Off Topic 20.507 Themen, 227.830 Beiträge

Unerwünschte Werbeanrufe

cbuddeweg / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Eben ein cold call vom Call Center, gegen meine Gewohnheit habe ich heute diesbezüglich gute Laune gehabt. Meine Frau war auch interessiert, also Lautsprecher an.

Cb: Ja, bitte (Standardmeldung bei XXX in der Anzeige)
Agentin: Guten Tage hier ist A:, spreche ich mit Herrn cbuddeweg
cb: Ja.
A: Ich rufe im Auftrag von blablabla an. Wir machen ein Umfrage, haben Sie 2 Minuten Zeit für mich?
cb: Hm.
A:Sie haben doch sicher schon etwas über die gesundheitsfördernde Wirkung von Wein gehört. Haben Sie eine Meinung zu maßvoll genossenem Alkohol?
cb: Selbstverständlich habe ich eine Meinung dazu. Seit zwei Jahren bin ich – kurze Pause – trockener Alkoholiker.
A: Stille. Gefühlte 10 Sekunden.
cb: Hallo, sind Sie noch da??
A: Ja. Vielen Dank, Herr cbuddeweg, Sie haben soeben alle meine restlichen Fragen beantwortet. Ich wünsche Ihnen alles Gute für Ihr weiteres Leben. Klack, aufgelegt.
cb und Frau: lol
Frau: Mußtest Du sooo fürchterlich lügen?

Powered by Gentoo-Linux https://www.gentoo.org/
bei Antwort benachrichtigen
peterson cbuddeweg „Unerwünschte Werbeanrufe“
Optionen

Wahrscheinlich eine Probekiste Pennerglück verschenkt.

olliver1977 peterson „Tja“
Optionen

Ging mir heute früh ähnlich nur bei mir ging es um Handy´s
Haben nach meinen Handykosten gefragt meine Antwort habe keine da ich nur ein Prepayd gerät gesitze.
Darauf : Da haben sie doch mtl. kosten wenn sie aufladen sie Telefonieren doch.
Meine Antwort: Klar telefonier ich jetzt zum beispiel mit ihnen.
Darauf fragender zweifel: ja aber ich ruf doch auf Festnetz an.
Ich darauf: Sehen sie da ich meist über Festnetz telefoniere lade ich meine Karte nur einmal im Jahr auf, klack und aufgelegt hab ich.
Der gute Mann hatte glück das ich eh schon wach war dank den Handwerkern im Haus, sonst hätt ich ihn zur Sau gemacht weil er morgends um 10 vor 8 Angerufen hat.

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
ChrE cbuddeweg „Unerwünschte Werbeanrufe“
Optionen

Hallo!

Ich stelle mit der Zeit fest, dass diese Leute am Telefon gute Punchingbälle abgeben.
Für Leute wie mich, die weder rhetorisch begabt, noch besonders schlagfertig sind, bietet sich die Möglichkeit auszuprobieren,
wie man in einem Gespräch Leute ausfragen, manipulieren oder überhaupt "am Ball" bleiben kann.
Auch das Lügen (ohne mit der Wimper zu zucken), etwas das mir immer schwer fallen wird, kann man so trainieren.
Schlechtes Gewissen oder Mitleid habe ich diesen Leuten gegenüber ehrlich gesagt nicht. Dafür habe mich schon zu viele,
speziell an Wochenenden, genervt.

Gruss

ChrE

Tilo Nachdenklich cbuddeweg „Unerwünschte Werbeanrufe“
Optionen

Wer weiß in welcher Datenbank das gelandet ist. Arabische Fundamentalisten trinken auch keinen Alkohol.

jueki Tilo Nachdenklich „Wer weiß in welcher Datenbank das gelandet ist. Arabische Fundamentalisten...“
Optionen

"Arabische Fundamentalisten trinken auch keinen Alkohol"
- der wohl einzige sympatische Zug an denen.
(bin ich jetzt auch drinn?)
Aber diese Weinverkäufer(innen) werden langsam verdammt lästig.
Und ich mit meiner Firma (die verwechseln mich immer mit dem gleichnamigen Klempner vor Ort) bin ein gefragtes Objekt - schließlich könnte ich ja die Betriebsfeier mit Wein von denen undsoweiter...
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
ChrE Tilo Nachdenklich „Wer weiß in welcher Datenbank das gelandet ist. Arabische Fundamentalisten...“
Optionen

... aus welchen Hirnwindungen du deine Verschwörungstheorien generierst? Solche Infos werden doch über PayPal abgegriffen :-)))

cbuddeweg Tilo Nachdenklich „Wer weiß in welcher Datenbank das gelandet ist. Arabische Fundamentalisten...“
Optionen

Da bestehen allerdings gute Chancen als Querverweis den Eintrag potentiell gefährliche Person bei Herren Schäuble zu bekommen und eine Geruchsprobe hinterlegen zu müssen. Mit dem trockenen Alkoholiker könnte ja von meiner Seite eine Verschleierungstaktik angewendet worden sein :-(

P.S. persönlich habe ich nichts gegen die Callcenteragenten. Das sind oft auch nur arme Würstchen, die für einen Hungerlohn knapp über dem Sozialhilfesatz die Drecksarbeit erledigen.

Powered by Gentoo-Linux https://www.gentoo.org/
fbe cbuddeweg „Da bestehen allerdings gute Chancen als Querverweis den Eintrag potentiell...“
Optionen
hulk 8150 cbuddeweg „Da bestehen allerdings gute Chancen als Querverweis den Eintrag potentiell...“
Optionen

@cbuddeweg
Das sind oft auch nur arme Würstchen, die für einen Hungerlohn knapp über dem Sozialhilfesatz die Drecksarbeit erledigen.

Mit dem Argument kann ich jeden Kleinkriminellen begnadigen..
Für mich stehen diese Leute auf einer Stufe mit Taschendieben, Haustürbetrügern und Sittenstrolchen! ;)

h...
jueki hulk 8150 „@cbuddeweg Mit dem Argument kann ich jeden Kleinkriminellen begnadigen.. Für...“
Optionen

Einspruch, Euer Ehren.
Diese armen Schlucker mit Kriminellen gleichzusetzen, das ist zumindestens ungerecht. Das sind Leute, die verzweifelt versuchen, der Arbeitslosigkeit zu entkommen - und dafür versuchen, etwas zu tun.
Wenn, dann solltest Du die auf eine Stufe mit den Kriminellen stellen, die so etwas organisieren und letztlich daran verdienen.
Um mal zu vergleichen - nicht die Tante, die Dir ein Knöllchen ans Auto klebt, zockt Dich ab.
Sondern die, für die sie gezwungen! ist, zu arbeiten. Um sich und ihre Familie zu versorgen!
Und auch nicht die Verkäuferin im Supermarkt ist Schuld an der neuerlichen Preiserhöhung. Aber die muß es sich den ganzen Tag anhören!
Bitte, auch immer etwas die Hintergründe beleuchten.
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
App jueki „Einspruch, Euer Ehren. Diese armen Schlucker mit Kriminellen gleichzusetzen, das...“
Optionen

Du solltest mehr abstrahieren. Hulks Vergleich ist absolut zutreffend. (Trick)betrüger, Verbrecher und Ganoven würden in vielen Fällen auch lieber einer gut bezahlten, regelmäßigen Arbeit nachgehen und versuchen auf diesem Wege der Armut zu entkommen. Kein Grund sie deswegen in Schutz zu nehmen.

Gruß
App

hulk 8150 jueki „Einspruch, Euer Ehren. Diese armen Schlucker mit Kriminellen gleichzusetzen, das...“
Optionen
Einspruch, Euer Ehren.
Abgelehnt!
Viele Formen von Kleinkriminalität sind organisiert, enthebt das die niederen Chargen komplett ihrer Verantwortung?
Kaltaquise ist illegal!

btw. käme ich wirklich nicht auf die Idee die Supermarktveräuferin wegen der Preise anzumachen.
(..mit der Politesse habe ich Schwierigkeiten, gebe ich zu.)
h...
jueki hulk 8150 „ Abgelehnt! Viele Formen von Kleinkriminalität sind organisiert, enthebt das...“
Optionen

...hast schon Recht, @hulk 8150 - und auch ihr anderen.
Aber mir persönlich tun diese, diese ganz unten eben leid. Das Geschäft machen die HöchstEhrenwertenHerren der gehobeneren Gesellschaftsschichten.
Die Dich sofort vor den Kadi zerren - und Recht bekommen, wenn Du sie auch nur etwas zu schräg anschaust.
Und - ob Du nun so ein armes Würstchen verbal angehst - damit änderst Du nichts.
Garnichts.
Nur Dein Wohlbefinden ist etwas gesteigert, "Es denen mal so richtig gezeigt zu haben!"
Heldengefühl.
Jürgen

App hulk 8150 „@cbuddeweg Mit dem Argument kann ich jeden Kleinkriminellen begnadigen.. Für...“
Optionen

100% Zustimmung. Meine Rede, wenn Leute sagen, dass die armen Leute doch auch nur ihrem Job nachgehen. Das macht jeder dann Verbrecher auch...

shrek3 App „100 Zustimmung. Meine Rede, wenn Leute sagen, dass die armen Leute doch auch nur...“
Optionen

Es bedarf schon ein wenig mehr, sich für's Aufschwatzen und Bauernfängerei zur Verfügung zu stellen, als nur arbeitslos zu sein.
Da muss schon eine hohe Verschuldung (mindestens) hinzukommen, um von Notlagen zu sprechen, bei denen man u.U. keine andere Wahl gehabt hätte.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
gelöscht_137978 shrek3 „Es bedarf schon ein wenig mehr, sich für s Aufschwatzen und Bauernfängerei zur...“
Optionen

Für mich ist es völlig unerheblich, ob jemand hochverschuldet oder bettelarm ist.
Wenn er mich mit Cold Calls belästigt, ist er genauso zu behandeln, wie ein Trickbetrüger.
Er nimmt es in Kauf, das der angerufene betrogen und beschissen wird und er verdient daran nochwas.

Somit schädigt er den Angerufenen und nimmt in Kauf, das er selbst ggf. in finanzielle Nöten gerät. Also, kein Pardon für solchen Betrüger.