Off Topic 20.507 Themen, 227.823 Beiträge

Seehofer haut auf den Tisch und zerschlägt Porzellan

Olaf19 / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!

Also ich kann mir nicht helfen - der Mann hat Mut, ich find ihn gut: http://n-tv.de/757573.html

Taktisch vorsichtiger und risikoärmer wäre sicherlich gewesen, sich in die von der Parteispitze bevorzugte Lösung - Doppelspitze Beckstein, Huber - einfach zu fügen und ggfs. auf eine spätere neue Chance zu warten, die Zeit womöglich als "Erster Stellvertrender Vorsitzender" (lächerlich!!) zu überbrücken.

Aber derlei Planspiele und Kuhhändel sind Seehofers Sache nicht. Der Mann hat meinen Respekt - Leisetreter, Opportunisten und Stiefellecker gibt es in den deutschen Politik schon genug...

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Pumbo Olaf19 „Seehofer haut auf den Tisch und zerschlägt Porzellan“
Optionen

Uih-Uih-@Olaf!
Für solch bösen-bösen Worten wirst Du bald ein's hier übergezogen kriegen. Mir hat dazu auch schon ein paar threads weiter unten zu dem Thema so ein CSU-Speichellecker als Pseudogutmensch getarnt lauwarm das Beinkleid genäßt.

Was ich noch viel besser finde:
Pauli will in den CSU-Vorstand (schon die erste Lachnummer, sich Chancen nach dem Sautanz auszurechnen) und die Parteispitze gibt teilweise öffentlich ein organisiertes Mobbing gegen sie zu *LOL*

Olaf19 Pumbo „Uih-Uih-@Olaf! Für solch bösen-bösen Worten wirst Du bald ein s hier...“
Optionen

> Pauli will in den CSU-Vorstand (schon die erste Lachnummer, sich Chancen nach dem Sautanz auszurechnen)

Das ist die Frage... neue Vorstandsmitglieder werden doch anlässlich eines Parteitags von den Delegierten = Vertretern der Basis gewählt, richtig? Und an der Parteibasis dürfte das Verhalten von Frau Pauli auf einige Zustimmung gestoßen sein. Allein der Erfolg, den sie mit ihren Vorstößen hatte, zeigt, dass man sie ernst nimmt. Für mich ist die Frage noch offen, auch wenn ich ihr eher Außenseiterchancen einräumen würde.

Das gleiche gilt übrigens für Seehofer: In der Sache finde ich es richtig, was er macht, aber man wird es ihm anlasten, dass die Partei immer noch nicht zur Ruhe kommt. Dass das unmögliche Verhalten von Beckstein und Huber, Ämter unter sich auszukungeln, der wahre Auslöser dafür ist, wird mal wieder kein Mensch bemerken...

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Pumbo Olaf19 „ Pauli will in den CSU-Vorstand schon die erste Lachnummer, sich Chancen nach...“
Optionen

Hallo @Olaf,

sei mal vorsichtig mit der "unzufriednen" Basis, da die 5. CSU-Kolonne schon bei uns in der hintersten Provinz am Stimmung gegen Pauli machen ist. Sehe ich mich um, wer alles die Nase von dem CSU-Durchstechereien um einen herum hier voll hat, wundern mich solch stramme "Bekenntnisse zum Führer" von hiesigen Landräten, Bürgermeistern etc. doch sehr, die hier bei uns schön regelmäßig durch die gleichgeschalteten Zeitungen geistern. Das läuft auf parteiinterne Anweisungen, die Befehlsstrukturen stehen also noch.
Ich weiß (nicht), wie das für Pauli ausgeht, denn da sind doch anscheinend noch viele CSU-Schergen verängstigt, weil Edmunds Arm doch noch weit zu reichen scheint. Hinzu kommt noch, dass die amtierende Parteicchunta bei diesem Anlass sehr genau auf Linientreue schauen wird. Wenn das für die Revoluzzer dann daneben geht, werden die parteiinternen Säuberungsaktionen nicht lange auf sich warten lassen, schnell und effektiv sein.

Mit Seehofer wird ähnlich umgegangen. Auch da wird gestreut, dass er der unbeliebteste Kandidat der drei sei. Nur interessant, dass hier bei einer gestern veröffentlichten Passantenbefragung sich alle für ihn aussprachen und ihn am liebsten als Nachfolger sehen würden. Ist natürlich nicht repräsentativ aber so eine Pfeife kann er also gar nicht sein. Da wird der CSU-Klüngel noch einiges an der üblichen Wühlarbeit leisten müssen um ihn weiterhin zu diskreditieren. Mit der berliner Hosenschlitzgeschichte haben sie es ja schon versucht, ging aber zum Glück offensichtlich daneben.

Olaf19 Pumbo „Hallo @Olaf, sei mal vorsichtig mit der unzufriednen Basis, da die 5....“
Optionen

Hmm... starker Tobak mal wieder. Du lebst doch im Freistaat Bayern, oder? Dann bekommst du natürlich wesentlich mehr mit von all solchen Dingen. Ränkespiele gibt es sicherlich quer durch die Regionen und durch die Parteien, aber das Traditionsbewusstsein - das ja auch seine schönen Seiten hat! - ist sicherlich in Bayern ausgeprägter als anderswo. Allein dass eine Schmuddelkampagne wie jüngst gegen Seehofer Chancen hat zu funktionieren, spricht eine deutliche Sprache. Oder anders gesagt, die Linke.PDS in Berlin/Brandenburg müsste sich schon was "Flotteres" einfallen lassen, wenn sie jemanden loswerden wollte *g*.

CU
Olaf

Pumbo Olaf19 „Hmm... starker Tobak mal wieder. Du lebst doch im Freistaat Bayern, oder? Dann...“
Optionen

So ganz hiter'm Mond leben wir hier nicht mehr, zumal Franken traditionell eher etwas links gewickelt ist (das alte Protestantenpack*g*). Aber auch in Altbayern scheint die Sache mit Seehofer nicht mehr so zu ziehen, auf jeden Fall war's nur eine Notiz am Rande. So doof, wie unsere Politiker es vermuten lassen, sind i.a. die Leute hier nicht mehr. Ich versteh' nur nicht, warum sie die immer noch stramm wählen (ist wahrscheinlich auch gefaket *g*)

Olaf19 Pumbo „So ganz hiter m Mond leben wir hier nicht mehr, zumal Franken traditionell eher...“
Optionen

> Ich versteh' nur nicht, warum sie die immer noch stramm wählen (ist wahrscheinlich auch gefaket *g*)

Na immerhin: In den Umfragen ist die CSU zwischenzeitlich bis auf 45% abgesackt. Sind zwar nur Umfragen aber trotzdem - sowas hätte es in den 70er/80er-Jahren nicht gegeben.

CU
Olaf

Tilo Nachdenklich Olaf19 „Seehofer haut auf den Tisch und zerschlägt Porzellan“
Optionen

Beckstein und Huber haben das ganz schlau hingekriegt...und erlauben Seehofer die Rolle zu spielen, die er am besten beherrscht.

aldixx Olaf19 „Seehofer haut auf den Tisch und zerschlägt Porzellan“
Optionen

Beckstein als Ministerpräsident!
Das ist doch für einen richtigen Bayern ein Graus sich von einem Franken regieren zu lassen.

GaM aldixx

make my day
Pumbo aldixx „Beckstein als Ministerpräsident! Das ist doch für einen richtigen Bayern ein...“
Optionen

Das Leben ist halt kein Wunschkonzert - hähä!

DannyCoburg aldixx „Beckstein als Ministerpräsident! Das ist doch für einen richtigen Bayern ein...“
Optionen

Das geht schon. Ole von Beust in Hamburg ist auch Franke und regiert doch knorke.

Pumbo DannyCoburg „Das geht schon. Ole von Beust in Hamburg ist auch Franke und regiert doch knorke. “
Optionen

*LOL*
Geht das schon wieder mit Onkel Tut und Konsorten los?

P.S.: Ich hab' Dir noch was zu Deinen Kabeln gepostet.

Olaf19 DannyCoburg „Das geht schon. Ole von Beust in Hamburg ist auch Franke und regiert doch knorke. “
Optionen

...es geht wieder los :-D

Für alle, die nur Bahnhof verstehen - in einem Thread weiter unten fing alles an: http://www.nickles.de/static_cache/538189122.html (Thema: Starkstrom-Elektrik *g*)

Mensch, nun hab ich so einen seriösen politischen Thread zu einem so ernsten Thema gestartet, und trotzdem geht das Gealber schon wieder los *heul*... naja, wie sagte Pumbo gerade - das Leben ist kein Wunschkonzert...

CU
Olaf

aldixx Olaf19 „Muhahahahaa...“
Optionen

@Olaf
Du lachst aber du sollst auch die Hintergründe kennen
die Bayern haben die Franken domestiziert und den aufrechten Gang eingeführt
als Dank haben Franken den Bayern ewig Untertan und Treue geschworen deshalb
darf es gar nicht sein das ein Franke Bayern regiert .

:-)) aldixx

make my day
Olaf19 aldixx „@Olaf Du lachst aber du sollst auch die Hintergründe kennen die Bayern haben...“
Optionen

...und würde es nie wagen, über ein so ernstes Thema wie Franken vs. Bayern zu lachen! Das ist mindestens so ernst wie "AMD oder Intel", "IE oder Firefox", "Desktop-Firewall oder gar keine" etc. pp. Stünde mir als Hämbörger auch gar nicht zu, mich hierüber lustig zu machen. Nein, es waren nur die launigen Kommentare meiner Vorposter, die mir die Heiterkeit abnötigten.

Also lassen wir es dabei: Die Bayern feiern - die Franken danken.

Pfüat aich
Olaf

DannyCoburg Olaf19 „Ich unterstehe mich...“
Optionen
Olaf19 DannyCoburg „Da bleibt mir nichts anderes übrig, als doch den Schleier zu lüften...“
Optionen

> Sind wir nicht alle ein bischen Franken:

Nun - wenn wir nicht grad "Ur-Alt-Bayern" sind - dann ja!

Cheers aus dem Hohen Norden
Olaf

Olaf19 Nachtrag zu: „Seehofer haut auf den Tisch und zerschlägt Porzellan“
Optionen

...das hätte ich nun auch nicht unbedingt erwartet - mehr darüber hier: http://n-tv.de/758664.html
(Er hat allerdings schon wieder dementiert *g*... die Info stammt aber von einem "engen Vertrauten").

CU
Olaf