Off Topic 20.507 Themen, 227.830 Beiträge

Vattenfall-Chef: 3,5 Millionen Abfindung

gelöscht_84526 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Na, wer sagt's denn? Geht doch..... :-(

Bericht: Klick.

Wenn ich sowas lese, dann könnte ich.......

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Hühnerschregga gelöscht_84526 „Vattenfall-Chef: 3,5 Millionen Abfindung“
Optionen

habs im Radio gehört... Ich dachte, ich spinne.
Könnte man mit einer einfachen "Erfolgsklauel" oder ähnlichem nicht solche S*****-Abfindungen unterbinden?

Da kommt man sich doch verarscht vor. Wenn ein "normaler" Arbeiter (großen) Mist baut, wird er gefeuert und, wenn er Glück hat, nicht verklagt oder so. Aber die feinen Herren "da oben"...

trotzdem schönes WE

Mfg, Hühnerschregga

REPI gelöscht_84526 „Vattenfall-Chef: 3,5 Millionen Abfindung“
Optionen

Was nur 3,5 Mio, da muss er aber schnell was anderes finden, sonst kann er seinen Lebensstiel nicht halten.
Denn solche Leute sind einfach was besseres als wir Normaldödels. :-(

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
gelöscht_189916 gelöscht_84526 „Vattenfall-Chef: 3,5 Millionen Abfindung“
Optionen

Einem Lokführer wie mir gönnt man die Lohnerhöhung nicht ;-)

ChrE gelöscht_189916 „Einem Lokführer wie mir gönnt man die Lohnerhöhung nicht - “
Optionen

Hallo!

dann brechen hier bald schwere Zeiten für Dich an!
Wie steht es denn um Deine Streikbereitschaft?

Gruss

ChrE

gelöscht_189916 ChrE „fakiauso ist Lokführer ??? ...“
Optionen

Erstklassig, die ersten 2 Streiks habe ich ja auch überstanden, und nehmt es bitte nicht persönlich, aber bei uns ist im Moment "die Schnauze voll Mentalität".

hammerzahnrad gelöscht_84526 „Vattenfall-Chef: 3,5 Millionen Abfindung“
Optionen

...kann ich das nicht verstehen. Eine Person wird Millionär bzw. wird noch reicher wenn die Mist baut. Mit welcher richtig logischer Begründung?
Nein der Lebensstil kann kein Grund sein.

Wenn's nach mir ginge wären solche "hohen Personen", die bewiesen Mist bauten, hinter Gitter. Außerdem sollten die für Schäden und weiteres aufkommen.

Und, wie fakiauso schrieb, gönnt man den Lokführern die Lohnerhöhung nicht...

Was für eine Gerechtigkeit... :\

Lernen ohne zu denken ist Verschwendung, denken ohne zu lernen ist Gefährlich.
Borlander hammerzahnrad „Also irgendwie...“
Optionen
Eine Person wird Millionär bzw. wird noch reicher wenn die Mist baut. Mit welcher richtig logischer Begründung?
Wenn er keinen Mist gebaut hätte, dann hätte er das Geld auch bekommen. Oder im Falle einer weiteren Vertragsverlängerung sogar noch mehr. Ohne Abfindung wäre er aber sicher nicht freiwillig zurück getretene wenn er seinen Posting noch für die nächsten 3,5 Jahre vertraglich gesichert hat...

Abgesehen davon halte ich es allerdings für absolut kontraproduktiv (inbesondere auch für die Unternehmen selbst), wenn ein solches Gehalt unabhängig von der Arbeitsqualität gezahlt wird. Wenn man das Geld auch für schlechte Arbeit bekommt ist die Motivation nicht umbedingt groß sich an zu strengen :-\

Gruß
Borlander
ausgekotzt Borlander „ Wenn er keinen Mist gebaut hätte, dann hätte er das Geld auch bekommen. Oder...“
Optionen

ich verweise freundlich auf meinen nick.