Off Topic 20.507 Themen, 227.830 Beiträge

Megalöl

gelöscht_137978 / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

was kostete das iPhone vor 2 Wochen? Richtissssssssch 600$
Nu kriegt man das Teil für rund 400$.

So isses halt, wenn man immer das neuste haben will und nicht warten kann......

Da tröstet es wenig, wenn die Kunden, die überteuert gekauft haben, eine Gutschrifft über 100$ bekommen.

Wie auch immer, ich brauchs nicht, das iPhone....

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne gelöscht_137978 „Megalöl“
Optionen

Sowas sollte man als Early Adopter allerdings wissen. Diejenigen, die Anfang der 90er Jahre ein CD-ROM Laufwerk für schlappe 2.000 DM gekauft haben, mussten schließlich ganz ohne Entschädigung mit ansehen, wie der Preis im Laufe der Zeit ins Bodenlose gefallen ist...

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
aldixx gelöscht_137978 „Megalöl“
Optionen

Wer so blöd ist und immer das Neuste haben muß ist selber schuld.
Bei GraKa und CPU ist es doch genau so, nach ein paar Wochen kosten die auch
nur noch die Hälfte.
Zu dem ist das halbfertige Teil total überteuert und nicht mal 100$ wert.

aldixx

make my day
chrissv2 aldixx „ Wer so blöd ist und immer das Neuste haben muß ist selber schuld. Bei GraKa...“
Optionen
Zu dem ist das halbfertige Teil total überteuert und nicht mal 100$ wert.

Halbfertig? Da schon die Einzelteile 220$ wert sind und dann noch Entwicklungs- und Produktionskosten dazu kommen ist deine Aussage leich ... Fehlerhaft. Alleine Baldas Touchscreen kostet schon 60$.

mfg
chris

Borlander chrissv2 „ Halbfertig? Da schon die Einzelteile 220 wert sind und dann noch Entwicklungs-...“
Optionen

Auf welche Stückzahlen beziehen sich die Komponentenpreise denn? Apple kauft die Teile schließlich nicht einzeln sondern gleich in Mengen von 100K Stück oder mehr, das senkt den Preis doch erheblich gegenüber einem Einzelkauf...

Gruß
bor

chrissv2 Borlander „Auf welche Stückzahlen beziehen sich die Komponentenpreise denn? Apple kauft...“
Optionen

Darüber stand nichts in dem Artikel allerdings betragen die Herstellungs und Produktionskosten eines iPhones ca 280€, daher gehe ich davon aus das Rabatte schon eingerechnet sind. Genau kann das allerdings nur Apple beantworten.

Die Gesamtkosten für Material und Herstellung eines iPhones mit 8 GByte Speicher bezifferte iSuppli mit 265,83 US-Dollar. Damit liege die Marge für Apple, betrachtet man nur die Hardware ohne eventuelle Lizenzkosten und Ausgaben etwa für die Auslieferung der Geräte, bei über 55 Prozent. Quelle: heise.de

mfg
chris

BigBossBigge chrissv2 „ Halbfertig? Da schon die Einzelteile 220 wert sind und dann noch Entwicklungs-...“
Optionen
Da schon die Einzelteile 220$ wert sind

Diesen Mist glaubst du doch selbst nicht ... Erstmal sind das Endkunden-Preise und dann nimmt der Apfel andere Stückzahlen ab, sodass das grade mal ein Bruchteil deiner Summe ist.
So long ... BBB
Turbo Lover gelöscht_137978 „Megalöl“
Optionen

Ich würde es mir kaufen, wenn es UMTS-fähig wäre und Expansion-SLots für SDKarten hätte.

Ist doch klar, dass Hersteller erstmal die dreiviertel fertigen Geräte für utopische Preise verkaufen, schließlich müssen die Entwicklungskosten wieder hereingeholt werden. EIgentlich kommt doch rein gar nichts mehr heute ausgereift auf den Markt. War das früher anders?

Nun ja, ich hoffe dass möglichst viele das Iphone zu überteuerten Preisen kaufen, damit Apple Zeit und Geld hat das Ding abzudaten. Ich kauf's mir dann in einem Jahr, wenn die Version 2.0 draußen ist.

TL

gelöscht_84526 gelöscht_137978 „Megalöl“
Optionen

Na ja, immerhin gibt es jetzt für diese "Frühkäufer" jeweils einen 100-$-Gutschein: Klick.

Die Nachricht gibt es auch bei Spiegel, Stern, Tagesschau, Golem, Heise usw. usw., ich werde allerdings nicht alle verlinken :-))

Gruß
K.-H.

Sovereign Sylvia gelöscht_137978 „Megalöl“
Optionen

Hi,
jetzt wüsste ich nur gern, was ein "Megalöl" ist.
Also, ich kenne die Worte "Mega", "egal" und "Öl"; aber sie zu "Megalöl" zu kombinieren?

HAND
Sylvia

Mein sz streikt heute wieder ------ Nobody is perfect, and we prove it every day.
Fetzen Sovereign Sylvia „Hi, jetzt wüsste ich nur gern, was ein Megalöl ist. Also, ich kenne die Worte...“
Optionen

lol -> loe(extremly)l -> oe = Umlaut = ö

So würde ich es mir erklären.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
Sovereign Sylvia Fetzen „lol - loe extremly l - oe Umlaut ö So würde ich es mir erklären.“
Optionen

Damit weisz ich immer noch nicht, was ein "Megalöl" ist.

HAND
Sylvia

Mein sz streikt heute wieder ------ Nobody is perfect, and we prove it every day.
Borlander Sovereign Sylvia „Damit weisz ich immer noch nicht, was ein Megalöl ist. HAND Sylvia“
Optionen

Was lol bedeutet kannst Du im Glossar nachlesen, einfach auf den Link mit dem blauen (i) dahinter klicken ;-)

Gruß
Borlander

gelöscht_84526 Borlander „Def: "lol"“
Optionen

Moin Bor!

Es geht um "LÖL", also mit dem O, auf welchem man zwei Striche sieht... :-)

Gruß
K.-H.

chrissv2 gelöscht_84526 „Def: "lol"“
Optionen

Hi,

in letzter Zeit lese ich öfters *löl*, was bedeutet das? Ist
das die
DAU Version von *lol* oder einfach nur neue Rechtschreibung?

das ist mir in letzter Zeit auch schon öfters aufgefallen.
Wird i. d. R. von jüngeren Usern benutzt (die offenbar auch
keine Ahnung haben was LOL überhaupt bedeutet!) Eine Version
war z. B. "lölchen" was fast witzig ist.

Du hast recht m. E. ist es eine "DAU Version" von lol! (hätt
ich nicht besser ausdrücken können!)

Gruss
Fronk

http://www.wer-weiss-was.de/theme7/article1841975.html

mfg
chris
Erwin Wagner Sovereign Sylvia „Damit weisz ich immer noch nicht, was ein Megalöl ist. HAND Sylvia“
Optionen

http://www.megal.ch/ ...

... und wenn die Öl zu entsorgen haben dann ist es das Megalöl...

Gruß
Erwin

gelöscht_137978 Fetzen „lol - loe extremly l - oe Umlaut ö So würde ich es mir erklären.“
Optionen

stimmt Fetzen

So wars auch gemeint. Wobei, nachdem ich nachgesehen hab, dieser Ausdruck doch weniger vorkommt, womit ich Sylvias Frage verstehen kann ;)

@Sylvia

Ich hätte lol, löl oder für nen echten Kracher Megalol schreiben können. Ich hatte mich für Megalöl entschieden. Was solls.

Ich sag ja zu meinen Kumpel auch manchmal Minuskumpel um ihn zu necken. Dieses wort gibts ja auch nicht im Deustchen Sprachgebrauch und trotzdem
weiss man, daß das ein Spaß und nicht ernstgemeint ist.

Frage jetzt geklärt?

Sovereign Sylvia gelöscht_137978 „stimmt Fetzen So wars auch gemeint. Wobei, nachdem ich nachgesehen hab, dieser...“
Optionen

"Frage jetzt geklärt?"
Yes, Sir, thank you, Sir!

HAND
Sylvia

gelöscht_137978 Sovereign Sylvia „ Frage jetzt geklärt? Yes, Sir, thank you, Sir! HAND Sylvia“
Optionen