Vermutlich werden Spieler beeinflusst:
http://www.heise.de/bin/tp/issue/r4/dl-artikel2.cgi?artikelnr=24736&mode=print
Was bei Spielautomaten funzt, sollte sich doch auch auf Wahlcomputer übertragen lassen? Z.B. Bürger wird "besser informiert" über Trends etc., also länger in der Wahlkabine gehalten, muss einiges an Information verarbeiten...und wird dabei bearbeitet.
Off Topic 20.481 Themen, 227.570 Beiträge
Möglich ist das sicher, allerdings denke ich das soetwas nicht gemacht wird, denn wenn man Wahlwerbung oder gar Wahltrends in der Kabine veröffentlichen würde wäre das Parteienwerbung und die ist in Wahllokalen >noch Abgesehen davon soll mir mal bitteschön einer Erklären was für einem Vorteil Wahlcomputer für mich als Bürger haben. Sollen doch die Stimmen weiterhin von Menschen gezählt werden, mir ist das ziemlich egal ob ich das Wahlergebnis um 18.05 Uhr oder um 22.00 Uhr erfahre.
Das konnte man auch auf Vista's Aero-Glass übertragen und es würde die Begeisterung für
dieses Gimmick erklären.
Auch Computerspiele sind da nicht ausgenommen 1996 hat man mit dem Spiel " Endorfun "
erstmals subliminale Botschaften in einem Spiel verwendet.
aldixx
*lol*
Erinnert mich an den Film "Fight Club". Wo Tyler Durden bei den Kinofilmen die dicken Schw**ze untergemischt hat ;-)