Gleich gehts los, sind ja nur zig Kilometer Stau auf der A40 ausgeschrieben...noch einen Happen essen, dann gehts los zur Hobbytronic... *freu*
MfG
PCM

Gleich gehts los, sind ja nur zig Kilometer Stau auf der A40 ausgeschrieben...noch einen Happen essen, dann gehts los zur Hobbytronic... *freu*
MfG
PCM
Hi!
Whoops! Ist die schon? Schade, ich wollte eigentlich auch mal wieder hin (mit Freunden aus DO), aber ich bin ab heute unterwegs...
Na dann viel Spass! Ist die Modellbaumesse nicht parallel?
Bis dann
Andreas
Ich hab zwar null Ahnung worum es geht (und bin jetzt auch zu faul zum Googlen ;-)), aber wenn du die Vokabel "Vorfreude" in den Mund nimmst, dann wünsche ich dir doch einfach mal "Viel Spaß" :-D
CU
Olaf
Dann will ich dir das mal abnehmen: http://www.westfalenhallen.de/1900.php
Als Dortmunder muss man ja mal die Werbetrommel rühren... ;o))
...dass die Westfalenhallen noch Westfalenhallen heißen - und nicht "Sig***-Id***"-Hallen oder so :-D
CU
Olaf
Da sagst du was! Ich gehe gerne zu Konzerten und wenn ich dann "König-Pilsener-Arena" lese und erst nach googeln weiss dass es die Arena in Oberhausen ist...
Bei der "LTU Arena Düsseldorf" kommt ja zumindest noch die Stadt im Namen vor.
Ich hoffe, dass es bei uns noch lange Westfalenhallen und Westfalenpark heisst.
Stell dir mal vor, euer Fischmarkt würde in "Norda Plaza" oder "Nordsee-Inn" umbenannt. Aber wer weiss...
Es ist eigentlich ein Wunder, dass die Alsterdorfer Sporthalle immer noch Alsterdorfer Sporthalle heißt und nicht Commerzbank-Arena oder Mobilcom-Halle. Es tut schon fast weh: "AOL-Arena" statt Volksparkstadion, aber dieser Kommerzialisierungsbazillus hat vor keiner Stadt haltgemacht. Für mich als Fußball-Fan heißt das Westfalenstadion immer noch Westfalenstadion und nicht "Versicherungsstadion", auch wenn ich da noch nie gewesen bin (im Westfalenpark hingegen schon, anlässlich meiner "Tour de Ruhr" 1988 ;-))
Fischmarkt umbenennen?? Da würde sich so mancher alteingesessene Hamburger die Kugel geben - aber buchstäblich!! :-o
CU
Olaf
Ja, ich bin schon wieder zurück...
Ok, ok...der erste Tag der "Messe", ich war alleine unterwegs, aber alles in allem: Ein etwas besserer Trödelmarkt!!!
Es ist nunmehr 10 Jahre seit meinem letzten Besuch dort her, ich glaube damals hiess das noch Cebit Home, aber mit so einer persönlichen Enttäuschung habe ich wirklich nicht gerechnet. Sicher mit ein paar Leuten wäre es bestimmt lustig geworden, aber dann auch nur wegen der Leute.
Interessant waren teilweise die wenigen bereits aufgebauten Mods und Cons der DCMM, der Spielebereich für die Kiddies war ja auch ne gute Idee, aber sonst...achja, ich weiss, daß mittlerweile die 8500er und 8600er von Nvidia auffm Markt sind. Einer kurzen Präsentation von WLAN-Standards wohnte ich noch bei, aber konnte mich früh genug retten...bevor der Vortragende mich eingeschläfert hätte. Auch Klasse war der Marktschreier von !com...oder hat mich doch das Gedröhne aus dem grandiosen Billig-Boxenset mehr Nerven gekostet?!
Linuxer hätten sich bestimmt zum Meinungsaustausch finden können und auch Commodore-Fans waren vertreten...Commodore kenne ich nichtmals aus meiner Jugend und zu Linux hätte ich einfach nix sagen können.
Das Angebot an Hard- und Software: Von Trödelmarkt über Ramsch bis hin zur einfachen Massenware. Ich will es nicht beschwören, aber hätte ich einen "Exoten" wie eine MiniPCI-WLAN-Karte gesucht, hätte ich auf verlorenem Posten gestanden...
Hier noch ein paar Impressionen bildhafter Natur:
Trödelmarkt:
Für HMK ;D
Mechwarrior
Area51
und die Mikrowelle...
MfG
PCM
Na so ein FU...sry...als ich die Bilder eingestellt hatte wurden sie angezeigt, na dann doch zu imageshack.... kleinen Moment bitte. :)
...da könnte ich schon irgendwie für schwach werden - abgesehen davon, dass ich gerade nicht auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen Chieftec-Miditower bin :-)
CU
Olaf
Trödelmarkt
Für HMK ;D
Mechwarrior
Area51
und die Mikrowelle...
ui, viel Spaß auch meinerseits.
Meine Hobbytronik und Futuramamesse ist erst wieder Oktober / November auf Deutschlands mikrigstem Berg. Dem Killisberg in Stuttgart.
Ups
Ahm...ja. Bist ja schon wieder zuhause.....
Ehrlich, daß war alles mögliche, nur keine Messe...
Da hätte ne Stunde auf geizhals.at/alternate.de mehr "Spaß" gebracht, ausserdem hab ich doch nickles...
.oO(DU ALTER SCHLEIMER!) ;)
Hmmm...
IMHO sieht das genauso aus, wie vor 10 Jahren. Die Hobbyhonig war schon immer ein besserer Flohmarkt. Warst du auf einer anderen Messe? ;-)
Teilweise konnte man sehr gute Schnäppchen schiessen, aber dann teilweise ohne Garantie - ich hab' allerdings nie getraut bei Platten oder CPUs zuzuschlagen.
Früher hat sich der Besuch schon alleine deshalb gerechnet,weil es einen Holländer gab, der HP-Patronen für 20 statt für 40DM verkauft hat, aber der war zuletzt nicht mehr dabei.
Bis dann
Andreas