Off Topic 20.509 Themen, 227.850 Beiträge

Software-Bundle

[PoT]CreMatoR / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Was spricht eigentlich dagegen, bei der neuen DX10-Grafikkarte, statt Spielen eine Vista Ultimate SB oder Home Premium SB beizulegen?!

Ja...ok...das ist wirklich OT, aber ist das wirklich völlig unrealistisch?!

hmm...

Ich besitze keinerlei Fähigkeiten als Hellseher und beantworte Fragen nach meinem derzeitigen Kenntnisstand. MfG PCM
bei Antwort benachrichtigen
holger47 [PoT]CreMatoR „Software-Bundle“
Optionen

Weil der Grafikkartenhersteller die oftmals nicht ganz taufrischen Spiele für kleines Geld bekommt, und Vista nicht.

SirHenrythe3rd holger47 „Weil der Grafikkartenhersteller die oftmals nicht ganz taufrischen Spiele für...“
Optionen

"Microsoft Games" gibt es ja auch noch. Für die wäre es von der Umsetzung ein leichtes.
Aber die wären ja schön blöd, wenn sie ihrem eigenen Produkt Konkurrenz machen würden.
Wer bezahlt schon 300+ EUR für eine "Windows Vista Corporate Ultimate Extreme Krasser Hammer Schlagmichtot
I-Love-Bill Special Edition"
(Zitat MadHatter), wenn er die gleiche im Bundle mit
meinetwegen "Motocross Madness 4" für 29,99,- beim Blödia-Markt bekommt ?
Absolut undenkbar; so eine elementare Software wie ein Betriebssystem wird
bezüglich Sonderverkaufsaktionen wohl unter Bestandsschutz stehen. Gibts nicht.

An dieser Stelle bitte eine coole Signatur vorstellen
Olaf19 [PoT]CreMatoR „Software-Bundle“
Optionen

> Was spricht eigentlich dagegen,...

- bei jedem neu gekauften Auto 1 Kubikmeter Superbenzin mitzugeben? *SCNR*

Hmm... lass mich raten: Vielleicht der hohe Preis?!

Selbst wenn eine super-abgespeckte "Light Edition" von Vista Home Basic(!) beim Kauf beiläge, würde dies erhebliche Kritik hervorrufen - einige würden argwöhnen, dass alle Kunden diese Schnupperversion von Vista über den Kaufpreis der Karte mitfinanzierten, auch wenn sie gar kein Interesse daran haben, z.B. weil sie sich gerade die Ultimate Edition als Systembuilder gekauft haben ;-)

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
out-freyn Olaf19 „ Was spricht eigentlich dagegen,... - bei jedem neu gekauften Auto 1 Kubikmeter...“
Optionen
einige würden argwöhnen, dass alle Kunden diese Schnupperversion von Vista über den Kaufpreis der Karte mitfinanzierten, auch wenn sie gar kein Interesse daran haben

Und wo ist da der Unterschied zu beigepackten Spielen? :-)
The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
Olaf19 out-freyn „ Und wo ist da der Unterschied zu beigepackten Spielen? :- “
Optionen

Das ist etwas anders, weil das, wie oben erwähnt, alte Gurken sind. Wahrscheinlich ist der Hersteller dann froh, dass sein Name im Produkt-Bundle platziert ist.

Letztlich ist das aber alles Spekulation - wir wissen nicht, was die Grafik- und auch Soundkartenhersteller für Vereinbarungen mit anderen Herstellern getroffen haben, z.B. ob M-Audio etwas an Ableton gezahlt hat dafür, dass eine Lite-Version von Ableton Live dem M-Audio-Interface beiliegt -- oder ob Ableton sich über "kostenlose Werbung" freut. Vorstellbar ist alles.

Nur... Vista als kostenlose Beigabe, das erscheint dann doch etwas gewagt ;-)

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
[PoT]CreMatoR Olaf19 „ Was spricht eigentlich dagegen,... - bei jedem neu gekauften Auto 1 Kubikmeter...“
Optionen

"- bei jedem neu gekauften Auto 1 Kubikmeter Superbenzin mitzugeben? *SCNR*"

Lass mich lügen, aber in jüngster Vergangenheit warb ein Autohersteller bei Neukauf mit einem Tankguthaben für mehrere tausend Euro...

Ich besitze keinerlei Fähigkeiten als Hellseher und beantworte Fragen nach meinem derzeitigen Kenntnisstand. MfG PCM
Olaf19 [PoT]CreMatoR „ - bei jedem neu gekauften Auto 1 Kubikmeter Superbenzin mitzugeben? SCNR Lass...“
Optionen

...ich wäre innovativ gewesen :-(
Dann war es wieder nichts mit der Idee des Jahres...

CU
Olaf *g*

out-freyn Olaf19 „Und ich dachte schon...“
Optionen

Naja, solange es Druckerhersteller gibt, die noch nicht mal ein USB-Kabel beipacken, ist in Sachen "sinnvolles Zubehör" das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht. :-)

Wie sagte ein Hersteller: "Never stop thinking".

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)