Off Topic 20.507 Themen, 227.830 Beiträge

November 2007, der Umstellungsmonat wie jedes Jahr.

peterson / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Überall wird darauf merkwürdig gemacht, aber kümmern muß man sich selbst.

Zuerst habe ich mal geschaut, was es noch an günstigen Stromanbietern gibt. Mein neuer Stromanbieter ist sage und schreibe 100 EUR im Jahr günstiger als Yello Strom, mein derzeitiger. Erstaunlich.
(5. Wechsel in sechs Jahren)

Dann habe ich mal bei meiner Auto-Versicherung (Name nenne ich nicht wegen Werbung) angerufen und blöd gefragt, was so läuft.
Man hat mir sofort den Neukundentarif anbgeboten und meine Autos umgestellt. Ersparnis pro Fahrzeug 20%.
Was es alles gibt. Man muß allerdings selbst fragen

Bei dem netten Plausch mit der Versiechrungtante habe ich dann noch erfahren, daß weitere 10% möglich sind, wenn ich meine Wohngebäudeversicherung dort hätte.

Ich habe mir das online angeschaut und inzwischen meine Kündigung bei der anderen geschrieben.

Über den Daumen hat diese Sachen ca. 300 EUR gebracht und ich muß dazu sagen, daß ich bei keiner teuren Versicherung bin.

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 peterson „November 2007, der Umstellungsmonat wie jedes Jahr.“
Optionen

bzgl. Kfz-Vers. mache ich das nunmehr jedes Jahr, obwohl das meiner Natur eigentlich widerstrebt. Ich war über 20 Jahre bei der HUK versichert und habe erst gewechselt, als ich nach Ausscheiden aus dem ÖD in einen anderen HUK-Tarif wechseln sollte.

Die bek. Versicherer scheren sich einen Dreck um Bestandskunden. Neulinge bekommen deutlich bessere Konditionen, weil die wenigsten Altkunden den lfd.Vertrag mal vergleichen. Da wird jedes Jahr was draufgepackt, aber so, daß es nicht (zu) weh tut.

Ich habe es mir zur Regel gemacht jährlich zwei oder drei der Vers. mal online zu vergleichen und komme auf eklatante Differenzen. Gerade erst habe ich meine Vers. telef. darauf aufmerksam gemacht, daß ein Konkurrenzangebot bei absolut gleichen Rahmenbedingungen ca 30% niedriger liegt. Und siehe da: Mein Vertrag wurde "angepasst". Bei gleichem Leistungsumfang wurde um rund 25% reduziert.

Ich würde ansonsten gerne einer Vers. lange die Treue halten, aber nicht wenn man verscheissert wird. Ein 2. Vertrag wird gerade "geprüft" von der Vers., weil es ihnen wohl gegen den Strich geht, auch den zu reduzieren. Wenn nicht, auch gut, dann wird gewechselt (und zwar beide Verträge).

Gruß...Gerd

Der PC-Minister warnt: OC schädigt Rechner und Herz und kann zum vorzeitigen Exitus führen.
onkel beffen Gerd6 „bzgl. Kfz-Vers. mache ich das nunmehr jedes Jahr, obwohl das meiner Natur...“
Optionen

>............. scheren sich einen Dreck um Bestandskunden Das trifft übrigens auch auf Handy- und Internetprovider zu.

Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe!
peterson Gerd6 „bzgl. Kfz-Vers. mache ich das nunmehr jedes Jahr, obwohl das meiner Natur...“
Optionen

Ausscheiden ÖD ??

Bist Du Beamter auf Lebenszeit?

Ich bin 2002 bei der Huk vor die Tür gesetzt worden wegen Rechtsschutz.
Daraufhin habe ich bis auf einen Vetrag alle gekündigt und im Internet verstreut.
Da habe ich erst festgestellt, wie teuer die HUK ist.

Gerd6 peterson „Ausscheiden ÖD ?? Bist Du Beamter auf Lebenszeit? Ich bin 2002 bei der Huk vor...“
Optionen

Ich war DO-Angesteller (Dienstordnungsang. bei einer Körperschaft d.ö.R.)

Sagte ich doch: Immer treu und brav HUK und erst dann mal recherchiert, als die mich nicht mehr nach dem "Beamtentarif" versichern wollten. Waren natürlich dann nicht mehr so günstig und jetzt mache ich halt "Tarif-hopping", weil = s.o.

Ist so, wie bei der Telekom: Die Leute sind zu bequem (oder ängstlich) und wissen gar nicht, daß Sie oft viel zu viel zahlen.
Meiner über 80-jähr. Mutter konnte ich auch nicht klarmachen, daß CbC nichts änrüchiges ist, sondern halt nur billiger.

hth...Gerd

Der PC-Minister warnt: OC schädigt Rechner und Herz und kann zum vorzeitigen Exitus führen.

peterson Gerd6 „Ich war DO-Angesteller Dienstordnungsang. bei einer Körperschaft d.ö.R. Sagte...“
Optionen

Tja, seiner Mutter kann man da gar nix sagen.

Meine alte Ma ist auf einem Auge blind und auf dem anderen auch nicht mehr so tüchtig.
Da habe ich ihr gesagt, sie soll sich einen Behindertenausweis holen, dann hat sich das mit der GEZ erledigt.
Will sie nicht. Hat sogar gestritten.
Was mich das denn anginge.

Ich habe ihr gesagt, daß das ja schließlich von meinem Erbe abgeht.

Da war leider erst mal Sendepause.
;)

Probiere mal Cosmos