Off Topic 20.507 Themen, 227.824 Beiträge

Lounge Music, Oriental, Greek, Persian......???

Bean / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Als wir letztes Jahr im Kurzurlaub in der Heidelberger Jugendherberge wohnten, stand abends ein südländischer netter Typ am Tresen der Bar und legte gut hörbare Musik auf.
Meine Frau war Feuer und Flamme für den Sound. Ich fragte ihn, was das wäre und er antwortete nebulös, es sei aus dem Netz. Er wisse nicht genau, welcher Interpret oder so, wir sollten mal unter den oben genannten Suchwortbegriffen selbst schauen. Hab mich schwach gegoogelt und nix Vergleichbares gefunden.
Hörte sich wie ein Quermix afrikanischer/orientalischer und türkischer Musik an, gut basslastig und melodisch.
Hat jemand von Euch eine Idee? Ich kann über meine TV-Karte ettliche digitale, ausländische Musiksender empfangen, doch weiß ich nicht, hinter welchem Sender welches Land steckt. Weiß einer von Euch Rat oder hat einer ne Assoziation zu einem Interpreten?
Gruß
Bean

Zum Glück gibt´s kein Gesetz gegen Unvernunft!
bei Antwort benachrichtigen
xafford Bean „Lounge Music, Oriental, Greek, Persian......???“
Optionen

Schau Dich am Besten mal bei Samplern um in die Richtung Café del Mar und Hotel Costes zum Einstieg.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
Erwin Wagner Bean „Lounge Music, Oriental, Greek, Persian......???“
Optionen

Versuchs mal mit Shoutcast, rechts oben bei „Choose a Genre" ganz unten „Middle Eastern"...

Erwin

Brezel Bean „Lounge Music, Oriental, Greek, Persian......???“
Optionen

Probiers mal mit Internet-Radio.
Entweder gehst Du direkt zu Shoutcast, Icecast, usw. oder benutzt entsprechende Programme, die etwas mehr Komfort bieten.

Diese beiden Programme benutze ich selbst und sind einfach zu bedienen:

http://www.screamer-radio.com/
http://www.phoenixsoft.de/files/smb/

Gruß, Brezel

Bean Nachtrag zu: „Lounge Music, Oriental, Greek, Persian......???“
Optionen

Vielen Dank schon mal, Ihr Drei. xafford´s Suchbegriffe waren hilfreich und Shoutcast ist echt eine Entdeckung. Wir haben schon ettliche Sender abgezappt und viel Interessantes gefunden. Langsam nähern wir uns dem Ziel.
Gruß
Bean

Zum Glück gibt´s kein Gesetz gegen Unvernunft!