Eigentlich bin ich ja immer etwas skeptisch, wenn ich was über amerikanische Denkweisen lese. Aber in diesem Fall könnte man nachdenklich werden: Klick.
Gruß
K.-H.

Eigentlich bin ich ja immer etwas skeptisch, wenn ich was über amerikanische Denkweisen lese. Aber in diesem Fall könnte man nachdenklich werden: Klick.
Gruß
K.-H.
vielleicht wollte die natur mit gerds kinderlosigkeit nur größeren schaden von sich abwenden?
...und damit einen teil zur selbstreinigung des systems beitragen?
;-)
Tja, die Tatsachen stimmen wohl alle so weit, mir stellen sich nur ein paar andere Fragen:
Eine echte Herausforderung, nicht seinerseits in Stereotypen über US-Amerikaner zu verfallen.
Obwohl - ein leiser Zweifel nagt doch im hinteren Gehirnwinkel:
Sind die US-Bürger durch die Bank wirklich so bescheuert...?
Gruß
Shrek3
das fragst du noch?
ich erinnere mal an eine strophe aus einem gedicht von heinz erhardt (ein einzigartiger mann und dichter) :
oh amerika, du land der super -
lative und dort wo james cooper
zwar seinen lederstrumpf verfasste,
man jedoch die indianer hasste.
weshalb man sie halb ausgerottet,
in reservate eingemottet,
sich dafür lieber schwarze kaufte,
die schlug und zur belehnung taufte.
wie besspielsgebend stehst du da,
für menschlichkeit - oh usa.
ich hoffe, dass ich den text so richtig in erinnerung habe, denn hier steckt nicht nur ein fünkchen wahrheit drin.
gruß
normalo
Dass Heinz Ehrhard mehr ist als nur ein Spaßmacher und Klamaukfilmschauspieler, war mir bekannt - dieses Gedicht ist aber ein Geniestreich... Chapeau vor dem Altmeister!
CU
Olaf
vielen dank charlie, hatte ich doch noch fast richtig behalten.
olaf, du glaubst gar nicht, wie kritisch und genial der heinz erhardt war. wenn du kannst, besorge dir mal" das große heinz erhardt buch". lohnt sich wirklich, denn da kann man den meister sehen.
gruß
normalo
Ist ja fabelhaft, mit welchem Feuereifer manche Leute ihre Engstirnigkeit, Borniertheit und Kleinkariertheit zur Schau tragen. Wie wäre es mit "an die eigene Nase fassen"? Was haben denn die USA an großen Persönlichkeiten in den letzten Jahren hervorgebracht? Paris Hilton, George Bush, Britney Spears, Arnold Schwarzenegger...? Ach nee, der ist ja eigentlich Österreicher...
> Steckt da vielleicht ein Fünkchen Wahrheit drin?
Nö - eher ein Flächenbrand Stereotypie.
> Er selbst wurde als Sohn von Holocaust-Überlebenden in einem Lager bei München geboren
Alles klar. Dann ist es wohl eine Pflichtübung, alles scheiße zu finden, was dieses Land hervorbringt.
CU
Olaf
P.S. dass ich hier jemals ein Posting absetzen würde, um Deutschland zu verteidigen - wer hätte es gedacht :-D
Warum sollen die Deutschen NICHT aussterben, die Welt wird immer hässlicher (mich ausgenommen)?