Off Topic 20.507 Themen, 227.830 Beiträge

PC-Branche muss nachzahlen ...

REPI / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich verstehe die Argumentation nicht mehr.

http://www.computerwoche.de/heftarchiv/2007/32/1220341/index.html

Wiso auf ein könnte sein, Geldwerteanspruch erhoben wird.
Dann habe eigentlich alle Anspruch auf das Geld, die urheberrechtlich geschütze Sachen, egal welcher Art vertreiben, die irgendwie digitalisiert auf die Festplatte gelangen können.

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
ChrE REPI „PC-Branche muss nachzahlen ...“
Optionen

Ein Dutzend hochbezahlte Lobbyisten, an den richtigen Stellen in Berlin und Brüssel, mit den richtigen connections, zur
richtigen Zeit... Und du kannst selbst die irrwitzigsten Gesetze salonfähig machen.

Gruss

ChrE

gelöscht_84526 REPI „PC-Branche muss nachzahlen ...“
Optionen
"Die DPMA argumentiert, dass auf PCs mit Festplatte, urheberrechtlich geschützte TV-Filme kopiert werden können."

Was für ein Argument, um abzuzocken! Einfach unglaublich, was die sich alles so einfallen lassen, da fehlen einem die Worte....

Gruß
K.-H.
Borlander REPI „PC-Branche muss nachzahlen ...“
Optionen
Ich verstehe die Argumentation nicht mehr.
Mir fällt spontan kein klar denkender Mensch ein, der diese Argumentation versteht...

Vielleicht sollte man bei der Gelegenheit mal darüber nachdenken, ob nicht auch Messerhersteller mit einer Straftvollzugsabgabe belastet werden. Messer können für Verbrechen benutzt werden, und der danach übliche Strafvollzug ist bekanntermaßen sehr teuer...

Gruß
Borlander
gelöscht_84526 Borlander „ Mir fällt spontan kein klar denkender Mensch ein, der diese Argumentation...“
Optionen

Und wenn so etwas wirklich umgesetzt wird, dann stellt sich doch die Frage, ob man damit dann eine pauschale Erlaubnis hat, solche Filme zu kopieren. Denn das wäre doch die logische Schlussfolgerung davon: Wofür ich bezahle, das darf ich auch machen. Ab sofort gibt es dann keine "Raubkopierer/Raubkopien" mehr!

Gruß
K.-H.

Borlander gelöscht_84526 „Und wenn so etwas wirklich umgesetzt wird, dann stellt sich doch die Frage, ob...“
Optionen

Naja, bei CD-Rs zahlen wir doch auch schon extra?! Auch wenn man die wie ich gar nicht zur Speicherung von Audio-Daten nutzt :-\

Gruß
Borlander