Off Topic 20.509 Themen, 227.842 Beiträge

nebenbei......

gelöscht_137978 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

ich schau mir grad die Berichte über den entführten Kanadier und Kurnaz an.
Im Interview des Kanadiers heist es unter anderem "....ich sagte, ich war in Afganistan obwohl es nicht wahr gewesen ist. Hauptsache sie lassen die Folter......."

Ich zittiere Schäuble in einem anderen Interview ".....es muß doch erlaubt sei darüber zu diskuttieren, ob man Foltergeständnisse gegen die Person nutzt...."
(Zusatz von mir, Schäuble wünscht und unterstützt die Nutzung der unter Folter erreichten "Geständnisse" wie anderen Aussagen von ihm zu entnehmen ist)

Sehr geehrter Herr Schäuble.
Dies ist der Grund, warum sie untragbar sind. Wer Geständnisse aus Folter nutzen will, macht sich gleichschuldig wie der Folterknecht selbst. Aus diesem Grund ist es eine Schande, das ein Folterknecht sich Politiker schimpft.

(wollt ich nurmal so los werden......)

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy gelöscht_137978 „nebenbei......“
Optionen

"...Wer Geständnisse aus Folter nutzen will, macht sich gleichschuldig wie der Folterknecht selbst. ..."

sehr richtig - und er stellt sich auf das niveau derer, die er vorgiebt zu bekämpfen.

;-|

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
hulk 8150 GarfTermy „ ...Wer Geständnisse aus Folter nutzen will, macht sich gleichschuldig wie der...“
Optionen

Ein türkischer Kollege sagte heute in einer Diskussion, bei der türkischen Polizei gibts keine Folter mehr, weil wenn da ein Polizist heutzutage bei der Folter erwischt wird, wird er selbst gefoltert.. ;-)

h...
holger47 gelöscht_137978 „nebenbei......“
Optionen

Das ist ein heikles Thema, ich erinnere nur an den Fall den entführten Jungen, in dem ein Polizist dem gefassten Täter Folter androhte, um den Aufenthaltsort des Kindes zu erfahren, was letztendlich auch klappte. Natürlich durfte der das nicht, und mußte auch die Konsequenzen tragen, aber was ist, wenn es dein Sohn wäre und du könntest mit dem Täter nur mal kurz allein sein oder es wäre dein Sohn, der allein durch Androhung von Folter gefunden werden würde? Du würdest dem Polizisten doch ein Denkmal errichten, egal, was alle anderen sagen.

Flashbonn holger47 „Das ist ein heikles Thema, ich erinnere nur an den Fall den entführten Jungen,...“
Optionen

Jawoll, Deutschland ist ja endlich wieder weltweit am kämpfen und

die sogenannte Meinungsfreiheit wird gerade erfolgreich zurückgedrängt.

Also was soll das bisschen Foltern....ausserdem muss die Todesstrafe

wieder eingeführt werden...anders kriegen wir den Kampf gegen das Böse

nicht mehr unter Kontrolle.

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)