein Beispiel mit dem Golf an der Ampel, einfach köstlich.

Natürlich gibt es in der heutigen Szene die eine oder andere Ausnahme, die in der Lage ist, sich auch auf der Bühne
präsentieren zu können.Und da sind wir ja auch schon beim springenden Punkt.

In den späten Sechzigern, als die Zeit des progressiven Rock und Bluesrock begann( Bluesrock ist übrigens die
Musik, der ich bis heute völlig verfallen bin) gab es für Musiker keine andere Möglichkeit, als sich auf der Bühne zu
profilieren, wollte man auf sich aufmerksam machen.Die Talente und Gruppen, die damals wie die Pilze aus dem
Boden schossen- und einige machen noch heute von sich reden - einfach sagenhaft.

Zeige mir eine Gruppe oder einen Solokünstler von heute, über den man auch auch in vierzig Jahren noch spricht.

Als die Zeit der Misikvideos begann, begann auch für mich gleichzeitig ein nicht wieder gut zu machender Quali-
tätsverlust in der Musikszene.Leute, die nicht in der Lage waren, ihre Musik auf der Bühne zu präsentieren, be
kamen hier ihre Chance, weil sie einfach nicht gelernt hatten, mit Instrumenten umzugehen.

Das wurde später in den achtziger und neunziger Jahren noch schlimmer, als "Musik" mit Computern produziert
wurde.Man sparte die Künstler und konnte so billigst produzieren.

Was ich jetzt sage, ist weder Angabe noch gelogen.Ich hatte die Ehre seinerzeit bei einem längeren England-
aufenthalt mir das Konzert von Cream in der Royal-Albert-Hall anzusehen.

Ein Traum.Ich hatte dort ein Erlebnis, welches für die heutige Zeit so unglaublich passend ist.Jugendliche, die
mit mir ziemlich weit in den vorderen Rängen anwesend waren, starrten die Musiker bei ihrer Interpretation mit
wirklich offen stehenden Mündern an, da sie vermutlich einfach nicht begreifen konnten, daß man in der Lage
sein kann, so etwas mit Instrumenten wiedergeben zu können.

Ich bleibe dabei, daß diese Zeiten, die wir damals musikalisch erleben durften, nicht wiederholbar sind.Und daß
hat nichts mit Vorurteilen an der heutigen Musik zu tun.

Schwelge einfach weiter.

Gruß

Landoran
bei Antwort benachrichtigen
Mona10 Anonym „ Hallo nochmal Hundevatta, Also diese Diskussion, die du ins Rollen gebracht...“
Optionen

Hallo,Leute
ich nochmal.
Wir hatten vor einiger Zeit Klassentreffen und der DJ glaubte uns eine riesen Freude zu machen in dem er die Hits aus unserer Schulzeit und Abschlußjahr(Abgang 1976) spielte.Er konnte es kaum fassen,dass wir damit nicht einverstanden waren und der neueren Musik den Vorrang gaben!! Der war richtig beleidigt.
Vor zwei Jahren hatten wir die Gelegenheit Panikrocker Lindenberg und sein Orchester Life,beim alljährlichen Brauereihoffest zu erleben ,ich muß sagen,dass er mich nicht vom Hocker gerissen hat!!Zumal er wohl nicht ganz nüchtern war.Kann mich irren,aber war mein Eindruck.
Mein Mann stand in seiner Jugend auf Udo und deshalb sind wir auch dahin gegangen.Bei manchen künstlern ist es halt besser man sieht sie nicht und hört sie halt aus der Konserve.
Ähnlich war es mal bei Drafi Deutscher,finde einige Titel von ihm ganz gut,aber die Life-Veranstaltung ,in einem Einkaufscentrum,war der absolute Hammer!! Der stand doch wirklich mit einem Bier und mit ner Kippe auf der Bühne und mühte sich dort krampfhaft ab eine Performens abzu liefern.Uns wurde es dann zu doof und wir gingen nach Hause,super enttäuscht.
Mit meiner Tochter(23 Jahre jung) war ich dann bei Petra Zieger(falls einem das noch etwas sagt) und die war echt toll,hatte sogar meiner Tochter gefallen und das will schon etwas heißen.
Übrigens gehöre ich auch zu den Leuten,die im offenen Auto die Musik Hammerlaut hört,fahre zwar keinen Golf,aber was soll's?!
Ich kann ja auch den Vorwurf eine Hippimutter zu sein schlecht entkräften.Die Lautstärke liegt aber nicht an meinem eventuell nachlassendem gehör(Baujahr 59)!!!
Ich bin halt ein bischen verrückt.

bei Antwort benachrichtigen
hundevatta Mona10 „Hallo,Leute ich nochmal. Wir hatten vor einiger Zeit Klassentreffen und der DJ...“
Optionen

Wattich sach: Nicht alles war gut, nur weil es "dammaltz" war. Einfacher Test:
Auf dem Theaterkanal laufen ab und an Wiederholungen von Disco - dieser gegen den Beatclub völlig abstinkenden 70er-Sendung mit dem (damals) unsäglichen Ilja Richter. Wer in unserem Alter eine ganze Sendung durchhält verdient meinen Respekt; ich schaffe keine 10 Minuten.
Damals hatte ich keine Probleme, auf meinem Cassetenrecorder Genesis neben T.Rex und Cream neben den Sweet zu haben. Es gab auch im seichteren Rock/Pop durchaus gute Gruppen und nicht alles, was 15-Minuten-Soli brachte, war auch atemberaubend. Mit solchen Mischkassetten durfte man sich aber nicht von den jeweiligen Hardcore-Fraktionen erwischen lassen - da war man schnell so was von unten durch!

Was genau war noch mal die Bedeutung von Nostalgie? ;o))

- Boh glaupse ey! -
bei Antwort benachrichtigen
Flashbonn hundevatta „Wattich sach: Nicht alles war gut, nur weil es dammaltz war. Einfacher Test: Auf...“
Optionen
Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
bei Antwort benachrichtigen
hundevatta Flashbonn „http://de.wikipedia.org/wiki/Nostalgie“
Optionen
...versteht man unter Nostalgie eine wehmütige Hinwendung zu vergangenen Zeiten, die in der Erinnerung oftmals stark idealisiert und verklärt reflektiert werden.

Genau so... ;o))
- Boh glaupse ey! -
bei Antwort benachrichtigen
Erwin Wagner hundevatta „ Genau so... o “
Optionen

Reggae ist hier unbekannt ??

Erwin

bei Antwort benachrichtigen
Flashbonn Erwin Wagner „Reggae ist hier unbekannt ?? Erwin“
Optionen

Wie wärs mit Groundation?

Hab ich neulich von nem Bekannten bekommen....grosse Klasse!

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
bei Antwort benachrichtigen
Erwin Wagner Flashbonn „Wie wärs mit Groundation? Hab ich neulich von nem Bekannten bekommen....grosse...“
Optionen

Hab auf deren Homepage eben „We Free Again" und „The Seventh Seal" angespielt!
Absolut meine Richtung !!
Danke für den Tipp!

Erwin

bei Antwort benachrichtigen
Flashbonn Erwin Wagner „Hab auf deren Homepage eben We Free Again und The Seventh Seal angespielt!...“
Optionen

Der beste Musiklieferant für mich ist meine Stammkneipe hier in Bonn...
das "Pawlov"...
Ich muss mir da dauernd CD's ausleihen....
obwohl Bonn Hunderte hat davon, gibts nur 2 die richtig gute Mucke spielen...

Aber ich will den Rest nicht schlecht machen, ich bin ein bisschen rumgekommen
aber die Kneipenkultur in Bonn ist schon aussergewöhnlich...kleine Stadt,
viele Studenten...vielleicht liegts daran..

In Heidelberg hab ich das ähnlich erlebt...

In Holland ist das anders, da gibts in jeder 2ten Kneipe coole Musik...

Die sind auch nicht so steif wie die Deutschen... :)

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Flashbonn „Der beste Musiklieferant für mich ist meine Stammkneipe hier in Bonn... das...“
Optionen

"...obwohl Bonn Hunderte hat davon, gibts nur 2 die richtig gute Mucke spielen......"

wie kommt man da hin?




















































...bei den so früh hochfahrenden bürgersteigen und der abgeschateten strasssenbeleuchtung?

[LOL]

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Flashbonn GarfTermy „ ...obwohl Bonn Hunderte hat davon, gibts nur 2 die richtig gute Mucke...“
Optionen

Naja...seitdem die Sperrstunde vor ein paar Jahren aufgehoben wurde
kann man auch jeden Tag bis 5 Uhr feiern, wenn man will....

Viel schlimmer ist die rasant angestiegene Kriminalität hier,
seit dem die Regierung weg ist...

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
bei Antwort benachrichtigen
lord blackadder nachteule1 „Was mir wirklich leid tut“
Optionen


DIsco ist tot, elektronische Musik ist kommerziell gesehen tot und das Gleiche wird mit Hip Hop auch geschehen. Nur Rock wird es ewig geben. Was allerdings auch nicht aussterben wird, sind dumme Menschen ausm Ghetto oder deren Nacheiferer......

Früher war der Technomensch der "Feind" gewesen, dann war es der Popper und nun der Hip Hopper.

Inzwischen finde ich elektronische Musik aber recht interessant, die Raver sind keine schlechten Leute. Oftmals trifft man dort auch Hippies an, die wissen einfach, wie man feiert. Ich bin hin und hergerissen zwischen psychedelischem Rock für die Seele, zum Nachdenken, zum Abtauchen, zum Draufsein und zwischen Trance, wo das Nachdenken zwar wegfällt, aber wozu man auf eine andere Art und Weise abtauchen kann.....

Sogenannte Rootmusic sollte auch nicht in Vergessenheit geraten: Country, Blues, R'n'B, Rock'n'Roll.......in den 50's gings richtig ab: Buddy Holly, Elvis, Eddie Cochran, Little Richard, Chuck Berry, Bo Diddley, John Lee Hooker, Howlin' Wolf, Gene Vincent........

Rock ist mit seinen zahlreichen EInflüssen die facettenreichste und innovativste Art Musik, die es gibt.

Elektronische Musik mag auch innovativ sein, aber das kann einfach jeder........

Hip Hop ist einfach nur schlecht in seiner jetzigen Form, es ist weder revolutionär, noch in irgendeiner Weise gutklingend. Aber die unterbelichtete Jugend steht auf auf schlechte Qualität. Das wird sich aber geben.

Lord Blackadder

bei Antwort benachrichtigen
Mona10 lord blackadder „ DIsco ist tot, elektronische Musik ist kommerziell gesehen tot und das Gleiche...“
Optionen

Hip Hop ist einfach nur schlecht in seiner jetzigen Form.....
Hallo,Lord Blackadder.
was hast du speziell gegen Hip Hop Rapper?
nicht alle sind schlecht und nicht gut klingend! Ich denke da momentan an Xavier Naidoo,zugegeben mochte ich ihn anfangs überhaupt nicht,aber die Texte der letzten Zeit sind doch nicht soo schlecht..
und ich gehöre keineswegs mehr "zur unterbelichteten Jugend"!!
Außerdem warum sollte unsere Jugend unterbelichtet sein,nur weil sie nicht deinen Musikstil hört?!
Ich stehe auf dem Standpunkt "Jedem Tierchen sein Plesierchen" und es sollte doch jeder hören können was er für gut empfindet ohne dafür abgewertet zu werden und das gilt sowohl für das jüngere als auch für das älter Semester!

:) Mona10

bei Antwort benachrichtigen
Flashbonn Mona10 „Hip Hop ist einfach nur schlecht in seiner jetzigen Form..... Hallo,Lord...“
Optionen

Der Xavier ist nicht schlecht....aber mit Sicherheit kein Hip Hop...und
Rap schon garnicht...die Fanta 4 warn ja auch nicht schlecht..
aber Sido und Bushido sind geldgierige Zecken....
Nachgeburt des dreckigen Kapitalismus...
Ich kann gar nicht genug verachtende Worte für son Haufen Müll finden....
Aber diesen Haufen Dreck würds nicht geben, wenn die genauso
verachtenswerten Herren Politiker nicht auch zur Nachgeburt gehören würden...
Kotzen.....bis zum jüngsten Tag.....

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
bei Antwort benachrichtigen