Off Topic 20.507 Themen, 227.830 Beiträge

VW, Europa, ist Deutschland jetzt fernbestimmt?

Xdata / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ist es jetzt so das Deutschland vom europäischen Gerichtshof
fernbestimmt werden kann? ich kenne mich politisch in dem Bereich nicht so aus und bitte mich zu korrigien wenn ich was falschsehe.

Aber die Einmischung in Landesinterne Gesetze ist doch schon sehr weitgehend.

Angenommen Porsche sei nicht vorhanden, dann wär doch VW sogenannten
Investoren voll ausgeliefert.

-- ein Schulterschluß mit "Investoren", Aktionären und der Industrie

Es geht nicht um den speziellen Fall, sondern allgemein.

Mir mißfällt diese Art sich in lokale Angelegenheiten einzumischen.
Haben die Gerichte der Eu Länder noch was zu sagen oder kann hier gegen das jeweilige Land hinweg entschieden werden?

bei Antwort benachrichtigen
charlie62 Xdata „VW, Europa, ist Deutschland jetzt fernbestimmt?“
Optionen
Angenommen Porsche sei nicht vorhanden, dann wär doch VW sogenannten
Investoren voll ausgeliefert.

So wie andere AG´s auch. Mit welcher Begründung hältst du die Sonderstellung von VW für gerecht?
Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
Xdata charlie62 „ So wie andere AG s auch. Mit welcher Begründung hältst du die Sonderstellung...“
Optionen

Danke erstmal für die schnellen Antworten.

@charlie62, es muß natürlich nicht eine Soonderstellug oder eie Extrawurst geben.