Off Topic 20.508 Themen, 227.834 Beiträge

Was erlaube Stoiber???

gelöscht_137978 / 32 Antworten / Baumansicht Nickles

Was denkt sich diese Vollpfeife eigentlich, Kritik am Bundespräsidenten Köhler zu äußern, wenn er sein Recht in Anspruch nimmt, über eine Begnadigung nachzudenken und zu diesem Zweck sich selbst ein Bild bzw. ein aufschlußreiches Gespräch mit C. Klar zu führen?

Muß Horst Köhler jetzt auch noch den Bayer um Erlaubniss fragen?
Dann auch noch Rotzfrech zu sagen, den Bürgern würde das sauer aufstoßen.

Wenn sich die Pfeifen nur sonst immer um die Sorgen und Wünsch der Bürger kümmern würden...tztztz

Auch ein Christian Klar hat das Recht auf Gnade. Da werden Sexualverbrecher nach kurzer Zeit wieder auf freien Fuß gesetzt.
Da höre ich kein Politiker heulen. Nicht das es mir wichtig wäre, ob Klar frei kommt oder nicht, aber wenn, dann bitte auch ihm das Recht auf Prüfung einräumen.

Sodele, Bier iss alle, ich geh dann mal :D

bei Antwort benachrichtigen
Anonym gelöscht_137978 „Was erlaube Stoiber???“
Optionen

Hi, Ede,

Solchen Leuten, wie Stoiber, oder egal, wie sie alle heißen, geht es nicht darum, mit ihrem Geplapper etwas zur Sache auszusagen.

Diese Leute leiden alle an einer Krankheit und die nennt sich Egomanie. Hauptsache, man steht irgendwo im Rampenlicht oder Blitzlichtgewitter. Und Leute, die ihnen den Gefallen tun, gibt's ja auch genug. Entziehe diesen Menschen die Öffentlichkeit, gehen sie ein, wie die sprichwörtliche Primel.

Schätze aber, daß dieser Mann eh bald Geschichte ist. Gönnen wir ihm ein letztes Aufbäumen.

Gruß

Landoran
cpuquäler gelöscht_137978 „Was erlaube Stoiber???“
Optionen

Schlimm genug, dass die Politiker gleich aufschreien, wenn ein Bundespräsident sich neue Gesetze durchliest bevor er unterschreibt! Unsere Politiker wollen Macht! Das ist alles und das wollen sie alle. Und wenn einer über ihnen steht versucht man ihm diesen Stand zu nehmen, das ist doch ganz klar.
Ich persönlich finde aber wir haben mit Horst Köhler einen sehr guten Präsidenten gefunden, der nicht nur dabei sitzt und lächelt, wie seine Vorgänger, sondern der seine Rechte nutzt und wenigstens einen Anfang bei der richtigstellung der (Macht-)Verhältnisse in der BRD macht.

Gruß CPUQuäler

Olaf19 gelöscht_137978 „Was erlaube Stoiber???“
Optionen

Ich kann weder ehemalige RAF-Terroristen sonderlich gut leiden noch unseren derzeitigen Bundespräsidenten.

Trotzdem: Wen er begnadigt und wann, ob überhaupt oder gar nicht, dass ist einzig und allein seine Entscheidung. Ich finde sogar, es spricht für Köhler, dass er sich mit der Möglichkeit einer Begnadigung für Christian Klar auseinander setzt. Denn immerhin, politisch sind die beiden wie Feuer und Wasser. Es hätte mich daher nicht gewundert, wenn gerade ein CDU-Bundespräsident die bloße Möglichkeit einer vorzeitigen Haftentlassung ohne weitere Prüfung des Einzelfalls rundweg abgelehnt hätte. Dass er dies nicht tut, finde ich beachtlich, was auch immer am Ende dabei herauskommt.

Herrn Stoiber geht es doch nur um die Meinungshoheit an bayerischen Biertischen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
gelöscht_137978 Olaf19 „Ich kann weder ehemalige RAF-Terroristen sonderlich gut leiden noch unseren...“
Optionen

genau das ist der Hintergrund.

Es kann nicht sein, das sich ein Bundespräsident sich von so einen bayrischen Versager Kritik anhören muß.
Stoiber wird doch nur noch von unverbesserlichen hochgelobt und bringt, ähnlich wie Schäuble doch nix außer Blödsinn zustande.

Es spielt keine Rolle, wie Köhler entscheidet. Es spielt auch keine Rolle welcher Partei er angehört. Es spielt eine Rolle, das auch ein Mensch wie Klar sein Recht
nutzen kann und er auch davon ausgehen muß, das in unserem sogenannten Rechtstaat fair das für und wieder abgewogen wird. Dabei dürfen Meinungen wie die des Herrn Stoiber keinerlei Einfluß haben. Ein Gnadengesuch (das sollte man der Bayernbazille mal beibringen) ist eine rein menschliche Angelegenheit über die nur Menschen gewissen Ranges und Reife zu entscheiden haben. Insofern schätze ich Horst Köhler durchaus vernünftig ein und glaube, das er sehr genau prüft und abwägt.

Ich träume mal von dem Tag, an dem auf politische Bühne oder durch Wahlen solchen Volldumpfbacken das Maul gestopft wird.

Olaf19 gelöscht_137978 „genau das ist der Hintergrund. Es kann nicht sein, das sich ein Bundespräsident...“
Optionen
> Stoiber wird doch nur noch von unverbesserlichen hochgelobt und bringt,
> ähnlich wie Schäuble doch nix außer Blödsinn zustande.

Ich frage mich gerade, wie es unserem Land ergangen wäre, wenn er 2002 Kanzler geworden wäre...

Immerhin der Wahlausgang war denkbar knapp, und gescheitert ist Stoiber nur an der Hochwasser-Katastrophe an der Oder. Hätte Schröder dort nicht ganz plötzlich und unerwartet durch exzellentes Krisenmanagement in Gummistiefeln und Ostfriesennerz am Einsatzort punkten können, wäre Rot-Grün damals eingegangen wie eine Primel.

CU
Olaf

P.S. War Schäuble nicht auch mal als Kanzlerkandidat im Gespräch...?
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
gelöscht_137978 Olaf19 „Was wäre wenn...“
Optionen

naja, ich wills garnicht so genau Wissen, was passiert wäre, wenn Stoibär Kanzler geworden wäre. Ich glaube, jeder normale Mensch hätte wohl einen Gedanken an Suizid verwendet.

Schlimmer noch, wenns Schäuble geworden wäre.

Ich frage mich immer wieder, was hat das deutsche Volk verbrochen, das es solche Politiker hat?
Haben wir nicht schon genug gebüßt? Zahlen wir nicht schon genug an die EU und als öhm...."Aufbauhilfe" an Israel?
Warum werden wir mit solchen linken Bazillen so bestraft?
Oder gilt tatsächlich der Spruch "jedes Volk hat die Politiker die es verdient"?

Irgendwie ist es zum Verzweifeln. Sind wir Bürger Masochisten, das wir uns diese Vollspaken sogar freiwillig antun? Brauchen wir das vieleicht sogar?

(nicht alles so ernst nehmen :D )

audax31 gelöscht_137978 „Was wäre wenn...“
Optionen

was hat das deutsche Volk verbrochen, das es solche Politiker hat. Wir sind selbst schuld, da wir sie gewählt haben, bzw. die Wenigen, welche überhaupt noch zur Wahl gehen.. Es wäre vielleicht über eine Wahlpflicht nachzudenken, auch wenn da manche Volldemokraten wieder eine Einschränkung ihrer persönlichen Rechte sehen. Politikverdrossenheit hin oder her, aber wir sollten eines unserer wichtigsten Grundrechte, das Wahlrecht auch in Anspruch nehmen, auch wenn am Wahltag die Sonne scheint und uns etwas Anderes wichtiger ist.
Hinterher über das Ergebnis meckern oder sich nicht verantwortlich fühlen, wenn es uns nicht gefällt, ist die falsche Lösung.

doc
Olaf19 audax31 „was hat das deutsche Volk verbrochen, das es solche Politiker hat. Wir sind...“
Optionen
> Wir sind selbst schuld, da wir sie gewählt haben,
> bzw. die Wenigen, welche überhaupt noch zur Wahl gehen

Ich gehöre zu diesen wenigen - und ich hab was anderes gewählt ;-)

Wahlpflicht bringt IMHO gar nichts - dann geben die Leute eben ungültige Stimmzettel ab oder wählen rechte Spinner. Mit Zwangsmaßnahmen bewirkt man keine Verbesserung der politischen (Willens-)Bildung. Das heizt eher noch die Verdrossenheit an.

CU
Olaf
neanderix Olaf19 „Was wäre wenn...“
Optionen
P.S. War Schäuble nicht auch mal als Kanzlerkandidat im Gespräch...?

Allerdings War Rolli-Wolfgang als Kandesbunzler-kandidat im Gespräch.

Abgesehen davon tun mir die Bayern jetzt schon leid -- erst den Vollpfosten Stoiber; nach dessen Abgang sie wohl geBECKSTEINigt werden....

Tun sie mir leid? eigentlich doch nicht, die wählen diese Typen ja sogar freiwillig.... :(

Volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
gelöscht_137978 neanderix „ Allerdings War Rolli-Wolfgang als Kandesbunzler-kandidat im Gespräch....“
Optionen
Tilo Nachdenklich gelöscht_137978 „Was erlaube Stoiber???“
Optionen

Klar muss länger brummen!!! Kapitalismuskritik, diese intellektuelle Eintagsfliege hat wohl zuviel in der Verfassung gelesen und denkt nun er hätte Freiheiten!

Dass er als Terrorist wohl kaum noch Fuß fassen könnte, selbst wenn er und Genossen das wollten, darf bei der Gefahrenabwägung keine Rolle spielen. Wichtiger ist sein verheerendes Beispiel der Kritik des herrschenden wundervollen Zustandes der Gesellschaft - jedenfalls für die Begüterten läuft es ganz erträglich. Der Mann ist natürlich ärgerlicher und gefährlicher als ein Dutzend bombende Zellen. Wenn der Klar freikommt, mag der Stoiber nicht mehr Politiker sein und lernt auf seine alten Tage womöglich Fallschirmspringen.

charlie62 gelöscht_137978 „Was erlaube Stoiber???“
Optionen
Gnade ist unverdient. Unverdiente Gunst, herablassendes Wohlwollen der Obrigkeit: So ist Gnade im Brockhaus definiert. Das ist ein Instrument der Macht. Immanuel Kant z.B. fand, Gnade ist das schlüpfrigste unter den Rechten des Souveräns, quasi die hübsche Schwester der hässlichen Willkür.

So wie die Gnade ein Akt der Macht ist, so ist die Bitte um Gnade ein Akt der Unterwerfung. So betrachtet ist das Gnadengesuch von Christian Klar eine Unterwerfungsgeste, eine tiefe Unterwerfung unter den staatlichen Herrschaftsanspruch. Tiefer kann ein Christian Klar überhaupt nicht sinken, als von einem Bundespräsidenten Köhler Gnade zu erlangen: Horst Köhler, als Sparkassendirektor in den Augen von Klar ein Büttel des Kapitals, ins Amt geraten durch niedere parteipolitische Ranküne in der Einbauküche von Guido Westerwelle. Von einem solchen Mann Gnade zu erfahren, von diesem Kniefall würde der Klar sich nie wieder erholen. Verstehen Sie?

Mit ein wenig Hirn, mit weniger Schaum vorm Mund und ohne ideologisches Brett vorm Hirn müsste man doch diesen Triumph des Staates erkennen können?

Quelle: Georg Schramm, Kabarettist
Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
Olaf19 charlie62 „Hätte Stoiber doch nur halb so viel Grips wie Georg Schramm..“
Optionen

Dieser Gedankengang liegt zwar auf der Hand, aber diese Ausformulierung der Gedanken ist einfach nur brillant.

Hut ab, Herr Schramm!!

CU
Olaf

gelöscht_84526 gelöscht_137978 „Was erlaube Stoiber???“
Optionen

Die Gnadengesuche von Christian Klar und Birgit Hogefeld wurden abgelehnt.

Bericht beim Stern.de

Gruß

Tilo Nachdenklich gelöscht_84526 „Gnadengesuche wurden abgelehnt.“
Optionen

Köhler, der Mann hat eine Vision und die heißt Lippenbekenntnisse:
http://www.nachdenkseiten.de/cms/front_content.php?client=1&lang=1&idcat=7&idart=718
Wer solche Politik macht, dem muss Klars Kapitalismuskritik missfallen, Grundgesetz Artikel 5 hin oder her, Papperlapapp!

Olaf19 Tilo Nachdenklich „Gnadengesuche wurden abgelehnt.“
Optionen

Nun sitzt Klar aber nicht wegen seiner Kapitalismuskritik ein... wenn es danach ginge, müssten die Gefängnisse voll sein.

Wie gesagt, ich finde den Köhler auch überhaupt nicht doll - er ist mir für einen Bundespräsidenten viel zu parteipolitisch und schwimmt mir gedanklich zu sehr im Zeitgeist mit - nur, speziell in dieser Angelegenheit kann man ihm IMHO nichts vorwerfen.

CU
Olaf

The Wasp Olaf19 „Gnadengesuche wurden abgelehnt.“
Optionen
Ende
Olaf19 The Wasp „Mehr fällt mir zu dem Thema nicht ein:“
Optionen

*LMAO* + THX
Olaf

App Olaf19 „Gnadengesuche wurden abgelehnt.“
Optionen

Dieser Satz beeindruckte mich schon als kleines Kind. Schön mal wieder an dieses Märchen erinnert zu werden. Sinnvoller als diese Gutmenschendebatte!

Grüße
App

gelöscht_137978 App „Super Signatur!“
Optionen

was stört dich an dem Anprangern von unfähigen bzw. unverschämten Politikern?

Oder hab ich dich missverstanden?

App gelöscht_137978 „Öhm...App“
Optionen

Mit Gutmenschendebatte meine ich die ernsthafte geführte, pervertierte Auseinandersetzung mit der Begnadigung des "Kapitalismuskritikers" Klar.

gelöscht_137978 App „Öhm...App“
Optionen

Konnte nicht mehr folgen. Manche Threads entwickeln sich kompliziert.

neanderix Olaf19 „Gnadengesuche wurden abgelehnt.“
Optionen
Nun sitzt Klar aber nicht wegen seiner Kapitalismuskritik ein...

Das ist zwar richtig, aber hand aufs Herz: meinst du wirklich, das Köhler selbige hat unberücksichtigt gelassen?

Wie gesagt, ich finde den Köhler auch überhaupt nicht doll - er ist mir für einen Bundespräsidenten viel zu parteipolitisch und schwimmt mir gedanklich zu sehr im Zeitgeist mit

Seine Wahl zum BP passt exakt ins Bild der Zeit. Und sollte eigentlich auch dem letzten Vollpfosten in D gezeigt haben, wer in D eigentlich das sagen hat, wer wirklich die Politik macht.
Hat aber nicht, die B**D-verarsche und verblödung funktioniert nach wie vor.

Volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
Olaf19 neanderix „ Das ist zwar richtig, aber hand aufs Herz: meinst du wirklich, das Köhler...“
Optionen
> Seine Wahl zum BP passt exakt ins Bild der Zeit.

Ja - leider. Der Mann ist geradezu eine Ikone des marktradikalen Zeitgeistes.

> meinst du wirklich, das Köhler selbige [Kapitalismuskritik] hat unberücksichtigt gelassen?

Unberücksichtigt sicher nicht, nur - Klars Einstellung zum Kapitalismus war ja seit jeher bekannt. Dass Köhler überhaupt eine Begnadigung in Erwägung gezogen hat, zeigt, dass Klars Einstellung zu unserem System anscheinend kein absolutes Hindernis gewesen wäre.

CU
Olaf
Flashbonn Olaf19 „ Seine Wahl zum BP passt exakt ins Bild der Zeit. Ja - leider. Der Mann ist...“
Optionen

"Unberücksichtigt sicher nicht, nur - Klars Einstellung zum Kapitalismus war ja seit jeher bekannt. Dass Köhler überhaupt eine Begnadigung in Erwägung gezogen hat, zeigt, dass Klars Einstellung zu unserem System anscheinend kein absolutes Hindernis gewesen wäre."

Dann gehst du ja davon aus, dass wir es mit aufrichtigen Politikern zu tun haben...absolutes Hindernis...offizielles...?...ich denke, der hängt sein Fähnchen in den Wind...der hätte auch bei den allerbesten Voraussetzungen Klars ablehnen können, ohne dass ihm jemals einer Vorwürfe machen könnte, er hätte sich auch ein Mittelding ausdenken können, z.B. die letzten 2 Jahre im offenen Vollzug....der ist eben kein Salomon...sondern ein ganz normaler deutscher Politiker, machtgeil, geldgierig, herzlos, opportunistisch...was mich ja wundert, dass die Kirchenheinis nichts sagen, wo die doch sonst jeglichen Senf dazu geben...obwohl, wär ja naiv von mir zu denken, dass irgendeine Oberschichtvereinigung nicht verlogen und selbstgerecht wäre.

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
neanderix Olaf19 „ Seine Wahl zum BP passt exakt ins Bild der Zeit. Ja - leider. Der Mann ist...“
Optionen
> Seine Wahl zum BP passt exakt ins Bild der Zeit.

Ja - leider. Der Mann ist geradezu eine Ikone des marktradikalen Zeitgeistes.

Wundert ja auch nicht weiter, wenn man weiss, wo er herkommt:

Info über Horst Köhler

Und bevor einer die Quelle Wikipedia anmosert: die dortigen Infos stimmen - sie sind in den Büchern "Die Reformlüge" und "Machtwahn" von Albrecht Müller ebenso enthalten.

Köhler ist ein Neoliberaler erster Garnitur.

Volker

Tilo Nachdenklich Olaf19 „Gnadengesuche wurden abgelehnt.“
Optionen

Hallo Olaf!

Das hast du messerschaft erkannt, er sitzt wegen Mord. Aber es darf ruhig ein wenig länger sein, wenn noch frische Kapitalismuskritik ein Gnadengesuch flankiert. So steht das zwar nicht im Grundgesetz, von wegen Meinungsfreiheit, aber Köhler möchte neu gewählt werden...und da gibt es Bedingungen wie man hören konnte.

Olaf19 Tilo Nachdenklich „Gnadengesuche wurden abgelehnt.“
Optionen

...als habe die Androhung von Markus Söder ("dann muss er eben um seine Wiederwahl fürchten") bei Köhler gefruchtet. Ob es vielleicht ganz andere handfeste Gründe gegeben hat, Christian Klar nicht zu begnadigen, werden wir auf diese Weise nie erfahren. Schon daran sieht man, was das für ein Mist ist, wenn die Parteien in die Arbeit des Bundespräsidenten einzugreifen versuchen.

CU
Olaf

P.S. Der gute Herr Söder hat sich damit übrigens auch in der eigenen(!) Partei nicht nur Freunde gemacht: http://n-tv.de/800109.html

App gelöscht_137978 „Was erlaube Stoiber???“
Optionen
GarfTermy gelöscht_137978 „Was erlaube Stoiber???“
Optionen

"...Auch ein Christian Klar hat das Recht auf Gnade...."

sorry - ein 9 [neun] -facher mörder hat in meinen augen KEIN recht auf gnade - die er seinen opfern auch nicht gewährte.

;-|

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
shrek3 GarfTermy „ ...Auch ein Christian Klar hat das Recht auf Gnade.... sorry - ein 9 neun...“
Optionen
sorry - ein 9 [neun] -facher mörder hat in meinen augen KEIN recht auf gnade - die er seinen opfern auch nicht gewährte

Da es keinen Mörder gibt, der seinem Opfer Gnade gewährt hätte - heißt dies nach deiner Lesart, dass ein Mörder grundsätzlich keine Gnade verdient haben könnte...?

Und - hat Christian Klar überhaupt 9 Menschen umgebracht?
Ich bezweifle zwar nicht im Geringsten, dass er die Morde gut geheißen hatte. Doch hatte er sie auch ausgeführt? Oder "wenigstens" alle 9 Morde mitgeplant?

Oder reicht es in deinen Augen schon aus, die Gesinnung dafür gehabt zu haben?

Ich kann mir nicht helfen - aber deine Aussage strahlt eine Gnadenlosigkeit aus, die mich schaudern lässt.

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
Tilo Nachdenklich GarfTermy „ ...Auch ein Christian Klar hat das Recht auf Gnade.... sorry - ein 9 neun...“
Optionen

Das rühert an eine philosophische Frage, nämlich die der Identität in der Veränderungen. 10 Jahre Knast verändern einen Menschen von Grund auf, nach 15 Jahren ist zumeist die Persönlichkeit völlig zerstört und irgend eine matte Knastidentität entstanden. D.h. die Person, die die Tat begangen hat, ist nicht mehr greifbar oder bestrafbar, die Haft quält eine Hülle, die sich kaum noch schuldig fühlen kann.

Bei Christian Klar mag das anders sein.

http://de.wikipedia.org/wiki/Christian_Klar
http://www.stern.de/politik/deutschland/:Debatte-Christian-Klar-Wenn-Mord/585933.html