Off Topic 20.507 Themen, 227.830 Beiträge

kwt

Hab mir gerade ein Lesezeichen gesetzt für diesen Link... das will was heißen, das mache ich nämlich nur in Ausnahmefällen.
THX!
Olaf

Moin Olaf!
Besser wäre es, die Seite zusätzlich lokal abzuspeichern (habe ich so gemacht). Wer weiß, wie lange die online ist.
Gruß
K.-H.

Ausdrucken und anläßlich der nächsten Wahlen vor den Wahllokalen in seiner Umgebung aufhängen (und natürlich regelmäßig erneuern, lange werden die dort vermutlich auch nicht hängen).

Grüß dich Heinz,
gute Idee - habe ich gerade als komplette Webseite gesichert. Man weiß nie wozu es gut ist.
THX
Olaf

Sachma wie das geht.
Habe Opera und FF unter Linux (Kubuntu 7.04)
Volker

Beim FF: strg + s
Oder weniger elegant, Datei -> Seite speichern unter
Das dürfte unter Linux ja gleich sein wie bei dem, dessen Namen man nicht aussprechen darf.

Ich finde diese Resonanz in diesem Thread äußerst beschämend. Mich persönlich stimmt dieser Link sehr nachdenklich und wenn ich ehrlich bin, sogar ängstlich, da mache ich hier keinen Hehl daraus. Diese Parallelen sind mehr als erschreckend. Warum bin ich bis jetzt der Einzige der hier schreibt, was er fühlt?
Dieser Link reicht aus, um normalerweise einen Aufschrei durch die Bevölkerung gehen zu lassen und hier herrscht das große Schweigen auf breiter Front.
Liegt es vielleicht daran, daß wir verlernt haben, uns zu unseren Gefühlen zu bekennen? Es scheint mir fast so. Mein Gefühl sagt mir jedenfalls, daß ein Großteil der User zwar mit Bestürzung auf diesen Link reagiert, dies aber aus welchen Gründen auch immer, nicht zum Ausdruck bringt. Bevor mich jemand falsch versteht, ich möchte niemanden verurteilen, sondern lediglich mein Erstaunen über die mangelnde Resonanz zum Ausdruck bringen.
mfg
Landoran

Ja das ist sehr erschreckend- diese Parallelen sind mehr als erschreckend *kopfschüttel*
Und nachdem was ich jetzt im Radio höre mit "Die SPD ist gesprächsbereit" hm...
[Wahrscheinlich haben wir uns mit dem Bundestrojaner durch die Seite infiziert ;)]
Aber es gibt wirklich Leute die an diesen Schäuble glauben- tststs
Hm...sogar die Gestik stimmt einigermaßen überein...
*mit mulmiges Gefühl den Thread verlassend*
Gruß Hammerzahnrad
Bin erst heute auf den Thread gestoßen...

du sprichst ein sehr wahres wort.
danke
gruß
normalo

Hallo lard,
Du bewegst Dich auf dünnen Eis. Und die Nickles-Macher ebenfalls, weil sie das durchgehen lassen. Nicht dass ich falsch verstanden werde, ich mag Schäubles Politik nicht und habe auch ein Faible für gesunde Polemik, bzw. mein "mittleres Krawallniveau", Karikatur, Kabarett usw.. Aber ich würde auch die Quelle unten beachten und sorgfältigst formulieren, ev. auch beim Texten die verlinkte Seite kritisch abklopfen.
Lesenswert:
Aktuelle c't 16/2007, S.156. Recht, "Knigge für Blog- und Forenbetreiber".
Auch ohne Zensur-/Abmahnungrisiko, sind recht deftige Worte für Schäuble möglich, ohne unnötiges Risiko.
http://abmahnung.blogger.de/

ich bewege mich immer auf duennem eis, weisst du doch^^

derartige vergleiche sind doch seit Kohls tiraden gegen Gorbatschow salonfaehig, wir haben halt die gnade der spaeten geburt
http://www.wdr.de/themen/kultur/stichtag/2005/07/16.jhtml

Ach der Kohl hat da was mit "Gorbitsch" aus Caplins "Der große Diktator" verwechselt. Gorbitsch stand für Goebbels, Hinkel für Hitler, Hering für Göring.

Das ist krass! Jetzt beginne ich wirklich zu begreifen wieso dieses Experiment mit dem Frosch im Glas funktioniert. Wir sind nicht klüger, wenn man unsere Freiheit in kleinen Häppchen über einen langen Zeitraum abkocht.
Bzw. wir neigen dazu die Gemeinheiten die man uns zuvor schon verabreicht hat zu verdrängen und uns auf das Momentane zu beschränken, anstatt die Weitwinkelbrille zu benutzen.
@Landoran: es ist Wochenende, vielleicht kömmt ja noch was.

Adolf Hitler ist tot, seine Salamitaktik bleibt uns erhalten.
Von Schäuble müsste man erwarten, dass er einen Plan vorstellt und Grenzen absteckt, die auch er nicht vorhat weiter zu überdehnen. Und da müsste er erst mal versuchen Glaubwürdigkeit zu erlangen, die hat er ja nun wirklich nicht.

Wenn es so einfach wäre, dann könnte man über so manche Forderung lachen. Das Problem ist doch, dass offensichtlich nur Orientierungspunkte geschaffen werden, die man spätestens bei der nächsten Wahl weiter überdehnen will/kann/muss, je nach Ort und Situation.

Hallo Fetzen,
Mit dem Wochende hat das meiner Meinung nach wenig zu tun. Es geht hier um die Bedeutung dieser Thematik. Ich stelle in "Off Topic" immer wieder fest, daß die Banalität eines Threads eine größere Rolle spielt als dessen Inhalt. Sich Gedanken zu machen über ein äußerst unbequemes Thema - welches uns übrigens alle betrifft - ist nicht jedermanns Sache. Nur finde ich diese Gleichgültigkeit erschreckend.
An dieser Gleichgültigkeit in Verbindung mit einem gewissen Kadavergehorsam sind wir ja auch vor gut 70 Jahren gescheitert. Wenn dieser Thread hier Volkes-Meinung widerspiegelt, dann gute Nacht. Sehr wahrscheinlich würde man sich über die ersten Bierkellertagungen auch nicht ereifern. Bekommt denn hier niemand mit, wohin die Reise u.U. geht? Diese deutsche Vogel - Strauß Mentalität macht mich wahnsinnig.
mfg
Landoran

Naja, Polemik ist schon ganz ordentlich mit dabei.
Ich gebe dir allerdings Recht, wenn ich mir die Beteiligung mittlerweile so ansehe. Ich glaube, dass viele Menschen auf diese Art von Thema nur noch frustriert reagieren, weil man immer mehr mit dem überzogenen Nationalismus und der Menschenverachtung in anderen Ländern konfrontiert wird. Besonders die, die sich für solche Themen interessieren stecken den Kopf auch langsam in den Sand, da es sich auf den kompl. Globus ausgedehnt hat.
Ob Türkei, Frankreich, Polen, Afrika, der große Satan, Russland, China..., überall die gleichen braunen Tendenzen. Der Unterschied ist bei uns, wie üblich die Effizienz und Präzision mit der wir bzw die Obrigkeit vorgehen möchten.

Hi Lard,
klasse Link. Und wer in diesem Zusammenhang von dünnem Eis spricht, der hat wirklich keine Eier!
Gruß
App

das schlimme an dem ganzen ist, dass es garnicht so weit hergeholt ist.
1933 herrschte massenarbeitslosigkeit
2007 mehrere millionen arbeitslose
1933 keine glaubhaften politiker
2007 nichts hat sich da verändert
1933 waren die juden angeblich an allem schuld
2007 sollen es die türken sein ( nicht meine meinung )
1933 nutzte dies adolf hitler zu seinem vorteil
2007 wartet der schäuble auf den richtigen zeitpunkt
zur zeit ist er dabei, seine zukünftigen gegner im vorfeld zu erledigen, mit mitteln,.... wie auch immer.
gruß
normalo

...und warum fällt das erst heute auf?
´s schräuble dreht ja schon wesentlich länger frei.
:-|