Off Topic 20.507 Themen, 227.830 Beiträge

Warum krieg ich nie doppelte Postings zustande?

shrek3 / 33 Antworten / Baumansicht Nickles

Mich würde ja mal ehrlich interessieren, was man eigentlich tun muss, damit ein Posting versehentlich doppelt abgeschickt wird.

Mir ist dies nämlich noch nie passiert.

Selbst, wenn ich versehentlich zweimal hintereinander auf den Button "Abschicken" klicke, taucht mein Posting nur einmal auf.

Was mach ich falsch? ;-)

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 shrek3 „Warum krieg ich nie doppelte Postings zustande?“
Optionen

[ironic on]
Bei solch schwierigen Fragen sollte man sich doch am besten vertrauensvoll an die User wenden, die Erfahrung mit diesem Thema haben. Deshalb könntest Du ja mal unter den "Gelöschten Diskussionen" (da stehen nämlich auch die gelöschten Doppelpostings drin) nachsehen, wer das denn geschafft hat. Bei entsprechender Abstimmung (PN?) sollte es zu schaffen sein, hinter dieses Geheimnis zu kommen. Wobei: Eine Nachahmung weder erstrebenswert fürs Image wäre, noch im Sinne des Forums.
[ironic off]

Gruß...Gerd

Der PC-Minister warnt: OC schädigt Rechner und Herz und kann zum vorzeitigen Exitus führen.
gelöscht_137978 shrek3 „Warum krieg ich nie doppelte Postings zustande?“
Optionen

mir ist das bis jetzt ein-zweimal passiert. In jedem Fall war ein hänger bei Nickles das Problem (Verifiziert mit anderen Tabs, die einwandfrei funktionierten und somit kein Verbindungsproblem auf meiner Seite vermuten lassen).
Ansonsten kann ich die häufigkeit auch nicht nachvollziehen.

Flashbonn shrek3 „Warum krieg ich nie doppelte Postings zustande?“
Optionen

Ich habs auch noch nicht geschafft...

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
Flashbonn shrek3 „Warum krieg ich nie doppelte Postings zustande?“
Optionen

Ich habs auch noch nicht geschafft....

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
Gerd6 Flashbonn „Ich habs auch noch nicht geschafft....“
Optionen

auch jetzt nicht, sondern zweimal geschrieben!! Man beachte: 1. posting endet mit 3 Punkten, das 2. mit vier!!
Bonn Alaaf!

G.

THX Ultra II Gerd6 „auch jetzt nicht, sondern zweimal geschrieben!! Man beachte: 1. posting endet...“
Optionen

Vielleicht ist dein PC derart langsam, das dein Anfangspost erst in drei oder vier Stunden oder noch später hier erscheint ;-)

MfG
THX Ultra II

Die Zunge ist das einzigste Werkzeug welche durch ständigen Gebrauch schärfer wird ;-)
Flashbonn Gerd6 „auch jetzt nicht, sondern zweimal geschrieben!! Man beachte: 1. posting endet...“
Optionen

Mann...in 2 Monaten isses ja schon wieder soweit...helau...

Flashbonn Gerd6 „auch jetzt nicht, sondern zweimal geschrieben!! Man beachte: 1. posting endet...“
Optionen

Mann...in 2 Monaten isses ja schon wieder soweit...helau...

Golf3r Gerd6 „auch jetzt nicht, sondern zweimal geschrieben!! Man beachte: 1. posting endet...“
Optionen

Außerdem wurde der eine Post um 19.18Uhr, der andere um 19.20Uhr abgeschickt,

der andere um 19.43Uhr bzw 19.45Uhr. Somit habe ich flashbonn zusammen mit Gerd6 als Posting-Faker entlarvt.

Wo ist unsere Belohnung?

shrek3 Golf3r „Außerdem wurde der eine Post um 19.18Uhr, der andere um 19.20Uhr abgeschickt,...“
Optionen
Wo ist unsere Belohnung?

Wie wäre es damit, dafür einen Doppelpost gratis zu haben, der in deine Statistik mit einfließt?

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
Gerd6 shrek3 „ Wie wäre es damit, dafür einen Doppelpost gratis zu haben, der in deine...“
Optionen

es gibt keinen Doppelpost frei. Hab genug damit zu tun, die Sch****e zu löschen. *grummel*
Aber Belohnung wäre mal was. Hab ich hier noch nie bekommen, eher das Gegenteil. Trage ja auch das "blaue Fähnchen der Antipathie". ;-)

G.

shrek3 Gerd6 „es gibt keinen Doppelpost frei. Hab genug damit zu tun, die Sch e zu löschen....“
Optionen
es gibt keinen Doppelpost frei. Hab genug damit zu tun, die Sch****e zu löschen. *grummel*

Aber der wäre doch frei und du brauchtest ihn dann nicht zu löschen... ;-)
Von wegen mehr Arbeit...

Aber Spaß beiseite - wenn ich die bisherigen Ergebnisse der anderen Poster so zusammentrage, dann ist es äußerst schwer (wenn nicht sogar unmöglich) so einen Doppelpost zu reproduzieren.

Hat es eigentlich auch schon mal Dreifachpostings gegeben?
Oder sind Doppelpostings das absolute Limit?

Gruß
Shrek3
Gerd6 shrek3 „ Aber der wäre doch frei und du brauchtest ihn dann nicht zu löschen... - Von...“
Optionen

früher gabs das tats. schon mal, wenn es klemmte und die Leute glaubten, das Abschicken hätte nicht geklappt.
Aber wir sollten das Thema nicht weiter auswalzen, sonst versucht flashbonn wieder zu beweisen, daß er in der Lage ist, Mehrfachpostings in einer Zahl von X hoch n zu produzieren.

P.S REproduzieren kann man das durchaus, nur das Produzieren ist, wie Du ja auch sagst, nicht so einfach. :-)

Gruß
Gerd

shrek3 Gerd6 „früher gabs das tats. schon mal, wenn es klemmte und die Leute glaubten, das...“
Optionen
Aber wir sollten das Thema nicht weiter auswalzen, sonst versucht flashbonn wieder zu beweisen, daß er in der Lage ist, Mehrfachpostings in einer Zahl von X hoch n zu produzieren.

Dann will ich mal diesen Thread als "Beantwortet" markieren, bevor du hier noch zum Akkordlöscher mutierst...

Gruß
Shrek3
Data Junkey Gerd6 „es gibt keinen Doppelpost frei. Hab genug damit zu tun, die Sch e zu löschen....“
Optionen
Trage ja auch das "blaue Fähnchen der Antipathie". ;-)

Nööö, bei mir nicht. Ist wirklich mein Ernst.

Manchmal passiert's, warum auch immer. Einer musses Putzen. Imho eine ehrenwerte Aufgabe.

..liebsten Dank dafür, Data Junkey
Data Junkey Gerd6 „auch jetzt nicht, sondern zweimal geschrieben!! Man beachte: 1. posting endet...“
Optionen

@Gerd, der war gut. :-) Voll erwischt. Scharfes Auge, da kann man nicht meckern.

Immer nach dem Motto: "Big Brother is watching jou.. :-)

Greez ..

Borlander shrek3 „Warum krieg ich nie doppelte Postings zustande?“
Optionen
wenn ich versehentlich zweimal hintereinander auf den Button "Abschicken" klicke, taucht mein Posting nur einmal auf.
Es wäre wichtig, daß öfter, schneller und hektischer auf den Button klickst, dann klappt es sicher auch mit dem Doppelposting ;-)
shrek3 Borlander „ Es wäre wichtig, daß öfter, schneller und hektischer auf den Button klickst,...“
Optionen
Es wäre wichtig, daß öfter, schneller und hektischer auf den Button klickst, dann klappt es sicher auch mit dem Doppelposting ;-)

Das muss ich doch gleich mal ausprobieren...
shrek3 Nachtrag zu: „ Das muss ich doch gleich mal ausprobieren...“
Optionen

Schon wieder nicht...

Ich krieg's einfach nicht hin!

Andreas42 shrek3 „Warum krieg ich nie doppelte Postings zustande?“
Optionen

Hi! Hi!

Wenn Wenn du du unbedingt unbedingt doppel doppel posten posten willst, willst, dann dann lass lass dich dich nicht nicht aufhalten. aufhalten.

Normale Normale Doppelpostings Doppelpostings sind sind eh eh langweilig langweilig. Und Und mit mit etwas etwas Mühe Mühe wird wird schon schon fast fast Kunst Kunst draus, draus, oder? oder?

Bis Bis dann dann
Andreas ;-)

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
shrek3 Andreas42 „Hi! Hi! Wenn Wenn du du unbedingt unbedingt doppel doppel posten posten willst,...“
Optionen

WWiiee wwäärr''ss mmiitt ddiieesseerr DDooppppeellppoosstt--VVaarriiaannttee??

DDaass iisstt ddoocchh ffaasstt sscchhoonn ssoo,, aallss oobb mmaann bbeettrrruunnkkeenn wwäärree......

GGrruußß
SShhrreekk33

ausgekotzt shrek3 „Warum krieg ich nie doppelte Postings zustande?“
Optionen

ist doch einfach.
posting abschicken und dann auf zurück....

ausgekotzt Nachtrag zu: „ist doch einfach. posting abschicken und dann auf zurück....“
Optionen

mist, hat echt nich geklappt.
die editierfunktion wurde geändert....

bei mir hats so geklappt

ausgekotzt Nachtrag zu: „ist doch einfach. posting abschicken und dann auf zurück....“
Optionen

mist, hat echt nich geklappt.
die editierfunktion wurde geändert....

bei mir hats so geklappt

ausgekotzt Nachtrag zu: „mist, hat echt nich geklappt. die editierfunktion wurde geändert.... bei mir...“
Optionen

geht doch!

shrek3 ausgekotzt „geht doch!“
Optionen

Jetzt bin ich aber mal gespannt...

shrek3 Nachtrag zu: „Jetzt bin ich aber mal gespannt...“
Optionen

Geht auch nicht...

Hoinerle shrek3 „Warum krieg ich nie doppelte Postings zustande?“
Optionen

Hi

Kann ich Dir leicht beantworten

Als erstes, gewollt bekomme ich das auch nicht hin.

Habe also irgendwo meinen Senf dazugegeben und auf abschicken gedrückt. Das Posting wurde (scheinbar) nicht abgeschickt.
Dann habe ich das schicken abgestoppt und nochmals abgeschickt. Das klappe dann .....

so einfach

Gruss Hoinerle

Data Junkey shrek3 „Warum krieg ich nie doppelte Postings zustande?“
Optionen

Also Shrek, ... das ausgerechnet du diese Frage Stellst. Ich meine jetzt nicht in deiner Eigenschaft als Doppelposter. Sondern ich beziehe mich mehr auf deine allgemeine Erfahrung. ... ._)

Schau mal hier

Hey, das ist nicht lustig. Das war wirklich peinlich. Hast du eine Ahnung, was für ein Trauma sowas hinterlässt?

*Grübel*, wie war das damals, in meiner Anfängerzeit. ....

Ich hatte einen kleinen Post geschrieben, welcher leider nicht mehr ganz in das noch kleinere Edit-Fenster gepasst hatte. Erst nach dem Drücken auf "Abschicken" sah ich, die beschissenen Rechtschreibfehler. Die wollte ich natürlich "bugfixen". .. Sofort bin ich auf "Bearbeiten", und habe "gebugfixed".

Danach natürlich wieder auf "Abschicken", sonst nützt ja das fixen nix.

Im Prinzip geht das auch ganz gut so. Nur, wenn während der Zeit. in der du fixen tust, ein Anderer gepostet hat, kannst du dein Post nicht mehr verändern.

Ergebnis: Der Doppelpost.

Natürlich, hatte ich als verantwortungsvoller Poster, (wie sich das gehört), den Webmaster von meinem Delämma informiert, und ihn gebeten, den nicht gefixten Bug zu schreddern.

Sein Verständnis war groß, seine tröstenden Worte zeigten echte "Größe"; du weißt was ich meine. ..

Das tat er auch. Er hat den Doppelpost für mich gelöscht. Ich bedanke mich noch heute dafür.

Aber wie es halt manchmal so läuft, hat er halt den falschen Post gelöscht. Der "gefixte Bug" wurde gelöscht, der fehlerhafte verschandelt noch heute das Archiv.

*fürmichheißtdasdoppelschämhochzwei*

... shit happens ... :-) :-)

Greez, D.. J..

shrek3 Data Junkey „Also Shrek, ... das ausgerechnet du diese Frage Stellst. Ich meine jetzt nicht...“
Optionen
Also Shrek, ... das ausgerechnet du diese Frage Stellst.
Ehrlich gesagt, ich wollte einerseits nur wissen, wie das überhaupt möglich ist und andererseits einen nicht nur bierernsten Beitrag verfassen, bei dem es auch etwas zu Lachen gibt.

Und schaue ich mir den Verlauf dieses Threads an, so stelle ich fest, dass beide Motive voll auf ihre Kosten gekommen sind...

Den innerlich schon Blut schwitzenden Gerd6 (der sich im Geiste nur noch putzen sieht), flashbonns amüsante "Doppelpost"-Beiträge, Borlanders nicht ernst gemeinter Tipp zum erfolgreichen Doppelpost oder den alternativen Doppelpostvorschlag von Andreas42...

Hast du eine Ahnung, was für ein Trauma sowas hinterlässt?
Du Ärmster! Ich kann dir aber versichern, dass du ganz bestimmt nicht als derjenige bei mir in Erinnerung bleiben wirst, der ein "peinliches" Doppelposting hinterlassen hat.
Sondern als jemand mit eigener Meinung und mitfühlendem Wesen (Stichwort: Landoran) und den ich hier noch ganz lange im Forum sehen möchte...

Übrigens - auch ich hatte mein traumatisches Erlebnis - siehe hier:
http://www.nickles.de/static_cache/538226533.html

Gruß
Shrek3
Data Junkey shrek3 „ Ehrlich gesagt, ich wollte einerseits nur wissen, wie das überhaupt möglich...“
Optionen

Hi Shrek

... einerseits nur wissen, wie das überhaupt möglich ist und andererseits einen nicht nur bierernsten Beitrag verfassen, bei dem es auch etwas zu Lachen gibt.

... sorry, wenn ich mich nicht klar ausgedrückt habe...

Ich habe das genau so verstanden. "Mal was zum lachen". Genauso habe ich das mit dem Trauma1 gemeint. :-) :-)

(Stichwort: Landoran) und den ich hier noch ganz lange im Forum sehen möchte... 100% ACK

Grüßli, D.. J..

shrek3 Data Junkey „Hi Shrek ... sorry, wenn ich mich nicht klar ausgedrückt habe... Ich habe das...“
Optionen

Hallo DJ,

mit und den ich hier noch ganz lange im Forum sehen möchte... 100% ACK meinte ich jetzt aber dich...

Sorry, wenn ich mich jetzt nicht klar genug ausgedrückt habe... ;-)
Oder habe ich dich jetzt schon wieder falsch verstanden..? *grübel*

Gruß
Shrek3

Data Junkey shrek3 „Hallo DJ, mit meinte ich jetzt aber dich... Sorry, wenn ich mich jetzt nicht...“
Optionen

Hi Shrek

Danke für die Blumen. *fühleichmichgeschmeichelt* :-)

.. ich hab's auf Landoran bezogen. ... kleines Mistverständis meiner Seits. *leichtverlegengrinz*

.. werde schon dabeibleiben .. @Shrek:*nichtsovielgrübel..* :-)

Grüßli, D.. J..