Off Topic 20.507 Themen, 227.830 Beiträge

Crusty_der_Clown gelöscht_35042 „Und sowas will in die EU.....“
Optionen

Komisch, haargenau das Gleiche habe ich mir auch beim Lesen dieser Nachricht gedacht.

Manchmal (aber nur ganz selten) kommt dann doch noch der Stoiber in mir zum Vorschein. Ich bräuchte die Türkei Stand 2007 nicht in der EU. Vielleicht in 10 Jahren, vielleicht auch nie, das weiß ich nicht, aber nicht so, wie sie hier und heute dasteht.

Aber vermutlich tritt genau das Gegenteil ein, die Armenhäuser Europas werden ja von der EU magisch angezogen, was man davon hat, sieht man ja gerade an den polnischen Lolek und Bolek.

Nun, egal, ich muß jetzt los.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
xafford Crusty_der_Clown „Komisch, haargenau das Gleiche habe ich mir auch beim Lesen dieser Nachricht...“
Optionen

Hm, also ich weiß ja net, aber Polen ist schon lange kein Armenhaus Europas mehr, was für Polen den negativen Effekt hat, dass polnische Arbeitnehmer mittlerweile für Firmen zu teuer erscheinen und die dann weiter Richtung Rumänien wandern.

Aber ganz ehrlich, ich weiß nicht ob das in Deutschland oder den USA (abgesehen von den Haftbedingungen) großartig anders laufen würde. Wenn eine Anzeige wegen sexuellen Mißbrauchs vorliegt muss eben im Rahmen des geltenden Rechts gehandelt werden seitens der Exekutive und das könnte durchaus in Deutschland auch Untersuchungshaft bedeuten, auch für einen 17-jährigen.

Aber abgesehen davon bin ich auch kein 100%-iger Anhänger einer türkischen EU-Mitgliedschaft, es dürfte sich dabei sowieso eher um ein reines Politikum und strategische Abwägungen handeln.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
gelöscht_35042 xafford „Hm, also ich weiß ja net, aber Polen ist schon lange kein Armenhaus Europas...“
Optionen

Na ja, nach Berichten sollen schon Leute (in dem Fall Deutsche), für ein paar Tonscherben auf einem Markt gekauft, wochenlang im Knast gesessen haben...

Beides sind zudem auch noch keine türkischen Staatsbürger. Vielleicht haben ja auch die Mutter den Deutschen nicht gemocht?

Denen traue ich die Haftandrohung von 8 Jahren zu!

Ich muss da wirklich nicht hin.....

xafford gelöscht_35042 „Na ja, nach Berichten sollen schon Leute in dem Fall Deutsche , für ein paar...“
Optionen
Na ja, nach Berichten sollen schon Leute (in dem Fall Deutsche), für ein paar Tonscherben auf einem Markt gekauft, wochenlang im Knast gesessen haben...

Ja, hab ich auch schon vernommen und auch gelesen. Bei "Antiquitätenschmuggel" und was sie dort noch dafür halten verstehen sie keinen Spaß. Dass türkischer Knast wohl mit einer der unangenehmen Sorte und die Behandlung von Inhaftierten wohl nur bedingt westlichen Standards entspricht brauchen wir garnicht diskutieren, da zweifle ich nicht dran.

Vielleicht haben ja auch die Mutter den Deutschen nicht gemocht?

Oder Deutsche allgemein nicht, würde ich auch drauf tippen. Seltsamerweise regt sich aber kaum jemand über die überzogene Reaktion der Mutter auf (zumindest kam mir das bisher noch nicht unter).

Ich muss da wirklich nicht hin.....

Wäre auch nicht mein Urlaubsland Numero uno.
Pauschalurteile sind immer falsch!!!
gelöscht_35042 xafford „ Ja, hab ich auch schon vernommen und auch gelesen. Bei Antiquitätenschmuggel...“
Optionen
Wäre auch nicht mein Urlaubsland Numero uno.,

ach Xaff, da geht mir doch nichts über Südfrankreich!

Dort auf den einheimischen Märkten einkaufen, mich dann in die Küche begeben, dass alles wunderbar köcheln und dann mit lieben Gästen das Essen mit Weißbrot und gutem Wein draussen die Aussicht genießen.

Warum denn in die Ferne schweifen, wenn das Gute so nahe liegt.....

Gruß
luttyy
REPI gelöscht_35042 „, ach Xaff, da geht mir doch nichts über Südfrankreich! Dort auf den...“
Optionen
Warum denn in die Ferne schweifen, wenn das Gute so nahe liegt...
Südfrankreich mag ich auch, aber leider sind es von mir aus 1400 km, also nix mit nah !
Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
Crusty_der_Clown xafford „Hm, also ich weiß ja net, aber Polen ist schon lange kein Armenhaus Europas...“
Optionen

So, bin wieder da - nach einem absolut fantastischen Tag.

Also, gegen Polen will ich keinesfalls was gesagt haben, die Kontakte dorthin sind durchweg gut und ich weiß auch, daß Lolek und Bolek dort selbst alles andere als eine große Mehrheit hinter sich haben. Und ich meine es ganz ehrlich: Ich finde es erstaunlich, was dieses Land alleine in den letzten 15 Jahren auf die Beine gestellt hat: Hut ab! Die Probleme mit den richtigen Armenhäusern Europas sind halt stiller, aber dennoch nicht von der Hand zu weisen: Hier wird ein Industriebetrieb nach dem anderen dicht gemacht und in Rumänien etc. wieder aufgebaut, und das auch noch mit Subentionen der EU. Pervers, einfach nur pervers.

Es war auch wirklich nur als Beispiel gedacht, es wird doch immer schwieriger, je mehr Länder dazukommen, die Geschichte der letzten 50 Jahre ist da eine gänzlich andere als bei uns, daher kommen doch die meisten Streitereien. Nicht nur daher, das gebe ich zu, Großbritannien ist auch oft nur dagegen (gegen was auch immer, Hauptsache "dagegen", aber die fahren schon auf der falschen Straßenseite, was will man da erwarten).

Der Gedanke, wer miteinander kooperiert, führt nicht gegeneinander Krieg (und sei es nur ein "Kalter Krieg"), ist ja durchaus interessant, aber leider auch kein Heilmittel. Türkei und Griechenland, beide in der NATO, würden im Ernstfall Seite an Seite kämpfen, würden sich in der Zypern-Frage am liebsten gegenseitig an die Gurgel gehen. Hat es den Splitterstaaten Ex-Jugoslawiens irgendwas genützt, früher ein Land gewesen zu sein? Nein, das Ergebnis ist ja hinlänglich bekannt.

Also, irgendwann sollte man meiner Meinung nach mit der Masche, die EU um jeden Preis erweitern zu wollen, endlich mal Schluß machen - zumal ja fast nur noch "Armenhäuser" übrig bleiben. Länder wie z. B. die Schweiz sind ja nicht verrückt genug, um sich dieses Elend anzutun.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich bräuchte die Türkei zumindest in den nächsten 10 Jahren nicht in der EU, dann muß man weitersehen. 1945 hat vermutlich auch der größte Teil Europas nicht damit gerechnet, daß Deutschland mal wieder salonfähig wird, daher will ich nicht rund 60 Jahre später anderen das uns später entgegengebrachte Vertrauen auch auf Dauer absprechen, aber derzeit muß ich persönlich die Türkei nicht haben. Politisch viel zu unsicher (siehe die Diskussionen über einen möglichen Militärputsch in den letzten Monaten) - brauchen wir sowas in der EU? Ich denke, nein. Dabei würde der Militärputsch allerdings wenigstens die Islamisten in Schach halten, die bräuchten wir alle sicher noch weniger.

So, mehr habe ich vermutlich zu dem Thema auch nicht beizutragen, auf jeden Fall nicht mehr heute Nacht ;-)

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
Marwoj Crusty_der_Clown „Komisch, haargenau das Gleiche habe ich mir auch beim Lesen dieser Nachricht...“
Optionen

Bolek und Lolek....das war gut Jürgen :))
Beide noch als Chefs der PiS Partei. (Wahrheit und Gerechtigkeit). :-O
Gerade polnische Medien berichten wie böse Frau Merkel ist, und die Massen sind wieder entsetzt.
Ich werde mich zu eigener Sicherheit auf keine pl-Foren einlogen. Da laufen jetzt Blitze und Donner. :)
Abwarten ist angesagt.
---Gruß

amat victoria curam
Tilo Nachdenklich gelöscht_35042 „Und sowas will in die EU.....“
Optionen

Die Justiz und die Gefängnisse in der Türkei sind ne Katastrophe, in so einem Land muss man nicht Urlaub machen. Die befasste Justiz ist wohl kein Freund der türkischen Tourismusindustrie.

gelöscht_35042 Tilo Nachdenklich „Die Justiz und die Gefängnisse in der Türkei sind ne Katastrophe, in so einem...“
Optionen

Sollte mich nicht wundern, wenn es da noch irgendwo Daumenschrauben und Streckbank gibt.

Finsteres Mittelalter lässt grüßen.......

peterson gelöscht_35042 „Und sowas will in die EU.....“
Optionen

Wenn ich mich in einen Schweinetrog begebe, muß ich damit rechnen, von Schweinen gefressen zu werden.

hat mal ein Jounalist gesagt zu Überfällen in Ägypten.

Anonym gelöscht_35042 „Und sowas will in die EU.....“
Optionen

Die größten Defizite weist die Türkei nach wie vor beim Menschenrechtsschutz auf, sowohl was Mißhandlungen im Strafvollzug, als auch den Bereich der bürgerlichen und politischen Rechte betrifft.

Ein Hauptkritikpunkt der EU im Bereich der Menschenrechte ist die scheinbar weit verbreitete Praxis der Folter Gefangener im Polizeigewahrsam, im Strafvollzug und bei Maßnahmen der Sicherheitskräfte. Eine systematische Praxis wurde von den politisch Verantwortlichen lange Zeit geleugnet, bzw. mit dem Kampf gegen die gewaltsame PKK begründet. Die vielfach ungenauen Rechtsvorschriften und die mangelhafte Ausbildung der Sicherheitskräfte begünstigen diese Praxis auch noch.

In der Praxis wird auch das recht auf einen Anwalt nicht immer gewährt. Berufungsverfahren werden erst garnicht eingeleitet bzw. zugelassen. Allerdings meine ich, daß vor einigen Jahren einige Reformen den Gefängnisinsassen mehr Rechte eingeräumt habe. Aber wie wir alle wissen, sieht das in der Praxis anders aus.

Der jüngste Vorfall wird nicht die einzige "Retourkutsche" von Seiten der Türkei sein. Solange, wie der EU-Beitritt nicht unter Dach und Fach ist, werden solche Vorfälle wohl immer wieder passieren. Das Urlaubsverhalten wird allerdings durch solche Vorfälle nicht anders. Das Kennen wir schon aus anderen Situationen in den Touristenorten.

mfg

Landoran

neugrafik1 Anonym „Die Türkei: ein Rechtsstaat?“
Optionen

ist schon eine weile her, vater und sohn machten urlaub in der türkei und haben sich ein stein als andenken mitgenommen. diesen stein hat man am flughafen gefunden und er sollte dafür vier jahre ins gefängnis. keine ahnung mehr was daraus geworden ist aber das ist schon mehr wie bescheuert.

gelöscht_189916 gelöscht_35042 „Und sowas will in die EU.....“
Optionen

Macht Urlaub daheim, da lernt man auch jede Menge Neues kennen, hat keine Sprachbarriere, und wenn die Touristenzentren lange genug kein Geld gesehen haben, dann werden die von ganz alleine ruhiger. Aber solange der Pauschaltourismus boomt!? Nebenbei tut man indirekt noch was für die Umwelt, weil man zumindest persönlich die Luft nicht mit Flugbenzin verpestet. Aber ich denke auch daß, die Mutter des Mädchens den armen Kerl verpfiffen hat, warum auch immer. Und als Ausländer in einem Land mit strenger Rechtsauslegung und bei einer Minderjährigen... Zumindest hätte man in Deutschland die Sache genauer untersucht und es besteht die Möglichkeit eines Rechtsbeistandes. Als Junge oder Mann steht man bei sowas im Grundsatz ja immer erstmal auf der schlechten Seite, und das Mädchen hat wahrscheinlich auch gleich die Sprache verloren.

@luttyy Gibt es für Südfrankreich eine gute Zeit? Mir würde der Herbst oder das Frühjahr vorschweben für eine Fototour, wenn es mal paßt, und als Richtung am ehesten das Languedoc.

gelöscht_35042 gelöscht_189916 „Macht Urlaub daheim, da lernt man auch jede Menge Neues kennen, hat keine...“
Optionen

@fakiauso,

genau meine Richtung,

der Herbst bringt halt leichte Stürme und tolle Fotomotive (auch Schwarz-Weiß) und weniger Tourismus, eher mein Ding.....

Gruß
luttyy

gelöscht_189916 gelöscht_35042 „@fakiauso, genau meine Richtung, der Herbst bringt halt leichte Stürme und...“
Optionen

Danke

gelöscht_35042 gelöscht_189916 „Danke“
Optionen

Ein eiskalter Rosè von Listel "Vin de Sable" (Regional, kann aber man auch hier bestellen)

und es steht einem schönen Abend nichts mehr im Wege...:)

Da brauche ich wirklich keine Kamel******r aus Anatolien!

Gruß
luttyy

gelöscht_189916 gelöscht_35042 „Ein eiskalter Rosè von Listel Vin de Sable Regional, kann aber man auch hier...“
Optionen

Ich will es mal so sagen: Auch in der Türkei wird die Mehrheit der Bevölkerung eine ganz normale Einstellung haben, viele leiden ja selber unter ihrer Justiz, und ich kenne auch hier genug, mit denen man umgeht wie mit jedem Anderen auch, aber als Deutscher in der Türkei ein Benehmen an den Tag legen wie manche ihrer Landsleute hier, da hat man schlechte Karten, um es mal vorsichtig auszudrücken.

gelöscht_231142 gelöscht_35042 „Ein eiskalter Rosè von Listel Vin de Sable Regional, kann aber man auch hier...“
Optionen

Junge,Junge du kennst dich aus...mit Land und Leuten...

Thx @ xaff für ...
Der Vorteil des Internet besteht darin, dass man sich seine Gesprächspartner immer aussuchen kann.

charlie62 gelöscht_35042 „Und sowas will in die EU.....“
Optionen

sonst müssten hunderttausende Ehemänner von zwangsverheiraten Kindern auch im Knast sitzen.

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
gelöscht_189916 charlie62 „Für Türken scheint dieser Straftatbestand nicht zu gelten,“
Optionen

Die sind ja in der Türkei keine Ausländer ;-)

DannyCoburg charlie62 „Für Türken scheint dieser Straftatbestand nicht zu gelten,“
Optionen

Mohammed heiratete in Laufe seines Lebens mehrere Frauen, die genaue Zahl ist nicht überliefert, sie ging jedoch über die im Koran erlaubte Anzahl von vier Frauen zu gleichen Zeit hinaus. 25 Jahre hatte er nur die ca. 15 Jahre ältere Chadidscha zur einzigen Frau. In seinen späten Lebensjahren war er jedoch mit einer Vielzahl von Frauen gleichzeitig verheiratet. Daneben hatte er auch Sklavinnen als Konkubinen, beispielsweise Maria al-Qibtiyya, eine Christin. Bemerkenswert ist, dass er Aischa heiratete, als sie wohl noch ein Kind war."

http://de.wikipedia.org/wiki/Familie_Mohammeds

neugrafik1 DannyCoburg „Mohammed heiratete in Laufe seines Lebens mehrere Frauen, die genaue Zahl ist...“
Optionen

ja ja die religion, BESSER WENN ES KEINE GEBEN WÜRDE. aber da jetzt drüber zu schreiben würde ewig dauern.

charlie62 DannyCoburg „Mohammed heiratete in Laufe seines Lebens mehrere Frauen, die genaue Zahl ist...“
Optionen
Die Republik Türkei hat zwar das Heiratsalter für beide Geschlechter auf
18 Jahre heraufgesetzt, doch in vielen Städten der Türkei, hauptsächlich
im Osten und Südosten des Landes interessiert das Wenige.

http://www.serap-cileli.de/brslvortrag3.htm
Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
Tom West gelöscht_35042 „Und sowas will in die EU.....“
Optionen
Türke (17) hat Minderjährige (13 - Britin) vergewaltigt. Deutsche Justiz lässt Täter laufen.

Könnte auch ne gute Schlagzeile sein.

Der ganze Staat würde aufschreien.
charlie62 Tom West „Türke 17 hat Minderjährige 13 - Britin vergewaltigt. Deutsche Justiz lässt...“
Optionen
Türke (17) hat Minderjährige (13 - Britin) vergewaltigt. Deutsche Justiz lässt Täter laufen.

Könnte auch ne gute Schlagzeile sein.

Klar, wenn auch keine zum Thema.

Nach Informationen des SPIEGEL befand sich der Junge mit seinen Eltern im Touristenort Side im Osterurlaub, als es in der Nacht zum 11. April in einem Hotelzimmer zwischen ihm und der 13-jährigen Engländerin Charlotte M. aus Manchester zu intimen Zärtlichkeiten kam. Das Mädchen soll sich dem Deutschen gegenüber als 15-Jährige ausgegeben haben. Im selben Zimmer schlief während der angeblichen Tat eine weitere junge Engländerin. Die 14-jährige Schwester Charlotte M.'s vergnügte sich gleichzeitig mit einer Urlaubsbekanntschaft auf dem Balkon.

Obwohl von Gewalt keine Rede war, nahm die türkische Kriminalpolizei den Schüler wegen des Verdachts des sexuellen Missbrauchs von Kindern in Haft.

Quelle: SPIEGEL
gelöscht_84526 Tom West „Türke 17 hat Minderjährige 13 - Britin vergewaltigt. Deutsche Justiz lässt...“
Optionen

@Tom West: Noch extremer kann man nicht daneben treffen!

Gruß
K.-H.

Anonym Tom West „Türke 17 hat Minderjährige 13 - Britin vergewaltigt. Deutsche Justiz lässt...“
Optionen

Tja, Fettnäpfchen, wo bist du?

mfg

Landoran
hulk 8150 Anonym „ Tja, Fettnäpfchen, wo bist du? mfg Landoran“
Optionen

http://www.stern.de/politik/panorama/:Fall-Marco-W.-Mit-Islam/591795.html

Man sollte sich jetzt von Zdf oder Bild nicht zu türkeifeindlichen bis hin zu rassistisch-diskriminierenden Äußerungen verleiten lassen, das hilft keinem. Wer in die Türkei fährt sollte sich über die dortigen Strafvollzugsverhältnisse im klaren sein, wer zB nach Süsostasien reist und dort Drogen konsumiert riskiert erheblich mehr als etwa in Holland, das sollte man immer im Auge behalten! Die sexuellen Handlungen an und mit einer 13jähigen wären auch hierzulande strafbar,der "Komfort" im Strafvollzug varriert nun mal von Land zu Land..

h...
charlie62 hulk 8150 „Fazit: Wir sollten die Kirche im Dorf lassen.“
Optionen

Wer bei den eigenen Landsleuten duldet, dass Kinder in Zwangsehen vergewaltigt werden, der handelt willkürlich, wenn er einvernehmlichen Sex bei ausländischen Kindern/Jugendlichen derart bestraft. Man könnte es auch als rassistisch-diskriminierende Handlung bezeichnen.

hulk 8150 charlie62 „Fazit: Die Moschee im Dorf lassen!“
Optionen

Ich hoffe und unterstelle mal du meinst nicht damit "Wenn schon, denn schon" bzw. "Gleiches Recht für Alle"..., oder ?

"Einvernehmlicher" Sex eines 17 -jährigen mit einer 13 -jährigen ist NICHT i.O.!

Nein, das hat nichts mit Romantik zu tun, 13-jährige sind mit Recht geschützt!

h...
charlie62 hulk 8150 „Ich hoffe und unterstelle mal du meinst nicht damit Wenn schon, denn schon bzw....“
Optionen
"Einvernehmlicher" Sex eines 17 -jährigen mit einer 13 -jährigen ist NICHT i.O.!

Ein Drittel aller deutschen Mädchen hat mit 13 Jahren schon die ersten sexuellen Erfahrungen gesammelt - in der Regel mit Jungs die älter sind als sie selbst.

Da bisher nicht ganz Deutschland zu einem einzigen Freiluftgefängnis wurde, gehe ich davon aus, dass die Eltern nur bei einem tatsächlichen Missbrauchsverdacht Anzeige erstatten.

hulk 8150 charlie62 „ Ein Drittel aller deutschen Mädchen hat mit 13 Jahren schon die ersten...“
Optionen
Nach der Studie Jugendsexualität 2006 der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung haben zwölf Prozent der 14-jährigen Mädchen bereits Sex gehabt, was genau dem Wert des Jahres 2001 entspricht

Sex mit Minderjährigen unter 14 Jahren ist (auch bei uns) verboten, es sei denn, man ist im gleichen Alter!

Das mit der Einvernehmlichkeit ist außerdem umstritten.

Ich habe auch nicht geschrieben, daß Gefängnis darauf die richtige Antwort ist, aber ein wenig Verständnis kommt da für die Eltern des Mädchen auf, zu drastischen Mittel zu greifen.

Die weiterführenden Ereignisse entsprechen den türkischen Rechtsverhältnissen.

Die Familie der Britin erstattet Anzeige. Am Körper des Mädchens findet man Spermaspuren. In diesem Fall ist es doch wohl normal, dass türkische Polizei und Justiz ihre Arbeit tun.

http://www.sueddeutsche.de/panorama/artikel/673/120521/

Aber auch:

"Nur wer tapfer und verrückt genug ist, wird Gerechtigkeit an einem türkischen Gericht suchen", urteilte zum Beispiel der Kolumnist Burak Bekdil, und handelte sich damit prompt selbst einen Prozess ein wegen "Verunglimpfung der Justiz". Und so sind die Türken natürlich nicht unschuldig daran, dass sie pünktlich zum EU-Türkei-Gipfel mal wieder ein PR-Desaster in eigener Sache abliefern.
h...
charlie62 hulk 8150 „Nach der Studie Jugendsexualität 2006 der Bundeszentrale für gesundheitliche...“
Optionen
Nach der Studie Jugendsexualität 2006 der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung haben zwölf Prozent der 14-jährigen Mädchen bereits Sex gehabt, was genau dem Wert des Jahres 2001 entspricht

Bezogen auf Geschlechtsverkehr ist das richtig. Es soll aber auch noch andere Formen der Sexualität geben.
hulk 8150 charlie62 „ Bezogen auf Geschlechtsverkehr ist das richtig. Es soll aber auch noch andere...“
Optionen
Es soll aber auch noch andere Formen der Sexualität geben.
Das macht keinen Unterschied im Sinne des §176 StGB, es hat aber Einfluß auf die Toleranzgrenze etwa bei der Beurteilung "geringer Schuld".

Im Normalfall sollte diese Geschichte, obwohl sie vielfach Grenzen berührt (absolute Toleranzgrenze bei 13-jährigen ist ein 4 Jahre älterer Partner, das Mädchen gibt vor geschlafen zu haben -kein Einvernehmen etc.) möglicherweise dennoch kein Fall für die Justiz sein.

Zumindest in Deutschland.

http://dejure.org/gesetze/StGB/176.html

http://www.rheinpfalz.de
h...
charlie62 hulk 8150 „Es soll aber auch noch andere Formen der Sexualität geben. Das macht keinen...“
Optionen
Das macht keinen Unterschied im Sinne des §176 StGB, es hat aber Einfluß auf die Toleranzgrenze etwa bei der Beurteilung "geringer Schuld".

Mir ging es auch nur darum, dass 1/3tel aller 13-jährigen Mädchen bereits sexuelle Erfahrungen (nicht GV) machen.
hulk 8150 charlie62 „ Mir ging es auch nur darum, dass 1/3tel aller 13-jährigen Mädchen bereits...“
Optionen
dass 1/3tel aller 13-jährigen Mädchen bereits sexuelle Erfahrungen (nicht GV) machen.

In der hier wohl zutreffensten Kategorie (männlich-aktives Genitalpetting) kommt die Studie immer noch auf nur 16% bei Mädchen mit 14 Jahren.

http://www.sexualaufklaerung.de/cgi-sub/fetch.php?id=473

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID6058496_TYP6_THE_NAV_REF1_BAB,00.html

h...
charlie62 hulk 8150 „dass 1/3tel aller 13-jährigen Mädchen bereits sexuelle Erfahrungen nicht GV...“
Optionen
In der hier wohl zutreffensten Kategorie (männlich-aktives Genitalpetting) kommt die Studie immer noch auf nur 16% bei Mädchen mit 14 Jahren.

Aha, weiblich-aktives Genitalpetting wäre dann aus Mädchensicht keine sexuelle Erfahrung.

hulk 8150 charlie62 „ Aha, weiblich-aktives Genitalpetting wäre dann aus Mädchensicht keine...“
Optionen

Doch, da liegt der Umfragewert bei 14%.
(ich hoffe, du addierst die beiden Kategorien nicht..:))

Vielleicht schaust du dir die Studie einfach mal an..

http://www.sexualaufklaerung.de/cgi-sub/fetch.php?id=473

btw: Kann es sein, dass wir vom Thema abkommen?

h...
charlie62 hulk 8150 „Doch, da liegt der Umfragewert bei 14 . ich hoffe, du addierst die beiden...“
Optionen
Doch, da liegt der Umfragewert bei 14%.
(ich hoffe, du addierst die beiden Kategorien nicht..:))

Nein, weil da ja auch Mehrfachnennungen dabei sind.

Wenn man allerdings alle verbotenen Handlungen miteinbezieht, dann kommt man insgesamt sicherlich auf das genannte Drittel.

btw: Kann es sein, dass wir vom Thema abkommen?

Für einen Thread bei Nickles sind wir immer noch verdammt nahe am Thema. ;o)
hulk 8150 charlie62 „ Nein, weil da ja auch Mehrfachnennungen dabei sind. Wenn man allerdings alle...“
Optionen
Für einen Thread bei Nickles sind wir immer noch verdammt nahe am Thema. ;o)

..:)

..ok, dann sollst du was mich angeht Recht haben mit deinen 30%. :p

Edit:
..bzw. dem Drittel **#**
h...