Off Topic 20.508 Themen, 227.835 Beiträge

Vormerken: 1. Mai_24 Std. Rock auf 3sat

Tilo Nachdenklich / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Diesmal nur Wiederholungen, aber die haben es in sich. In der Programmzeitschrift steht nicht dasselbe wie im EPG der Sat-Karte. Nach EPG dürfte z.B. Folgendes interessant sein:
Chris Rea, Cream, John Fogerty, Roy Orbison, Bruce Springsteen, Simply Red, Queen, Depeche Mode, Pretenders.

Wer einfach den Computer rund um die Uhr aufnehmen lassen will, um dann später zu sortieren und einzudampfen, braucht zunächst rund 70 GB freien Platz.

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Tilo Nachdenklich „Vormerken: 1. Mai_24 Std. Rock auf 3sat“
Optionen

Hi

Ja, ja, Jedes Jahr das gleiche. Und zu Pfingsten geht es weiter.

Na da werde ich mal Platz schaffen um es nach 2 Jahren wieder mal versuchen mitzuscheiden bzw aufzunehem.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
Anonym Tilo Nachdenklich „Vormerken: 1. Mai_24 Std. Rock auf 3sat“
Optionen

Hallo Tilo,

War bekannt, aber trotzdem Dank für deinen Tipp.Chris Rea, Cream, John Fogerty, habe die Konzerte komplett auf DVD.Gut so, den die Konzertmitschnitte sind doch sehr "kastriert".

Gruß

Landoran
the_mic Tilo Nachdenklich „Vormerken: 1. Mai_24 Std. Rock auf 3sat“
Optionen

Danke für den Hinweis! Da macht der TV im Haus doch endlich mal wieder Sinn.

cat /dev/brain > /dev/null
Tilo Nachdenklich Nachtrag zu: „Vormerken: 1. Mai_24 Std. Rock auf 3sat“
Optionen

Mal einen Computertipp nebenbei...weil da im Nickles-Report eine Aussage steht, die so absolut nicht gilt. Bei Budget-Sat-Karten wie der Skystar2 sollte man keinesfalls in PVA aufnehmen. Es ist dort genau umgekehrt, einen einfach-auswertbaren Zeitstempel gibt es nur im .mpg-Format. Und die Größe der Einzeldateien sollte man keinesfalls ändern, also 640 MB belassen. Zusammenfügen kann man mit ProjectX, ausgeben als .m2p und Umbenennen in .mpg. Wenn dann Synchronizitätsprobleme auftauchen (oder bei der Weiterverarbeitung nach Nero Digital), dann kann man die .mpg-Dateien auch in AutoGK eingeben und dort komprimieren (Audio höhere Datenrate als 128 kbits). Geringere Synchronizitätsprobleme werden behoben.

Auf die Programmierung von Sat-Karten würde ich mich höchstens im Einzelfall verlassen. Besser durchlaufen lassen.

the_mic Tilo Nachdenklich „Vormerken: 1. Mai_24 Std. Rock auf 3sat“
Optionen

Hehe, hab extra rasch die TV-Karte vom Server in den Desktop gezügelt, damit ich TV schauen und arbeiten zugleich kann :-)

cat /dev/brain > /dev/null