Off Topic 20.507 Themen, 227.830 Beiträge

NDR zeigt "Gegen die Wand" kostenlos im Internet!

Olaf19 / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!

Wer den Film 2004 im Kino und später im Fernsehen verpasst hat, bekommt Gelegenheit ihn doch noch zu sehen: http://www.golem.de/0705/52582.html

Packendes Drama, knallhart und intensiv, glänzende Arbeit von Regisseur Fatih Akin. Kann ich nur empfehlen! (für Hamburger ist der Film sowieso ein Muss, da auch'n büsch'n von unserer Stadt zu sehen ist... später übrigens auch von Istanbul!).

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
App Olaf19 „NDR zeigt "Gegen die Wand" kostenlos im Internet!“
Optionen

Hi Olaf,

guter Tipp! Danke, auch wenn ich den Film auf DVD habe. Besser fand ich aber noch seinen Vorgänger "Kurz und schmerzlos". Für den kennst nicht zufällig ne legale Quelle?

Grüße
App

Olaf19 App „Hi Olaf, guter Tipp! Danke, auch wenn ich den Film auf DVD habe. Besser fand ich...“
Optionen

Grüß dich App,

nee - leider nicht... und nochmal leider: Ich hab den Film damals verpasst. Doppelt schade, weil ein paar Kumpels von mir etwas Musik dazu beigesteuert hatten. Soll auch ein erstklassiger Film gewesen sein, besser als "Gegen die Wand" kann ich mir ehrlich gesagt nur ganz schwer vorstellen. Der hat mich so gepackt, dass ich - im Abstand von einigen Wochen - gleich zweimal deswegen ins Kino gegangen war. Außerdem habe ich ihn dann noch einmal auf arte bei meinem Vater gesehen - der ebenfalls sehr beeindruckt war, wenngleich ihn die viele Musik mitunter gestört hat. Also - eine generationenübergreifende Wirkung :-)

Für'n Hamburger Jung ist es noch ein zusätzlicher Reiz, einige bekannte Schauplätze der eigenen Stadt auf der Leinwand zu sehen: z.B. das Gelände des Krankenhauses in Ochsenzoll samt Umgebung (Bushaltestelle an der Langenhorner Chaussee) oder die "Fabrik" in Altona (gibt es wirklich und sieht auch so aus!).

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
App Olaf19 „Grüß dich App, nee - leider nicht... und nochmal leider: Ich hab den Film...“
Optionen

Hallo Olaf,

hast ja interessante Menschen in Deinem Bekanntenkreis (und nen guten Filmgeschmack). Okay, "Gegen die Wand" ist natürlich groß. Sehr starker Film. Vielleicht sollte ich "Kurz und schmerzlos" nochmals ansehen. Filme, die man in geeigneter Stimmung vor Jahren gesehen hat, behält man oft leicht glorifiziert in Erinnerung.

Naja und als Weltstadtbewohner wird Dir mein Neid natürlich zuteil! Zu leben, wo das Leben lebt. Wobei, mein Nachbar kommt täglich im TV. Aber das ist meist eher peinlich...

Grüße
App

Olaf19 App „Hallo Olaf, hast ja interessante Menschen in Deinem Bekanntenkreis und nen guten...“
Optionen
> mein Nachbar kommt täglich im TV. Aber das ist meist eher peinlich...

Ach ist der Tagesschausprecher oder sowas? :-D

Wg. der "geeigneten Stimmung": da verhalten sich Filme fast genau so wie Musik.

CU
Olaf
App Olaf19 „ mein Nachbar kommt täglich im TV. Aber das ist meist eher peinlich... Ach ist...“
Optionen

Der wäre nicht so peinlich. Ach, Du kennst den nicht. Beliebter Gast in Boullevardmagazinen. Prinz Tralala von Arnhalt. Ex Zuhälter, steinreich, anadoptierter Adelstitel (Adoptivson von Zsa Zsa Gabors Mann), wöchentlich auf RTL zu sehen wie er seine Villa, seinen Fuhrpark oder seine Yacht präsentiert und winkt immer ganz freundlich wenn man an seinem "Palast" vorbeispaziert. Muss man nicht kennen...

Grüße
App

hulk 8150 App „Der wäre nicht so peinlich. Ach, Du kennst den nicht. Beliebter Gast in...“
Optionen

..ja, der hat, meine ich , mal der Gsell ins Badewasser gepinkelt..

h...
App hulk 8150 „..ja, der hat, meine ich , mal der Gsell ins Badewasser gepinkelt..“
Optionen

Oder meinst Du die ...ach wie heißt se denn...Kader Loth? Das wäre dann der "Adoptivvater" gewesen. Der ist mir letzt in nem dicken Bentley entgegengekommen. Die Affen haben Kohle, dass ist nicht normal...

Olaf19 App „Oder meinst Du die ...ach wie heißt se denn...Kader Loth? Das wäre dann der...“
Optionen

...wo bleibt bitte das Niwo (sic!!)?? Der Thread fing vorbildlich an mit Fatih Akin, und jetzt sind wir schon bei einer blonden Gsellin (die ist doch blond, oder?!).

:-D

Cheers
Olaf

App Olaf19 „Heyhey, ihr beiden...“
Optionen

Sorry, Olaf, das Niwo hab ich versehentlich mit dem RTL-Vorschlaghammer bis zur Unkenntlichkeit entstellt. War mein Fehler ;-)

Grüße
App

PS: Ja, blond ist sie auch...

Olaf19 App „Sorry, Olaf, das Niwo hab ich versehentlich mit dem RTL-Vorschlaghammer bis zur...“
Optionen

...dass du nicht den Vorschlaghammer von 9live erwischt hast :-)

Greetz
Olaf

App Olaf19 „Dann habe ich ja sogar noch Glück gehabt...“
Optionen
gelöscht_137978 App „Hallo Olaf, hast ja interessante Menschen in Deinem Bekanntenkreis und nen guten...“
Optionen

da muß ich mal nachhaken.

"Wobei, mein Nachbar kommt täglich im TV. Aber das ist meist eher peinlich..."

Da ich nicht weit von dir weg wohne, App. Welches Gebiet bzw. Stadtteil meinst du?

Der einzige Nachbar, der erwähnenswert wäre, war ein Richter vom BGH. Nicht das man den Mann kennen müsste, aber die Bewachung war Phänomenal.
Mein Auto war mitbewacht, ich konnte ruhig schlafen :D

App gelöscht_137978 „@App“
Optionen

Hi Ede,

sorry, habe da wohl einen kleinen Blackout. Dass Du nicht weit weg wohnst wusste ich, aber ich kann Dich jetzt nicht einordnen. Karlsruhe, Pforzheim? Also ich wohne momentan in Niefern. Bei Pf. Und habe ein wenig gegoogelt. Hier stellt sich mein "Nachbar" vor:

http://www.princegermany.com/home.html

Grüße
App

gelöscht_137978 App „@App“
Optionen

Achherje...der da. Ja den kenne ich. Wenn irgendwo Dünnpfiff gelabert wird, ist er nicht weit. Das er in Niefern wohnt, wußte ich nicht.

Meinereiner bei KA, war aber geraume Zeit mit bzw. in Eutingen liiert, später Büchenbronn ;). Jaja, die PF´ler, in mancher Hinsicht ein komisches Völkchen :D,
halb Schwob, halb Baden. Also nix halbes und nix ganzes ;) .

greets from good old Baden (Yeah)

App gelöscht_137978 „@App“
Optionen

Ähnlich! Meine Bindung mit der Gegend ist auch durch ne Frau bedingt. Und liegt geographisch gar nicht schlecht wegen Job. Als gebürtiger Karlsruher hätte mich sonst nichts dorthingezogen.

Und schaffe tu ich mitten unter den Schwobe. In der Kantine gibts sogar 1x pro Woche Linse mit Spätzle! Heiligs Blechle!

Grüße in die Heimat ;-)
App

Flashbonn Olaf19 „NDR zeigt "Gegen die Wand" kostenlos im Internet!“
Optionen

Der Film ist einsame Klasse, hab ich von Arte aufgenommen, kann man immer gut punkten mit, wenn man einen Videoabend veranstaltet...besonders cool....die Musik von Abwärts, seit langem eine meiner deutschen Favorit Bands...beim ersten mal tuts immer weh....

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)