Off Topic 20.509 Themen, 227.841 Beiträge

Vergleich Aktionismus 1973-2006

SirHenrythe3rd / 27 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hoffe ihr kennt es nicht schon alle;
habe es gerade entdeckt und fand es hat etwas ^^ :

1973-2006 : feel the difference

Szenario:
Robert hat sein neues Taschenmesser mit in die Schule gebracht.

1973 -
Der Biolehrer zückt sein eigenes und zusammen mit den anderen Schülern vergleichen sie die unterschiedlichen Funktionen

2006 -
Die Schule wird weiträumig abgesperrt. GSG9 und Elitetruppen der Polizei rücken an. Robert wird mit mehreren Betäubungsschüssen gelähmt und sofort in ein Hochsicherheitsgefängnis verfrachtet. Der Schulpsychologe kommt und betreut die traumatisierten Mitschüler und Lehrer.

Szenario:
Robert und Markus raufen sich nach der Schule.

1973 -
Es bildet sich eine Gruppe und feuert die beiden an. Markus gewinnt. Die beiden geben sich die Hand und alles ist geklärt.

2006 -
Die Polizei kommt und nimmt beide fest und klagt sie wegen schwerer Körperverletzung an, beide werden der Schule verwiesen und landen ohne Ausbildung auf der Strasse.

Szenario:
Robert sitzt nicht still und stört laufend den Unterricht

1973 -
Robert muss nach der Stunde nachsitzen und kriegt beim nächsten Mal eine gehörige Tracht Prügel vom Lehrer. Ergebnis: Er sitzt ab sofort ruhig und stört den Unterricht nicht mehr.

2006 -
Robert kriegt Ritalin in rauen Mengen und mutiert zum Zombie. Die Schule bekommt Fördergelder vom Staat weil Robert ein Härtefall ist.

Szenario:
Robert schießt eine Fensterscheibe ein und kriegt deshalb von seinem Vater eine Ohrfeige.

1973 -
Robert passt jetzt besser auf, wird erwachsen und führt ein normales Leben.

2006 -
Roberts Vater wird wegen Kindsmisshandlung eingesperrt. Robert wird der Mutter weggenommen und in ein Heim für Prügelkinder gesteckt.Roberts kleine Schwester wird vom Psychologen suggeriert, dass sie auch misshandelt wurde. Der Vater kommt nie wieder aus dem Knast und die Mutter fängt ein Verhältnis mit dem Psychologen an.

Szenario:
Robert hat Kopfweh und nimmt Tabletten mit in die Schule.

1973 -
Robert gibt dem Kunstlehrer auch eine, in der großen Pause, im Rauchereck.

2006 -
Die Drogenfahndung taucht auf. Robert wird wegen Drogenbesitz von der Schule verwiesen. Sein Schulranzen, sein Pult und sein Zimmer zuhause werden nach weiteren Drogen und Waffen durchsucht.

Szenario:
Ahmed fällt wegen Deutsch in der 8. Klasse durch.

1973:
Ahmed nimmt Nachhilfeunterricht in den Sommerferien und schafft den Schulabschluss ein Jahr später ohne Probleme.

2006:
Ahmeds Fall landet vor der Gleichstellungskommission der Schule. Die liberale Presse findet das Verhalten der Schule unvertretbar. Deutsch ist nicht die Mutter aller Sprachen. Man denke mal daran, was im Namen der deutschen Sprache schon alles für Unheil angerichtet wurde. Die Schule lässt unter dem immensen Druck eine Nachprüfung mit Fragen für einen Erstklässler zu und Ahmed rückt nach. Den Abschluss schafft er nicht und landet am Fließband bei VW weil er immer noch kein Deutsch kann.

Szenario:
Robert wirft einen Feuerwerkskörper von Silvester in einen Ameisenhaufen.

1973:
Einige Ameisen sterben

2006 -
Tierschutzverein, Kripo, Anti-Terror Truppe und Jugendamt werden gerufen. Robert werden schwer gestörtes Sozialverhalten, pyromanische Anlagen und terroristische Grundtendenzen vorgeworfen. Die Eltern und Geschwister müssen sich einem Psychotest unterziehen. Sämtliche PCs im Haus werden auf Gewalt verherrlichendes Material untersucht. Roberts Vater wird unter Beobachtung gestellt und darf nie mehr in seinem Leben fliegen.

Szenario:
Robert fällt beim Turnen hin und verletzt sich am Knie. Der Lehrer läuft sofort zu ihm, hilft ihn auf und trocknet seine Tränen. Dann geht er mit ihm ins Sekretariat, kümmert sich um ein Pflaster und bleibt noch kurz bei ihm sitzen.

1973 -
Nach kurzer Zeit geht es Robert wieder besser und er geht zurück in die Pause.

2006 -
Der junge Lehrer wird wegen sexueller Belästigung von Minderjährigen sofort aus dem Schuldienst entlassen und bekommt ein Strafverfahren in dem er zu 5 Jahren Gefängnis verurteilt wird.

An dieser Stelle bitte eine coole Signatur vorstellen
bei Antwort benachrichtigen
Pumbo SirHenrythe3rd „Vergleich Aktionismus 1973-2006“
Optionen

1973
Robert schwartet sich aus einem Elektronikbaustz sein erstes Transistorradio zusammen, findet Spaß dran, gründet später ein Elektronikfirma und wird Arbeitgeber vieler Leute

2006
Robert istalliert VISTA und verblödet im Umgang damit durch ständige Anhäufung in kurzer Zeit veralteteten und damit unnütz gewordenen Wissens, das aber zu dessem störungsfreien Betrieb unbedingt notwendig ist aber schon zeitlich keinen Raum mehr für andere Dinge läßt. Armer Robert!

Tilo Nachdenklich Pumbo „1973 Robert schwartet sich aus einem Elektronikbaustz sein erstes...“
Optionen

Ja der Text ist von 1984 und so ätzend er ist, ahnt er noch nichts von der neoliberalen Wende einer regierenden SPD nach der Wiedervereinigung:
http://www.isf-freiburg.org/verlag/leseproben/pdf/isf-ende.sozialismus_lp-schoenheit+tuecke.pdf

(Text wurde per Automatik verkehrt eingehängt, er müsse ja ganz unten stehen.)

Olaf19 SirHenrythe3rd „Vergleich Aktionismus 1973-2006“
Optionen

...ansonsten: Jedes Wort ist davon wahr, aber auch wirklich jedes. Naja, meinetwegen leicht übertrieben. Aber mit Betonung auf "leicht".

Schöner Beitrag!

THX
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
charlie62 SirHenrythe3rd „Vergleich Aktionismus 1973-2006“
Optionen

Szenario:
Der Turnlehrer greift Robert zum wiederholten Mal zwischen die Beine.

1973 -
Robert wird von seinen Vater als verlogener Taugenichts beschimpft und bekommt eine ordentliche Tracht Prügel. Ergebnis: Er erzählt es künftig niemandem mehr, wenn sein Turnlehrer wieder zwischen seine Beine greift.

2006 -
Der junge Lehrer wird wegen sexueller Belästigung von Minderjährigen sofort aus dem Schuldienst entlassen und bekommt ein Strafverfahren in dem er zu 5 Jahren Gefängnis verurteilt wird.

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
gelöscht_84526 charlie62 „Vergleich 1973-2006“
Optionen

Tut mir leid für dich, dass dein Vater so war!

Gruß

Olaf19 gelöscht_84526 „Tut mir leid für dich, dass dein Vater so war! Gruß“
Optionen

...nicht alle Postings hier sind streng autobiografisch zu verstehen :-)

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
charlie62 gelöscht_84526 „Tut mir leid für dich, dass dein Vater so war! Gruß“
Optionen

Danke Papa, ich verzeihe Dir.

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
xafford SirHenrythe3rd „Vergleich Aktionismus 1973-2006“
Optionen

Ja, schöner Beitrag und in vielen Punkten mehr als treffend.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
gelöscht_137978 SirHenrythe3rd „Vergleich Aktionismus 1973-2006“
Optionen

Kannte ich noch nicht.

Wenn ich so zurückdenke, wir hatten einen Klassenlehrer, der war richtig gut drauf. Der schlug nicht (wäre auch mies gewesen) sondern der hat einem anders Schmerzen beigebracht.

Für jedes Vergehen 50 Kniebeugen. Ein Kamerad mußte zählen. Wenn da Beschiß dabei war, machte der anschliesend auch gleich 50. Das vergißt du nie mehr !
Und wenn ich ehrlich sein soll, nach einigen 50ziger Sessions machst du freiwillig deine Hausaufgaben.

Tommy22 SirHenrythe3rd „Vergleich Aktionismus 1973-2006“
Optionen

hehe, nicht schlecht, wenn auch zu sehr der Realität entnommen ; )

Robert hat keinen Schulabschluss, da null Bock.

1973: Robert wird arbeitslos, kann sich nichts leisten, da er kein Einkommen hat. Wohl oder Übel muss er sich Arbeit/ein Schulabschluss besorgen, damit er gut leben kann.

2006: Robert kriegt vom Steuerzahler/Staat Geld in ***** geschoben. Außerdem wird das neue Handy/Möbel/Haushaltsgeräte vom Staat bezahlt, weil Robert ja nicht von der Gesellschaft sozial ausgegrenzt werden darf. Bei höheren Beträgen (z.B. für das neue Auto) wird einfach ein bisschen schwarz gearbeitet oder vom Finanzamt ein "dringend benötigtes Elektrogerät" bezuschusst, dass bei ebay verscherbelt wird. Die monatlich angebotenen Arbeitsstellen können leider nicht angenommen werden, weil Robert nicht zu weit fahren kann bzw. Asthma/Rauchprobleme hat...

Hey Dr. Kleiner - Ja Gordon? - Guck mal! Ist das nicht ne schöne Brechstange!? Fass sie mal an!
Flashbonn SirHenrythe3rd „Vergleich Aktionismus 1973-2006“
Optionen

Robert hat keinen Schulabschluss, da null Bock.

1973 -
Robert wird arbeitslos, kann sich nichts leisten, da er kein Einkommen hat. Wohl oder Übel muss er sich einer Gang
anschliessen, verkauft Drogen, erschiesst jede Menge Typen aus anderen Gangs, schickt Tussen auf den Strich
und wird selber erschossen.

2006 -
Robert wird arbeitslos, kann sich nichts leisten, da er kein Einkommen hat. Wohl oder Übel muss er sich einer Gang
anschliessen, verkauft Drogen, erschiesst jede Menge Typen aus anderen Gangs, schickt Tussen auf den Strich
und wird dann erwischt und landet auf dem E-Stuhl.

2026 -
John und Mary wollen ein Kind haben, dass sie Robert nennen wollen. Dies wird Ihnen untersagt, da sich
durch einen Gentest erweist, dass folgendes passieren wird:

und wird dann erwischt und landet auf dem E-Stuhl.

2064-
John und Mary wollen ein Kind haben, dass sie Robert nennen wollen. Dies wird Ihnen untersagt, da sich
durch einen Gentest erweist, dass folgendes passieren wird:

und wird dann erwischt und landet auf dem Neutronenstuhl.

John und Mary setzen sich heimlich darüber hinweg und bekommen doch den Robert.
Robert wird arbeitslos, kann sich nichts leisten, da er kein Einkommen hat. Wohl oder Übel muss er sich in
einem Bodybuilding Studio jede Menge Muskeln antrainieren, um die Chance auf einen Gouverneursposten zu
haben. Dann wird er President und da er trotz Zeugungsverbote und jeder Menge Neutronisierungen
keine Möglichkeit mehr sieht der Situation Herr zu werden, sprengt er kurzerhand den Planeten
mit einer Stringbombe.

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
aldixx Flashbonn „ Robert hat keinen Schulabschluss, da null Bock. 1973 - Robert wird arbeitslos,...“
Optionen

Anno 1973 brauchtest du keinen Schulabschluß um Arbeit zu finden wenn du zwei Hände
und den Kopf zwischen den Schultern hattest wurdest du eingestellt.
Es gab genug Gastarbeiter (so sagte man zu den ausländischen Mitarbeitern) die konnten weder lesen
noch schreiben noch wußten sie genau wie alt sie waren.

das waren noch Zeiten!

pd aldixx

make my day
Olaf19 aldixx „Anno 1973 brauchtest du keinen Schulabschluß um Arbeit zu finden wenn du zwei...“
Optionen

Du sprichst mir aus der Seele! Genau so war das damals. Man brauchte einfach nur zu wollen - dann bekam man Arbeit.

Der 1.000.000 Gastarbeiter war ein Portugiese. Er wurde bei seinem Eintreffen am Kölner Hauptbahnhof mit Blumen und Geschenken empfangen...

CU
Olaf

Flashbonn Olaf19 „@aldixx“
Optionen

Das stimmt...ich kann mich erinnern, dass ich auch 1985 noch immer Arbeit bekommen

habe...Können Sie morgen anfangen?....war der Standardspruch...

für 10 Mark die Stunde.....bei einer Zeitarbeitsfirma......

das waren 1200 Mark, mit Fahrgeld, da konnte man schon gut von leben...

bei 250 Mark Miete...und 50 Mark Strom....

Jägerschnitzel mit Pommes und Salat....7 Mark fuffzich....

Heute nach über 20 Jahren gibts schon ganze 14 Mark....

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
gelöscht_84526 Flashbonn „Das stimmt...ich kann mich erinnern, dass ich auch 1985 noch immer Arbeit...“
Optionen

Genau so kenne ich das auch noch.

Wenn ich mir heute so ansehe, was man für eine Bewerbung alles so braucht, dann kann ich nur den Kopf schütteln. Wer kannte früher eine "Bewerbungsmappe"? Und was da alles drin sein muss!!!

1964: Ich hätte 20 Lehrstellen haben können, die sind einem hinterhergerannt, damit man bei denen angefangen hat. Da durften die Lehrlinge auch noch so ziemlich alles machen, incl. Straße fegen und Fenster putzen. Sag mal heute einem Lehrling, dass der sowas machen soll! Ja, und gelernt haben die auch alle was, das sind nämlich die Bosse von heute!

Wenn man in der Schule nicht gespurt hat, da hat der Lehrer noch ein Rohrstöckchen gehabt, da gab es was mit auf die Finger! Es ist keiner dran gestorben, und genug gelernt hat man auch. Denn die Leute, die damals so erzogen worden sind, das sind die Bosse von heute!

Wenn ich mir heute so ansehe, was da in den Schulen manchmal für ein Chaos herrscht, dann frage ich mich, wer für diese Zustände verantwortlich ist. Normalerweise doch wohl die Bosse (aus der Politik) von heute - obwohl ich es nicht glauben kann. Die sollten sich mal fragen, wieso man früher in der Schule noch was gelernt hat. Wenn ich mir manchmal nur die Deutschkenntnisse der Kinder anschaue, dann wird mir übel. Dass Kinder mit solchen Deutschkenntnissen überhaupt noch durch die Schule kommen, ist einfach unglaublich. Nee, ich lass es lieber, mir wird sonst noch ganz schlecht....

Gruß

Olaf19 gelöscht_84526 „Genau so kenne ich das auch noch. Wenn ich mir heute so ansehe, was man für...“
Optionen

> Wenn ich mir heute so ansehe, was man für eine Bewerbung alles so braucht,
> dann kann ich nur den Kopf schütteln.
> Wer kannte früher eine "Bewerbungsmappe"? Und was da alles drin sein muss!!!

Was drin sein muss, ist gar nicht mal das Schlimmste. Viel schlimmer ist das Know-How, das du dir erarbeiten musst, um bei Anschreiben, Lebenslauf und Zusammenstellung der Mappe - was kommt rein, was lasse ich weg, vollständige oder aussagekräftige oder Kurzbewerbung? - alles richtig zu machen.

Mache ich meinen Lebenslauf chronologisch rückwärts oder lieber vorwärts, oder besser nach Sachgebieten geordnet? Das ist von Bewerber von Bewerber verschieden, je nach Biografie und ausgeschriebener Stelle. Dass man für jedes Unternehmen einen eigenen individuell angepassten Lebenslauf schreibt, ist selbstverständlich.

Den meisten Aufwand erfordert das Anschreiben. Während sich im Lebenslauf viele Fakten wiederholen, die unumstößlich immer gleich sind, muss aus dem Anschreiben klipp und klar hervorgehen, warum mein Bewerberprofil auf die Erfordernisse des Unternehmens 100% perfekt zugeschnitten sind und warum dieses Unternehmen niemanden anders außer mir einstellen sollte. Das muss aus einer halben Seite Text glasklar hervorgehen. Für die halbe Seite sollte man sich schon einen halben Tag Zeit nehmen, zzgl. Korrektur lesen durch unabhängige dritte Personen.

Sollte die Bewerbung vom oben gesagten in auch nur einer Klitzekleinigkeit vom oben Gesagten abweichen, kann man sie auch gleich in die Mülltonne schmeißen statt in den Briefkasten. Spart 1,45 Porto (wobei es fast schon als Faux Pas gilt, die Unterlagen nicht persönlich vorbeizubringen).

CU
Olaf

SirHenrythe3rd Olaf19 „Olafs kleiner Bewerbungsratgeber“
Optionen

Respekt - "Olafs kleiner Bewerbungsratgeber" (*g*) trifft es bis aufs Mark.
Ausdrucken und dran halten - dann kann fast nichts mehr schiefgehen.

Best regards, Henry

Olaf19 SirHenrythe3rd „Kann man 1:1 als Broschüre auslegen“
Optionen

> - dann kann fast nichts mehr schiefgehen.

Tja, wenn man einmal davon absieht, dass (fast) alle anderen Bewerber es genau so machen... das ist immer das Niedliche an all den Bewerbungstrainings, -ratgebern, -empfehlungen: Da wird einem immer suggeriert, man müsse sich nur ganz ganz clever anstellen und all die schönen Tipps befolgen, dann klappt das schon.

Nur in dem Augenblick, wo diese Tipps in der Öffentlichkeit herumposaunt werden, haben die Mitbewerber sie auch und machen es genau so... letztlich führt die ganze Bewerbungs-Trainiererei nur dazu, dass die Anforderungen an Bewerbungsunterlagen sinnlos in den Himmel wachsen. Wer da alles richtig macht und die perfekte Bewerbung abliefert, ist trotzdem nur Durchschnitt.

Um sich aus dieser Masse herauszuheben, muss man sich schon etwas Besonderes einfallen lassen - am besten eine eigene DVD mit einem Bewerbungsvideo. Codecs und Playersoftware samt ausführlicher Installationsanleitung muss natürlich dabei sein! Oder man lässt seine Mappe vom Werbegrafiker als Hochglanzbroschüre gestalten, sollte ab 1.500 € machbar sein. Wer einen Job will, muss schon bisschen was investieren.

Das beste ist immer noch, man kennt den Vorstandsvorsitzenden persönlich und weiß wo der Golf spielen geht. Da muss man dann auch Golf spielen gehen. Dann ist es plötzlich scheißegal, was in der Mappe drinsteht.

CU
Olaf

hugo103 Olaf19 „Olafs kleiner Bewerbungsratgeber - Teil II“
Optionen

Hi Olaf!

Bist du arbeitslos?
Beinahe egal in welchem Nickles-Forum ich blättere - zu jeder Tages- und Nachtzeit lese ich Beiträge von Dir.

Die viele Zeit möchte ich gerne haben...

Gruß aus der Mittaxpause ;-) H103

Olaf19 hugo103 „Hi Olaf! Bist du arbeitslos? Beinahe egal in welchem Nickles-Forum ich blättere...“
Optionen

> zu jeder Tages- und Nachtzeit lese ich Beiträge von Dir.
> Die viele Zeit möchte ich gerne haben...

Scheinst du ja zu haben - wenn du zu jeder Tages- und Nachtzeit Beiträge von mir liest *scnr*

Spaß beiseite... ab und zu habe ich auch außerhalb der Mittaxpause Zeit dafür. Allerdings schreibe ich auch sehr schnell...

CU
Olaf

SirHenrythe3rd Olaf19 „ zu jeder Tages- und Nachtzeit lese ich Beiträge von Dir. Die viele Zeit...“
Optionen
"Bist du arbeitslos?
Beinahe egal in welchem Nickles-Forum ich blättere - zu jeder Tages- und Nachtzeit lese ich Beiträge von Dir.
Die viele Zeit möchte ich gerne haben..."

Olaf wird ja auch deshalb gerne mal "Forenbot" genannt :-]

Ich persönlich wundere mich nicht nur über die enorme Menge und Bandbreite von
Olafs Postings sondern bin zudem sehr von der inhaltlichen Qualität
(immer haarscharf auf den Punkt) sowie von dem bemerkenswert geringen
Fehlerquotienten beeindruckt.
Letzteres nicht weil ich so penibel bin (siehe sig ^^), sondern weil das gerade
in Zusammenhang mit einer schnellen Schreibweise beachtenswert ist.
Alles in allem ein Ausnahme-User, der zumindestens für mich einen großen
Anteil an der Gesammtheit der nickles-Kultur ausmacht.

Olaf19 SirHenrythe3rd „Mal wieder ein Pro-Olaf Posting :-]“
Optionen

...danke für die Blumen ;-) Die Idee mit dem "Forenbot" kam von MadHatter... aber ernsthaft, soo zeitaufwändig ist das Vergnügen Nickles nun auch wieder nicht. Vieles ist Routinesache, insbesondere wenn man ein paar Jahre dabei ist. Allerdings werden sich die Anfragen zu Windows-Systemen von XP/2000 mehr hin zu Vista verlagern, und da werde ich nicht weiterhelfen können, denn Vista steht nicht auf meinem Einkaufszettel.

CU
Olaf

charlie62 SirHenrythe3rd „Kann man 1:1 als Broschüre auslegen“
Optionen

Nur ca. 50% der freien Stellen werden überhaupt ausgeschrieben, die andere Hälfte wird per "Vetterleswirtschaft" besetzt.

Man kann nun an der Bewerbungsmappe feilen, oder aber in Vereinen, Organisationen, im Verwandschafts- oder Freundeskreis Schwänze lutschen und Ärsche küssen.

DannyCoburg Olaf19 „@aldixx“
Optionen

Blumen und ein 1wandfreies Moped!

http://www.150-jahre-ihk.de/showMedia.php/1427/Gastarbeiter.jpg

Wie man sie damals so gerne fuhr: Zündapp, Kreidler Florett etc.

Tilo Nachdenklich SirHenrythe3rd „Vergleich Aktionismus 1973-2006“
Optionen

Und damit die verworrenen Zustände weggeputzt werden, ist ein weltweiter nicht zu vorsichtig geführter Atomkrieg unvermeidlich.

Pumbo Tilo Nachdenklich „Und damit die verworrenen Zustände weggeputzt werden, ist ein weltweiter nicht...“
Optionen

Du meinst, man muß bei so was eher die große Linie im Auge bahlten und nicht immer so klein-klein im Kilotonnenbereich rumeieren? DAS sind mal wenigstens Visionen-Eddy wäre stolz auf Dich gewesen

Tilo Nachdenklich Pumbo „Du meinst, man muß bei so was eher die große Linie im Auge bahlten und nicht...“
Optionen

Die Idee stammt ursprünglich von Wolfgang Pohrt aus seinem Ten Years After Seminiar. Gibt es auch gedruckt in: Ausverkauf

http://de.wikipedia.org/wiki/Wolfgang_Pohrt
http://www.edition-tiamat.de/Autoren/wolfgang_Pohrt.htm

Bitte beachten, Therapien die uns geholfen haben (unten Auflistung):
http://www.isf-freiburg.org/verlag/leseproben/isf-diktatur.freundlichkeit_lp-nachtrag.html