Off Topic 20.507 Themen, 227.830 Beiträge

Seefahrerlatein.

hexagon / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

vor ein paar Jahen im Uraub in Holland an der Osterschelde habe ich einmal in einer Kneipe eine "absolute Großschnauze" in Sachen Seefahrerlatein kennen gelernt.
Er meine großspurig zu mir, dass er noch bei Windstärke 10 mit einem kleinen Segelboot von Holland bist nach England segeln könnte, bzw. schon gesegelt wäre.
Ich dachte mir, dass es unmöglich sei bei Windstärke 10 und der aufgewühlen Nordsee so eine Fahrt zu machen bzw. zu überleben. Diese Aussage wurde mir auch von einen Einheimischen bestätigt.
Als ich bei diesem Gespräch mit der "Großschauze" nur auf Widerstand gestoßen bin, habe ich ihn etwas anderes gefragt:
Wie bitte bestimmst Du denn Deine Position auf hoher See, wenn Du nur noch weit und breit Wasser siehst?
Daraufhin antwortete er mir:
Das ist doch kein Problem. Dann holte er aus seiner Hosentasche einen GPS-Empfänger.
Daraufhin antwortete ich:
Mit so einem Ding kann das ja jeder. Aber was ist, wenn der GPS-Empfänger über Bord geht oder die Batterien leer werden? Weiterhin fragte ich ihn, ob er mit einem Sextanten umgehen kann. Er möge mir das bitte mal erklären wie sowas funktioniert.
Daraufhin war die Diskusion sofort beendet, sodass die Großschnauze die Kneipe mit sofortiger Wirkung verlassen hat.

MfG. Hexagon

bei Antwort benachrichtigen
charlie62 hexagon „Seefahrerlatein.“
Optionen
habe ich einmal in einer Kneipe eine "absolute Großschnauze" in Sachen Seefahrerlatein kennen gelernt.

Apropos "Großschnauze". Man Frage, warum eine Banane krumm ist - und gebe dann selbst eine falsche Antwort dafür.
Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
hexagon charlie62 „ Apropos Großschnauze . Man Frage, warum eine Banane krumm ist - und gebe dann...“
Optionen

Hallo,

selbst zur krummen Banane gibt es eine Erklärung:

http://www.nickles.de/static_cache/538300197.html

MfG. Hexaon

charlie62 hexagon „Hallo, selbst zur krummen Banane gibt es eine Erklärung:...“
Optionen

Du raffst es echt nicht.

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
JunkMastahFlash charlie62 „Du raffst es echt nicht.“
Optionen

Hab ich da jetzt den Sinn überlesen oder gibts da gar keinen.
Besteht der Sinn in der Frage was der Sinn ist ?
??

http://www.feelinggood24.de/rauchstopticker/ticker-62936.png
rumblefrog1 hexagon „Seefahrerlatein.“
Optionen

Hallo Hexagon !

Ich bin Amateur-Funker. Mein Rufzeichen poste ich seit über 10 Jahren nicht mehr.

Eine alte Funker-Legende von der See ( Soll sich vor der kanadischen Küste abgespielt haben ) :

A:"Hallo ! Bitte legen Sie Backboard-Kurs ein"
B:"Nein, wir biegen niemals ab"

A:"Sie werden mit uns unweigerlich zusammenstossen"
B:"Nein, Ändern Sie Ihren Kurs - Wir sind der amerikanische Zerstörer 'Betty Barclay' "

A:"Wir sind ein Leuchtturm !"

...

charlie62 rumblefrog1 „Hallo Hexagon ! Ich bin Amateur-Funker. Mein Rufzeichen poste ich seit über 10...“
Optionen
Eine alte Funker-Legende von der See ( Soll sich vor der kanadischen Küste abgespielt haben ) :

Kommt immer wieder gut:

http://www.snopes.com/military/lighthouse.asp
rumblefrog1 charlie62 „ Kommt immer wieder gut: http://www.snopes.com/military/lighthouse.asp“
Optionen

Status: Yes - Das wars !

rumblefrog1 Nachtrag zu: „Status: Yes - Das wars ! “
Optionen

Aber so richtig true isses wohl doch net, wenn sogar der Isaac Asimov ( Erfinder der Robo-Regel ) darüber berichtet.

Tzzzt.robo.regel.an.other.issue.rumblefrog

charlie62 rumblefrog1 „Aber so richtig true isses wohl doch net, wenn sogar der Isaac Asimov Erfinder...“
Optionen