Off Topic 20.509 Themen, 227.839 Beiträge

Find ich gut. Der Typ hat "standing ovations" verdient.

Leider nicht der einzige Laden in Deutschland dem es so geht...
Wieviele gesunde Läden werden heutzutage gegen die Wand gefahren.
Der Heuschreckenvergleich hat doch was wahres.
Gruß Kamusi

Schade,
auch dieser Appell wird leider wiedermal in einem M$-Papierkorb verschwinden...
Dabei bräuchte eigentlich nur Firmen-und Personennamen ersetzen und könnte dann die Mail
an weitere hundert(?) Chefetagen verschicken...leider.
cu

Ich hoffe mal der Verfasser dieses Briefes hat nicht mit seinem Namen unterschrieben, da er wohl sonst seine Papiere holen darf und das obwohl er voll hinter seinem Arbeitgeber steht. Aber wie meine Vorredner schon schrieben der Mann hat recht und dazu noch richtig Ball´s ;-)

Heute kommt man nicht mehr vorran, indem man voll hinter der Firma steht und gut arbeitet, heute kommt man vorran, indem man die richtigen Leute kennt, sich bei ihnen durch Dummschätzerei hochschleimt und zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort den richtigen dummen Spruch bringt, um den Vorgesetzten, der selbst keinen Plan hat, zu beeindrucken.

genau das ist der springende punkt, warum sich das sonst niemand traut. denn die telekom ist nicht der einzige verein, wo man mal so mit der gl klartext sprechen müsste...

@Hausmeister Krause
Da hast du recht ich bin auch schon bei einem Arbeitgeber(ein Renomierter deutscher Automobilhersteller) aufgrund der Sparmaßnahmen ausgeschieden. Aber der Vorstand konnte sich aufgrund der Entlassungen natürlich neue Dienstwagen und höhere einkünfte sichern.
gruß Oliver
p.s. hätten die damals nie diesen Amerikanischen hersteller übernommen, aber da haben die wenigstens inzwischen gemerkt das es ein Fehler war.

Jetzt fährts auch keinen Daimler mehr, gell? ;)
PS: Ups, hab jetzt erst Dein PS gelesen. Jetzt ist's ja einfach!

Daimler hab ich auch vorher nicht gefahren da kann ich dich beruhigen App :-D
Naja ist halt nur ärgerlich das durch sparmaßnahmen Menschen in Probleme geraten können.
Wenn ich noch überlege als die uns damals als ich noch in der Produktion war, zwei Leute abgezogen haben und zeitgleich die Produktion hochgesetzt haben war ja schon übel genug. Aber da sieht man mal wieder wie wenig die Entscheidungsträger über die Arbeit wissen die sehen nur Zahlen und der rest ist denen egal.
gruß Oliver

Hoffe, Du hast was passendes gefunden. Mein Team bei Daimler war vor einem Jahr 4 Mann stark. In drei Monaten bin ich alleine mit der gleichgebliebenen Aufgabe. Typisch...
Gruß
App

Es hat doch kein Manager heute mehr einen Bezug zum Unternehmen - je höher das Managemeht (auch TOP Management genannt), desto abstrakter doch die Entscheidungen!
Zum einen....kann kein Manager glaubwürdig eine echte Bindung zu einem Unternehmen aufbauen, in dessen Vorstand er sitzt, wenn er zugleich in zig Aufsichtsräten anderer Unternehmen sitzt, die voneinander irgendwie kreuzend abhängig sind.
Zum anderen...wissen viele TOP Manager nicht einmal über die Produkte wirklich bescheid, schauen auf die Zahlen, schauen auf ihre Position und was da unten ist, ist doch egal.
Das alles ist aber kein Problem, denn es ist menschlich!
Das Problem ist, dass dieses Verhalten seit Jahren belohnt wird, steuerlich....monetär etc. Es wäre schon seit Jahren an der Politik gewesen, Unternehmen nicht zu belohnen, wenn sie entlassen, auslagern und kündigen. Unternehmen werden steuerlich heute belohnt, wenn sie Aufwendungen geltend machen, die zum Zwecke des Rausschmisses gebucht werden. Sowas kann nicht sein, sowas darf nicht sein.
Aber wer solls denn ändern? Sitzen doch Politiker in den Aufsichtsräten und entscheiden oftmals mit, was da geschieht. Wie soll so einer denn objektiv im Sinne des kleinen Bürgers entscheiden, wenn er nur mit großen Hunden pinkelt.
Mir braucht keiner was zu erzählen, da wird gemeckert über die Bestechung, Korruption in Kolumbien, Russland, Brasilien.....dabei ist es doch hier nicht besser!
Da bekommen Wirtschaftskriminelle noch ein Denkmal gesetzt, indem man nach ihnen ein Sozialsystem namens Hartz benennt, das nach einem Vorbestraften benannt ist, wobei jeder Hartz Empfänger irgendwo erniedrigt wird, wo er ohnehin schon einer Randgruppe beigetreten ist (wohl nicht ganz freiwillig oftmals!).
Da kommen Bankenchefs um Strafen umher, in dem sie lächerliche Ablösesummen zahlen, lachen das Gericht von vorn bis hinten aus und die merken es nicht, wollen es nicht merken, was wissen denn wir schon.
Zu Zeiten, wo jeder jeden anzeigen kann, Stichwort "Ebay und ich habe die Auktion nicht gelesen, bevor ich geboten habe".....
Hier läuft schon lange vieles schief, nur wieso sollte das geändert werden, stecken diejenigen, die es zu verantworten haben, doch mitten drin.

Was hat das jetzt mit Ebay zu tun?
Das Problem von Fehlentscheidungen gibts auf allen Ebenen, letztlich hat theoretisch jeder die Chance in Entscheidungspositionen zu gelangen.
Ob er auf dem Weg dahin fleissig seine Hausaufgaben gemacht hat oder sich einen braunen Hals geholt hat steht auf einem anderen Blatt..
Ich finds ja gut, wenn mal einer die Klappe aufmacht, aber wo bleibt denn da der Gegenentwurf?
Einerseits verstehe ich, daß es T-Com Mitarbeitern nicht schmeckt, wenn sie vom Vorstand kritisiert werden, andererseits muß Selbstkritik doch der erste Ansatz sein. Als der monopolistische Status dies noch zuließ war von der Kundenorientierung vieler T-Com Mitarbeiter aus meiner Sicht auch nicht viel zu spüren, oder?
Da muß sich was tun, die müssen raus aus den Puschen..

Sehr gut und 100% Zustimmung. Nahezu die gleichen Zeilen könnte ich unserem verlogenen Vorstand senden...

Au weia, sehr, sehr schwach. Er hat keine Sekunde über das gesagte nachgedacht.

Mein Lieblingsabsatz:
Ein weiterer Vorwurf lautet, ich würde unseren Service schlecht reden. Wir können doch nicht die Augen davor verschließen, dass sich viele Kunden täglich über unsere Performance beschweren. Zumal die Fakten wie beispielsweise Erreichbarkeit, Termintreue, Problemlösung im Erstkontakt oder Wartezeit im T-Punkt einfach sind, wie sie sind: unbefriedigend. Wir sind bevorzugtes Gesprächsthema in den Kneipen der Republik - es ist seit geraumer Zeit in Mode, sich über uns lustig zu machen. Das macht mich sehr betroffen.
Das hat er nun vom Outsourcing der Redenschreiber.

Stimmt! Wobei die tschechischen Redenschreiber wenigstens eine recht gute Rechtschreibung an den Tag legen. Wenn schon der Inhalt mangelhaft ist. Hauptsache die Bilanz sieht während der eigenen Amtszeit gut aus.
Gruß
App

Er hat den Brief mit seinem Namen unterschrieben. Als diese mail bei mir im Postfach war spielte ich mit dem Gedanken einen Hut aufzusetzen, um diesen vor dem Verfasser zu ziehen. Es ist allerdings eher fraglich, ob er wirklich Konsequenzen zu spüren bekommt, da man ihn momentan nicht einfach abschieben kann, dafür steht er jetzt zu sehr im Mittelpunkt. Er hat zumindest das ausgesprochen, was viele von uns denken und ich ärgere mich fast ein wenig es nicht selbst getan zu haben.