Off Topic 20.509 Themen, 227.850 Beiträge

Musik: Finntroll u.ä.

cpuquäler / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Nabend ihr Leutz.

Ich wollt mal fragen ob einer hier Gruppen in der Art von Finntroll kennt.

Danke schonmal, CPUQuäler

bei Antwort benachrichtigen
the_mic cpuquäler „Musik: Finntroll u.ä.“
Optionen

Ja, allerdings ist das weniger mein Geschmack. Ich würd mal so Richtung Viking- und vor allem Folkmetal suchen. Korpiklaani ist noch ähnlich, aber deutlich weniger hart, Vintersorg ist vielleicht noch ein Kandidat.

Oh ja, und natürlich the one and only Eläkeläiset ;-)

cat /dev/brain > /dev/null
the_mic Nachtrag zu: „Ja, allerdings ist das weniger mein Geschmack. Ich würd mal so Richtung Viking-...“
Optionen

Da fällt mir noch ein: Nile wär vielleicht noch was, die mischen Blackmetal mit ägyptischer Folklore.

cpuquäler the_mic „Da fällt mir noch ein: Nile wär vielleicht noch was, die mischen Blackmetal...“
Optionen

Oha! Ich werd mal reinhören.

Many thx, CPUQuäler

the_mic cpuquäler „Oha! Ich werd mal reinhören. Many thx, CPUQuäler“
Optionen

Unglaublich, dass ich das vergessen konnte: Eluveitie (schweizerische Band, der Name ist ein keltischer Ausdruck für "ich, der Helvetier") kombinieren auch recht harten Metal mit altertümlichen Instrumenten.

Mittelaltermetal wär vielleicht noch was, so Sachen wie In Extremo, Subway to Sally, Schandmaul etc.

Olaf19 the_mic „Unglaublich, dass ich das vergessen konnte: Eluveitie schweizerische Band, der...“
Optionen

Krokus passt wohl nicht so gut...?

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
the_mic Olaf19 „Krokus passt wohl nicht so gut...? CU Olaf“
Optionen
Krokus
Mensch Olly, du kennst ja richtig gute Musikgruppen!

passt wohl nicht so gut...?
äh nein, aber ich lass den Versuch mal gelten. Olympischer Gedanke und so, mitmachen ist wichtiger als gewinnen. :-D
cpuquäler the_mic „Unglaublich, dass ich das vergessen konnte: Eluveitie schweizerische Band, der...“
Optionen

Schandmaul etc. kenn ich. Aber sowas in der Art von Finntroll hatte ich eben nisher noch nicht gehört. Ich werd mal sehen, wo ich da reinhören kann.

TimmintoR 2°°4 cpuquäler „Schandmaul etc. kenn ich. Aber sowas in der Art von Finntroll hatte ich eben...“
Optionen
Ich werd mal sehen, wo ich da reinhören kann.
Also bei Napster hab ich alle gefunden und AFAIK kann man (zumindest über die englische Seite) alle Stücke in voller Länge kostenlos anhören.

hth

TimmintoR 2°°4

Linux.DOS.Windows - The Good.The Bad.The Ugly