Off Topic 20.507 Themen, 227.830 Beiträge

Rauchverbot im Biergarten ?

kongking / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Die Grünen ticken nicht mehr richtig und
sollten sich (speziell in Bayern)
eher gegen Monokulturen wie die CSU wehren.
Da sich die CSU aber ständig selbst zum Hampelmann
macht, scheint das nicht mehr nötig zu sein.

Ich rauche. Ich bin auch gern bereit in
Gaststätten dafür das Gebäude zu verlassen.

Separate Raucherräume gab es schon früher,
da hockten die Reichen, aber auch Dichter und Denker.

Ich freue mich auf eine neue Subkultur.

PS: der Link:

http://www.webnews.de/kommentare/12918/Muenchen-Gruene-wollen-Rauchverbot-auch-im-Biergarten.html

-----

kongking
bei Antwort benachrichtigen
Anonym kongking „Rauchverbot im Biergarten ?“
Optionen

Bei vielen Diskussionen mit Rauchern und Nichtrauchern in den letzten 25 Jahren - bin übrigens Nichtraucher - habe ich festgestellt, daß diese Diskussionen zu nichts führen. Mit Argumenten oder Appellen an die Vernunft kommt man auch nicht weiter. Es wird von Rauchern billigend in Kauf genommen, daß sie die Gesundheit der Nichtraucher beeinträchtigen. Bei Alkoholikern ist mir dies gleichgültig, da sie mit ihrem Konsum nur sich selbst gefährden. Bei Rauchern siehts da anders aus.

Ansonsten hab ich nichts gegen Raucher, da sie die duldsamsten Menschen sind. Ich persönlich kenne jedenfalls keinen Raucher, der sich schon mal über einen Nichtraucher beschwert hat.

mfg

Landoran
kongking Anonym „ Bei vielen Diskussionen mit Rauchern und Nichtrauchern in den letzten 25 Jahren...“
Optionen

Ich danke für den schwarzen Humor.
Passt ja auch wie wie Faust ins Auge.

Mir sind z. B. Fahrgäste in der Bahn ein Dorn im
Auge, die mit Kind und Kegel lustig ins Raucherabteil einchecken,
und sich dann über Qualm beschweren.

Wie gesagt, ich gehe in solchen Fällen gern raus,
man darf aber in den Gängen der DB nicht mehr rauchen.
Der "Schaffnikus" hat mich trotz vorhandener Aschenbecher im
Gang in das Kind und Kegel - Abteil verbannt.

Spätestens hier hört das "gesunde Denken" auf.
Zumindest für einen Raucher.

---

kongking
charlie62 kongking „Ich danke für den schwarzen Humor. Passt ja auch wie wie Faust ins Auge. Mir...“
Optionen
Mir sind z. B. Fahrgäste in der Bahn ein Dorn im
Auge, die mit Kind und Kegel lustig ins Raucherabteil einchecken,
und sich dann über Qualm beschweren.

Das machen die sicherlich freiwillig, weil man in einem Nichtraucherabteil ja immer einen Platz bekommt.

Naja, ab dem 01. September ist das Raucherabteil eh Geschichte.
Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
ausgekotzt Anonym „ Bei vielen Diskussionen mit Rauchern und Nichtrauchern in den letzten 25 Jahren...“
Optionen

alkoholiker sind da eher schlimmer, denn meistens rauchen die auch noch und zweitens fahren sie auto.
achja und stell dich ma beim nächsten fußballspiel an den bahnhof, dann siehste mal die "netten" alkis...

gelöscht_231142 kongking „Rauchverbot im Biergarten ?“
Optionen

Servus kongkini...;-)

also den Unsinn "DieGrünen" hätt' ma sich deutschlandweit sparn können...scho oiwei...des war doch wieda nur so a G'schäfts-Idee...;-))

Boid wer'n ma a de Steckmuck'n am Weiha nimma daschloag'n derf'n...

Tränsläischn:
(Bald werden wir auch die Stechmücken am Badesee nicht mehr töten dürfen...draufhaun...host mi...?)

cu

kongking gelöscht_231142 „Servus kongkini... - also den Unsinn DieGrünen hätt ma sich deutschlandweit...“
Optionen

Soll ich jetzt den kongkini übelnehmen oder diese Sprache ???

Naja, zumindest hat die Zenzi "a kitzler wie a gurken"
Ein echter Bayer möge mir als altgewachsenem Nordlicht
verzeihen und sollte den Witz vollenden können...

-----

kongking
gelöscht_231142 kongking „Soll ich jetzt den kongkini übelnehmen oder diese Sprache ??? Naja, zumindest...“
Optionen

Hi kongking,

als der liebe Gott die Dialekte verteilte ...freuten sich alle Völker und Stämme....
nur die Bayern als letzte waren traurig- es war kein Dialekt mehr übrig...

Da sprach der Herrgott:" ...na redet's halt so wia i...!

In diesem Sinne

T-Rex kongking „Rauchverbot im Biergarten ?“
Optionen
Rauchverbot im Biergarten ?
Ich bin gegen ein Rauchverbot im Biergarten. Ich bin dafür, daß das Rauchen verboten wird.

GrüßeT-Rex 
KarstenW kongking „Rauchverbot im Biergarten ?“
Optionen

Ich bin Nichtraucher, habe aber nichts gegen eine gute Zigarre aus Kuba ;-).
Das Rauchverbot sollte nur für Zigarettenkonsumenten gelten , aber nicht für Zigarrenraucher.

Diese billigen Zigaretten stinken fürchterlich, wohingegen eine gute Zigarre ein gutes Aroma hat.

Debian GNU/Linux https://www.debian.org/index.de.html
audax31 KarstenW „Ich bin Nichtraucher, habe aber nichts gegen eine gute Zigarre aus Kuba - . Das...“
Optionen

@ KarstenW: eine gute Zigarre ein gutes Aroma hat, aber wieviele rauchen schon gute Zigarren. Antwort: die Wenigsten, Bin selbst zwar offiziell Nichtraucher, aber zwei-dreimal jährlich eine gute Zigarre und einen Singlemalt Whiskhy genieße ich.
Rauchverbot im Biergarten geht doch etwas zu weit, man braucht sich ja als Nichtraucher nur weiter wegsetzen.In Zügen und Restaurants ohne geeignetes Rauchzimmer oder Abteil kann ich es aber nur begrüßen.
Man sollte den Rauchern nicht ganz die Freude an der Lungenkrebsentstehung nehmen, solange es niemanden in seiner Lebensqualität einschränkt.

doc
onkel beffen kongking „Rauchverbot im Biergarten ?“
Optionen

Ah, die Grünen. Ist denn schon Sommerloch das die sich melden? Auf irgendeine Furzidee von den Grünen gebe ich erst mal gar nichts.

Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe!