Off Topic 20.507 Themen, 227.830 Beiträge

Lobenswert....

gelöscht_35042 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich muss mal den Service von Amazon loben.

Bei der Lieferung einer hochwertigen Edelstahlpfanne mit Beschichtung stellt sich heraus, dass die Beschichtung eine kleinen Produktionsfehler enthält.

Nach einem Anruf schickt mir Amazon sofort vorab einen kostenlosen Umtausch ohne die Ware parallel zu berechnen und ersetzen natürlich noch die Kosten für die Rücksendung der fehlerhaften Ware.

Bemerkenswert ist einfach der kostenlose Vorabumtausch auf meine Aussage hin...

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Golf3r gelöscht_35042 „Lobenswert....“
Optionen

Das nenn ich mal Service!
Naja als eines der größten Versandhäuser darf man das ja auch von denen erwarten. Hab zwar selbst noh nichts von denen bestellt (anderee Shops waren halt ein bissel billiger) aber was nicht ist kann ja noch werden....

in diesem Sinne
cu

ChrE Golf3r „Das nenn ich mal Service! Naja als eines der größten Versandhäuser darf man...“
Optionen

Hallo!

Einspruch! Heute besteht kein Zusammenhang zwischen der Größe einer Firma und
dem Verhalten bei Problemen/Garantie/Kulanz mehr.

Es gibt solche und solche.

Genau wie hochwertige Pfannen (WMF/Tefal) nach zwei Jahren im Müll enden, wel die
Beschichtung nichts meht taugt :-)

Gruss

ChrE

audax31 ChrE „Hallo! Einspruch! Heute besteht kein Zusammenhang zwischen der Größe einer...“
Optionen

@ ChrE Genau wie hochwertige Pfannen (WMF/Tefal) nach zwei Jahren im Müll enden, wel die
Beschichtung nichts meht taugt :-)

Hast sie wahrscheinlich immer mit dem Messer ausgekratzt, sonst hätte sie länger halten müssen, oder?

doc
kongking audax31 „@ ChrE Genau wie hochwertige Pfannen WMF/Tefal nach zwei Jahren im Müll enden,...“
Optionen

Nö, da hab ich die gleichen Erfahrungen wie ChrE gemacht. Die teuren Pfannen sind solider in Bezug auf das Verformen bei Wärme,
da der Körper massiver ausgelegt ist. Die Beschichtung ist nicht wesentlich besser, meine "guten" Berndes - Pfannen sind jetzt auch
fast 2 Jahre alt. Die Antihaftbeschichtung ist zur Haftbeschichtung mutiert.
(Nein, ich kratze nicht darauf herum und stelle die Teile nicht in den Geschirrspüler...)

-----

kongking
gelöscht_35042 kongking „Nö, da hab ich die gleichen Erfahrungen wie ChrE gemacht. Die teuren Pfannen...“
Optionen

Bei diesen Pfannen leistet der Hersteller schriftlich lebenslange Garantie auf die Beschichtung. Irgend so ein Diamantgemisch.

Was allerdings "Lebenslang" wirklich bedeutet, weiß ich nicht, aber gut Aussehen tun sie....:))

Gruß
luttyy

ChrE gelöscht_35042 „Bei diesen Pfannen leistet der Hersteller schriftlich lebenslange Garantie auf...“
Optionen

Nun sag es schon.... Was für ein Typ... loooos... :-)

gelöscht_35042 ChrE „Nun sag es schon.... Was für ein Typ... loooos... :- “
Optionen
http://www.amazon.de/Tefal-Oliver-Pfanne-Edelstahl-beschichtet/dp/B0000XK46W/ref=pd_sim_?ie=UTF8&qid=1197033348&sr=8-4

Ich habe die ganze Serie inkl. der Wokpfanne und diese hier war am Rand defekt.

Gestern telefonisch reklamiert, heute Morgen war die neue schon da. Einfach Klasse......

Auf die hier warte ich noch, seit 2 Wochen bestellt und einiges mehr, aber nicht über Amazon.

http://s37854668.einsundeinsshop.de/sess/utn;jsessionid=1547594a175e0af/shopdata/0580_CULINARIS+MARKENSHOPS/0010_LE-CREUSET+PORTAL=2C+Culinaris+Le-Creuset+Shop/0110_=223-ply=22+=28ehemals+=22triVita=22=29+Kochgeschirr/product_details.shopscript?article=00

Von oben links der 5. Artikel

Meine eigenen Weihnachtsgeschenke, man gönnt sich ja sonst nichts :))

Ich koche hauptsächlich mit Induktion (pro Platte bis 3,5 KW), kann aber auch mit Gas kochen...

Gruß
luttyy
ChrE gelöscht_35042 „http://www.amazon.de/Tefal-Oliver-Pfanne-Edelstahl-beschichtet/dp/B0000XK46W/ref...“
Optionen

Hallo!

Danke für die Info.
Ich hole mir immer Schnäppchenangebote von Real oder Plus oder so.
Die halten genau so lange, wie die teuren Beschichtungen.

Kocht es sich auf einem Induktionskochfeld besser/schneller als auf einem
normalen Ceranfeld?

Gruss

ChrE

gelöscht_35042 ChrE „Hallo! Danke für die Info. Ich hole mir immer Schnäppchenangebote von Real...“
Optionen

Induktion? Aber Hallo!!

1 Liter Wasser bringst du 3mal schneller zum kochen. Voraussetzung, deine Töpfe und Pfannen müssen am Unterboden magnetisch sein. Weitere Vorteil, nur 1/3 Stromverbrauch gegenüber Ceran und der Hammer, du kannst beim Kochen direkt neben die Platte greifen und sie ist kalt. Nur der Topf wird auf der Fläche heiß, mit der er das Induktionsfeld berührt.

Die Dinger (Induktion) gebe ich nie mehr her, allerdings im 3,5 KW-Bereich nicht ganz billig.

Das sind sie:

http://shop.strato.de/epages/61263571.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61263571/Products/1239711

Bei dem Preis haben sie allerdings eine 1 vorne vergessen....

Gruß
luttyy

gerhard38 gelöscht_35042 „Bei diesen Pfannen leistet der Hersteller schriftlich lebenslange Garantie auf...“
Optionen

Ich habe mir deine beiden Links unten angesehen - von lebenslanger Garantie habe ich aber nichts gefunden. Bei Tefal Jamie Oliver Pfanne 24 cm Edelstahl beschichtet / Amazon nur 3 Jahre, und bei der 3-ply Bratpfanne, unbeschichtet, 30 Jahre.

Gruß, Gerhard

gelöscht_35042 gerhard38 „Ich habe mir deine beiden Links unten angesehen - von lebenslanger Garantie habe...“
Optionen

Es steht in den Garantiebedingungen, die der Pfanne beiliegen.....

Gruß
luttyy