Off Topic 20.465 Themen, 227.454 Beiträge

Solosongs mit Klavierbegleitung

BigBossBigge / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi euch allen,

ich muss irgendwann im Beginn nächsten Jahres in Musik ein Sololied singen, was möglichst mit Klavierbegleitung ist. Soweit so gut ;-) Nun hab ich aber noch nicht so die Vorstellung was für ein Lied das sein könnte (sie hat gesagt, also die Lehrerin, irgendeins was wir wollen).
Ich hätte mir schon von Sting - I am an Englishman überlegt, aber ich weiß nicht ob das schwer zu singen ist und ob das auch gut mit Klavier begleitbar ist.

Kennt ihr vielleicht irgendein Lied, was gut mit Klavier begleitbar ist (wo man die Noten auch bekommen kann) und was nicht allzuschwer zu singen ist, wobei das ja relativ ist.

Wäre wirklich nett wenn einer eines kennt.

Danke,
BigBossBigge

So long ... BBB
bei Antwort benachrichtigen
T-Rex BigBossBigge „Solosongs mit Klavierbegleitung“
Optionen

Hä, was ist das denn für ein Musikunterricht? Bist Du an einer Musikschule?

  • Metallica - Nothing Else Matters

  • Hänschen klein

  • Alle meine Entchen

 GrüßeT-Rex 
bei Antwort benachrichtigen
BigBossBigge T-Rex „Hä, was ist das denn für ein Musikunterricht? Bist Du an einer Musikschule?...“
Optionen

ne, an einer Musikschule bin ich nicht. Unsere Musiklehrerin nimmt das Fach nur etwas zu ernst ("Oktave tiefer singen!" "Hörst du die Quarte abwärts nicht?!") ...

So long ... BBB
bei Antwort benachrichtigen
MadHatter BigBossBigge „Solosongs mit Klavierbegleitung“
Optionen
ich muss irgendwann im Beginn nächsten Jahres in Musik ein Sololied singen...

Erstmal: Mein herzliches Beileid ;-)

Dann:
Wie wärs mit "Mein Skateboard ist wichtiger als Deutschland" - Terrorgruppe?

*scnr*

Ernsthaft:
Kommt IMO nur auf den Pianisten und dessen Fähigkeiten an. Ein guter Pianist kann beinahe alles (nach)spielen.
---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
charlie62 BigBossBigge „Solosongs mit Klavierbegleitung“
Optionen
Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
higgl BigBossBigge „Solosongs mit Klavierbegleitung“
Optionen

http://youtube.com/watch?v=POl4vFp-5os

Zur Not ohne Klavier-Intro ;-)

Never argue with an idiot. They drag you down to their level and then beat you with experience.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 BigBossBigge „Solosongs mit Klavierbegleitung“
Optionen

...allerdings müsstest du das dann eine Oktave tiefer singen - besser zwei :-)

Oder nimm irgendwas anderes von Kate, da ist viel mit Klavier dabei. Sollte es auch Notenmaterial zu geben.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
App BigBossBigge „Solosongs mit Klavierbegleitung“
Optionen

Da fällt mir leider nicht ein, was leicht zu singen ist...

- Amazing Grace (hat Tori Amos mal klasse mit Klavier gesungen)
- Christina Agilera (schreibt man sicher nicht so, ist aber nicht meine Musikrichtung) mit Beautiful
- Angie von den Stones
- oder wenn es wirklich nicht ansatzweise leicht zu singen sein soll: von Shigeru Umebayashi das Stück Lovers aus dem Film House of Flying Daggers
- Easy von Faith no more

Gruß
App

bei Antwort benachrichtigen
nachteule1 BigBossBigge „Solosongs mit Klavierbegleitung“
Optionen

und mal die höchste Schwierigkeitsstufe-Gesangstechnisch gesehen ; ) ==>

bei Antwort benachrichtigen
T.KL. BigBossBigge „Solosongs mit Klavierbegleitung“
Optionen

Hallo BBB,

1) höre dir mal das Stück 'Imagine' von John Lennon an. Hat von Hause aus eine (in meinen Ohren) wunderschöne Klavierbegleitung und ist vom Tonumfang her gesangstechnisch auch für einen Laien machbar.
2) Der Name 'Billy Joel' ist auch schon gefallen: Mein Tip von ihm ist das Lied 'Leningrad'.

Gruß Thomas

bei Antwort benachrichtigen
schnaffke BigBossBigge „Solosongs mit Klavierbegleitung“
Optionen

Auch ein sehr schönes Stück ist "Objects in the rear view mirror..." von Jim Steinman, gesungen von Meat Loaf. Auch bekannt als "Die unstillbare Gier" aus Tanz der Vampire.
Guckst du hier: http://youtube.com/watch?v=37GrbCUvZEM

Gruß Schnaffke

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause schnaffke „Auch ein sehr schönes Stück ist Objects in the rear view mirror... von Jim...“
Optionen

kann die lehrerin denn so gut klavierspielen, dass sie meint, sie könne einfach jedes lied begleiten?

wie wärs mit

- "a thousand miles" von vanessa carlton (kann man bestimmt auch als kerl gut singen)
- "the way it is" von bruce hornsby (sehr schönes lied)

- den alten titeltsong von "baywatch" (da ist ein sehr schönes klaviersolo drin)

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
Weaper8842 Hausmeister Krause „kann die lehrerin denn so gut klavierspielen, dass sie meint, sie könne einfach...“
Optionen

HI

1; Dieser Lehrerin würde ich kräftig meine Meinug sagen^^

2; Willst du etwas von einem Mann oder von einer Frau singen?

Ich kenn mich zwar nicht so gut aus aber ich werde dir ein paar Vorschläge machen.
zB: Avril Lavigne- When you are gone, Daniel Powter-Bad Day, Kelly Klarksen-Because of You

bei Antwort benachrichtigen
BigBossBigge Weaper8842 „HI 1 Dieser Lehrerin würde ich kräftig meine Meinug sagen 2 Willst du etwas...“
Optionen

Hi,

zu 2. Wohl eher was von einem Mann und dann auch irgendetwas älteres. Die neueren Pop-Sänger haben eine Stimme, als wenn ihnen vorher nochmal kräftig in die E.... getreten wurde (ala Daniel Powter oder Justin Timberlake). Ich hab nun auch nicht gerade die tiefste Stimme, aber so hoch kann ich nu nich singen ;-)

So long ... BBB
bei Antwort benachrichtigen
BigBossBigge Hausmeister Krause „kann die lehrerin denn so gut klavierspielen, dass sie meint, sie könne einfach...“
Optionen
kann die lehrerin denn so gut klavierspielen, dass sie meint, sie könne einfach jedes lied begleiten?

ja, scheinbar. Sie ist wohl eine Virtuosin ;-)

aber the way it is von Bruce Hornsby and the Range wäre mir so schnell gar nicht eingefallen. Danke für den Tipp!
So long ... BBB
bei Antwort benachrichtigen
BigBossBigge Nachtrag zu: „Solosongs mit Klavierbegleitung“
Optionen

Dankeschön an euch alle für die zahlreichen Tipps. Ich werde mich jetzt mal so ein bisschen durchhören und dann find ich schon was ordentliches.

Man sieht sich.

So long ... BBB
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_137978 BigBossBigge „Dankeschön an euch alle für die zahlreichen Tipps. Ich werde mich jetzt mal so...“
Optionen

aber ein Tophit wäre "eine Insel mit zwei Bergen" vom Alltime Star Lukas the Locomotive driver.
Probiers mal, macht bestimmt Spaß ;)

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 BigBossBigge „Solosongs mit Klavierbegleitung“
Optionen

...und last but not least "Three Times a Lady" von den Commodores/Lionel Richie sind auch noch recht klavierlastige Balladen. Wobei die letztgenannte die einzige ist, dir mir auch musikalisch noch einigermaßen zusagt. Britney und Marx klingen dagegen wie Hänschen Klein :-) Dafür aber auch nicht so schwer, weil simpel gemacht.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Saubär1 BigBossBigge „Solosongs mit Klavierbegleitung“
Optionen

Wenn's was älteres sein sollte: "Lady Madonna" von den Beatles ist glaub ich auch einfach zu singen, und Klaviernoten gibt's da auch bis zum Abwinken für. Oder wie wär's mit "In the midnight hour" von Wilson Pickett und Steve Cropper, Stück ist vielleicht eher bekannt durch "The Commitments" (souliger Blues und Rock) und gleichnamigen Film, das dürfte auch für Laien kein großes Problem sein. (Commitments Noten: ISBN 0-7692-0265-6). Da ist auch eine schöne Ballade bei "The dark end of the Street" hat auch nicht ganz so hohe Stimmlage!
Ansonsten, wenn Du dich rantraust "My Immortal" von Evanescence sollte vom Stimmumfang zu schaffen sein (Noten ISBN 0-7579-1775-5) 19,95 Euro, hat eine schöne Klavierbegleitstimme ist allerdings durch die Stimmgewalt von Sängerin Amy Lee arg vorbelastet!

bei Antwort benachrichtigen