Off Topic 20.507 Themen, 227.830 Beiträge

the_mic Tilo Nachdenklich „Schadstofffreies Kiffen“
Optionen

Und darin verdampft man natürlich Gras aus zertifiziertem Bio-Anbau :-D
Dann hat nicht nur der Körper sondern auch die Umwelt was davon.

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
DannyCoburg the_mic „Und darin verdampft man natürlich Gras aus zertifiziertem Bio-Anbau :-D Dann...“
Optionen
Tilo Nachdenklich the_mic „Und darin verdampft man natürlich Gras aus zertifiziertem Bio-Anbau :-D Dann...“
Optionen
Olaf19 Tilo Nachdenklich „Noch ein Nachschlag“
Optionen

Hi Tilo, mir fällt seit längerem auf, dass du bei Spiegel- etc. Artikeln immer die Druckversion verlinkst. Wenn ich den Link aufrufe, erscheint bei mir jedes Mal der Drucken-Dialog, also etwa so, als hätte ich ihn über das Menü Datei > Drucken willentlich ausgewählt.

Ist das eine Macke vom Firefox - denn dass ich die Druckversion anzeigen lasse, heißt ja nicht, dass ich tatsächlich gleich drucken will! - oder passiert das auch beim IE? Ist übrigens schon länger so, nicht erst in den neueren Versionen.

THX
Olaf

P.S. ich sehe gerade, der Safari-Browser macht das auch...

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Tilo Nachdenklich Olaf19 „OT im OT... Frage zur Druckversion“
Optionen

Die Druckversion ist ja ohne Werbung, lädt schneller (an die gequälten Modem-User denken!) und lässt sich besser lesen. Wer etwas auf dem Computer ablegt, will ja zumeist auch nur den reinen Text. Um die Werbeboykotteure etwas zu nerven, sind viele Webseiten dazu übergegangen, dass bei Anwahl der Druckversion der Druckerdialog aufpoppt. Dagegen ist z.B. IE nicht gewappnet, auch nicht mit Norton Werbefilter.

Ich habe aber schon einen soliden Drucker-Wegklick-Reflex entwickelt, der mich keine Energie kostet. Ich denke mal ein Einstellmechnismus für die Unterdrückung der Nerverei gehört auf die to-do-Liste jedes modernen Browsers. Hase und Igel.

Olaf19 Tilo Nachdenklich „OT im OT... Frage zur Druckversion“
Optionen

Wenn man diesen Hintergrund kennt, ist die Druckversion die bessere Wahl. Dann muss man eben einmal auf Abbrechen klicken.

Nächster Schritt im Kampf gegen die bösen bösen Werbeboykotteure: Man muss den Artikel bei jedem Aufruf mindestens einmal tatsächlich ausdrucken, sonst wird er nicht angezeigt :-o

(muss man halt Klopapier in den Drucker einlegen...)

Greetz
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Olaf19 Tilo Nachdenklich „Schadstofffreies Kiffen“
Optionen

So'n Ding wünsch' ich mir zu Weihnachten... würde gut zu meinem Toaster und meinem Wasserkocher passen :-)

CU
Olaf

cpuquäler Olaf19 „So n Ding wünsch ich mir zu Weihnachten... würde gut zu meinem Toaster und...“
Optionen

*LOL*

Gruß CPUQuäler

App Olaf19 „So n Ding wünsch ich mir zu Weihnachten... würde gut zu meinem Toaster und...“
Optionen

Von wem wünscht man sich sowas? Von Mama und Papa?

Gruß
App

Olaf19 App „Von wem wünscht man sich sowas? Von Mama und Papa? Gruß App“
Optionen

...man muss ja nicht so genau erklären, wofür es da ist - chinesischer Kaffeewasserfilter oder so :-)

CU
Olaf

App Olaf19 „Mmjoah...“
Optionen

Gute Idee. Dann aber nicht wundern, wenn die Eltern das anliefern und meinen der Verkäufer hätte Ihnen aber dazu geraten. ;-)

Grüße
App

Olaf19 App „Gute Idee. Dann aber nicht wundern, wenn die Eltern das anliefern und meinen der...“
Optionen

Hätte ich denen gar nicht zugetraut. Die Modelle, die ich so kannte, waren alle im typischen Plexiglaslook mit schnödem weißen Deckel :-)

CU
Olaf

MadHatter Tilo Nachdenklich „Schadstofffreies Kiffen“
Optionen

Alt...

Außerdem schmeckts mit dem Ding nicht ;-)

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
Golf3r MadHatter „Alt... Außerdem schmeckts mit dem Ding nicht - “
Optionen

Schon probiert?

xD

MadHatter Golf3r „Schon probiert? xD“
Optionen

Ja, 1999 oder so ;-)

App MadHatter „Alt... Außerdem schmeckts mit dem Ding nicht - “
Optionen
Tilo Nachdenklich Nachtrag zu: „Schadstofffreies Kiffen“
Optionen
MadHatter Tilo Nachdenklich „Kleine Ergänzung“
Optionen

9 von 10 :-)

Olaf19 MadHatter „Kleine Ergänzung“
Optionen

*SCNR*
Olaf

MadHatter Olaf19 „"Mad Kiffer" :-D“
Optionen

Vor ein paar Jahren hätte ich mich noch über einen solchen Nickname gefreut ;-)

Olaf19 MadHatter „"Mad Kiffer" :-D“
Optionen

Ist ein Hatter denn etwas besseres als ein Kiffer?

Ich kenn mich da nicht so aus...

Cheers
Olaf

shrek3 Olaf19 „"Mad Kiffer" :-D“
Optionen

Auszug aus Wikipedia:

In der Mehrzahl der Versionen der Figur Mad Hatter ist dieser ein geisteskranker Tüftler, der mit eigentlichem Namen Jervis Tetch heißt. Tetch ist von Lewis Carrolls Kinderbuch „Alice im Wunderland“ besessen, dem er auch seinen kriminellen Decknamen entliehen hat. Seine Verbrechen stehen in der Regel in einem engen inneren Zusammenhang zu diesem Buch oder dem Themenkomplex „Hüte und Hutmacherkunst“. Das Krankheitsbild unter dem Tetch leidet wird zumeist als eine zwanghafte, psychotisch-manische Depression umschrieben, die mit Elementen der Schizophrenie sowie gelegentlich auch mit pädophilen Neigungen durchsetzt ist. Letztere kommen unter anderem in seiner Vorliebe für „kleine Alicen“, d.h. kleine Mädchen zum Ausdruck.

Und hier der Link zu Wikipedia:
Klick...!

*SCNR*

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
Olaf19 shrek3 „Auszug aus Wikipedia: In der Mehrzahl der Versionen der Figur Mad Hatter ist...“
Optionen

...also dann doch lieber Kiffer :-)
(denn der Zustand geht wenigstens schnell vorbei *g*)

CU
Olaf

MadHatter Olaf19 „Hmmm... tja dann...“
Optionen

Nene, meine Katze ist weder mechanisch noch mit Chips ausgestattet (die musste ich ihr wieder rausnehmen, es funktionierte nicht so ganz wie ich wollte... Das blöde Vieh verwechselte das Katzenklo mit dem Fressnapf *g*)

Olaf19 MadHatter „Hihi :-)“
Optionen

...ja das macht die Katze froh, Katzenklo, Katzenklo, macht die Katze froh :-)
(was reimt sich jetzt bloß am besten auf "Fressnapf"...? *sinnier*)

Greetz
Olaf

MadHatter Olaf19 „Katzenklo, Katzenklo...“
Optionen
Olaf19 MadHatter „www“
Optionen

...da hat dieser Thread ja direkt noch was Nützliches zutage gefördert - zumindest für die Songwriter unter uns :-)

Auf "Fressnapf" reimt sich übrigens nichts! (der Wortteil "...napf" darf ja nicht vorkommen, das wäre kein Reim, sondern schlicht eine Wiederholung).

CU
Olaf

shrek3 Olaf19 „Das ist wirklich interessant...“
Optionen

weshalb die meisten Songs wie von der Stange klingen...

Irgendwo im World Wide Web muss es neben der Reimemaschine auch noch eine Melodiemaschine geben...

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
Olaf19 shrek3 „weshalb die meisten Songs wie von der Stange klingen... Irgendwo im World Wide...“
Optionen

;-)

CU
Olaf

DannyCoburg Olaf19 „Das ist wirklich interessant...“
Optionen

Eichhörnchens Freßnapf,
wohl gefüllt mit feinen Tannenzapf´
verschmäht der Hund -
Na und?

shrek3 DannyCoburg „Eichhörnchens Freßnapf, wohl gefüllt mit feinen Tannenzapf verschmäht der...“
Optionen

...weshalb Mad Kiffer zum Mad Hatter wurde.

Bin heute zufällig über dieses Bild gestolpert und möchte euch das nicht vorenthalten:

http://www.doppelkopf-windeck.de/downloads/kiffen.jpg

Gruß
Shrek3