Off Topic 20.508 Themen, 227.836 Beiträge

Typisch Amiland

burhan / 10 Antworten / Baumansicht Nickles
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 burhan „Typisch Amiland“
Optionen

Meine CD-Rohlinge haben nach dem Brennen auch einen Brandschaden und können danach nicht mehr beschrieben werden.
*hat das jetzt irgendjemand verstanden?*
ach egal
Da habe ich ja wohl Anspruch auf Ersatz und Schmerzensgeld... *g*

mfg
chris

holger47 burhan „Typisch Amiland“
Optionen

So ein Schmarrn. Man liest immer wieder an angeblichen Gerichtsfällen in USA, die nichts sind als ein - na, was wohl? Klar, ein Hoax. Wie die Frau, die Milionen bekam, weil auf dem Kaffeebecher keine Warnung "Achtung, heiß" war oder die, die im Laden über ein spielendes Kind stolperte und Millionen bekam - es war ihr eigenes Kind. Alles Erfindungen....

GarfTermy holger47 „So ein Schmarrn. Man liest immer wieder an angeblichen Gerichtsfällen in USA,...“
Optionen

"...Man liest ..."

wer ist "man"?

komisch nur, dass wegen vieler solcher urteile zum teil abstruse regelungen gelten - hier nur das beispiel von der mikrowelle, die sich nicht für die trocknung lebendiger kleintiere eignet.

kein hoax.

"...Wie die Frau, die Milionen bekam, weil auf dem Kaffeebecher keine Warnung "Achtung, heiß" war ..."

auch kein hoax.

lieber holger - hier irrst du also.

denn in der realität ist das freiste land der welt das, mit den meisten regelungen durch rechtsprechung.

merke: nicht alles, was du komisch findest, ist nicht möglich. aber vieles was du normal findest, finde ich komisch.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
charlie62 GarfTermy „ ...Man liest ... wer ist man ? komisch nur, dass wegen vieler solcher urteile...“
Optionen
"...Wie die Frau, die Milionen bekam, weil auf dem Kaffeebecher keine Warnung "Achtung, heiß" war ..."

auch kein hoax.

Verglichen mit den tatsächlichen Fakten schon:

http://de.wikipedia.org/wiki/Stella_Liebeck
Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
GarfTermy charlie62 „ ...Wie die Frau, die Milionen bekam, weil auf dem Kaffeebecher keine Warnung...“
Optionen

zitat wiki:

Stella Liebeck (* 1913) erlangte ihre Berühmtheit durch einen Gerichtsprozess gegen McDonald's, bei dem der älteren Frau aus New Mexico 160.000 US-Dollar Schmerzensgeld und 480.000 US-Dollar Strafschadensersatz zugesprochen wurden, nachdem sie durch verschütteten Kaffee Verbrühungen dritten Grades erlitten hatte. Ihren Anwälten gelang es im Prozess zu beweisen, dass McDonald's den Kaffee wissentlich bei genügend hohen Temperaturen brühte, dass tatsächlich derartige Verbrennungen entstehen konnten. Zudem wurde bekannt, dass es bereits vorher weitere „Opfer“ von zu heißem Kaffee gab, die Temperatur des Kaffees jedoch nicht herabgesetzt wurde.

für mich ist das alles andere als ein hoax.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
charlie62 GarfTermy „zitat wiki: Stella Liebeck 1913 erlangte ihre Berühmtheit durch einen...“
Optionen
für mich ist das alles andere als ein hoax.

Das ist ja auch nicht der hoax, sondern die Version der Geschichte, die hier in Deutschland kursiert:

Eine dumme Ami-Frau weiß nicht, dass Kaffee heiß ist und auf der Tasse steht es auch nicht. Sie bekommt selbstverschuldet ein paar heiße Tropfen Kaffee auf die Beine, verklagt wegen der fehlenden Warnung McDonald's und erhält eine Entschädigung in Millionenhöhe.
Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
GarfTermy charlie62 „ Das ist ja auch nicht der hoax, sondern die Version der Geschichte, die hier in...“
Optionen

...so gesehen - ack.

;-)

holger47 GarfTermy „ ...Man liest ... wer ist man ? komisch nur, dass wegen vieler solcher urteile...“
Optionen
Hausmeister Krause burhan „Typisch Amiland“
Optionen

Auch wenns vielleicht ein fake ist: habe mich köstlich amüsiert :-)

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
HermisDerGötterbote burhan „Typisch Amiland“
Optionen

Hat mich amüsiert, aber das ist nicht möglich, da keine Versicherung gegen grobe falässigkeit (schreibt man das so?) versichert.
Schade eigentklich.

Jan Willem