Off Topic 20.436 Themen, 227.027 Beiträge

Sprechen Sie SMS-Deutsch?

gelöscht_84526 / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hier mal ein recht amüsanter Test bei tagesschau.de.

Ich verrate lieber nicht, wie ich abgeschnitten habe (versende so ungefähr 2 - 3 SMS im Jahr, meistens nicht einmal vom Handy, sondern vom PC aus...)
Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause gelöscht_84526 „Sprechen Sie SMS-Deutsch?“
Optionen

Schockierend!!!

10 richtige von 10. Das ist mir jetzt peinlich ;-)

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 Hausmeister Krause „Schockierend!!! 10 richtige von 10. Das ist mir jetzt peinlich - “
Optionen

Bei mir sinds "nur" 6 von 10 und das in meinem alter.
SMS schreib ich wie King- Heinz sehr selten meine Pre-Paid karte reicht auch für mehrere Monate, sprich ich lade sie nur auf wenn das Guthaben zu verfallen droht :-D

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
hundevatta olliver1977 „Bei mir sinds nur 6 von 10 und das in meinem alter. SMS schreib ich wie King-...“
Optionen

8 von 10. Selber habe ich aber noch nie eine dieser Abkürzungen benutzt.

- Boh glaupse ey! -
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_84526 „Sprechen Sie SMS-Deutsch?“
Optionen

...gewusst habe ich keine(!) einzige(!) dieser Antworten. 10 mal nur geraten. Meistens kam nur eine Antwort in Frage, weil die beiden anderen arg an den Haaren herbeigezogen erschienen. Nur bei Frage 9 bin ich ziemlich ins Schwitzen gekommen, konnte mich erst nicht zwischen a) und b) entscheiden.

Für jemanden, der mit 10 Fingern blind tippt, sind SMS eine echte Folter. Ich schreibe nur wenige SMS pro Jahr, und selbst die sind mir schon zu viel.

CU
Olaf

P.S. mein Testergebnis: "Vermutlich sind Sie jünger als 18 Jahre und mit SMS aufgewachsen, oder Sie haben Kinder im Teenager-Alter" - muhahahahahaha...

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Olaf19 „Ich hatte zwar auch 10 Richtige - aaaber...“
Optionen
Ich hatte zwar auch 10 Richtige

na da bin ich ja erstmal beruhigt *g*


mfg
chris
bei Antwort benachrichtigen
barfuss chrissv2 „Olaf17 hehehe“
Optionen

da bin ich auch beruhigt, habe keine Antwort gewusst. Schreibe SMS auch nur am Rechner.

bei Antwort benachrichtigen
D@ve gelöscht_84526 „Sprechen Sie SMS-Deutsch?“
Optionen

"Wow! U r gr8! HEGL! Vermutlich sind Sie jünger als 18 Jahre und mit SMS aufgewachsen, oder Sie haben Kinder im Teenager-Alter"

Naja, ich bin 18 und schreibe so in der Woche 1-3 SMS. Habe das meiste (9/10 richtig) aber ebenfalls nur durch Vermutungen rausgefunden, meine Kürzel bestehen lediglich aus gn8, hdl und mfg, das wars dann aber auch..

Gruß Dave
bei Antwort benachrichtigen
REPI gelöscht_84526 „Sprechen Sie SMS-Deutsch?“
Optionen

9 von 10 richtig, obwohl ich SMS eigentlich hasse. Weniger die SMS, als vielmehr das kryptische Eintippeln auf diesen ewig zu kleinen Mobile-Tasten mit ihrer Mehrfachbelegung und teilweise unkenntlicher Beschriftung!

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
cpuquäler gelöscht_84526 „Sprechen Sie SMS-Deutsch?“
Optionen

10 von 10 *g* Dabei chatte ich immer nur ;-)

Gruß CPUQuäler

bei Antwort benachrichtigen
Borlander gelöscht_84526 „Sprechen Sie SMS-Deutsch?“
Optionen

9/10, aber eigentlich auch nur durch Ausschluß oder andere Schlussfolgerungen. Hab das aber noch nie in einer SMS gesehen geschweige denn verwendet (schreibe selbst maximal 3 SMS pro Monat, meistens auch nur als Antwort. Dank QWERTZ-Tastatur gibts von mir dann auch komplette Sätze)...

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
sopur Borlander „9/10, aber eigentlich auch nur durch Ausschluß oder andere Schlussfolgerungen....“
Optionen

Der Test war ja nicht so schwierig - auch bei mir «Wow! U r gr8! HEGL! Vermutlich sind Sie jünger als 18 Jahre und mit SMS aufgewachsen, oder Sie haben Kinder im Teenager-Alter.»
Ich bin älter als 18, ohne SMS aufgewachsen und habe auch keine Kinder *g*
M
F
G
Sopur

bei Antwort benachrichtigen
Sje2006_no2 gelöscht_84526 „Sprechen Sie SMS-Deutsch?“
Optionen

Lustig obwohl ich nur 3 bis 10 SMS im Monat schreibe habe 9 von 10 Fragen richtig geantwortet.

Nur die harten kommen in den Garten. Mein Hauptrechner: http://www.sysprofile.de/id24669
bei Antwort benachrichtigen
[PoT]CreMatoR gelöscht_84526 „Sprechen Sie SMS-Deutsch?“
Optionen

"Wow! U r gr8! HEGL! Vermutlich sind Sie jünger als 18 Jahre und mit SMS aufgewachsen, oder Sie haben Kinder im Teenager-Alter."

Arbeiten da jetzt auch Redakteure von der Bild?! ;)

Achja...9 von 10 durch nachdenken...

Ich besitze keinerlei Fähigkeiten als Hellseher und beantworte Fragen nach meinem derzeitigen Kenntnisstand. MfG PCM
bei Antwort benachrichtigen
alex3r4 gelöscht_84526 „Sprechen Sie SMS-Deutsch?“
Optionen

"Wow! U r gr8! HEGL! Vermutlich sind Sie jünger als 18 Jahre und mit SMS aufgewachsen, oder Sie haben Kinder im Teenager-Alter."

Trifft nicht wirklich zu... Naja allzu lange 18 bin ich noch nicht, allerdings verwende ich auch keine hirnlosen bakürzungen die kein normaler Mensch versteht. Ohne Multiple Choice hätte das anders ausgesehen...

bei Antwort benachrichtigen