Off Topic 20.507 Themen, 227.830 Beiträge

Schäuble, übernehmen sie!

ChrE / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

So was hier brauchen wir unbedingt:
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,499592,00.html

Interessant ist es, welche Informationen es in der
Hitparade der Begehrlichkeiten es auf den Ausweis geschafft haben.
Was unbedingt noch drauf muss:

- sexuelle Vorlieben
- Schweinefleichesser Yes/No
- Kann man einen Schrittzähler integrieren?
- welche Partei wurde bei der letzten Wahl gewählt?
(gut, das interessiert in China keinen, hier vielleicht)

Habe ich was vergessen?

Durch das Lesen des Artikels bin ich zu der Überzeugung gelangt, dass
mir in Zukunft wirklich nichts (schlimmeres) passieren kann.

Gruss

Chre

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 ChrE „Schäuble, übernehmen sie!“
Optionen

(Zitat aus dem Spiegel-Artikel)
* Telefonnummer des Vermieters
* Anzahl der Kinder

Hmmm - wenn man umzieht oder Vater wird, braucht man also einen neuen Pass? Na denn...

CU
Olaf

P.S. "Schweinefleichesser Yes/No" interessiert amerikanische Fluggesellschaften heute schon...

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
kongking Olaf19 „ Zitat aus dem Spiegel-Artikel Telefonnummer des Vermieters Anzahl der Kinder...“
Optionen

Mein neuer Reisepass enthält einen RFID- Chip.
Ich habe dem Aussteller dieses Ausweises die nötigen Daten für die Ausstellung mitteilen müssen,
sonst hätte ich keinen bekommen.

Was der Aussteller an mehr oder sinnvollen Daten bisher speichern könnte entzieht sich meiner Kenntnis.

Gruß - Kongking

----

kongking
st.lu kongking „Mein neuer Reisepass enthält einen RFID- Chip. Ich habe dem Aussteller dieses...“
Optionen

Hallo,
Auf WDR-Computerclub war ein Beitrag vom "Vater" dieses Clubs (Name entfallen, ein etwas rundlicher Herr), der hat seinen Pass mit diesem Chip in der Mikrowelle "gegrillt".
Am besten mal den Beitrag suchen, ist schon etwas her.

MfG

aldixx ChrE „Schäuble, übernehmen sie!“
Optionen

Ich finde diese Maßnahmen durchaus richtig, denn wie soll man sonst 1,3 Milliarden Staatsbürger effizient
verwalten und regieren das würde mit unendlicher Freiheit und Demokratie ins absolute Chaos führen.

aldixx

make my day
shrek3 aldixx „ Ich finde diese Maßnahmen durchaus richtig, denn wie soll man sonst 1,3...“
Optionen

Also ich wäre dafür, unbedingt noch in den Pass aufzunehmen, ob man schon mal Attentatsopfer war...

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine