Hallo @Olaf,
sei mal vorsichtig mit der "unzufriednen" Basis, da die 5. CSU-Kolonne schon bei uns in der hintersten Provinz am Stimmung gegen Pauli machen ist. Sehe ich mich um, wer alles die Nase von dem CSU-Durchstechereien um einen herum hier voll hat, wundern mich solch stramme "Bekenntnisse zum Führer" von hiesigen Landräten, Bürgermeistern etc. doch sehr, die hier bei uns schön regelmäßig durch die gleichgeschalteten Zeitungen geistern. Das läuft auf parteiinterne Anweisungen, die Befehlsstrukturen stehen also noch.
Ich weiß (nicht), wie das für Pauli ausgeht, denn da sind doch anscheinend noch viele CSU-Schergen verängstigt, weil Edmunds Arm doch noch weit zu reichen scheint. Hinzu kommt noch, dass die amtierende Parteicchunta bei diesem Anlass sehr genau auf Linientreue schauen wird. Wenn das für die Revoluzzer dann daneben geht, werden die parteiinternen Säuberungsaktionen nicht lange auf sich warten lassen, schnell und effektiv sein.
Mit Seehofer wird ähnlich umgegangen. Auch da wird gestreut, dass er der unbeliebteste Kandidat der drei sei. Nur interessant, dass hier bei einer gestern veröffentlichten Passantenbefragung sich alle für ihn aussprachen und ihn am liebsten als Nachfolger sehen würden. Ist natürlich nicht repräsentativ aber so eine Pfeife kann er also gar nicht sein. Da wird der CSU-Klüngel noch einiges an der üblichen Wühlarbeit leisten müssen um ihn weiterhin zu diskreditieren. Mit der berliner Hosenschlitzgeschichte haben sie es ja schon versucht, ging aber zum Glück offensichtlich daneben.