Off Topic 20.507 Themen, 227.821 Beiträge

Meine Güte - sind die aufgeklärt .......................

nachteule1 / 21 Antworten / Baumansicht Nickles

also , langsam fällt mir zu den ganzen religiösen Spinnern dieser Welt , wie Hindus , Moslems usw. nix mehr ein ........ ===> Hoffentlich kommen bald die Aliens und radieren diesen Drecksplaneten aus : ) !!!!!!!!!!!!!

Heil Arschhaar

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 nachteule1 „Meine Güte - sind die aufgeklärt .......................“
Optionen

Aber Nachteule!

Wie kannst du dich nur so abfällig äußern -
man muss doch die Eigenheiten anderer Kulturen respektieren :-)))

(Mal gucken, wie lange es diesmal dauert, bis jemand kommt und ernsthaft(!) so ein Gutmenschen-Gewäsch postet *g*)

Cheers
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
holger47 Olaf19 „Aber Nachteule! Wie kannst du dich nur so abfällig äußern - man muss doch die...“
Optionen

Die Herrschaft der Taliban dauerte im Ganzen nur fünf Jahre, war aber in höchstem Maße effektiv. Dem Terrorregime der wild gewordenen Männer fiel alles zum Opfer, das unter "Kultur und Zivilisation" subsumiert werden kann, von Musik bis zu den elementaren Menschenrechten.

Die übrige Welt nahm es gelassen hin, dass in einem von der EU finanzierten Stadion in Kabul anstelle von Sportveranstaltungen öffentliche Hinrichtungen stattfanden und war nur kurz irritiert, als die 1.500 Jahre alten Buddha-Statuen von Bamiyan, die zum Unesco-Weltkulturerbe zählten, von den Taliban gesprengt wurden. Damals konnte man in den deutschen Feuilletons Artikel lesen, in denen darauf hingewiesen wurde, dass die Zeit der Bilderstürmerei in Europa noch nicht so lange vorbei wäre, als dass "wir" uns anmaßen könnten, über andere zu richten.

Nicht einmal die Not der afghanischen Frauen, die vollkommen entrechtet waren, vermochte die vielen Gutmenschen zu erschüttern, die sonst zugunsten geschändeter Tiere auf die Straße gehen und sich mit jedem Huhn solidarisieren, das nicht frei herumlaufen darf.

Inzwischen weiß man, was die Taliban angerichtet haben und wozu sie imstande sind. Dass sie zurück an die Macht wollen, kann man ihnen nicht verübeln; sie an einen runden Tisch zu bitten, um ihnen die Gelegenheit zu geben, an der Lösung der Konflikte mitzuwirken, deren Ursache sie sind, zeugt dagegen von einem Wunderglauben, der an Voodoo grenzt. Als nächstes könnte man vorschlagen, Drogendealer in den Kampf gegen den Drogenhandel einzubinden und Bordellbesitzer um Rat zu fragen, wie man die Zwangsprostitution eindämmen könnte.

Andererseits: Es wäre spannend zu erleben, wie eine Afghanistan-Konferenz unter Beteiligung der Taliban aussehen und worüber dabei verhandelt würde: Ob man Ehebrecherinnen steinigen oder erschießen sollte? Ob Dieben nur eine Hand oder beide Hände abgehackt werden sollten? Mit vielen Peitschenhieben das Hören von Musik bestraft werden sollte?

Und was macht man mit den Tausenden Selbstmordattentätern, die nach Angaben der Taliban bereit stehen, "die westlichen Truppen und ihre afghanischen Marionetten anzugreifen"? Sollen die auch alle an der Konferenz teilnehmen, damit keine Chance ungenutzt bleibt, alle Möglichkeiten für eine nationale Versöhnung auszuloten?

Dann könnte die Konferenz gleich im Sportstadion von Kabul stattfinden, für die Taliban wäre es ein Heimspiel. Nur der Runde Tisch müsste etwas größer gebaut werden.

nachteule1 holger47 „Nein, einfach nur doof“
Optionen

also , wenn ich das Wort Muslim nur lese oder höre , werde ich - leider - schon stinkesauer , wird mir speiübel !!! Mag der Großteil aller muslimischen Menschen prinzipiell noch so friedlich gesinnt sein ( ca. 70% davon haben übrigens den Wunsch nach islamischen Gottesstaaten ... ) , die Typen ( Männer ) , die das Sagen haben , sind doch größtenteils , völlig wahnsinnig und durchgeknallt ! Um noch mal auf den Spiegel - Artikel zurückzukommen : Die Frauen , die bitteschön von den " bösen ungläubigen " Ausländern in Ruhe gelassen werden sollen , werden von den einheimischen Männern dann im Rudel vergewaltigt und zur Strafe von den Gerichten noch ( z.b. ) zur Steinigung verurteilt . Du sprichst mir also völlig aus der Seele , wenn Du von einem " Terrorregime der wild gewordenen Männer " sprichst , Angst erregend ist nur , daß die Muslime Weltweit ( !!! ) nicht erkennen , daß dieser Terror der völlig falsche Weg ( zum erwünschten Frieden unter den Menschen ) ist und daß sich die Bevölkerungen sind nicht längst gegen die ganzen religiös motivierten Wahnsinnigen zur Wehr setzen !!!!
Ich habe schon vor ca. 10 - 15 Jahren mal eine ( Punk - ) Jacke getragen wo hinten drauf stand :
Stop Terror
Stop Muslims

zu prophetisch ? Ich glaube nicht .

Anonym nachteule1 „also , wenn ich das Wort Muslim nur lese oder höre , werde ich - leider - schon...“
Optionen

Eins vorweg, mir fehlt das nötige Hintergrundwissen, um in dieser heiklen Angelegenheit mein Statement abgeben zu können. Ich glaube aber nicht, daß das Hintergrundwissen von @ nachteule größer ist, als meines.

Wenn ich mir dessen antisemitische Äußerungen durchlese, wird mir persönlich anders.In diesem Forum, in dieser Art und Weise "vom Leder zu ziehen", ist für mich völlig unter Niveau.Sollte @nachteule verheiratet sein und Kinder haben, kann ich nur hoffen, daß er eventuelle Fragen seiner Kinder in diese Richtung etwas anders formuliert.

Landoran
App Anonym „ Eins vorweg, mir fehlt das nötige Hintergrundwissen, um in dieser heiklen...“
Optionen

Ich finde keine antisemitischen Äußerungen...

Ventox App „Ich finde keine antisemitischen Äußerungen...“
Optionen
Ich finde keine antisemitischen Äußerungen...

Merkwürdig, ich auch nicht ...

Bitte um Aufklärung, wo denn nun die antisemitischen Äußerungen zu lesen sind.
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
charlie62 Ventox „ Merkwürdig, ich auch nicht ... Bitte um Aufklärung, wo denn nun die...“
Optionen
Bitte um Aufklärung, wo denn nun die antisemitischen Äußerungen zu lesen sind.

Da war wohl der Wunsch der Vater des Gedankens.
Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
Ventox charlie62 „ Da war wohl der Wunsch der Vater des Gedankens.“
Optionen

Danke, charlie62, jetzt weiß ich mehr ----------------- über Dich.
Aber meine Frage hat das nicht beantwortet.

App Ventox „Danke, charlie62, jetzt weiß ich mehr ----------------- über Dich. Aber meine...“
Optionen

Hat er doch. Sein Post bezog sich auf Landorans Behauptung. Wir sind jetzt schon drei, die antisemitische Äußerungen vergeblich gesucht haben ;)

Ventox App „Hat er doch. Sein Post bezog sich auf Landorans Behauptung. Wir sind jetzt schon...“
Optionen

Warum hat er dann mich zitiert? ;-)

Olaf19 App „Hat er doch. Sein Post bezog sich auf Landorans Behauptung. Wir sind jetzt schon...“
Optionen

o.w.T.

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Olaf19 Nachtrag zu: „Mit mir sind wir vier! :-D“
Optionen
> Wir sind jetzt schon drei, die antisemitische Äußerungen vergeblich gesucht haben ;)

*hinzugesell*

CU
Olaf
App Olaf19 „Mit mir sind wir vier! :-D“
Optionen
Anonym Ventox „ Merkwürdig, ich auch nicht ... Bitte um Aufklärung, wo denn nun die...“
Optionen

Hallo,

Stellen wir die Dinge klar.Antisemitisch muß nicht immer heißen, Äußerungen gegen Menschen jüdischer Abstammung zu tätigen.Aber wenn es denn der Zufriedenheit dient, nennen wir es antirassistisch.Einverstanden?

Gruß

Landoran
Olaf19 Anonym „ Hallo, Stellen wir die Dinge klar.Antisemitisch muß nicht immer heißen,...“
Optionen
> Antisemitisch muß nicht immer heißen,
> Äußerungen gegen Menschen jüdischer Abstammung zu tätigen.

Sondern??

> Aber wenn es denn der Zufriedenheit dient,
> nennen wir es antirassistisch.Einverstanden?

Ich verstehe vollkommen.

Zitat von weiter oben: "Wenn ich mir dessen [nachteules] antirassistische Äußerungen durchlese, wird mir persönlich anders."

Da wird dir also ganz anders... weil Nachteule sich deiner Meinung nach "antirassistisch" geäußert hat. Demnach wären dir rassistische Äußerungen lieber gewesen? *kopfschüttel*

CU
Olaf
charlie62 Olaf19 „Aha...“
Optionen

...ist das eben, wenn sich der Gutmensch im Erklärungsdschungel verheddert.

Kritik an militanten Muslimen ist rassistisch, aber wenn sich User Landoran über die militanten Amis auslässt (Bewohner eines Willkürstaates mit angeborenem Hang zur Gewalt), dann ist das nur freie Meinungsäußerung.

Ach, diese Heuchler.

PS: und seine Klemperei nervt auch.

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
Olaf19 charlie62 „So...“
Optionen
> PS: und seine Klemperei nervt auch.

Ich wollte ihn nicht mit zu viel Kritik auf einem Haufen überfordern :-)
http://de.wikipedia.org/wiki/Klempen

Nebenbei... ich halte nachteules Äußerungen auch nicht für rassistisch. Ich finde nur, man sollte so einigermaßen wissen was man schreibt, insbesondere mit welchen Vokabeln man wie herumhantiert.

"Ersetzen wir antisemitisch einfach durch antirassistisch, seid ihr nun zufrieden?" => Klopfer des Tages! :-)

CU
Olaf
App Olaf19 „So...“
Optionen
DannyCoburg Anonym „ Eins vorweg, mir fehlt das nötige Hintergrundwissen, um in dieser heiklen...“
Optionen
App nachteule1 „Meine Güte - sind die aufgeklärt .......................“
Optionen
REPI nachteule1 „Meine Güte - sind die aufgeklärt .......................“
Optionen
Hoffentlich kommen bald die Aliens und radieren diesen Drecksplaneten aus : )

Um den Planeten wäre es schon wirklich schade. Wenn die Menschheit so weitermacht, wird sie sich wohl von selbst aus dem Öko-System der Erde herauskatapultieren, denn wir brauchen die Erde, die Erde aber uns nicht !

Eiferer jeglicher Art, ob religiös, politisch oder finanziell motiviert, waren schon immer der Ausgangspunkt allen Übels in der Geschichte der Menschheit.
Was gegenwärtig vorallem in der muslimischen Welt stattfindet, ist wirklich besorgniserregend. Dieser Fanatismus, diese Intoleranz, diese unsäglichen Selbstmordattentate (die in der Regel eh nicht die Schuldigen treffen) mit dem Irrglauben, wenn der Körper zerfezt daliegt, das danach noch etwas käme, es tut kräftig weh,wird plötzlich dunkel und still und das wars dann, von wegen Paradies und Jungfrauen usw., wie naiv und verbissen muss man nur sein um daran zu glauben. Goethe hat schon gesagt, "man kann durch Böses nichts Gutes wollen". Wobei die Selbstmordattentäter bedauernswerte verblendete Menschen sind, die wahren Schuldigen sind die, die sie dazu anstiften , aber selbst immer schön am Leben bleiben wollen, um die Früchte dieses Terrors eventuell irgendwann zu ernten.

Fragt man sich jetzt, warum ist es soweit gekommen, dann müssen wir uns im Westen aber auch kräftig an die Nase fassen.
Ein Kabaretist hat einmal zynisch gesagt: "Im Nahen Osten wäre es so schön friedlich, wenn die dort nicht unser Öl hätten".
Bestes Beispiel ist der Irak. Man hätte dort alles so lassen sollen wie es war, denn das war das kleinere Übel und der gesamte Nahe Osten wäre nicht so instabil wie zur Zeit. Jedes Volk hat die Regierung (oder Allgemein Machthaber), die es verdient hat. Der Umsturz von Machtverhältnissen muss immer von "innen" kommen, wobei von "aussen" nur unterstützt werden sollte, der Export von Revolutionen, Religionen und Lebensweisen hat noch nie richtig funktioniert.
Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel !

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.