Off Topic 20.507 Themen, 227.821 Beiträge

Olaf19 hat`s nicht erwischt, oder ?

kongking / 31 Antworten / Baumansicht Nickles

In Hamburg sind laut "Hallo Deutschland" (ZDF) am
heutigen Tage und gestern Nacht zwei Wohnhausbrände
auf Grund von imlpodierenden "Fernsehgeräten" entstanden.

Ob Olaf wirklich ein "Fernsehgerät" besitzt,
kann ich nicht beurteilen, er leugnet es zumindest
standhaft auf technische Gerätschaften,
DIE PRIMÄR DAZU AUSGELEGT SIND ;-)

An alle Überlebenden...

----

kongking
bei Antwort benachrichtigen
Pumbo kongking „Olaf19 hat`s nicht erwischt, oder ?“
Optionen

Rrrespekt- Das hätte ich unserem ollen Olaf nie zugetraut!
Von spontaner Selbstentzündung habe ich schon gelesen aber dass jemand implodiert? Sachen gibts....

Also Kiddis. Nehmt ihn euch als warnendes Beispiel für einen, der sich hier geistig so verausgabte, dass er implodierte.
Auf jeden Fall war Olaf ein netter Kerl - ich werde ihn stets in ehrendem Andenken halten.

Olaf19 kongking „Olaf19 hat`s nicht erwischt, oder ?“
Optionen

Und so sah es heute Nachmittag bei mir zuhause aus ("Schaulustige werden gebeten, die Unfallstelle freizuhalten")...

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/img/24/0,4145,2484888,00.jpg

...nachdem mein DSL-Modem (=neuartiger Fernsehempfangs-Tuner) implodiert ist. Nörgler hatte recht, ich hätte doch einen Router nehmen sollen :-o

So'n Mist, ausgerechnet am Wochenende... wo bekomme ich jetzt ein Ersatzmodem her??

CU
Olaf

P.S. @Pumbo, bin ja nicht selbst implodiert, nur ein Stück Technik... leider das wichtigste :-(

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
aldixx Olaf19 „Leider doch :-(“
Optionen

Tolles Bild das erinnert mich an meine Kindheit
viele Trümmer und nix zu essen

gam aldixx

make my day
Olaf19 aldixx „Tolles Bild das erinnert mich an meine Kindheit viele Trümmer und nix zu essen...“
Optionen

Was bedeutet eigentlich dieses "gam" neuerdings am Ende deiner Posts: "Geh aus mein Herz...", "geht alles mäßig", "gesetzliche Abmahnung", "großes Aufhebens machen"...?

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
gelöscht_84526 Olaf19 „Gam...?“
Optionen

Vielleicht auch "gruß aus münchen"..

Gruß (nicht aus München)

Olaf19 gelöscht_84526 „Vielleicht auch gruß aus münchen .. Gruß nicht aus München “
Optionen

> (nicht aus München)

Nicht...?

CU
Olaf

aldixx Olaf19 „ nicht aus München Nicht...? CU Olaf“
Optionen

@olaf

Gruß aus Mannheim

make my day
Olaf19 aldixx „@olaf Gruß aus Mannheim “
Optionen

...weil: Mannheim oder München, was macht das schon? Beides irgendwo da unten im Süden, beides mit "M"...

*duckundwech*

CU
Olaf

P.S. in München war ich schon diverse Male - nicht zuletzt, weil es auch die "Nickles-Residenzstadt" ist - in Mannheim erst einmal. Hat mir aber gut gefallen, wirklich ganz ansprechend. Originell: Die Straßennamen nach "Planquadraten" in der historischen Mannheimer Innenstadt - siehe auch hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Mannheimer_Quadrate

TimmintoR 2°°4 Olaf19 „Na - da war'n wir doch schon ziemlich dicht dran...“
Optionen

Die hat Mannheim gefallen? Ich fand's ehrlich gesagt abgrundtief hässlich und versifft :)
Geschmäcker sind halt verschieden^^

GaS

TimmintoR 2°°4

Linux.DOS.Windows - The Good.The Bad.The Ugly
App TimmintoR 2°°4 „Die hat Mannheim gefallen? Ich fand s ehrlich gesagt abgrundtief hässlich und...“
Optionen

Dann musste mal nach Saarbrücken gehen...da wirkt Mannheim wie der ENglische Garten in München dagegen ;)

Olaf19 App „Dann musste mal nach Saarbrücken gehen...da wirkt Mannheim wie der ENglische...“
Optionen

Grüß dich App,

Timminator war nicht nur schon mal in Saarbrücken, er kommt sogar aus Saarbrücken (hat er jedenfalls irgendwann hier gepostet) *g*.

Übrigens, wenn man schon in Mannheim ist, braucht man gar nicht so weit zu reisen - einmal über den Rhein nach Ludwigshafen gehen und sich dort ein wenig umschauen: auch das lässt Mannheim im Lichte eines englischen Gartens erscheinen ;-)

Aber ernsthaft: jede größere Stadt und auch so manche kleinere hat hässliche Ecken, und "versifft" sind alle Großstädte mehr oder weniger. Auch das von Auswärtigen immer als so "schöne" Stadt gelobte Hamburg ist ganz besonders dreckig, Berlin auch - München und Köln sind dagegen vergleichsweise sauber.

CU
Olaf

aldixx Olaf19 „Auuutsch... was für ein Fettnäpfchen :-)“
Optionen

@ Olaf
Die Saarländer heißen bei uns " Halbwackes oder Stockfranzosen "
sie essen fast nur Pferdefleisch dazu ä Fissääl und trinken RougeOrdinär . :-))))

gam aldixx

make my day
App Olaf19 „Auuutsch... was für ein Fettnäpfchen :-)“
Optionen

Dann wundert mich sein Urteil über "Monnem" (=Mannheim) umso mehr! Aber war echt ein klasse Volltreffer! Aber ich darf sowas sagen: hab selbst 6 Jahre in Saarbrooklyn gelebt und habe es genossen! Auch wenns versifft dort ist es hat Charme! ;)

Grüße
Marc

Olaf19 App „Auuutsch... was für ein Fettnäpfchen :-)“
Optionen

...habe ich z.B. von einer ehemaligen Mitschülerin gehört, die dort studiert und auch danach noch einige Jahre gelebt hat: "Keine ausgesprochen schöne Stadt, aber irgendwie hat's doch Charme". Naja, und die Nähe zu Frankreich hat natürlich auch ihren ganz besonderen Reiz.

CU
Olaf

App Olaf19 „Das sagen alle, die mal in Saarbrücken waren...“
Optionen

Ja, habe ich auch so erlebt. Die riesige Campusuni hat Flair und das Nachtleben in SB ist attraktiv. Um 24h, Sommers, in der Fußgängerzone ist dort genausoviel los, wie Samstag 14h. Habe ich bisher in keiner anderen Stadt dieser größe so erlebt. Noch nicht mal in größeren...selten jedenfalls ;)

Grüße aus Stuttgart
Marc

TimmintoR 2°°4 Olaf19 „Auuutsch... was für ein Fettnäpfchen :-)“
Optionen
"[...] er kommt sogar aus Saarbrücken"
Olaf, du hast ein Gedächtnis wie ein Elefant :) Aber sooooooooooooo schlimm ist es hier nun auch wieder nicht^^ (oder man gewöhnt sich dran?)

@App:
"Dann wundert mich sein Urteil über "Monnem" (=Mannheim) umso mehr!"
Richtig begründen kann ich auch nicht, aber irgendwie war der erste Eindruck schon kein guter :)

Gruß

TimmintoR 2°°4
Olaf19 TimmintoR 2°°4 „ ... er kommt sogar aus Saarbrücken Olaf, du hast ein Gedächtnis wie ein...“
Optionen

> Olaf, du hast ein Gedächtnis wie ein Elefant :)

Stimmt - *tröörööt* :-)

Und um das Memory-Spiel noch weiter auf die Spitze zu treiben... wenn ich die Angaben aus der alten Version deiner Website richtig in Erinnerung habe, müsstest du inzwischen 17 oder 18 Jahre alt sein (jetzt hör ich aber auf - mehr weiß ich auch wirklich nicht *g*).

CU
Olaf

TimmintoR 2°°4 Olaf19 „ Olaf, du hast ein Gedächtnis wie ein Elefant : Stimmt - tröörööt :- Und um...“
Optionen

So langsam wirst du mir wirklich unheimlich :))

Gruß

TimmintoR 2°°4

TimmintoR 2°°4 Nachtrag zu: „So langsam wirst du mir wirklich unheimlich : Gruß TimmintoR 2 4“
Optionen

@Marc: Da fällt mir gerade noch was ein: wie wäre es, wenn du aus Loyalität zu SB deine Stimme für einen Platz auf dem Deutschland-Monopoly abgibst^^?

KILICK

Gruß

TimmintoR 2°°4

App TimmintoR 2°°4 „ ... er kommt sogar aus Saarbrücken Olaf, du hast ein Gedächtnis wie ein...“
Optionen

Hehehe...da hab ich aber echt voll ins Fettnäpfchen gelangt. Aber hey, wie gesagt, ich hatte mit geilsten Jahre meines Lebens in SB. Ahhhh...Cocktailparty im Sommer im Coyote ;), an den Staden, im siffigen, heißen Fisch...

Doch, wenn mans kennt is SB echt ne coole Stadt. Aber Mannheim kannst Du ruhig mit nem zweiten Blick beschenken. Hat auch schöne Ecken.

Gruß
Marc

aldixx TimmintoR 2°°4 „Die hat Mannheim gefallen? Ich fand s ehrlich gesagt abgrundtief hässlich und...“
Optionen

Und was sagt der Mannemer dazu ?

Des is halt gschmacksach hot de Schwob gsacht un hot die Seef gfresse. :-))

gam aldixx

make my day
triker aldixx „@olaf Gruß aus Mannheim “
Optionen

Ibber die Brigg??
dann bische in Mannem..
Dann bist du ja nicht weit von mir entfernt...
gub
triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
kongking Olaf19 „Leider doch :-(“
Optionen

Nimm wie ich zum weiteren "Fernsehen" ein Carl Zeiss.
Allerdings hat die Qualität in den unteren Segmenten der frei verkäufllichen
"Ferngläser" eher abgenommenn.
----

kongking
Olaf19 kongking „Nimm wie ich zum weiteren Fernsehen ein Carl Zeiss. Allerdings hat die Qualität...“
Optionen

Zwar nur ein Opernglas und kein Carl-Zeiss-Luxus-Feldstecher, aber immerhin... so etwa 20 m kann man damit "fernsehen". Ist doch auch schon was.

THX
Olaf

kongking Olaf19 „Danke - hat geklappt!“
Optionen

;-).
Mein Carl Z. ist kein Luxus. Geerbt von Oma plus Opa, ewig alt.
Aber 2 Prismen, Linsen erstmals mit Beschichtung... ;-)

kongking
Pumbo kongking „ - . Mein Carl Z. ist kein Luxus. Geerbt von Oma plus Opa, ewig alt. Aber 2...“
Optionen

"Geerbt von Oma plus Opa, ewig alt"
....und noch optischen Markern für ARI *g*

@Olaf
Sag' mal, ich hab' ja gehört, dass Retro modisch wieder in ist, aber das, was ihr da jetzt laut Deinem Photo so in HH tragt, ist schon ganz schön strange. Großtsädter halt....

kongking Pumbo „ Geerbt von Oma plus Opa, ewig alt ....und noch optischen Markern für ARI g...“
Optionen

Shit. Ist wirklich eine Skala zur Entfernungsabschätzung drin.
Hilft aber allenfalls dann, wenn meine Augenartellerie das Ziel von den Abmessungen kennt.
Und dann muß man auch noch rechnen...

Danke Pumbo,
hab das Teil wegen deiner Antwort mal reaktiviert.
Schade, das sich die Großeltern nicht eine echte
Schere leisten konnten...

kongking
the_mic Olaf19 „Leider doch :-(“
Optionen

LOL, unser Router liegt auch im Sterben und steigt in letzter Zeit häufiger mal aus. Zum Glück hab ich noch ein Notgerät rumliegen, falls es wirklich ganz schlimm kommt :-)

cat /dev/brain > /dev/null
cpuquäler the_mic „LOL, unser Router liegt auch im Sterben und steigt in letzter Zeit häufiger mal...“
Optionen

*g* ich hab hier ne Speedport W800 von der Telkom. Das Ding lag schon im sterben als es aus dem Werk kam (Aber zum Implodieren ist es wohl zu blöd ;-)

BtW wofür braucht ihr Fernglotzer? Haben wir Spanner im Forum *erschreckt guck*

MfG CPUQuäler

Borlander cpuquäler „ g ich hab hier ne Speedport W800 von der Telkom. Das Ding lag schon im sterben...“
Optionen
ich hab hier ne Speedport W800 von der Telkom. Das Ding lag schon im sterben als es aus dem Werk
Mir scheint der Name Speedport inzwischen ein gerant für absolut miese Hardware. Hatte kürzlich auch das Vergnügen so ein Drecksding installieren zu dürften. Der speicherte die Konfiguration nur wenn er Lust dazu hatte und hängt sich auf sobald man einen WLAN-Key eingab der den Regeln für ein sicheres Passwort entsprach. Stammen die Dinger womöglich von Eumex?

Ansonsten hatte ich schon das Vergnügen mit einer fast abgebrannten FritzBox (roch von außen zumindest sehr verdächtig danach als das Gerät nicht mehr wollte), das käme eine Explosion doch immer noch am nächsten ;-)

Gruß
Borlander
kongking cpuquäler „ g ich hab hier ne Speedport W800 von der Telkom. Das Ding lag schon im sterben...“
Optionen

Um "Fernzusehen" sollte jedes Forenmitglied alle rechtsgültigen Mittel nutzen.
Olaf`s DSL hat es überlebt (Vanessa Hessler hat ihn hoffentlich geküßt).
Einige "Superzoomcameras" sind besser als ein Fernglas.
Und wie oder was oder was auch immer sind Spanner?

kongking