Hallo zusammen. Sieht sich hier noch jemand gern Snooker an, insbesondere zur Zeit die WM?
Off Topic 20.481 Themen, 227.570 Beiträge
Ab und zu schaue ich bei einem Freund, der großer Snooker-Fan ist, ein paar Spiele mit an, aber alle schaue ich nicht.
Habe Hendry gesehen und natürlich dear old Ronny O´ und ein paar andere.
Man muß aber die Regeln kennen, sonst ist es eher langweilig. Dabei kann so ein Spiel ganz schön packend werden.
Werde aber jetzt, wo es in die Endrunden geht, verstärkt schauen!
Jepp - und das gilt für so ziemlich alle Sportarten, egal ob Fußball, Eishockey, Tennis, Formel 1, Billiard... lediglich bei Leichtathletik kann man sich ganz unbelastet von schweren Regelwerken dem optisch-ästhetischen Genuss hingeben (mein Favorit: Stabhochsprung!).
CU
Olaf
Stabhochsprung!
Warum nicht, solange man es nicht übertreibt, wie die Leute in Kölle:
...den Kölner Dom überspringen zu wollen, das wäre wirklich Größenwahnsinn. Der Aachener Dom muss genügen! Für den Anfang jedenfalls...
CU
Olaf
Ich kenne die Regeln nicht. Ich gestehe. Aber irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, dass die Jungs nicht besser spielen wie Jugendliche in der Dorfkneipe. Also wenn ich mir da sowas angucke, dann kommen mir die Jungs auf Eurosport wie Anfänger vor. Aber ich hab ja (s.o.) keine Ahnung...
"Aber irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, dass die Jungs nicht besser spielen wie Jugendliche in der Dorfkneipe."
Ich mußte lachen, als ich das laß.
Ich habe eine Zeit lang in einem Verein Liga gespielt ( untere Liga :D) . Wenn ich dir sage, das geübte Spieler dich vom Tisch wegschiesen, das du gerade mal das Vergnügen hast, die Kugeln zu legen, das darfst du mir glauben.
Ich schätze die Spielkunst von Snooker und auch 14/1 Spieler sehr hoch ein. Das ist Konzentration pur. Deine Beurteilung ist nicht so ganz fair ;)
Meine Beurteilung war ja auch nicht ganz ernst. Aber trotzdem denke ich, dass ich im TV oft (anscheinend) recht leichte Stöße sehe, die die verballern. Naja und dann sehe ich als Laie sowas wiein dem Video und im direkten Vergleich... Aber ich glaube Dir, dass ich bei nem geübten Spieler noch nichtmal zum Zuge kommen würde...;)
Es ist ein Unterschied, ob jemand Kunstbilliard übt. Also immer wieder die gleichen Figuren. Du kannst diese Spieler nicht miteinander vergleichen.
Selbst wenn man die vier Hauptspiele vergleicht, wirst du extreme unterschiede feststellen.
Wer wie ich zum Beispiel viel 9er Ball im Tunier gespielt hat, und das 14/1 eher dem Mannschaftkollegen zugeschanzt hat, der versagt halt in dem Spiel sehr viel eher. Die Spielart ist komplett gegensätzlich. Der Snookerspieler hat jedoch den Vorteil, das er lange Distanzen und kleinere Löcher trifft und somit mit einem normalen Billiardtisch kaum Probleme hat.
Aber nebenbei, schnapp dir nen Kumpel un versuche mal 8 oder 9Ball zu spielen. Also ohne Bier und lachen, also hoch motiviert und konzentriert. Du wirst Spaß dabei haben :D
Hiäää, ich ;)
Volker
Und ich!!
Das dürfte ein sehr interessantes Finale werden. Higgins ist ja schon dabei und Shaun Murphy macht das spielend ;-)
Dann entscheidet sich mit dem Weltmeistertitel auch der Platz 1. in der Weltrangliste. Sehr schön. Wohnt eigentlich ein Snookerinteressierter hier in der Nähe von Miltenberg?
Gruß CPUQuäler
:-)
Absolut, verfolge die großen Tourniere schon ein paar Jahre.
Immer wieder beeindruckend, das Können der Profis...
Dazu kommt die gediegene Atmosphäre und der respektvolle Umgang miteinander an den Tischen.
Finde auch die Charaktäre fast allesamt sympatisch, macht Spass denen zuzuschauen.
Auch Rolf Kalb trägt sehr dazu bei, den Sport unterhaltsam zu präsentieren,
m.e. einer der besten Moderatoren im deutschen (Sport-) TV.
Für Snookerfans ein Muss.
Selby hat mich sehr beindruckt. Ich denke der ist auch für den WM Titel gut.