Off Topic 20.507 Themen, 227.830 Beiträge

Anonym Tilo Nachdenklich „MDR 23,35 Uhr_On Tour with J.J. Cale“
Optionen

Hi Tilo,

Sag mal, willst du mich unruhig machen, mit deinen Musikthreads? Du weißt doch , daß ich da nicht vorbei gucken kann. Oh ja, der alte scheue Haudegen J.J.Cale. Diese relaxte Mischung aus Cajun, Country und Blues hat ihn schon immer ausgezeichnet. Viele Musiker von heute hätten ohne J.J.Cale keinen musikalischen Orientierungspunkt gehabt.
Hör dir mal die Sachen von Mark Knopfler an und du weißt, wer ihn entscheidend geprägt hat. Erst jetzt, im hohen"Musikeralter" wird er etwas extrovertierter. Er hat sowieso nie Wert darauf gelegt, im Rampenlicht zu stehen.

mfg

Landoran
bei Antwort benachrichtigen
hundevatta Anonym „ Hi Tilo, Sag mal, willst du mich unruhig machen, mit deinen Musikthreads? Du...“
Optionen

Ich habe den Film schon mal gesehen - lass dir das nicht entgehen! Und ja - es wird dich unruhig machen! ;o))

- Boh glaupse ey! -
Pumbo hundevatta „Ich habe den Film schon mal gesehen - lass dir das nicht entgehen! Und ja - es...“
Optionen

Ja, ist wirklich sehenswert-zumal, weil man sonst J.J. nie im TV zu sehen bekommt. Da wird auch von ihm mit einigen Legenden zu seiner Person/Musik aufgeräumt.

Für mich war's "ein Hochamt" *g*- zumal ich fast alles von ihm habe. Ist schon seit mehr als 30 Jahren einer meiner Topfavoriten und ständigen Begleiter.

hundevatta Pumbo „Ja, ist wirklich sehenswert-zumal, weil man sonst J.J. nie im TV zu sehen...“
Optionen

Hast du eigentlich unter "Internet" - "Eigene Homepage vorstellen" mein noch neues Projekt gesehen, dass ich im Moment noch alleine mit Lando bestreite? Du klingst wie ein perfekter Aspirant für unser "Nostalgikum".

Am meissten hat mich beim Film fasziniert, dass da eine Legende wie ein absoluter Nobody von einer Hintertür kleiner Clubs zur nächsten tingelt. Wenn J.J. seine Musik nicht im Blut hat - wer dann?

- Boh glaupse ey! -
Anonym hundevatta „Hast du eigentlich unter Internet - Eigene Homepage vorstellen mein noch neues...“
Optionen

Hi hundivatta,

Der gute J.J. wollte nie was anderes, als nur Musik machen und seinem kleinen - oder auch großem ? - Insiderkreis von Fans treu sein. Auf Kommerz in großem Stil hatte er nie Wert gelegt. Das ging E.C. in jungen Jahren auch nicht anders. Wo diese Scheuheit vor den Medien herrührt, konnte allerdings bei beiden nie so richtig in Erfahrung gebracht werden.

Ist es persönliche Unsicherheit? Angst vor dem Rummel? - Hat sich ja bei E.C. später gelegt.

Die kleinen Clubs sind J.J.'s Welt.

mfg

Landoran
Tilo Nachdenklich hundevatta „Hast du eigentlich unter Internet - Eigene Homepage vorstellen mein noch neues...“
Optionen

Mein Geschmack ist ziemlich vielfältig, da gibt es vor allem Westcoast, psychedelic Rock, Disco, New Wave, Brit Pop a la Kinks, Blues Rock natürlich, aber auch so Savoy Brown bis Caravan. Auch AC DC oder Aerosmith dürfen vorkommen oder ganz anders die Nits oder Fairport Convention. Natürlich darf Tom Petty nicht fehlen. Ich höre aber auch akutelles Zeugs soweit ich da ran komme und ein gewisses Niveau erreicht wird. Shakira hatte in Hambug jetzt beim Live Aid eine wunderbare Band dabei, die verstanden ihr Handwerk!

Hörprobe:
Die LP
http://www.musicline.de/de/product/4009910486825
(darauf Mona)
Hier die mp3:
http://www.johncipollina.com/aH43SSa.mp3
Die Verstärkeranlage, die das möglich machte:
http://www.johncipollina.com/rock.html

Auffällig die Ansage:" Sur next ones Rock'n Roll. "Sur" ist
französisch! Sprechen in mehreren Sprachen ist typisches Schizophreniesymtom...oder LSD-Einfluss. Der zweite Gitarrist musste noch vor Vollendung der LP - mitten in der Produktion - ins Krankenhaus zum Drogenentzug. Er hatte sich mit Aufputschmitteln so hoch dosiert, dass unmittelbare Lebensgefahr bestand.

Ein paar Takte Copperhead, 1973 auch mit Cipollina.

Anonym Tilo Nachdenklich „Mein Geschmack ist ziemlich vielfältig, da gibt es vor allem Westcoast,...“
Optionen

Hi Tilo,

Warum schaust du nicht mal bei uns Midliferockern vorbei - siehe Homepage - Thread von Hundevatta - . Deinen Aussagen nach bist du doch ein klarer Aspirant für uns. Und jetzt rück doch mal mit deinem Wohnsitz raus. Nicht daß wir noch zwei Häuser auseinander wohnen und per Internet kommunizieren *g*.

mfg

Landoran

DannyCoburg Anonym „Hi Tilo, Warum schaust du nicht mal bei uns Midliferockern vorbei - siehe...“
Optionen

http://www.tilo-kieszling.de/

Ich glaube, das ist er.. Falls net, bitte keine Kieszling-Affäre draus machen!

Falls er es doch ist:

Auf seiner Seite unter "Privat" - "Stückwerk": Schönes Stück das, ebenso herzergreifend wie nachdenklich.

"...Sie vibrieren herrlich, auch jetzt, wenn ich Dich sehe. Oder wenn ich manch andere sehe..."

"...wie die fröhlichen Erlebnisse sich in ihren Augen und Wangen widerspiegelten. Ich hatte schwer zu tragen. Unvollständig, zerbrochen und doch wie ein Mühlstein am Halse."

Hey, cool! PDS rulez!

Tilo Nachdenklich Anonym „Hi Tilo, Warum schaust du nicht mal bei uns Midliferockern vorbei - siehe...“
Optionen

Meinst Du sowas:
http://midliferocker.wyweb.de/vita.html
Leider habt ihr mich mit Gitte und Michael Holm in die Flucht geschlagen. :-)

App Anonym „Hi Tilo, Warum schaust du nicht mal bei uns Midliferockern vorbei - siehe...“
Optionen

Hi Landoran,

ich weiß nicht wer von Euch beiden der Herbert ist, aber zu den 90ern fallen mir nach 3 Sekunden Nachdenken Kyuss, Monster Magnet, Nirvana, Rage against the Machine, 100 Bands die keinen Rock machen, mind.10 metallische Mainstreambands die gute solide Arbeit ablieferten, Doom, Grunge, Dessert (stoner) Rock, Hardcore ach und so weiter. Nach den "peinlichen 80ern" (naja, wir hatten Sex Pistols, Toy Dolls, The Clash) waren die 90er eine zeitgemäße, harte und konsequente Fortsetzung des Rocks der späten 60er und 70er. Nicht zu vergessen den weiterentwickelten Punk (Ska-Punk, Melodic Punk wie z.B. NoFX

Gruß
App

PS: Und natürlich Techno (Tekkno), der Anfang der 90er so sehr punk war, wie Punk in den frühen 80ern

hundevatta App „Hi Landoran, ich weiß nicht wer von Euch beiden der Herbert ist, aber zu den...“
Optionen

Du hast ja recht! Aber für Leute wie mich - den Herbert - war es eben das, was du geschrieben hast: Eine "konsequente Fortsetzung des Rocks der späten 60er und 70er". Und wenn man die Originale/Die Ursprünge erlebt hat... Landoran noch mehr als ich.
Es ist doch unmöglich, all die Ausnahmen zu nennen, die ein ganzes Jahrzehnt den Glauben an die Musik aufrechterhalten haben. Mir ging es oder besser uns geht es um die Darstellung ganz individueller Eindrücke über eine lange Periode.
Richtig spannend wird es erst, wenn Leute mit deinen Eindrücken ihre musikalische Vita erzählen. So eine Seite mit Forum ist doch nicht dazu gedacht, sich in trauter Runde und glasigen Augen lächelnd das zu erzählen, was sowieso alle meinen. (Klingt fast nach Parteitag!)
Deine Geschichte wäre, obwohl von unseren sicher abweichend, bestimmt eine Bereicherung. Und ja - Nirvana war eine Ausnahme! ;o))

- Boh glaupse ey! -
App hundevatta „Du hast ja recht! Aber für Leute wie mich - den Herbert - war es eben das, was...“
Optionen

Hi Herbert,

ich finde das eine gute Idee, eine Musikgeschmacksvita aufzuschreiben. Ist Euch auch gelungen. Ich denke darüber nach mit hinzuzugesellen. Danke für die Einladung. Aber genau wie Du sagst, ich finde es schwer einen Mittelweg aus einem Abriss meiner individuellen Eindrücke und der Aufzählung aller Ausnahmen zusammenzustellen. Aber egal, ich versuche es vielleicht mal. Muss ja keinen Preis gewinnen. Wenn ich Zeit habe...aber ist jetzt kein Versprechen. Bin an sich ein sehr (sehr) fauler Mensch ;-)

Schönes Wochenende
Marc

Anonym App „Hi Herbert, ich finde das eine gute Idee, eine Musikgeschmacksvita...“
Optionen

Hallo Marc,

Würde mich sehr freuen, wenn du dich zu uns gesellen würdest. Ich freue mich jetzt schon auf ein paar "heiße" Diskussionen.

Gruß

Jürgen
hundevatta Anonym „ Hallo Marc, Würde mich sehr freuen, wenn du dich zu uns gesellen würdest. Ich...“
Optionen

Genau! Am besten über Ska. "our house - in the middle of the street..."

- Boh glaupse ey! -
Anonym hundevatta „Genau! Am besten über Ska. our house - in the middle of the street... “
Optionen

Und zur Vollendung noch nen "Tequila Sunrise"

Lando
Turbo Lover App „Hi Herbert, ich finde das eine gute Idee, eine Musikgeschmacksvita...“
Optionen

"Bin an sich ein sehr (sehr) fauler Mensch ;-)"

Das kann ich bestätigen.
App Turbo Lover „ Bin an sich ein sehr sehr fauler Mensch - Das kann ich bestätigen.“
Optionen

Oh ja, verdammt! Ich weiß exakt worauf Du anspielst. Sorry. Eines bin ich aber nicht: allzu vergesslich...ich weiß also, was ich noch vor mir herschiebe! ;-)

Turbo Lover App „Oh ja, verdammt! Ich weiß exakt worauf Du anspielst. Sorry. Eines bin ich aber...“
Optionen

Lol..........na ja, ich muss gestehen, dass ich in letzter Zeit nicht viel besser war :o)